Ungewohntes Verhalten von Katze nach Blasenentzündung

• Themenstarter Themenstarter miaua
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miaua

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bitte mal um eine Einschätzung, was mit meiner Lilly (6J. kastriert, Freigänger) nicht stimmen könnte...

Aktuelle Vorgeschichte:
Vor gut 2 Wochen (ebenso Samstag Abends) schlich sie schreiend in der Wohnung rum und versuchte überall Harn abzusetzen. Dies gelang nur Tröpfchensweise, so dass ich noch umgehend mit ihr zum Tierarzt gefahren bin.

Dieser stellte nach Untersuchung und abtasten des Tieres die Diagnose "Blasenentzündung". Man verabreichte ihr eine Spritze mit Schmerzmittel (Metacam) und Antibiotika (Baytril flavour). Die Präparate wurden uns mitgegeben und über eine Woche 3x tgl. gegeben. Es zeigten sich hier keine Probleme weiter.

Da sie sich vermehrt die Ohren juckte und auch viel schlief, habe ich gestern einen zweiten TA auf sie schauen lassen. Die Wunde hinterm Ohr und auf dem Rücken schaute er sich an und sagte, es sind nur normale Kampfspuren, die aber am abheilen seien. Nach Abstrich der Ohren konnte er keine Milben finden und auch keinen Flohbefall.

Jedoch Schmutz in den Ohren und diese wären auch entzündet. Er hat ihr vorsichtig die Ohren gereinigt, keine weiteren Medikamente verabreicht und mit auf den Weg gegeben, dass wir so in 3-4 Tagen ihr den Ohrreiniger nochmals geben sollen.

Nun gefällt sie mir aber weiterhin so gar nicht. Sie ist blasser als normal, schläft viel, und was mich ganz stutzig macht: Sie liegt teilweise wie abwesend da, aber dann wieder ist sie total munter.
Sie frisst ganz normal (Ernährung ist denke ich ok - gefüttert wird CFF, Macs, Leonardos, Dr. Alders Landfleisch usw. - Mein Portmonee gehört schon STO ;-)), geht nach draußen, hat keinen Drang zu Flüssigkeit usw. Wenn Messer gewetzt werden für Fleisch zu schneiden, hört sie "die Flöhe husten".

Aber so ganz gefällt sie mir trotzdem nicht.
Können zwei TÄ irren? Oder liegt es einfach nur an den Ohren, sie ganz in Ruhe lassen, weiter beobachten und ggf noch zu einem dritten TA?

Würde mich über eine Einschätzung freuen!

lg
Claudia

A

Werbung

Wurde die Blasenentzündung mit einem Urintest verifiziert?

Das Metacam kann ganz schön auf den Magen schlagen, fällt mir noch ein

Und wenn du dir gar nicht sicher bist dann lass doch ein geriatrisches Blutbild machen dann hast du mal genaue Werte