Unkekannter Notfall wird einziehen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich denke er fühlt sich hier auch wirklich wohl.

Obwohl er heute vor dem bösen Postboten und auch vor Joggern flüchten mußte.:yeah:
Auch die Trecker fand er nicht gut.

Später hat er mir den ausführlich"erzählt"was er draußen erlebt hat.
Und ausgehungert war er nach dieser aufregung auch.

Er ist ein toller Kerl.:pink-heart:

A

Werbung

Lang lang ist her.

Der unbekannte Notfall hat sich hier gut Eigelebt.
Ihm geht es nach wie vor gut.

Heute morgen waren wir spazieren.
Bis zum Friedhof,ca 150 meter,haben wir es geschafft.
Dann mußte er mir erstmal erzählen was er auf diesen weiten Weg so alles erlebt hat.🙄

Mit den anderen verträgt er sich gut.
Auch an Olli hat er sich inzwischen gewöhnt.

Vor ein paar Tagen hatten wir hier eine Hundefangaktion.
Kaufmann fand das ganz schön spannend.
Die Falle mußte er genau untersuchen und den Bacon erstmal kosten.
Hätte ja sein können das er besser als sein Futter ist.🙄

Ich glaube Kaufmann fühlt sich hier sehr wohl.

So schön zu lesen, was aus diesem lieben, ungewollten Katerchen geworden ist. Ihr habt da gegenseitig einen ganz tollen Fang gemacht.:grin:

Ja da hast du recht.

Und wenn er mich mit seinen unergründlichen grünen Augen anschaut bin ich hin und weg.:pink-heart:

Kaufmann läutet seinen Abschied ein.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das Kaufmann viel trinkt und dementsprechend natürlich auch viel Pinkelt.
Auch sein Schlucken/Schmatzen wurde schlimmer.

Gestern war ich deshalb mit ihm zum TA.
Ihm wurde Blut abgenommen und er wurde unterscht.
Sein Mäulchen ist entzündet und er hat verstopfung(schon bekannt).

Heute bekam ich dann das Ergebnis des BB.

Er hat eine Niereninsufizienz und bekommt nun SUC und Fortekor.

Das Futter werde ich nicht umstellen,da er schon sehr abgemagert ist(war er schon als er kam).
Da ist es mir wichtiger das er überhaupt frißt.

Gegen die Entzündung im Mäulchen kann ich ihn,im Moment,nichts geben da er dafür Kortison bekommen müßte.
Das schädigt aber die Nieren und ist deshalb kontraproduktiv.🙁

Noch ist er munter,geht raus,frißt und genießt seine Streicheleinheiten.

Wie lange es noch gut geht steht in den Sternen.

Oh Birgitt, was für Nachrichten vom lieben Herrn Doktor.🙁

Aber solange er sich noch wohl fühlt in seinem Pelz, ist seine Welt ganz sicher so schön wie ewig nicht mehr.
Ich weiß grad garnicht so richtig was ich sagen soll.
Er ist so ein lieber Kerl und hat es so gut getroffen bei dir, hoffentlich bleibt euch noch viel mehr Zeit als sich irgendjemand träumen lässt. Kuschel den Schatz mal von mir und gib ihm eine leckere Fettbombe.

Werbung:
Danke für die lieben Worte.🙂

Ich hatte schon mit so einer Diagnose gerechnet,trotzdem aber gehofft das es nicht so ist.
Er soll jetzt seine Zeit die ihm noch bleibt genießen so gut es geht.
Ich werde nicht mit irgendwelchen drastischen heftigen Therapien Quälen,dafür hat er zu viel Angst wenn etwas bei bzw.mit ihm gemacht wird.

Er schaut mich dann immer mit seinen großen Augen an und scheint mich zu fragen was er falsch gemacht hat.
Kaufmann will immer alles richtig machen,er ist so ein lieber dankbarer Kerl.

Ich mag deine Entscheidungen.🙂
Klar ließe sich medizinisch immer noch etwas versuchen, aber wenn dadurch nur noch Angst herrscht, hat der arme Kerl nichts davon. Unser aktueller Senior wird auch nie so intensiv behandelt werden wie Don Knilcho letztes Jahr. Das wäre für ihn jenseits von schrecklich. Lieber eine gute Woche als ein schlechtes Jahr, ganz eindeutig.
Ich würde sogar das Kortison im Hinterkopf behalten, falls ihm das Mäulchen zu sehr zu schaffen macht. Weiß allerdings nicht, wie schlimm es um die Nieren vom lieben Herrn Doktor steht.😳

Auf jeden Fall wünsch ich euch nur das Beste und zwar ausgiebig.

Was die Nieren betrifft ist das ganze noch nicht soooo dramatsich aber das kann sich ganz schnell ändern.

Und wenn das Mäulchen sich verschlimmern sollte wird er auch Kortison bekommen wenn es nicht mehr anders geht.

Ich denke bei Kaufmann geht Lebensqualität vor Quantität.

Noch geht es ihm ja recht gut.

Aber auch wenn sich das ändert werde ich ihn nicht 2-3 mal inder Woche zum TA bringen oder ihn mit Infusionen pisacken.
Das sind Dinge die ihm Angst machen würden und dadurch seine Lebensqualität verschlechtern würden.
Er bekommt die behandlung die bei ihm machbar ist und ihn gut tut.

Hach, lass dich mal drücken.🙂

Das ist eine gute Idee, Wühlschrat!
Ich weiß seit gestern Abend nämlich auch nicht, was ich schreiben soll 🙁
Birgitt, ich drücke dich! Und wie gut, daß Herr Kaufmann bei dir ist!
Die besten Wünsche von mir für euch Zwei!

Werbung:
Vor zwei Tagen hat mir der liebe Herr Kaufmann einen ganz schönen Schreck eingejagt.

Er und Olli haben mir bei der Gartenarbeit geholfen.
Kaufmann war fit und hat zu allen seinen komentar abgegeben.
Einer mußte ja sagen was ich zu tun hatte.🙄

Irgenwann wurde er dann ruhiger,aber ich hab das erst nicht mal bemerkt.

Nach einiger zeit hab ich ihn bemerkt.
Er saß vor Stall mit hängenden Kopf und dick Speichelfäden rannen ihm aus dem Maul an denen was dunkeles hing.
Hab sofort geschaut was los war.
Das"dunkle"war hellrotes Blut.

Als ich ihn saubergemacht und ins Mäulchen geschaut hatte,konnte ich sehen das er mehrere offene Stellen im Mäulchen hat.(EG)

Mit Absprache meiner TA bekommt er jetzt wieder hochdosiert Kortison für mindestens drei Wochen.

Das ist zwar für seine Niereninsuffiziens nicht gut,aber es gibt keine ander möglichkeit.

Bei ihm kann man es nur ein bischen richtig und dadurch aber gleichzeitig auch ein bischen falsch machen.

Ich hoffe das seine Nieren dadurch nicht noch mehr geschädigt werden.

Fressen tut er trotzdem noch gut.
Natürlich frißt er nicht das schön weiche Futter das ich extra für ihm hinstelle
sondern lieber das Futter mit Stücken und auch das Trofu.😡

Kaufmännchen, was machst du bloß? Jetzt auch noch das elende EG.🙁
Dosi im Garten rumkommandieren liest sich eindeutig besser.

Birgitt, ich drück euch die Daumen, dass ihn wenigstens das Granulom schnell wieder in Ruhe lässt. Auch wenn er trotzdem gut futtert, ich stell mir das richtig fies vor.
Magst du ihm nochmal einen gute Besserungs Knuddler weiterleiten? So unbekannterweise.

Der arme Herr Kaufmann🙁 Bekommt er denn noch zusätzlich Schmerzmittel? Wenn er Blut sabbert, muss er bestimmt große Schmerzen haben.

Weiterhin gute Besserung für den Senior und einen Nasenstupser von meinen Mäusen!

Als ich ihn saubergemacht und ins Mäulchen geschaut hatte,konnte ich sehen das er mehrere offene Stellen im Mäulchen hat.(EG)

Mit Absprache meiner TA bekommt er jetzt wieder hochdosiert Kortison für mindestens drei Wochen.

Mein Zahn-TA ist bei jeglichen Wunden in der Mundhöhle ganz strikt gegen Cortison. Cortison unterdrückt die Immunabwehr - das ist ja auch der erwünschte Effekt - aber bei der Vielzahl der Keime in der Mundhöhle setzen sich dann zwangsläufig zusätzliche Bakterien auf die Defekte, welche das Geschehen stark verschlimmern werden, denn Cortison erleichtert ihnen die Vermehrung.

Deshalb gibt es hier regelmäßig Convenia (Entzündung) und Metacam (Schmerzen und Entzündung). Falls ihr auch ein Schmerzmittel geben müsst, denke dran: Metacam darf niemals zusammen mit Cortison verabreicht werden.

Alles Gute für Herrn Kaufmann.

Du hast schon grundsätzlich recht.

Doch bei Kaufmann ist ja das Eosenophile Granulom der Auslößer der Läsionen und da ist(leider)Kortison das einzige was wirklich hilft.
Und da sein Mäulchen wirklich sehr schlimm aussieht gibt es keine andere möglichkeit.

Schmerzmittel bekommt er natürlich nicht aus genau dem Grund den du schon genannt hast.

Was ich nicht wirklich verstehe ist das er trotzdem immer wieder das olle Trofu frißt.😡
Hier sind immer verschiedene Sorten Futter im angebot er kann als selbst entscheiden was er mag.

Heute morgen war er schon zwei mal auf Patrolie.
Man muß ja sein Revier im Griff haben.:yeah:

Werbung:
Immer wieder schön, wie wenig sich Katzen um Diagnosen scheren. Der Herr Doktor ist einfach trotzdem gut drauf und macht was der Herr Doktor eben so machen muss. Kaufmann, du bist klasse.🙂

Da hast du Recht.

Krankheit was ist das?????????

Heute morgen war ein Kater aus der Nachbarschaft da.
Ein schöner roter.😛ink-heart
Grade mal ein Jahr alt.

Kaufmann hat ihm gestellt und mit lauten geschrei versucht ihn zu verjagen.
Der süße hat auch(zum Glück)den Rückzug angetreten.

Kaufmann hat aber noch ein paarmal den Nachbargarten abgesucht.😡
Mal sehn wann es hier knallt.🙄

Kaufmännchen geht es soweit gut.
Nur das Eosenophile Granulom macht ihm noch zu schaffen.
Er bekommt seit heute ein anderes Kortison das beim EG besser helfen soll.

Ich hoffe das das etwas besser und schnell wirkt.

Für seine Niereninsuffizienz soll er unter anderem SUC bekommen.

Hat damit jemand Erfahrung?
Und wie gebt ihr es,flüßig(Ampullen)oder Tabletten?

Der feine Herr ist jetzt viel drausen Unterwechs.
Wenn am WE die Nachbarn mit ihren Kindern da sind,stattet er ihnen gern mal einen Besuch ab.
Er kontrolliert dann gern den Garten und inspiziert das Haus.(Leider steht die Tür da immer offen)😡
Die Kinder kennt er schon,sie kommen immer zum Katzenstreicheln rüber.

Kaufmann mag das meist ganz gern.
Und wenn es ihm zu viel wird geht er halt weg.
Das ist dann auch ok.

Jetzt habe ich erst einmal geschluckt, bevor ich hier reingeguckt habe.😳
Umso schöner, dass es dem Herrn Doktor soweit gut geht. Für das neue Kortison sind die Daumen gedrückt.

Wenn die Nachbarn nichts dagegen haben, finde ich seine Besuche da eigentlich sehr nett. Oder machst du dir wegen Fremdfütterung Sorgen? Das sollte sich wenn doch eigentlich mit einem Gespräch klären lassen. Bei kranken Katerchen sind Nachbarn doch eigentlich sehr hilfsbereit, besonders wenn ihre Kinder ihn schon kennen und mögen.
Finde die Streichelbesuche ja immer noch drollig, Kaufmann ist einfach ein Schatz.🙂

SUC hatten wir die Injektionslösungen. Die sind schön geschmacksneutral und lassen sich gediegen mit bissi Futter oder Schlecksnack ins Katertier bringen. Don Knilcho hat seine Medis so immer gerne genommen.