Schw./Weiß Einzelkatze/kater,ruhig älter, Raum Bochum GESUCHT !!

  • Themenstarter Tinkabell<3
  • Beginndatum
Tinkabell<3

Tinkabell<3

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
30
Alter
35
Ort
Bochum
Hallo ihr Lieben =)

Leider ist die Katze meiner nachbarin nach 19 Jahren verstorben..
Nun habe ich gerade mit ihr geredet und sie hat sich entschlossen, dass sie umbedingt wieder einen Kater oder eine Katze bei sich braucht..und sie möchte gerne einem Notfall ein neues Zuhause geben.
"Problem" ist, sie arbeitet sehr viel ,daher ist die Katze jeden Tag bis 18 Uhr alleine..habe sie gerade drauf angesprochen,ob dann nicht 2 besser wären, sie meint aber nein,da sie nur ein kleines appartement hat..!?! Nun weiß ich auch nicht was besser ist?2 katzen in der kleinen Wohnung,oder eine die es eh gewohnt ist alleine zu sein?
Ich kann auf jeden Fall garantieren,dass sie Tiere sehr liebt und sobald sie Zuhause ist sich intensiv beschäftigt.
Scheucht keine Kosten und Mühen ,damit es dem Tier gut geht..und ich denke,wäre die andere Katze unglücklich gewesen,wäre sie nicht 19 Jahre alt geworden?..

Also ich habe ihr versprochen mich mal umzuhören,dass vielleicht dieses Jahr noch was neues einziehen kann..
Sollte aufjednfall wieder was schw/weißes sein..ganz normal,also keine Rassekatze oder so..sollte aber schon aus dem gröbsten raussein, am besten so zwischen 2 und 6 Jahre.
Sie/ihn würde aufjedenfall ein sehr liebevolles Zuhause erwarten!!

Liebe grüße
 
A

Werbung

Schau doch mal - wie wäre es denn mit Cassius? Ob die lange Arbeitszeit ein Hindernis darstellt, kann ich allerdings nicht beurteilen - das müsstet ihr die Ansprechpartnerin bitte selber fragen:



Cassius
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskater
Geboren am: 2008
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kontakt: Astrid Huber unter astrid.huber@yahoo.com


j213210-3z99j.jpg



Als 100% zahme Hauskatze tauchte Cassius Mitte Juli auf der Straße in einem
Vorort Madrid’s auf. Zwei Monate lang konnte er sich draußen tapfer durchgeschlagen obwohl er von einigen Leuten aus der Nachbarschaft des öfteren mit Füßen getreten und sein Futter verworfen wurde.
Cassius Gesicht erinnert an einen der Katzenstars aus -CATS-, da seine Fellzeichnung wie das perfekte Werk eines Maskenbildners wirkt. Zu seinem besonderen Markenzeichen gehört aber sein S-förmiger Schwanz, welcher laut tierärztlicher Meinung angeboren ist.

Der erst ca. 1,5 Jahre junge Schönling hat darüber hinaus ein liebevolles und sehr menschenbezogenes Wesen. Er genießt jegliche Zuwendung über alle Maßen und schwelgt im Glück wenn er nur ein paar Streicheleinheiten bekommt! Auf dem Schoß liegend gibt er sein Wohlwollen durch Recken und Strecken und entspanntes Schnurren kund. Er ist ein richtiger Herzensbrecher.

Cassius hatte genug Abenteuer in seinem Leben und Lärm oder rasche Bewegungen machen ihn nervös und bei Zeiten etwas ungestüm. Er liebt den Komfort eines ruhigen Zuhause samt eigenen Kuschelbettchen. Der Fellkumpel wird, auf eigenen Wunsch, als Einzelkatze vermittelt und hofft ganz stark dass er ehestmöglich in sein neues Reich auf Lebenszeit übersiedeln kann. Er freut sich auf katzenerfahrene Menschen, welche ihm die uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Liebe schenken nach der er sich so sehr sehnt. Cassius ist stubenrein, kastriert, entwurmt und geimpft.

j213210-1ebpl.jpg


j213210-2dy03.jpg



j213210gl7t.jpg
 
Das ist genau das zu Hause, was ich für meine süße Mina suche... sie will keine anderen Katzen um sich haben , will nur ihren menschen für sich...

http://www.katzen-forum.net/wohnung...brandenburger-bauernhofkatze.html#post1684969

Ich würde mich um Transport und alles kümmern - sie muß nur möglichst bald in ein eigenes zu Hause, da sie im WC auf Dauer nicht bleiben kann - das sind 5 qm auf denen sie jetzt lebt!!

Die Krankheit ist inaktiv bei ihr und sie ist fit...
Wenn sich deine Nachbarin also daran nicht stört... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Freigang aus?
Hört sich eher nach keinem an, oder?
Meine Eltern haben eine schwarze Einzelprinzessin zur Pflege, die aber Freigang braucht.
 
Wie wäre es mit unserem Mitch??

Malu6.png


Malu4.png


Malu2.png


Mitch
etwa 7 Jahre
Freigänger

Mitch ist ein echter Kumpeltyp,
nicht nur den Menschen gegenüber, auch andere Katzen Hunde oder Kleintiere brauchen sich vor Mitch nicht fürchten.

Er liebt seine Freiheit eben so, wie die gemütliche warme Wohnung und Streicheleinheiten. Daher sollte sein neues Zuhause im Idealfall eine Katzenklappe haben oder eben einen freundlichen Türbuttler
auf zwei Beinen :oops:)

Mitch ist kastriert und geimpft.

Wenn Sie der hübschen Schmusebacke ein neues Zuhause bieten möchten, wenden Sie sich bitte an den

Tierschutzverein Kreis Aachen e.V.
unter den Telefonnummern:
0176/48262230
0176/49283685
0177/ 283 88 38
 
Vielleicht käme ja auch Cindy in Frage:

Cindy
….eines schönen Spätsommertages war sie einfach da, ängstlich und verschüchtert saß sie im Gartenhäuschen und rührte sich nicht mehr weg, die schöne Weiße mit den schwarzen Abzeichen .

Ein Junge aus der Nachbarschaft übernahm es, für sie zu sorgen und hat inzwischen ihr Vertrauen gewonnen.
Wir tauften sie Cindy.

http://www.pic-upload.de/view-7904064/c1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7904071/c2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7904077/c3.jpg.html


Wir vermuten, dass die ca. 6-8 Jahre alte Cindy eine Wohnungskatze war, da sie auf Umweltreize sehr ängstlich reagiert.

Jetzt sucht die kleine Schmusekatze ein liebevolles, ruhiges und sicheres Zuhause, denn alle Suche nach ihrem früheren Heim war trotz Täto vergeblich.


Vermittelt wird durch S-a-m-t e.V. Jülich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
 
Werbung:
huhu

nee Freigang geht hier leider gar nicht.
Hab jetzt meiner nachbarin alles ausgedruckt und gebs ihr rüber.
Werd mich dann die nächsten Tage melden.
Danke =)
 
  • #10
Kleines Appartement, lange Arbeitszeiten, Einzelkatze - tut mir leid, hört sich für mich aber alles andere als prickelnd an, vor allem wenn es was jüngeres ist.
Auch wenn es Notfellchen sind, so brauchen auch diese Kontakte, Abwechslung und Platz.
 
  • #11
coinean: Nicht jede Katze mag andere Katzen ;)
Man sollte nicht stur alle über einen Kamm scheren, sondern schaun, was man für einen Charakter vor sich hat - ne gesellige Spielmietz ist dort sicher fehl am Platz, aber ne Mietz, die andere Katzen nicht leiden kann, da wäre es umgekehrt Horror für alle Beteiligten, wenn man die dann mit anderen Mietzen zusammenpackt...
Ich denk alle Vermittler hier wissen, welche Katze sie auf welchen Platz setzen können und sollten... :smile:
 
  • #12
und eine Vorkontrolle ist ja ohnehin obligatorisch - da macht man sich ja einen Eindruck von dem Menschen zu dem die Katze soll.
 
  • #13
@Taskali: Das ist durchaus richtig, aber es geht um eine Wohnungskatze in einer wirklich winzigen Wohnung, die lange, lange auch nicht mal einen Menschen zur Abwechslung um sich hat.
 
  • #14
Dafür ist dann wie Charly schon sagte die VK da, damit sich der Vermittler ein Bild machen kann, ob die angedachte Mietz sich dort wohl fühlen wird. Auch eine Einzelkatze kann in einer kleinen Wohnung glücklich sein, wenn die Umstände passen.
Ich weiß jetzt nicht so ganz. wo dein Problem liegt?
Die Leute, die hier ihre Vermittlungskatzen angeboten haben, sind soweit ich es gesehen habe keine unbedarften Leute, sondern welche, die das schon länger machen bzw. schon viele Katzen vermittelt haben und wissen, worauf sie achten müßen.
Wenn jetzt ein unbedarfter kommt und seine etwas unbequem gewordene eigene Mietz dann hier mit anbieten würde, dann würde ich sagen, es ist gut, daß du darauf hinweist - aber so ist das wohl Sache der Vermittler das zu entscheiden obs passt oder nicht.

Ich habe - wie du weißt - Mina angeboten. Mina ist Leukose positiv und ignoriert andere Katzen bzw. wird sogar eifersüchtig, wenn sich eine andere Katze zwischen sie und den Menschen stellt. Ich mußte sie aus diesen beiden Gründen aus meinem Katzenraum entfernen. Leukose positiv heißt: sie darf keinen Freigang haben - aber den will sie auch nicht. Es heißt weiterhin: sie darf gar nicht zu anderen Katzen - es sei denn, sie sind ebenfalls positiv. Aber sie will ja auch gar keine anderen Katzen! Sie ist ein ruhiges Wesen und will ihren Mensch für sich. Was anderes sollte also für sie angedacht sein, als ein zu Hause als Einzelkatze in Wohnungshaltung? Genau DAS will und braucht sie! Und genau DESHALB hab ich sie angeboten. Sollte man sich für sie entscheiden, wird es natürlich eine Vorkontrolle geben, bei der dann geschaut wird, ob das alles für sie passend ist.
Wo ist jetzt also das Problem?:confused:
 
Werbung:
  • #15
Eben.... wo ist das Problem?

Es kommt doch z. B. auch darauf an: Wie ist die Wohnung ausgestattet für den Stubentiger, wie viel Zeit nimmt sich der Mensch für seine Katze - was nützt es mir, wenn den ganzen Tag jemand zu Hause ist und Mensch kümmert sich außer Futter hinstellen so gar nicht um seine Mietz?

Zudem wurden hier Katzen vorgestellt, die definitiv keine kätzische Gesellschaft möchten - denen tust Du keinen Gefallen, wenn Du sie zwangsvergesellschaftest.
 
  • #16
Soo,meine Nachbarin war gerade lange bei mir.
Von den angebotenen hat sie sich direkt in Cassius verliebt.
Habe jetzt an die angegebene Adresse eine E.mail geschrieben und hoffe auf Antwort.
Weiß nur leider gar nicht wie solch eine Auslandsvermittlung abläuft,wie die Kosten und die Dauer dafür sind!?!
Könnt ihr dazu vielleicht schon was sagen?
Meine Nachbarin hätte sehr gerne bis Weihnachten wieder Katzengesellschaft..da sie sonst ganz alleine ist.
Außerdem hat sie ab dem 17.12 Urlaub..wäre ideal um sich gegenseitig aneinander zu gewöhnen.
Zu dem Thema ; nicht ideal.
Klar, ist es nicht das perfekte Zuhause..aber man kann nicht jedem Tier auf der Welt das perfekte Zuhause bieten,oder? auch wenns schön wär..
Man kann aber gucken,ob es ihr dort besser gehen würde,als dort wo sie jetzt ist und was es für Alternativen gibt!?!
Im Tierheim sind die Tiere auch lange alleine,auf noch engeren Raum,ohne Spiel,Spaß und kuscheln..also besser auf 30 m², 5 Tage die Woche paar Stunden alleine,dafür aber den Rest des Tages und das Wochenende der absolute Mittelpunkt,mit hochwertigem Futter,Spiel und Kratzmöglichkeiten,oder?
Und ich schwöre auf meine Tiere, dass meine Nachbarin ALLES tut,damit es den Tieren so gut geht wie es möglich ist.
Und wäre ihre Katze unglücklich gewesen,wäre sie wohl kaum 19 1/2 jahre alt geworden oder? sie hat sie mit 10 Wochen bekommen..unter den gleichen Vorraussetzungen!

Nehme gerne auch noch weitere Vorschläge entgegen,aber wie gesagt,kein Freigang,am besten welche die sich eh nicht mit anderen Tieren verstehen und eventuell etwas Ruhe brauchen..
Und sie möchte lieber eine gesunde Katze /Kater, nicht, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen würde, aber sie hat doch zu viel Angst,wenn die Krankheit ausbricht, dass sie sich so schnell wieder Verabschieden muss. Ihr ist das alles wirklich sehr sehr nah gegangen..
Und was auch eine Rolle spielt,wenn auch eine kleine, sie hat gerade erst tausende von Euro für ihre verstorbene Katze ausgegeben..Da kam der Tierarzt 4 mal die Woche..Spritzen,Tabletten,besonderes Futter..etc. etc.
Kann ich sie auch verstehen, dass sie gerne eine gesunde hätte.
Auch wenn mans bei denen auch nie wissen kann,wann und ob die krank werden..aber ist eben noch was anderes..

so..genug geschrieben,aber ihr merkt, mir liegt sie Sache sehr am Herzen.
Hab ja selber 2 Notfälle bei mir..und es ist so wunderschön wie schnell die aufgetaut sind und das Vertrauen in Menschen wieder gefunden haben..<3

Liebe Grüße & Danke für eure Unterstützung!
 
  • #17
Für einen kleinen hübschen Knopf aus diesem Forum wird das Zuhause bei deiner Nachbarin das absolut Perfekte sein!
So wie du es beschreibst und wie ich mir die Frau vorstelle, lebt sie für die Tiere, was ich toll finde :)
Und ich kann ihren Wunsch nach einer gesunden Katze durchaus nachvollziehen und verstehe das selbst sehr gut.
Nachdem Tommy an einem Tag so rasend schnell abgebaut hatte und letztlich an Nierenversagen starb, hätte ich es auch nicht geschafft, mir eine Katze mit positivem Titer zu holen. Auch ein schwarzes Kätzchen ging nicht, dafür war das gerissene Loch einfach zu groß; es tat zu weh.

Finde es schon mutig, dass sie wieder eine schwarz/weiße haben möchte, da gerade die gleiche Farbe bei mir nicht möglich war.

Aber ich wünsche Dir und deiner Nachbarin alles alles Gute - ihr werdet die richtige Katze finden :)
 
  • #18
Schade für Mina - schön für Cassius :)

Verstehen kann ichs auch - aber das ist ja die Krux - es macht einem Angst, aber keiner weiß, ob sie nicht doch noch 10-15 schöne Jahre vor sich hat....
Aber ich bin niemand "böse" der sagt, er kann/will das nicht... :)

Irgendwo wird Minas perfektes zu Hause sich anfinden *fest dran glaub :verschmitzt:
 
  • #19
Ich drücke Mina auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen!!! *tröst*

(Wie allen hier vorgestellten Notfellchen)
 
  • #20
Ja..mir tut es auch unheimlich leid..*seufz*.
Kenne mich da ja gar nicht aus,was wäre denn wenn die Krankheit ausbrechen würde?
was würde das mit dem Tier machen..?
Was bräuchte sie für behandlungen und wie lange hätte sie dann noch zu leben?
Sorry,interessiert mich einfach..


@CharlieCat ; du hast cassius ja vorgestellt..weißt du ob er mittlerweile vermittelt ist oder noch da ist?
Und könntest du was über die Dauer so einer Vermittlung sagen und über die ungefähren kosten?
Muss man da die Flugreise,Bus-Bahnreise plus Schutzgebühr zahlen oder wird das wie so Mitfahrgesellschaften per Flug organisiert?
Hab da gar keine Ahnung..
und würde meine Nachbarin die Vorraussetzungen erfüllen?
Und wie lange dauert das für Gewöhnlich bis alles von statten geht?

Hach..ich wieder..Fragen über Fragen..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Z
Antworten
2
Aufrufe
940
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
enidan77
enidan77
Mianmar
Antworten
9
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
W
Antworten
1
Aufrufe
704
Waldnixe
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben