Unkekannter Notfall wird einziehen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Wegen fremdfütterung mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Aber ich finde es grundsätzlich nicht gut wenn meine Katzen in fremde Häuser gehen.
Und meine Nachbarn sind nur am WE oder im Urlaub da.
Da kann es schnell mal passieren das eine Katze eingeschlossen wird.
Dazu kommt noch das meine Katzen nicht immer die Saubersten sind,und meine Nachbarn haben ein schönes altes Fachwerkhaus mit der entsprechenden Einrichtung.

Wie dreist meine lieben Katzen sein können hat mir Merlin vor kurzen gezeigt.
Hab eine Bekannte ein paar Häuser weiter besucht.
Merlin ist mit mir mitgekommen.
Ich wollte nicht das er mit reingeht und er ist auch drausen geblieben.
Dachte ich,aber kaum war ich im Wohnzimmer hörten wir die Katzenklappe

Ich hab ganz schön dumm geschaut als Merlin durch die Wohnung geschaut hat.
Kurz den Futternapf inspizierte und dann zum Streicheln aufs Sofa kam.
Dann kam die eigene Katze irgendwann und Merlin ging ihr zur begrüßung entgegen.
Irgendwann ging er dann wieder raus und ich dachte er wird nach haus gehen.
Als ich dann aufbrach war er nicht mehr da und zuhause war er auch noch nicht angekommen.
Hatte grade die Haustüraufgeschlossen als das Telefon klingelte.
Mein Kater war wieder bei meiner Bekannten in der Wohnung und lief da schreien nach mir suchend rum.

Wie lange und wie oft habt ihr den das SUC gegeben?
Gibt es von der wirksamkeit einen Unterschied zwischen den Ampullen und Tablette.

Den Namen Don Knilcho find ich klasse.😀
Wie seid ihr den darauf gekommen?

A

Werbung

Stimmt, wenn er am Ende da festsäße wärs wirklich übel und in anderleuts Bude pieseln muss auch nicht unbedingt sein.
Ich kenns nur von Shadow, dass er wie dein Merlin immer Mutterns Hund gibt und entsprechend bei zumindest zwei Nachbarn auch regelmäßig die Häuser kontrolliert. Naja, jetzt nur noch ein Haus, im anderen ist eine neue Nachbarin mit zwei eigenen Katzen und die finden den Opi eher mäßig sympathisch.😱
Da hilft der armen Nachbarin auch nur, den Herrn lautstark vor die Tür zu komplimentieren, damit der dreiste Kerl ihre Katzen nicht durch die eigene Bude jagt. So ganz langsam sieht er das nach Monaten inzwischen auch ein, allem Altersstarrsinn zum Trotz.😉

SUC hatten wir nach diesem Heel-Schema gegeben, ich bin nur gerade mal wieder zu blöd, das zu finden. Mach mich da gleich nochmal auf die Suche.😳
Abweichung bei uns war nur, dass wir von Anfang an oral gegeben haben. Zu Tabletten kann ich dir dabei nichts sagen, die hatten wir nie.

Och, unsere Katzen müssen alle da durch, dass sie komische Namen kriegen. Der Knilch hieß ja eigentlich Carlo als er zu uns kam. In den ersten Wochen Wohnungsknast hat er an der Wohnungstür immer dermaßen auf Ausbruch gelauert, dass er den Beinamen Knilch gekriegt hat. Morgens um 5 vor der Arbeit bin ich aber nicht so wortwütig und habe das irgendwann halt zu Knilcho abgekürzt. Der Don kam irgendwann dazu, als Alternative zu Herr Knilch, muss ja alles seine Ordnung haben.😉

So, gesucht und festgestellt, dass das Original scheinbar nimmer online ist.
Behandlungsschema SUC wie es bei HEEL mal stand und noch ein paar Alternativen

Hier gibts ein anderes Schema, Zufallsfund aber vielleicht trotzdem interessant

Zuletzt bearbeitet:
Kaufmann geht es weiterhin gut.

Er bekommt jetzt seid Montag SUC.
Das neue Kortison scheint anzuschlagen.Die Stelle im Maul schein sich ein bischen zusammenzuziehen.
Er sabbert auch immer weniger.

Heute morgen hat er mir die erste Beute gebracht.
War leider ein Vogel.
Der muß ihm direkt ins Maul geflogen sein,anders kann ich mir das kaum vorstellen.:stumm:

In den letzten Tagen war ich oft Abends wenn es etwas kühler war noch eine Runde mit Kaufmann und Olli spazieren.
Das haben beide sehr genossen.
Nur war Olli immer vollkommen entsetzt wenn uns unterwechs ein Menschliches Wesen begegnete.
Er hält es für überflüßig das es einen zweiten Menschen auf der Welt gibt.
"Sein" Mensch reicht ihm.

Kaufmann hat es nicht verstanden das er nicht durch die Gärten streifen durfte.
Er hätte gern die Abendlichen Ausflüge weiter ausgedehnt.

Kaufmann könnte mal wieder ein paar Däumchen brauchen.

Seit zwei Monaten bekommt er jetzt schon Kortison.
Am Sonntag war dann endlich auch die größe Läsion im Mäulchen zu.
Mit absprache meiner TA wird ab heute das Kortison ausgeschlichen für eine Woche alle zwei Tage 1/4 Tablette.
Dann für 1 Woche alle 3 Tage 1/4 Tablette.

Drückt mal die Daumen das er dann erstmal ruhe hat und das Eosenophile Granulom nicht gleich wieder ausbricht.

Der Herr Kaufmann findet dieses Wetter scheußlich.
Das aber auch bei Regen immer alles so naß sein muß.🙄
Da bekommt man ja glatt noch naße Pfoten.:yeah:
Sowas geht nicht.

Daumen sind ganz feste gedrückt!!!

Rabendosi, warum föhnst du denn nicht den Garten, oder rollst dem Herrn Doktor zumindest einen trockenen roten Teppich vor den Pfötchen aus?😛

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass er jetzt erstmal wieder ganz lange Ruhe hat.

Werbung:
Der rote Teppich ist eine gute Idee.😀

Na ja,zur Not läßt man sich halt Tragen.😉
Zu was hat man schließlich seine persöhniche Hausklaven.😡

Hier werden auch die Daumen für Herrn Kaufmann gedrückt 🙂

Na ja,zur Not läßt man sich halt Tragen.😉
Zu was hat man schließlich seine persöhniche Hausklaven.😡

Gut, dass Du es endlich einsiehst 😉 😀

Er bekommt sogar einen Baldachin drüber.:yeah:

Der Herr wünscht auch von oben nicht naß zu werden.
Als Herr Doctor hat man ja so seine Ansprüche.:grummel:

So ein toller Kater! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er noch viel gute Zeit in Ruhe und Gesundheit bei Dir hat!:pink-heart:

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt - verwöhn' den werten Herren schön 😀 (wie sich das gehört 😉 )

Werbung:
Oh der herr wird hier verwöhnt.

Nachdem er seine abendliche Runde gemacht hat.(Da besteht er drauf)
Durfte ich ihn dann sein abendessen servieren.

Von den drei Futtersorten die es heute abend gab,waren diesmal sogar alle drei nach seinem geschmackt.
Er kann es brauchen.
Noch ist er etwas zu dünn,da geht noch was.🙂

Damit ihr auch mal sehen könnt wie der nicht mehr Unbekannte Notfall ausieht gibt es jetzt endlich ein paar Bilder.

Ist das nicht ein hübsches Kerlchen?:pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• 025.JPG
    025.JPG
    127 KB · Aufrufe: 123
  • 061.JPG
    061.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 117
  • 002.JPG
    002.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 123
  • 006.JPG
    006.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 121
  • 007.JPG
    007.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 123
Herr Kaufmann ist ein sehr schöner Tigerkater:pink-heart:

Ja das ist er.:pink-heart:

Könnt ihr jetzt verstehen warum ich so entsetzt war das er erschlagen werden sollte weil er so alt,krank und häßlich ist?

Wie krank 😡

Dabei ist er doch total :pink-heart: und das sag ich als nicht-Tiger-Fan....

Wie kann man nur so krank drauf sein...??? 😡😡😡

Werbung:
da hat er aber Glück gehabt das er jetzt bei dir leben darf. :pink-heart:

Oh, der Herr Doktor mit Bild.
Was für ein Schnuckel mit seinem dunklen Tigerfell und dem weißen Schnütchen.:pink-heart:

So ein lieber Kerl, ausserdem finde ich ihn wunderschön.
Er strahlt unglaublich viel Würde aus.
Toller Thread!:pink-heart:

Er ist wirklich ein sehr Würdevoller Kater.

Kaufmann ist ein in sich ruhender Kater der einfach nur alles richtig machen will.

Er hat oft so große Angst bei ganz normalen Dingen.
Schnelle bewegungen,ein Telefon in der Hand oder ein Handtuch beim abtrocknen und schon duckt er sich und rennt in geduckter Haltung weg.🙁

Dann muß ich ihm erst sagen alles gut alles gut,erst dann merkt er das ich ihm nichts tun will.
Auch dieser oft sehr traurige Blick.
Oder wenn er mich so fragend anschaut und ich ihm erst sagen muß das er das was er machen möchte auch darf.

Das macht mich oft traurig,den das zeigt mir das er oft nicht gut behandelt und warscheinlich auch geschlagen wurde.