Kicky soll nicht mehr alleine sein...

  • Themenstarter Fieser-Kardinal
  • Beginndatum
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
441
Ort
Raum Tübingen
Hallo liebe Foris.

unsere Katzenfamilie ist durch einen ziemlichen Verlust auseinandergerissen worden, als wir unseren Snuggles erlösen mussten. :( Wir waren uns beide aber einig, dass Kicky nicht lange alleine bleiben sollte. Also haben wir uns bei der Katzenhilfe umgesehen, welche Katze zu ihr passen könnte.

Wir haben uns dann für einen scheuen/ängstlichen Kater entschieden, der sich dann eher unterordnen wird. Er heißt Marlowe, ist ein langhaar Kater und Bildhübsch, weil er eine Mähne hat wie ein Löwe.

Dann haben wir uns noch für zwei kleine Jungtiere entschieden, sodass auch wieder Aktion in der Bude ist. Platz ist genug vorhanden, sodass nun auch die kleine Ellie und der süße Rico einziehen dürfen. Beide sind ca. 14 Wochen alt. Ellie ist weiß mit grauen Punkten und Rico ist ein Tigerle.

Zu uns werden sie im Laufe der nächsten Woche kommen, ich bin sowas von gespannt wie das laufen wird. Katzenklos haben wir aufgestockt und auch Feliway Friends besorgt.
 

Anhänge

  • kicky.jpg
    kicky.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich setze mich schon mal mit dazu. :)
 
Ha, noch habe ich die freie Platzwahl. *sichnebenKalyquetscht*

Wirst Du eine langsame Zusammenführung machen?
 
Gleich drei neue Katzen,das wird spannend...:)
 
Langsame Zusammenführung ist bei unserer Wohnung recht schwer, da diese komplett offen geschnitten ist. Und ins kleine Klo oder Bad wollen wir die nicht sperren. Kicky ist recht sozial und auch eher ängstlich, sucht aber den Kontakt. Daher wollen wir die neuen schon in einen Raum packen und dann dürfen sie die Wohnung erkunden.

Türen mit Gitter oder sowas haben wir leider nicht bzw. wüsste ich auch nicht, wo ich sowas her bekomme.
 
Kennen sich Marlowe und die Zwerge schon?
 
Werbung:
Danke, das würde gehen, hab auch Zeugs da. Allerdings dann nur mit Klemmen, da Mietwohnung.

hab eh durch die Katzenlandschaft im Wohnzimmer schon eine löchrige Wand. :D

Kennen sich Marlowe und die Zwerge schon?
Die kennen sich durch die Katzenhilfe, da sie in der gleichen Pflegewohnung wohnen. Die beiden Jungtiere sind auch eher die ruhigen ängstlichen.
 
Ah ok, also keine Vierfach-Zusammenführung. :D
 
  • #10
Nein, nicht ganz, eher ein Drei gegen Eine. ;)

Hier noch die Bilder von Marlowe, sowie Ellie und Rico.
 

Anhänge

  • marlowe.jpg
    marlowe.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 141
  • ellie.jpg
    ellie.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 130
  • rico.jpg
    rico.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 119
  • #11
*ruscht mal zusammen* ich möchte auch Platz nehmen
 
  • #12
Die weißen Zehen sind ja herrlich!
 
  • #13
  • #14
Wobei die einzelne Dame dann das Hausrecht hat :)

Wird spannend, da lese ich auch gern mit.
 
Werbung:
  • #15
So, Mittwoch ist der große Tag, da werden die drei einziehen. Ich bin sehr gespannt...
 
  • #16
Sollen wir dann heute schon die Feliway Friends Stecker reinmachen? Dann kann sich das schonmal verteilen und die Kicky ein wenig "einlullen". :confused:
 
  • #17
Kann nicht schaden, wenn ihr schon einen habt; tut sicher gut. Wie alt ist denn Kicky? Wird vermutlich kein grosses Problem da die anderen Mietzen ja recht jung ausschauen.
Schön, bin auch gespannt auf Berichte. Marlowe ist ja auch ein sehr hübscher Kerl. Viel Spass beim Eis schmelzen. <3

Schön, dass gleich 3 einziehen dürfen, da kann eure Mietz die Trauer erstmal wegschieben.
 
  • #18
Kicky müsste jetzt so um die 13 sein, weiß man nicht sogenau, da Fundkatze.

Marlow ist 3 und die beiden kleinen sind 14 Wochen alt.
 
  • #19
Ui, das klingt ja spannend hier.
Ich wünsche euch, dass Kicky gut mit den dreien auskommt und die kleinen Flitzer euch helfen Snuggles Verlust zu ertragen.
a025.gif
 
  • #20
Ui, unser Neuzugang hat es sogar auf Facebook geschafft. :eek:
 

Anhänge

  • facebookumzug.jpg
    facebookumzug.jpg
    53 KB · Aufrufe: 104

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben