Ungewollt schwanger?

  • Themenstarter Seemieze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastriert
  • #21
Soso, das ist er also-der schlimme Finger!!!???:D
Hier sind weiterhin alle Daumen für dich gedrückt, dass alles glatt über die Bühne geht!:)
 
A

Werbung

  • #22
ich drück auch weiterhin die daumen das alles gut geht, und wenn du noch fragen hast immer heraus damit. bestimmt können wir dir helfen.
 
  • #23
Sima ist seit gestern abend sehr unruhig, sie miaut , rennt ständig zu ihrer Wurfbox, frisst wenig!

Ich mach mir Sorgen! Es ist doch noch ne Woche Zeit.

Sie hat in den letzten Wochen lediglich 500 g zugenommen. Ist das überhaupt normal?

Ich habe schon des öfteren versucht die Babies zu spüren, aber es tut sich nix!

Die Zitzen sind ziemlich groß geworden!

Sie müsste doch noch viel mehr zunehmen oder?!

Hier noch ein paar Bilder von heute morgen, hoffe es klappt mit dem Album!

http://www.cig.canon-europe.com/a?i=ksDfYH0TLC
 
  • #24
Hallo Nicole,

leider habe ich keine Erfahrung mit trächtigen Katzen :oops: aber die Miez sieht doch ganz entspannt aus. Drücke auf jeden Fall die Daumen & Pfoten dass alles glatt läuft :)
 
  • #25
huhu nicole,

mmmmhhhh, wenn deine süße so unruhig ist, könnte es bald los gehen. obwohl meine luni mich auch ein paarmal veräppelt hat, immer dachte ich jetzt ist es soweit und dann hat sie sich wieder ein paar tage normal verhalten.:rolleyes:

beobachte sie bitte genau. ist ihr bäuchlein härter als sonst?
bei lunilein war es kurz vorher so. und sie war auch sehr unruhig, wollte nichts mehr essen und rannte ständig auf's kaklo.
achte auch bitte darauf ob sie schon fruchtwasser verliert.

hast du alles da? weiß dein TA bescheid?

ich denke mit der genauen bestimmung des wurftermins ist es bestimmt wie beim menschen. da läßt sich das ja auf den tag genau auch nicht immer sagen.
wieviel sie im endeffekt zunehmen sollte kann ich dir leider auch nicht genau sagen. liegt vielleicht auch daran wieviel babys sie bekommt.

beobachte sie gut. du kennst deine katze am besten und wenn sie dir irgendwie "anders" vorkommt ruf bitte deinen TA an.

lunilein hat es sehr geholfen das ich immer in ihrer nähe war und beruhigend auf sie eingeredet habe. wenn mir nichts zum erzählen einfiel hab ich ihr ein kinderlied vorgesungen:oops:.
 
  • #26
Hallo Nicole!

Wie geht es Sima denn? Ist es schon soweit? Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Grüsse auch an mein Patenkatzi, wenn bei dir der "Geburtsstress" vorbei ist, dann muss ich euch endlich mal besuchen kommen!
 
  • #27
Hallo Nicole!

Wie geht es meinem Patie?
Ist alles ok?
Hoffe doch das alles gut geht!

Drück euch die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

Knuddel die Maus mal von mir...
 
Werbung:
  • #28
Also sie ist gestern wieder ständig miauend in die Wurfbox gestiegen!

Aber nur wenn ich neben ihr hergelaufen bin. Es war so als wollte sie mir was sagen oder zeigen! Ganz komisch. Sie hat mich praktisch hingeführt!

In der Nacht hat sie dann ein paarmal angefangen zu miauen und ich bin jedesmal glaich senkrecht im Bett gestanden!

Gibt es bei Katzen vielleicht auch sowas wie Senkwehen?

Heute ist sie wieder sehr ruhig! Fressen tut sie auch wieder und gaaaanz viel schlafen!




Und putzen...





Und Sheela macht die Schwansgerschaft auch ganz schön zu schaffen...





 
  • #29
  • #30
Danke Claudi!

Wenn ich die Fotos von Lunilein eine Woche vor der Geburt sehe und die von Sima, kein Vergleich! Sima hat fast keinen Bauch und strampeln tut auch nix im Bauch! Langsam bin ich etwas skeptisch und auch besorgt!

Vielleicht kommt nur eins raus?

Das gäbe aber dann Streit mit den Nachbarn, wir wollten nämlich jeder ein Baby behalten!

Spaß beiseite, Luna war ja kugelrund, und Sima hat gerademal knapp 500g zugenommen!!!
 
  • #31
vielleicht täuscht das nur, lunilein ist ja eine sehr kleine und extrem dünne katze. sie bringt noch keine 2,5 kilo auf die waage.
da fällt eine schwangerschaft natürlich mehr auf.
 
  • #32
Mit schwangeren Katzen kenne ich mich leider gar nicht aus.

Könnte es sein, dass sie Scheinträchtig ist?
 
  • #33
Könnte es sein, dass sie Scheinträchtig ist?

Das hab ich mich auch schon gefragt, aber ob eine Scheinträchtigkeit so lange anhält?

vielleicht täuscht das nur, lunilein ist ja eine sehr kleine und extrem dünne katze. sie bringt noch keine 2,5 kilo auf die waage.
da fällt eine schwangerschaft natürlich mehr auf.

Sima ist auch sehr klein und zierlich, sie hat vor der SS 3 kg gewogen!

Ich weiß auch nicht so recht...
 
  • #34
Huhu,

da hilft wohl nur der Gang zu TA .. nicht das die Kitten schon tot sind.
 
Werbung:
  • #35
hat der TA denn ultraschall gemacht?

wenn nicht, würd ich das noch schnell machen lassen. du hast ja auch geschrieben das du keinen herzschlag fühlst und das sich nichts im bauch bewegt.
will dir jetzt keine angst machen, aber bei lunilein konnte man deutlich fühlen das die kleinen im bauch fußball spielen. nicht das bei deiner süßen irgendwas mit den babys nicht ok ist?:(
 
  • #36
Oh Gott, meinst Du?

Jetzt machst mir aber Angst! Ich geh gleich heut mittag wenn er aufmacht!
 
  • #37
Die Scheinträchtigkeit führt, im Gegensatz zur Hündin, weder zur Laktation noch zu Nestbauverhalten, kann sich aber in einer Gewichtszunahme oder Verhaltensänderung äussern. Die Dauer kann sehr unterschiedlich sein, beträgt aber circa 6 Wochen, wodurch sich der Abstand zwischen 2 Rolligkeiten verlängert.

Das hab ich grad im Netz gefunden! Die 6 wochen sind schon vorbei, es sind schon 8 Wochen!

und Nestbautrieb hat sie auch!
 
  • #38
So, bin wieder da vom TA!

Es ist alles i.O.!

Babies geht es gut, es werden Wohl 2 oder 3 werden! Herzschläge waren auch deutlich zu hören und Sima geht es auch prächtig!

Obwohl sie vom TA Besuch nicht sonderlich begeistert war!

TA meinte auch, dass es gut sein könnte dass sie in der letzten Zeit wegen der Hitze nix gegessen und daher etwas abgenommen hätte!
 
  • #39
....das ist doch sehr beruhigend....glg Heidi
 
  • #40
Hab es bis jetzt im Stillen mitverfolgt ....
Freut mich, dass es den Babies gut geht und es auch eine Erklärung dafür gibt, warum die werdende Mama nicht zugenommen hat ....
Ich wünsch euch alles Gute fpr die bevorstehende Geburt!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
481
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
721
Aufrufe
56K
Lionne
Lionne
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben