Unkekannter Notfall wird einziehen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #21
Ich find das klasse, wie du das machst.

Beim letzten Einzug wusste ich auch nicht, wie der aussieht.
Das Einzige, was wir gesagt haben war, welches Alter ungefähr und welches Wesen.

Wie er dann aussah haben wir erst am Tag der Abholung gesehen.
Ein wunderschöner Grautiger.

Ich könnte mich aber auch schlecht entscheiden. Irgendwie haben sie alle einen guten Platz verdient.
 
A

Werbung

  • #22
Birgitt,
Ich finde es wirklich Klasse, dass Du einem Ladenueter oder einer schwer vermittelbaren Katze ein Zuhause geben moechtest.
Es sind dann meist die liebsten Tiere, dankbar, anhaenglich, treue Seelchen.
Fuer unser TH wuenschte ich mir auch Adoptanten wie Dich...
 
  • #23
Zum Glück gibt das das hier immer wieder.

Fast alle meine Freunde und Bekannte haben eine ähnliche einstellung und haben nur Tiere die keiner mehr wollte.

Sind aber auch fast alle Tierschützer oder unterstützen den Tierschutz.:)
 
  • #24
Abonniert! :pink-heart:
 
  • #25
*abo* das liest sich soo toll was du da machst:pink-heart:
 
  • #26
Na ja ich denke halt das auch die Tiere die keiner will ein Zuhause verdient haben.
Sie können doch nichts dafür das sie keiner will.

Das denke ich mir auch, ja. :) Meistens hat dann der Mensch irgend etwas verbockt, oder die Tiere sind krank.. aber das z.B. würde mir schon Magenschmerzen bereiten, ich hab eine gesunde "Ladenhüterin" hier, die ja auch zwei Jahre einsaß, weil sie so scheu war und das durch Fauchen kundgetan hat. Vielleicht sogar durch Kratzen, meine Ansprechartnerin nannte sie jedenfalls damals "kleine Kratzbürste".
Wenn mir das TH dazu eine FIV-Katze schickt, fände ich das sicher nicht prickelnd für meine Maus. Sowas meinte ich... hast du ihnen einige Voraussetzungen an die Hand gegeben die sie beachten müssen bei der Auswahl?
 
  • #27
Seit heute Nachmittag weiß ich wer moregn Nachmittag bei mir einzieht.

Es wird H.Kaufmann sein.

Er ist ein grau weiß getiegerter Kater.
Geschätzt wird er auf ca.13 Jahre.
Und er ist sehr zutraulich und verschmußt,soweit man das beurteilen kann.

Vermutlich hat er ein eosinophiles granulom.

Kann sein das er sich mit Katern nicht so gut verträgt,aber das wird sich zeigen.
Hab ja nur zwei.:rolleyes:

Aber er kommt ersteinmal in einen seperaten Raum,damit er hier ganz in ruhe ankommen kann.
Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.:)
 
Werbung:
  • #28
Dann hat das Warten ja ein Ende.

Der Name gefällt mir. :)

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.
 
  • #29
Ich bin auch mal gespannt und hoffe für euch das sich alle vertragen werden -....Wegen dem eG - kennst Du schon den Thread mit den Katzen mit den chronischen Krankheiten?

Da sind ja auch Katzen bzw Dosis bei die mit eG kämpfen...
 
  • #30
Kaufmann wir freuen uns auf dich :pink-heart:
 
  • #31
Das denke ich mir auch, ja. :) Meistens hat dann der Mensch irgend etwas verbockt, oder die Tiere sind krank.. aber das z.B. würde mir schon Magenschmerzen bereiten, ich hab eine gesunde "Ladenhüterin" hier, die ja auch zwei Jahre einsaß, weil sie so scheu war und das durch Fauchen kundgetan hat. Vielleicht sogar durch Kratzen, meine Ansprechartnerin nannte sie jedenfalls damals "kleine Kratzbürste".
Wenn mir das TH dazu eine FIV-Katze schickt, fände ich das sicher nicht prickelnd für meine Maus. Sowas meinte ich... hast du ihnen einige Voraussetzungen an die Hand gegeben die sie beachten müssen bei der Auswahl?

Ja ich hab natürlich schon gesagt was hier geht und was nicht.
Wobei ich mit FIV kein problem habe.

Vor 8 Jahren habe ich ganz bewußt einen FIV Kater zu meinen nicht infizierten Katzen aufgenommen.
Und auch jetzt habe ich Franz der FIV positiv ist.
 
  • #32
Das freut mich fuer Herrn Kaufmann.
Birgitt, ich wuensche Dir ein glueckliches Haendchen bei der Zusammenfuehrung.:)
 
  • #33
oh ein Herr Kaufmann..ich freue mich und bin gespannt:zufrieden:

*popcornhol*
 
  • #34
Herr Kaufmann, schöner Name :) Viel Glück bei der Zusammenführung!

Ich freue mich schon auf erste Bilder :)
 
Werbung:
  • #35
Bilder wird es leider keine geben,da ich (noch)keineKamera besitze.

Was die Zusammenführung betrifft bin ich erstmal ganz entspannt.

Erstmal wird H.Kaufmann in einen seperaten Raum kommen.
Da wird später die Gittertür reinkommen und dann werde ich ja sehen wie sich alles entwickelt.
 
  • #36
Da wünsche ich dem Herrn Kaufmann doch einen guten Einzug und viel Freude mit den neuen Mitbewohnern.:)

Tigerchen sind auch ohne Bilder schön, die können garnicht anders. Sind doch schließlich Katzen.
Ich freue mich über jeden anderen, der seinen Neuzugang auch erst beim Einzug sehen muss. Wir haben dafür viel Kopfschütteln geerntet.
 
  • #37
Setze mich auch mal dazu und freue mich auf heute Nachmittag!

Eosinophiler Granulom komplex ist oft schlimmer für die Nerven von Dosi als für die Katze ... und man kann es prima in Schach halten! Vielleicht wird er durch den Umzug erstmal heftig reagieren, aber bei der Fürsorge die ihn erwartet wird das bestimmt bald wieder besser ;)
 
  • #38
Das freut mich sehr, dass ein Notfellchen wieder eine Heimat gefunden hat.

Unsere Katzen kamen/kommen auch alle aus dem TH bzw. Tierschutz. Wir haben uns auch bewusst dafür entschieden. Bei keinem Neuzugang war eine großartige Zusammenführung notwendig. Obwohl alle total verschieden sind, ist es eine harmonische Truppe.

Ich wünsche Herrn Kaufmann und dir eine schöne, lange gemeinsame Zeit.
 
  • #39
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg und schöne Erlebnisse mit dem Neuzugang und den vorhandenen Fellnasen. :)

Nur noch neugiershalber: Wieso macht dir ein FIV-erkranktes Tier in der Katzengruppe nichts aus, wenn die anderen Katzen gesund sind? Kann man Katzen so einstellen, dass sie die anderen Tiere nicht anstecken können?
 
  • #40
Setze mich auch mal dazu und freue mich auf heute Nachmittag!

Eosinophiler Granulom komplex ist oft schlimmer für die Nerven von Dosi als für die Katze ... und man kann es prima in Schach halten! Vielleicht wird er durch den Umzug erstmal heftig reagieren, aber bei der Fürsorge die ihn erwartet wird das bestimmt bald wieder besser ;)

Im Moment hat er keine Anzeichen davon.
Deshabl auch"nur verdacht"auf Eosinophiles Granulom".

Zu seinem Namen gehört noch ein Dr..

Aber ich denke das lasse ich mal weg.
Ich sehe mich schon drausen nach H.Dr.Kaufmann rufen und suchen.

Warscheinlich kommt auch ganz schnell ein Doctor.:yeah:
Der wird mir dann eine schöne weiße Jacke anbieten.
Aber der wird ganz bestimmt nicht Kaufmann heißen.
 

Ähnliche Themen

serenissima
Antworten
17
Aufrufe
3K
Ela
E
A
Antworten
2
Aufrufe
570
krissi007
krissi007
Tinkabell<3
Antworten
28
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
L
Antworten
1
Aufrufe
8K
Sandm@n64
S
C
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cat on the moon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben