Lisa - plötzlich ging alles ganz schnell

  • Themenstarter Cat on the moon
  • Beginndatum
  • #21
Sie kommen sich immer näher :oops:)

Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich freu mich grad so, dass es immer besser klappt mit unseren Fellnasen. Vorhin habe ich Lisa gar "erwischt", wie sie Penny ganz vorsichtig ein bisschen abgeschleckt hat :pink-heart:

Hier also wieder ein paar Fotos:

Ui, jetzt kommt die kleine Wanze aber gefährlich nah an mich ran:
5977112.jpg


Bärchen Penny versteckt sich doch lieber mal unterm Stuhl:
5977113.jpg


Lisa passt farblich perfekt zu unserem Korkboden:
5977114.jpg


5977115.jpg


Lisa zeigt Penny, wie man fummelt:
5977116.jpg


5977117.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Wie kann jemand der solche Bilder einstellt - nerven.

Die Zwei sind zucker suess:aetschbaetsch2:
 
  • #23
Juhuu, grade haben wir Penny und Lisa so vorgefunden, ich hatte voll die Tränen in den Augen vor lauter Freude :)

6149677.jpg


Und dann hat Lisa Penny geputzt, das war einfach nur :pink-heart:

Hach, ich freu mich so...
 
  • #24
Juhuu, grade haben wir Penny und Lisa so vorgefunden, ich hatte voll die Tränen in den Augen vor lauter Freude :)

Und dann hat Lisa Penny geputzt, das war einfach nur :pink-heart:

Hach, ich freu mich so...

Du kannst Dir sicher vorstellen wie sehr ich Dich darum beneide!!! *Seufz
So ein wunderschönes Bild!
Die Beiden sind aber auch toll.
Lisa erinnert mich ein kleines Bisschen an meine erste Katze - Mia, schau mal unten in meiner Signatur das erste Bild.
 
  • #25
Warum weint Lisa nachts? :( :( :(

Ach, irgendwie ist heute ein blöder Tag. Dauernd fällt mir mein Engelchen Nele ein, dauernd muss ich weinen, dauernd mache ich mir alle möglichen Gedanken und Vorwürfe, weil ich in ihren letzten Tagen nicht bei ihr sein konnte, dauernd frage ich mich, ob ich, wenn ich denn da gewesen wäre, ihr nicht doch noch irgendwie hätte helfen können...

Und dann ist da noch Lisa, die bezaubernde kleine Maus! Es lief doch alles so gut mit ihr und Penny und plötzlich fängt Penny an, Lisa zu jagen, und Lisa rennt jammernd und schreiend davon und ich frage mich plötzlich, ob sie womöglich unglücklich ist bei uns. Nachts weint sie oft ganz jämmerlich und wenn ich sie ins Schlafzimmer lasse, kommt sie kurz rein, läuft dann aber wieder raus und weint weiter. Heute Nacht habe ich sie dann ins Zimmer meiner Tochter getragen, da hat sie sich dann hingelegt und ist ruhig gewesen. Warum aber schläft sie nicht gleich in dem Zimmer? Weil da Penny drin ist? Hat sie Angst vor ihr?

Ich glaube, ich bin grade wieder ein wenig hysterisch oder? Es gab ja noch nie Verletzungen und wahrscheinlich will Penny einfach nur mit Lisa spielen und stellt sich halt ein bisschen unbeholfen an, das Bärchen. Eigentlich vertragen sie sich ja auch, essen Kopf an Kopf, wenn ich vom Geschäft kommte, warten sie einträchtig an der Tür auf mich, aber wenn das Lieschen dann nachts so jämmerlich weint, tut sie mir immer so leid. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Tagsüber spielt sie, schmust und ist ganz lieb, warum weint sie nachts??? Ich würde sie ja auch mit ins Bett nehmen, aber da springt sie nur kurz rein und dann gleich wieder raus, das will sie also nicht.

Danke fürs Zuhören :)
 
  • #26
Liebe Uli,
ich habe Deine Geschichte leider (noch) nicht verfolgt, aber ich kann gut verstehen was Du da schreibst.
Meine Emmi ist ja vor einem Monat gegangen und in den letzten Tage vermisse ich sie sehr und kämpfe immer wieder gegen die Tränen an. Du bist nicht alleine in Deinem Schmerz!!

Und das die Katzen untereinander herumzicken macht mir auch immer sehr grosse Probleme, ich leide , glaube ich mehr darunter als Sunny, wenn es Gezänke gibt. Und oft ist es gar nicht so schlimm wie es mir erscheint.

Ich hoffe mal, bei Dir ist es genauso.

Edit: Seufz - das Forum ist einfach zuu groß.. Ich verliere den Überblick :( Klar hatte ich gelesen, was bei Dir geschehen ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
DANKE, Christine!

Grade fand ich unten beide auf einem Sessel im Wohnzimmer vor, Penny oben auf der Lehne, Lisa im Sessel, selig und völlig entspannt auf dem Rücken schlafend mit weißem Schmusebauchi nach oben :pink-heart:

So schlimm kann es dann also wohl nicht sein, aber ja, ich gehöre auch zu diesen Menschen, die schrecklich leiden mit ihren Tieren, manchmal mehr als die Tiere selbst. Als ich ein Teenie war und auch schon Katzen und diverse andere Tiere hatte und mit denen war irgendwas, da hieß es in meiner Familie immer sofort "oh je, die arme Uli". Damals war ich noch so doof zu denken, das würde besser mit dem Alter, johooooo, völlig falsch gelegen. Es ist noch viel schlimmer geworden, nur heißt es heute eben nicht mehr "oh je, die arme Uli", sondern eher "also jetzt müsstest du da aber drüber weg sein" - und das EINE Woche nach Neles Tod. Deshalb gefällt es mir hier so gut, weil hier Menschen sind, die verstehen... Und so weh es auch immer wieder tut, NIEMALS würde ich auf die Fellnasen verzichten wollen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Na siehst Du, dann kann es nicht so schlimm sein, das klingt doch ganz entspannt *freu

Ja, so war ich auch schon immer, mit jeder Kreatur hab ich Mitleid.
Und ich weine heute noch - nach bald genau 4 Jahren um meine Mia.
Und um Emmi erst recht, sie ist doch erst am 1. Januar gegangen - ich werde sie immer vermissen und ganz gewiss nie vergessen.

Ja, Du hast Recht, hier trifft man auf Menschen die einen verstehen können, das macht es leichter.
 
  • #29
Liebe Uli!

Erst mal muß ich dir sagen, wie leid es mr tut, dass Nele nicht mehr bei Euch ist!
Mach Dir keine Vorwürfe, es war nicht deine Schuld und ich bin mir sicher, dass du alles für deine Süße getan hast!
Es gibt Dinge im Leben, die kann man leider nicht ändern! Ich glaube fest daran, dass es ihr hinter dem Regenbogen richtig gut geht und sie glücklich ist!

Deine Lisa ist ja zuckersüß!:pink-heart:
Ich habe ja jetzt Deine Adresse!:D

Wer zusammen frißt und auch schon zusammen kuschelt ist dann wohl gar nicht sooooo abgeneigt, da wäre ich mal ganz beruhigt!!!

Ich gebe zu, ab und zu mache ich mir auch Gedanken darüber, ob meine Fellnasen glücklich bei uns sind!
Ich mache mir schon Kummer, wenn Catty sich mal ne Stunde oben ins Schlafzimmer aufs Bett verzieht und nicht bei uns auf dem Sofa döst! Ich gehe dann immer gucken und streicheln, in der Hoffnung, sie kommt dann wieder mit runter!

Wenn die sich mal anfauchen und streiten, ist das wahrscheinlich übersetzt bloß ein harmloses: Lass mich, ich mag jetzt nicht!

Lass Dich nicht von Lisas Gejammer in der Nacht täuschen- könnte es nicht vielleicht sein, dass sie einfach nur ein wenig Aufmerksamkeit will??
Catty hat am Anfang immer versucht mit der Pfote die Schlafzimmerschranktüre aufzubekommen-mitten in der Nacht. Sie wollte Unterhaltung. Wir haben es ignoriert und jetzt macht sie es nicht mehr!

Jedenfalls brauch man ja nur noch ganz leicht Daumen drücken-bei DEM Kuschelbild!;) Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch!:aetschbaetsch2:
 
  • #30
Plötzlich sind es drei

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von meinen beiden Damen: Alles läuft super, sie verstehen sich richtig gut, werden auch immer mal wieder zusammen in einem Körbchen gesichtet oder dabei, wie Lisa Penny ganz sorgfältig putzt :pink-heart: Ich bin einfach nur unheimlich glücklich darüber! Seit einigen Tagen entdeckt nun unsere kleine Wilde Lisa die große weite Welt, völlig unerschrocken ist sie gleich auf die Pirsch gegangen und hat sich anfangs schon deutlich weiter von unserem Garten entfernt als mir das lieb war (wie eine blöde Glucke bin ich dauernd suchen und rufen gegangen), aber inzwischen sind die beiden meist bei uns im Garten und...

... da sind sie nicht allein, der wunderschöne rote Kater von 2 Gärten weiter hat sich nämlich wohl ein wenig in meine Damen verguckt und die sich auch in ihn, jedenfalls ist er dauernd bei uns und es ist einfach nur wunderschön zu sehen, wie friedlich alles abgeht. Kein Fauchen, kein Knurren, kein Gezanke, gar nichts, die drei verstehen sich total gut und ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, wenn sie im Garten sind. Wenn mir das jemand erzählt hätte, als mein Bärchen Penny noch das scheue völlig verstörte Wesen war, das sie war, als wir sie bekamen, dem hätte ich wohl einen Vogel gezeigt. Niemals hätte ich mit so etwas gerechnet und umso mehr freue ich mich darüber, ganz besonders für mein Bärchen. Besonders süß finde ich ja, dass die drei von den Farben her aussehen wie eine kleine Katzenfamilie, Bärchen die Mama, Simba der Papa und Lisa das Kind :pink-heart: Also wenn die Nachbarin den Traumkater mal nicht mehr mag, dann ist das MEINER!!!!!!

Nun natürlich ein paar Fotos:

6579148pyi.jpg

Mein Bärchen Penny


6579150otj.jpg

Lisa und Penny


6579152mvr.jpg

Die kleine Wilde macht ein Päuschen


6579156dnm.jpg

Simba - ist er nicht traumhaft schön?


6579157kjb.jpg

Nochmal Simba


6579158qtt.jpg

Lisa und Simba


6579159rqf.jpg

Ein Küsschen


6579160rdf.jpg

Penny und Simba


6579161yfs.jpg

Lisa und Simba


6579155lro.jpg

Soooo müde bin...
 
  • #31
wow, so schöne Fotos ! :verstummt: :smile:
aber, dass Deine Nachbarin diesen süßen Schnuffel mal nicht mehr mag ...... das wage ich zu bezweifeln :omg:
 
  • #32
wow, so schöne Fotos ! :verstummt: :smile:
aber, dass Deine Nachbarin diesen süßen Schnuffel mal nicht mehr mag ...... das wage ich zu bezweifeln :omg:

Danke! Na ich denke ja auch nicht, dass die Nachbarin Simba nicht mehr mag, aber wenn - dann stehe ich SOFORT als Adoptions-Dosine bereit :pink-heart:
 
  • #33
Das sind wunderschöne Bilder und der rote Kater ist ein ganz Hübschen.
Das erinnert mich sehr an die Zeit, als ich auch noch einen Garten hatte und die Katzen raus konnten.
Wir hatten auch immer Besuch von allen Katzen aus der Nachbarschaft :)
 
  • #34
Hallo, ich bins, die Penny, jetzt hab ich die Dosi-Mama hier mal weg gedrängt und muss selber was schreiben, damit ihr mal seht, was für eine bekloppte Dosi die Lisa und ich hier haben. Also, ich meine, sie ist ja wirklich ganz lieb und nett und sie sorgt ja auch gut für uns und irgendwie mag ich sie ja auch, aber was die jetzt wieder gemacht hat, also nee, das muss ich euch erzählen:

Da kommt sie doch vor ein paar Tagen ganz aufgeregt aus dem PC-Zimmer gerannt, freut sie wie ne Irre und erzählt Dosi-Tochter Anja ganz aufgeregt, dass sie irgendwas bei Ebay ersteigert hat, ganz billig und ganz toll, und dass die Lisa und ich uns bestimmt ganz arg drüber freuen, weil wir doch manchmal zusammen in meinem Körbchen liegen und da nicht so wirklich gut reinpassen.

Ich hab nicht so richtig verstanden, was sie gemeint hat, irgendwas von groß und kuschelig war die Rede, aber weiß ich, was die Dosi da immer so meint?????

Auf jeden Fall klingelt es ein paar Tage später bei uns, ich natürlich gleich hochgeschossen ins Dachgeschoss, ich hasse das ja, wenn es klingelt und womöglich noch fremde Leute kommen und die mich womöglich auch noch anreden oder womöglich gar noch anfassen wollen - neee, neeee, das dürfen nur Dosi-Mama und Dosi-Tochter Anja - ich also rauf geschossen ins Dachgeschoss, da kam aber keiner rein, also bin ich wieder runtergeschlichen und sehe, wie Dosi-Mama eine Riesenkiste ins Wohnzimmer schleppt und wieder ganz freudestrahlend Dosi-Tochter Anja informiert, das große kuschelige Teil, das sie bei Ebay ersteigert hat, sei da.

Ich bin dann mit der Lisa rausgegangen, als Dosi-Mama angefangen hat, da wie wild rumzurascheln, als sie das Riesenpaket geöffnet hat - das kann ich ja überhaupt nicht leiden, so laute Geräusche, das ist ja echt furchtbar - und was soll ich euch sagen? Da kommen Lisa und ich ganz harmlos später wieder ins Zimmer von Dosi-Tochter Anja, wo wir immer in unseren Körbchen schlafen - und da steht doch tatsächlich ein megahammergroßes Riesenbett drin und Dosi-Mama ist immer noch ganz begeistert, dass sie das Riesenteil so günstig bei Ebay gekriegt hat.

Ja hallo, jetzt schaut euch das doch bitte mal an. Ich muss ja zugeben, dass das Teil wirklich äußerst kuschlig ist und ich kann mich da auch so richtig ausbreiten und die Lisa und ich, wir schlafen da nachts jetzt immer zusammen drin und das ist echt voll bequem und wir haben massig Platz und der Simba, unser großer roter Freund von nebenan, den können wir da bestimmt nachts auch mal noch reinschmuggeln, das bemerkt kein Mensch, aber irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass unsere bekloppte Dosi-Mama da irgendwas im Schilde führt - womöglich kommen da demnächst noch ganz viele Fellnasen an - und was ist, wenn ich die dann blöd finde? Hm, verstehe mal bitte einer diese Dosis...

6630902yyk.jpg

Kommentar von Dosi-Mama: Ja, gut vielleicht hätte ich vorher mal nachmessen sollen, aber ich finde das Teil klasse, wenn ich da noch ein paar Kissen dazulege, geht das doch bestimmt! Oder hat vielleicht jemand von euch 3 oder 4, ach was sage ich, 7 oder 8 Fellnasen abzugeben? Ich könnte einen Schlafplatz bieten, nur schade, dass mein Mann das ganz anders sieht und mir Verbot erteilt hat :)
 
Werbung:
  • #35
Simba wird immer heimischer bei uns (die Dosi-Mama hat nichts dagegen, dass er so oft kommt, meine beiden sind auch sehr oft bei ihr im Garten):

6640030kim.jpg



Hey, Moment, das ist aber MEIN Kratzbaum:

6640031znv.jpg



Siesta im Garten zu dritt:

6640032obe.jpg


6640033crf.jpg


6640034dbq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Na, jetzt schaut mal, wen ich da grade in unserem "Barzimmer" im DG vorgefunden habe:

6684939ial.jpg


6684942snf.jpg


6684944bmc.jpg


Besucherkater Simba scheint sich immer wohler zu fühlen! Ich hab ihn gleich wieder nach draußen getragen, aber demnächst schleicht er wahrscheinlich nachts heimlich mit rein und schläft mit den Damen im Riesenkuschelbett, Platz ist ja genug :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Auch wenn ich hier Selbstgespräche führe, hier neue Fotos von meinen Fellnasen, die das schöne Wetter einfach nur genießen :)

Lisa und Penny auf dem Meerschweinkäfig:

6796449gzr.jpg



Bei den Nachbarn scheint Lisa das Wasser besonders gut zu schmecken:

6796454zxl.jpg



Mein Bärchen:

6796455biz.jpg


6796535tpp.jpg


6796536ifq.jpg



Simba und Penny:

6796539nse.jpg
 
  • #38
Simba scheint sich ja bei Euch echt wohl zu fühlen. Er passt aber auch toll zu Deinen beiden :D
 
  • #39
Ja, ich finde auch, dass die 3 ein echtes Dreamteam sind :pink-heart: Und das finde ich so wunderschön, ganz besonders für mein Bärchen. Jetzt ist das Bärchen schon fast 3 jahre bei uns und immer wieder mal denke ich daran, wie sie war, als sie kam, und dann bin ich einfach nur unendlich dankbar dafür, wie sie sich entwickelt hat...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
6K
Emmchen
Emmchen
E
Antworten
4
Aufrufe
622
basco09
basco09
C
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
pünktchen
pünktchen
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben