Unkekannter Notfall wird einziehen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Der Arme.

Ich wünsche ihm, dass die Medikamente schnell anschlagen.
Daumen sind gedrückt.

A

Werbung

Das tut mir leid 🙁.

Ich hoffe auch, dass die Medis anschlagen und es ihm somit etwas besser geht 😳.

Leider geht es ihm heute morgen noch nicht besser.

Er kann sich kaum auf den Beinen halten.🙁
Und fressen mag er auch nicht wirklich viel.

das tut mir leid,dass es dem Kleinen nicht gut geht und ich hoffe,dass die Medis bald greifen und es ihm wieder besser geht
Dafür drücke ich euch fest die Daumen
mehr kann ich leider dazu nicht beitragen
Alles Gute für euch

Leider geht es ihm heute morgen noch nicht besser.

Er kann sich kaum auf den Beinen halten.🙁
Und fressen mag er auch nicht wirklich viel.

:reallysad: ach das tut mir leid..ich drücke mal die Daumen..und dich drück ich mal direkt mit

Ach nö der arme kleine Kerl. Ich drück ihm die Daumen dass die Medis schnell anschlagen!
Und dir schick ich ne Umarmung wenn du magst, das glaub ich gern dass einen das erst einmal umhaut.

Werbung:
Ich drücke dem Katerchen auch ganz fest die Daumen und stell ein Kerzchen für ihn auf. Lieber Herr Kaufmann, halte durch. Ich wünsche dir und Birgitt noch viele schöne und schmerzfreie Jahre zusammen mit den anderen Fellnasen. :pink-heart:

Ach du liebe Zeit, der arme Kerl.🙁

Ich wünsche euch, dass das Kortison bei seinem Rücken genauso gut wirkt wie bei unserem Altertümchen. Da wirkt das Zeug wahre Wunder, wenn sonst nichts mehr geht, braucht aber oft ein paar (ca1-3) Tage Anlaufzeit. Vielleicht wäre Novalgin zur Überbrückung noch eine Möglichkeit. Sobald aus einem Keil dann eine feste Brücke entstanden ist lassen die Schmerzen zum Glück wieder nach und er hat Ruhe bis zum nächsten "Schub".
Das Granulom gibt hoffentlich auch schnell Ruhe durch die Behandlung.

Kein Wunder, dass du mit ihm leidest. Das ist richtig grausig viel für dein liebes Katerchen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Danke für die lieben Worte

Novalgin gebe ich keiner Katze mehr nachdem eine meiner Katzen an einen Allergischenschock durch Novalgin gestorben ist.

Soweit es mir bekannt ist sollte Novalgin nur im äußersten Notfall bei Katzen eingesetzt werden.

Ich hoffe das es ihm schnell besser geht.
So wie jetzt ist es kein Leben.

Novalgin / Metamizol ist völlig ok, solange das Präparat keine Phenole oder Benzylalkohol enthält.
Schau mal bitte hier: http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/202245-schmerzerkennung-schmerztherapie-bei-katzen.html
Und auch hier: http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/198365-schmerzmanagement-bei-spondylose.html

Evtl. findest du da noch was hilfreiches für dich.

Cortison und Metacam ist halt nicht so super. Da wäre Metamizol schon die bessere Option.

Eine allergische Reaktion kann es leider auf jedes Medikament geben, davor ist man nie gefeit. So etwas ist aber extremst selten.

Auch von mir alles Gute!

LG

Noch immer kann Kaufmann kaum laufen.

Er faucht und brummt vor Schmerzen sobald er sich bewegt.🙁
Vor er vorhin zu mir auf das Sofa gesprungen ist hat er vor Schmerzen geschrien.

Gefressen hat er auch kaum etwas.

Morgen fahren wir zu einem anderen Tierarzt um ihn noch einmal genau untersuchen zu lassen.
Da wird auch der Rücken/das Bein Greröngt wenn der TA das für sinnvoll hält.

Er ist trotz seiner Schmerzen so ein lieber Kerl.
Er bettelt richtig um streicheleinheiten.

Werbung:
Ach Mensch, das tut mir so leid für den kleinen Kerl.:sad:

Ich hoffe, dass er die Schmerzen bald wieder los ist.
Die Daumen bleiben fest gedrückt.

Hast du vielleicht eine RotlichlMpe? Das wird hier sehr gerne genommen.

Ansonsten Höhlen oder zumindest locker eine Decke um ihn herum legen wie einen Damm, denn der kleinste Luftzug ist sehr unangenehm wenn die Knochen weh tun ...
Ich glaube um das Kortison wegen dem eG Komplex muss man sich gerade die wenigsten Gedanken machen.

Man jetzt könnte er doch noch ein wenig das Leben bei Dir genießen und jetzt ...

Eine Rotlichtlampe habe ich nicht.

Er hat sich auf dem Sofa in die Ecke(meine Ecke)gelegt.
Da laß ich ihn auch heute Nacht liegen.
Er faucht und brummt bei jeder bewegung.

Sorgen mache ich mir weil das Cortision anscheinend(noch)nicht wirkt.
Auch der Appetit müßte danach ja wieder mehr werden.

Ich hoffe das er nicht eine Wirbelfraktur oder etwas ähnlich schlimmes hat.
Zumindest scheint es mir so als ob sein Hauptproblem neben dem EG der Rücken ist.

Er schnurrt und schnurrt beim Streicheln.

Was für ein wahnsinnig lieber Kerl, hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser. Durchhalten, du liebes Katerchen.

Nach der Erfahrung hätte ich wohl auch ein Problem mit Novalgin. Bin nach schlechter Erfahrung dafür paranoid was Metacam betrifft. Dabei gelten eigentlich beide als gut verträglich.
Hmmm, Tramadol hatten wir noch für unseren Knilcho mitgekriegt. Allerdings nur als Tropfen und die sind glatt unmöglich ins Katzentier zu kriegen. Erfahrung haben wir also nicht damit, aber es soll bei Katzen ähnlich gründlich durchgreifen wie bei Menschen.
Sonst könntet ihr eventuell noch versuchen, etwas Kortison nach zu dosieren. Eine sehr niedrige Dosis hat bei Shadow zuletzt auch einmal nicht gereicht, mit etwas mehr war dann schnell wieder Ruhe.

Daumen bleiben gedrückt, dass der TA heute nichts Schlimmeres findet und dem armen Herrn Kaufmann helfen kann.

Das tut mir so leid für den armen Herrn Kaufmann, er scheint ja wirklich schlimme Schmerzen zu haben :sad:.

Hoffentlich schlagen die Medikamente bald an 😳.

Werbung:
Beim Kortison wäre es gut, wenn du ihm Tabletten geben kannst, dann bleibt das Level gleichmäßig hoch.
Beim gespritzten Langzeitkortison, dass übrigens recht schnell Wirkung zeigen sollte (1Stunde?!) ist das Problem, dass es ja langsam schwächer wird und der Kater immer wieder in eine Unterversorgung gerät und ein neuer Schub eG noch dazu kommt.

Daumen und Pfoten sind gedrückt! Alles Gute, hoffentlich hat der andere TA guten Rat.

Mit dem Kortision habt ihr beide recht.

Ich hatte auch schon mit dem Tierheim darüber gesprochen und wir waren so verblieben das er heute Predisolon als Tlb.bekommen sollte.

Die Nacht war recht lang und ich war heute morgen alles ander als munter.

Gegen sieben habe ich im halbdunkeln Motzi und Merlin rausgelassen und bin dann nochmal ins Bett gegangen.
Um halb acht dachte ich du mußt jetzt endlich aufstehen und schauen das du einen Termin beim TA machst.

Im Flur stand ein großes graugetiegertes Katzentier und wollte raus.
Schön das du raus willst Molgi hab ich noch gedacht.
Mogli kam dann zu mir und ich hab nicht schlecht gestaunt als aus Mogli ein Herr Kaufmann wurde.

Er läuft wieder ganz normal und scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben.
Nur wenn er irgendwo raufspringen will scheint ihn das noch weh zu tun und er humpelt dann die nähsten Schritten noch etwas.

Er hat sich erstmal sehr energisch beschwert das es hier nichts zu fressen gibt.
Schlamperei sowas aber auch.:yeah:

Ich hatte ihm Abends und in der nacht verschiedene Futtersorten angeboten und die natürlich auch stehenlassen.

Heute morgen war der größte Teil davon weg.
Wer was gefressen hat kann ich nicht sagen aber es war deutlich mehr weg als sonst.

Zum TA fahren wir natürlich heute nicht.

oh das freut mich zu lesen:grin:
weiter so Herr Dr. Kaufmann:pink-heart:

oh,wie schön ich freue mich,dass es ihmm wieder besser geht-weiter so