Unkekannter Notfall wird einziehen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #81
Mal kurz ein paar Haare fliegen lassen hilft ungemein, die Fronten zu klären.:D
Bei uns ist kurz danach ein Traumpaar entstanden. Merlin und der Herr Dr sehen das scheinbar ganz ähnlich. Katzentiere und ihre Diskussionskultur.:rolleyes:


Da hast du recht.

Obwohl früher die zusammenführungen einfacher waren.
Da hatte ich noch keine Erfahrung und hab die Katzen einfach so zusammen gelassen.
Die schnellste Zusammenzufrung hat ein paar Minuten gedauert.
Dann hat der eine Kater den anderen geputzt.

Das war damal ganz Easy.

Und heute ...
 
A

Werbung

  • #82
Die schnellste Zusammenzufrung hat ein paar Minuten gedauert.
Dann hat der eine Kater den anderen geputzt.

Huch.:eek:
Und ich dachte schon, unsere nicht stattgefundene Zusammenführung über Nacht mit nur einem Faucher wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn das nicht gerade Zwerge von ein paar Wochen waren, dann bin ich jetzt wirklich platt.:oops:
 
  • #83
ich stelle mir das wie bei Menschen vor..manchmal brauchen wir auch was länger um mit jemandem warm zu werden..und bei anderen wiederum klappt das total schnell und man denkt man kennt diese Person seit Jahren..:smile:
 
  • #84
Huch.:eek:
Und ich dachte schon, unsere nicht stattgefundene Zusammenführung über Nacht mit nur einem Faucher wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn das nicht gerade Zwerge von ein paar Wochen waren, dann bin ich jetzt wirklich platt.:oops:

Waren nicht mehr ganz Zwerge.

Merlin war ein 3/4 Jahr alt und Rocket 5 Monate.
Zwei Wochen später kam dann die seit sechs monaten vermißte Tiger wieder.
Auch da gab es keine Probleme.
 
  • #85
ich stelle mir das wie bei Menschen vor..manchmal brauchen wir auch was länger um mit jemandem warm zu werden..und bei anderen wiederum klappt das total schnell und man denkt man kennt diese Person seit Jahren..:smile:


Zum einen das und zum anderen haben die Tiere die ich jetzt aufnehme ja auch schon ein höheres alter und somit viel erlebt.
Und meistens weiß man ja nicht was die Tiere an guten und schlechten sachen erlebt haben.
Da braucht es halt auch seine Zeit um sich wieder an eine neue Situation anzupassen.
 
  • #86
Heute morgen habe ich die Gittertür aufgemacht.

Seitdem erkundet H.Kaufmann die Wohnung.:yeah:

Er schaut sich alles ganz genau an.
Untersucht grade jeden Winkel der Wohnung.

Den anderen Katzen gegenüber ist er ganz entspannt.
Als Merlin in angegrummelt hat,hat Kaufmann mich nur angeschaut und ist ganz ruhig geblieben.
So nach dem Motto"was will der den".

Franz findet das ganze sehr spannend.
Er läuft Kaufmann die ganze Zeit hinterher und schaut was der macht.:yeah:

Motzi hat mal kurz gegrummelt,ist jetzt aber auch ganz entspannt und und schaut aus dem fenster.
Nelly hat noch nichts von der zusammenführung mitbekommen.
Sie verschläft das ganz auf dem Schrank.:yeah:

Kathinka zieht es auch vor zu Schlafen.
Merlin Schäft ebenso und Mogli liegt im Korb und putzt sich ganz entspannt.

Also alles ganz ruhig.
Nicht die kleinste fetzerei bis jetzt.:grummel::omg:
 
  • #87
das klingt ja fast so, als ob du mehr Action haben wollen würdest:wow::omg:

ich finde das liest sich super:zufrieden:
 
Werbung:
  • #88
Ein bischen Action könnte nicht schaden.:aetschbaetsch1:

Doch die wird auch noch kommen.
Das ist dann auch ganz normal.

Wundert mich eh das hier alles so ruhig abläuft.

Grade bei einem Kater der ein drinnen leben nicht kennt.
Und der die ganzen Haushaltstypischen Sachen so cool wegsteckt.:wow::yeah::yeah:
 
  • #89
Klingt ganz danach, dass der Herr Doktor Kaufmann ordentlich Pöppes in der Hose hat. Ich mag deinen Neuzugang jetzt schon.:D
Daumen bleiben natürlich gedrückt, dass es so ruhig weitergeht mit ihm und den Alteingesessenen, auch wenn du dir deine Action dann woanders suchen musst.;)
 
  • #90
Das hat er.

Er ist nachts dann wieder in sein Zimmer gegangen und ich hab die Tür wieder zugemacht.
Heute morgen ist er beim füttern gleich an mir vorbei die Treppe runtergelaufen.:yeah:

Leider mußte ich ihn wieder hochtragen.
Erst wenn ich meine morgenrunde(spaziergang) beendet habe und Franz gefüttert ist darf er raus.

Gestern Abend war er ziemlich geschafft.
Er hat Abends auch ein wenig gehumpelt.
Nicht sehr stark aber man sah das er"nicht Rund lief".
Er ist halt doch schon ganz schön angeschlagen.:(

Gestern habe ich im Tierheim bericht erstattet.
Die Mitarbeiter dort haben sich darüber sehr gefreut.:)
 
  • #91
Da will man als freundlicher Kater in aller Unschuld morgens mogli begrüßen.
Und was macht die olle dumme Nuß.
Faucht mich an.
So gehts nicht.:mad:

Dann geht ich halt wieder.:(
 
  • #92
Armer Herr Kaufmann, einfach so wegfauchen ist nun wirklich nicht die feine englische Art.;)

Unserem Arthrose/Spondyloseopa merkt man das feuchte Wetter leider auch fast augenblicklich an, das ist einfach nichts für die älteren Herrschaften. Dazu noch das Mehr an Bewegung am Tag, wahrscheinlich ja auch nicht so ganz tiefenentspannt, da zipperts dann doch schnell mal. Hast du eine Wärmedecke, die du ihm in sein Zimmer legen könntest? Zumindest Shadow scheint Wärme gut zu helfen, gerade wenn es so eklig feuchtkalt ist. Immer gleich mit Schmerzmitteln oder Kortison draufhauen will man ja auch nicht.
Ich schicke mal einen warmen gute Besserungs Kuschler durch den Draht.

Dass sich die TH-Leute gefreut haben, glaub ich sofort. Habe das selber ein paarmal erlebt, dass von Sorgenfellchen schöne Rückmeldungen gekommen sind. Da geht einem so das Herz auf.:)
 
  • #93
Du hast recht.
Grade bei Sorgenfellchen habe ich mich früher auch immer gefreut wenn sie ein zuhause gefunden haben.
Deshalb finde ich es auch immer wieder wichtig auch mal im TH rückmeldung zu geben.
Und der Nachbesuch steht ja auch irgendwann an.:yeah:

Bei so alten Herrschaften wie ihm muß man ja immer damit rechnen das die Knochen weh tun.
Und bei ihm gibt es ja auch schon Keilförmige veränderungen an der Wirbelsäule und dazu hat er noch eine Athrose und eine Spongiose.
Durchs sein Eosenophiles Granulom hat er im TH schon sehr lange Cortision bekommen und hier brauchte er das ja auch schon.
So wie es aussieht wird er das lebenslang immer wieder brauchen.
Da bin ich natürlich doppelt vorsichtig ihm das zu geben.

Dadurch wird aber auch das Schmerzmangesment sehr schwierig.
Eine Heizdecke habe ich für ihn nicht.
Aber er hat sein Körbchen vor der Heizung stehen.

Grade hab ich ihn aus seinen Zimmer gelassen.
Ich war ein wenig erstaunt als ich ihn weder in seinem Korb noch aud dem Kratzbaum liegen sah.

Dann habe ich gesehen das er auf dem Katwalk war.:yeah:
Der ist zu erreichen durch einen Stuhl auf dem Boden und einen weiteren der daneben an der Wand befestigt ist.
Also schafft er das doch wenn er will.

Gestern hat er das erste mal auf dem Sofa neben mir gelegen.
Ich habe den Eindruck als wenn er immer darauf wartet das ich Schimpfe wenn er auf das Sofa will.

So jetzt muß Franz mal wieder ganz dringend schauen was Kaufmann macht.
Franz ist immer ganz neugierig wenn hier was Katzenmäßiges passiert.:)
 
  • #94
Heute morgen kam mir Kaufmann auf drei Pfoten entgegen.
Nachden sich das in den ersten 1-2 Stunden nicht gebessert hat habe ich ihm
Metacam gegeben.

Er frißt auch so gut wie nichts.

Da es ihm nicht besser geht fahre ich nachher mit ihm zum Tierarzt.

Mal schauen was der sagt.

Trotz der starken schmerzen ist er den ganzen Vormittag hinter mir hergehumpelt.
Er sucht ganz stark meine nähe.
 
Werbung:
  • #95
Och je, der Arme :(! Daumen für den TA sind fest gedrückt :oops:.
 
  • #96
Oh je, hoffentlich ist es nix Schlimmes....:sad:
 
  • #97
Ach nee, Herr Kaufmann.
Ist es jetzt besser?

Gute Besserung von Humpelfuß zu Humpelfuß!
 
  • #98
Ohje ich drück die Daumen dass nix Schlimmes ist.
 
  • #99
Als er im Transporter saß hat er schon beim anheben vor Schmerzen geschrien.:(

Ihm geht es im Moment richtig schlecht er hat starke Schmerzen durch die Keilvörmigen veränderungen an der Wirbelsäule.
Gleichzeitig flammt auch das Eosinophile Granulom im Mäulchen wieder auf.
Deshalb mag er auch nicht fressen.

Er hat jetzt ein Langzeitcortision bekommen.

Warscheinlich wird er langfrißtig dauerhaft Cortision bekommen müßen.

Wie lange dadurch seine Schmerzen in Schach gehalten werden können kann niemand sagen.

Der arme Kerl Leidet richtig.:(

Ich hatte nicht gedacht das sein Rückenproblem so extrem schlimm ist.
Das haut mich grade ganz schön um.
 
  • #100
Ach du liebe Zeit, der arme Kerl.:(

Ich wünsche euch, dass das Kortison bei seinem Rücken genauso gut wirkt wie bei unserem Altertümchen. Da wirkt das Zeug wahre Wunder, wenn sonst nichts mehr geht, braucht aber oft ein paar (ca1-3) Tage Anlaufzeit. Vielleicht wäre Novalgin zur Überbrückung noch eine Möglichkeit. Sobald aus einem Keil dann eine feste Brücke entstanden ist lassen die Schmerzen zum Glück wieder nach und er hat Ruhe bis zum nächsten "Schub".
Das Granulom gibt hoffentlich auch schnell Ruhe durch die Behandlung.

Kein Wunder, dass du mit ihm leidest. Das ist richtig grausig viel für dein liebes Katerchen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 

Ähnliche Themen

serenissima
Antworten
17
Aufrufe
3K
Ela
E
A
Antworten
2
Aufrufe
571
krissi007
krissi007
Tinkabell<3
Antworten
28
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
L
Antworten
1
Aufrufe
8K
Sandm@n64
S
C
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cat on the moon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben