Schw./Weiß Einzelkatze/kater,ruhig älter, Raum Bochum GESUCHT !!

  • Themenstarter Tinkabell<3
  • Beginndatum
  • #21
Hey,

Du ich habe keine Ahnung - Astrid Huber ist ein Kontakt von unseren Münchner Katzenherzen - wie da die Verknüpfungen sind kann ich Dir nicht sagen.

Warte doch einfach mal ab bis Astrid sich meldet.... ok? Wenn Ihr bis morgen keine Antwort habt hake ich noch mal nach.

Ich gehe aber schon davon aus, dass Astrid ihre Mails regelmäßig abruft ;).

Der Kater wird je nach derzeitigem Aufenthaltsort in Spanien via Flugzeug oder Landtransport in Deutschland eintreffen. Da er schon ein paar Wochen eingestellt ist, gehe ich auch davon aus, dass er so gut wie reisefertig ist. Dann heißt es warten auf den nächsten Transport oder den nächsten Flugpaten. Vorher steht ja ohnehin noch die Vorkontrolle bei Deiner Nachbarin an....

Sehs einfach so - Vorfreude ist doch auch eine Freude ;-)
 
A

Werbung

  • #22
Tinkabell: Die Krankheit ist ein Stückweit mit dem menschlichen Aids vergleichbar - sie ist inaktiv im Körper und die Katze lebt ganz normal und ihr geht es gut. Wenn aber durch irgendwelche Umstände das Immunsystem heruntergesetzt wird z.B. durch Alter oder extremen Streß, dann kann (muß aber nicht) die Krankheit die Oberhand gewinnen und bricht aus. Dadurch bricht dann das Immunsystem vollständig zusammen und die Katze bekommt verschiedene andere Krankheiten, durch die sie dann stirbt - oft begleitet durch Tumore und Blutarmut. Das heißt, bei einer Katze mit Leukose-Titer weiß man, daß wenn dann die 3. Krankheit oder so kurz hintereinander kommt und die Katze massiv abbaut, daß dann weitere Behandlungen nicht sinnvoll sind und es dann Zeit ist...

Mina ist fit und ich selbst gebe ihr in liebevoller Umgebung noch viele Jahre - klar kann ich mich täuschen, aber sie wirkt in keinster Weise schwach oder kränklich - im Gegenteil - von daher kann man denk ich davon ausgehen :smile:


Die meisten Vereine in D testen gar nicht auf Leukose - deshalb gibt es unglaublich viele Katzen, die mit dieser Krankheit ganz normal unter uns leben und viele sterben an Tumoren oder ähnlichem, ohne, daß es erkannt wird, daß eben die Leukose dahinter steckt.

Ich bin nur für absolute Ehrlichkeit und will niemanden ein Tier übergeben, was dann etwas derartiges in sich trägt, ohne, daß man es weiß - wenn man weiß, was man hat, dann kann man besser damit umgehen - finde ich zumindest - weil man im Fall des Falles nicht ins blaue rein diagnostizieren muß, sondern weiß, womit man es zu tun hat... und ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn dann so eine Katze von mir in Freigang oder zu anderen Katzen vermittelt wird - unwissend, daß es ein Leukosetier ist - und dann das Umfeld damit infiziert wird. Leukose wird nämlich über den Katzenspeichel übertragen - das heißt durch gemeinsames benutzen eines Napfes, oder gegenseitiges putzen usw. (anders dagegen bei Fiv - das ist nur über Blut übertragbar). Da das Virus aber außerhalb der Katze nur Minuten überlebt, kann sich z.B. die Katze in der Nachbarwohnung nicht mitanstecken und man kann es nicht mit Schuhen oder ähnlichem sich einschleppen, sondern es sollte eben nur ein direkter Kontakt zu anderen Katzen vermieden werden bzw. eben nur mit anderen definitiv Leukose-positiv getesten Tieren.
 
  • #23
So ihr Lieben,vielen Dank für alle die geholfen haben und Katzen vorgestellt haben.
Die Entscheidung ist getroffen..es wird Milka aus Spanien.

Sie ist bereits 7 1/2 Jahre alt und verträgt sich nicht mit anderen Katzen..da sie bis jetzt überhaupt keine Nähe & Liebe kennt,wird sie bestimmt super aufblühen <3



Heute war die Vorkontrolle, alles Supi =) Die Frau sagte sogar,die Wohnung wäre auch für 2 geeignet..aber nun kommt ja Milka, die eh keine anderen mag.
Wenn alles klappt,kommt ihr Flugzeug aus Madrid am 22.12 in Düsseldorf an <3
Passt perfekt,da meine Nachbarin in der Woche Urlaub hat.

Ich denke,wenn nun das mit dem Flug alles klappt,hätts für alle nicht besser laufen können..
 
  • #24
Milka ist ja auch eine Süße :pink-heart: - herzlichen Glückwunsch!
 
  • #25
Jaa sind auch ganz begeistert..wird bestimmt alles gut gehen =)
Astrid Huber und die Katzenherzen sind aber auch echt super lieb und top organisiert..
Meine Nachbarin und ich machen jetzt noch ne Großbestellung bei Zooplus und dann heißt es ; warten..und hoffen,dass mit dem Flug alles so klappt..:pink-heart:
 
  • #26
Na dann viel Spaß mit der Süßen :pink-heart:
 
  • #27
oooohhh ..... danke schön für das Lob :yeah: - ich nehme es stellvertretend gerne entgegen ;)
 
Werbung:
  • #28
huhu ihr Lieben =)

Wollte mich schon längst mal wieder melden,habs aber nicht eher geschafft.
Es hat alles SUPER geklappt mit Milka.
Hab sie am 22.12 in Düsseldorf vom Flughafen abgeholt.
Ihr Flieger aus Madrid ist pünktlich um 18.20 Uhr gelandet
Die Flugpaten war ne ganz liebe,Milka war auf dem Flug ganz ruhig,während der Autofahrt auch.
Angekommen bei meiner Nachbarin, haben wir sie aus der Box gelassen,sie hat sich ihr Geschirr abnehmen lassen und hat direkt beim ersten Streicheln geschnurrt.
Kurz den Tannenbaum und den Fernsehr abgeschnuppert,dann direkt n Häufchen ins Katzenklo gesetzt und sich ins Körbchen gelegt.
Am nächsten morgen hat mich meine Nachbarin abgefangen und ganz begeistert erzählt,dass Milka schon bei ihr im Arm geschlafen hat.
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und man kann wirklich sagen,besser hätte es nicht laufen können,für alle.
Milka ist die reinste Schmusekönigin.
Wir dachten,sie wäre anfangs vielleicht ängstlich,weil sie das ja so gar nicht kennt..aber nix..kuschelt,schnurrt =)
Leider isst sie nur Trockenfutter..unsere Riesen Zooplus Bestellung wird wohl nun komplett von meinen beiden vertilgt werden "müssen", aber vielleicht können wir sie auch noch umstellen..wir geben ihr erstmal Zeit..!
Alleine sein findet sie auch gar nicht schlimm,ist ganz lieb, hat die ersten Tage die Regale ausgeräumt und sich reingelegt,aber nix kaputt gemacht.
Ist ja n gutes Zeichen,dass sie alles erkundet.

Demnächst kommen bestimmt auch mal Fotos.
Vielen Dank an alle.
Hatte auch immer meine Bedenken wegen einem Tier aus dem Ausland, aber es war alles so super organisiert,die Menschen alle so lieb, besser ging es einfach nicht.
..Und Milka hat nach 6,5 Jahren IHR Zuhause gefunden :pink-heart:
 
  • #29
Super - ich freu mich! Und das mit der Umstellung auf Nassfutter bekommt ihr auch noch hin - mit Geduld und Spucke!

Dann warte ich ganz geduldig auf Fotos :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Z
Antworten
2
Aufrufe
940
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
enidan77
enidan77
Mianmar
Antworten
9
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
W
Antworten
1
Aufrufe
704
Waldnixe
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben