Und plötzlich ist die Katze trächtig...

• Themenstarter Themenstarter Morticia2010
  • Beginndatum Beginndatum
Habe der Mama jetzt etwas zu fressen gegeben und die Babys gewogen, die 3 roten und das schwarze Kitten wiegen 108 Gramm, das graue 94 Gramm 🙂

A

Werbung

Habe der Mama jetzt etwas zu fressen gegeben und die Babys gewogen, die 3 roten und das schwarze Kitten wiegen 108 Gramm, das graue 94 Gramm 🙂

Schöne Gewichte🙂
Und Mama war etwas besorgt, dass du dazwischengefunkt hast, war dann aber wieder beruhigt, dass alles wieder an Ort und Stelle war, oder?

LG, Kordula

Es ging, ich habe sie mit Futter abgelenkt 😀.
Die kleinen roten haben nicht gemeckert, nur das graue hat gequietscht und da war Mama etwas guckig, aber hat weiter gefressen 🙂
Allerdings ist eins der roten ein kleines Sorgenkind, "Horst" ist etwas planlos und findet die Zitzen nicht wirklich,er saugt dann immer am Fell.
Dazu kommt,dass er immer irgendwo in der Wurfkiste rumwuselt,nur nicht bei der Mama und den Geschwistern, nimmt man ihn dann hoch und zeigt ihm eine Zitze,wird er motzig und zetert.
Ist das normal?

Es ging, ich habe sie mit Futter abgelenkt 😀.
Die kleinen roten haben nicht gemeckert, nur das graue hat gequietscht und da war Mama etwas guckig, aber hat weiter gefressen 🙂
Allerdings ist eins der roten ein kleines Sorgenkind, "Horst" ist etwas planlos und findet die Zitzen nicht wirklich,er saugt dann immer am Fell.
Dazu kommt,dass er immer irgendwo in der Wurfkiste rumwuselt,nur nicht bei der Mama und den Geschwistern, nimmt man ihn dann hoch und zeigt ihm eine Zitze,wird er motzig und zetert.
Ist das normal?

na bitte, geht doch.
Hat "Horst" zugenommen? Wenn ja, dann hat er auch eine passende Zitze gefunden. Falls nein, schau da mal ins Mäulchen ob der Gaumen auch wirklich zu ist.
solltest du das nicht hinbekommen ist ein TA-Besuch angesagt. Ich weiss, es ist Feiertag und nicht so einfach, aber melde dich mal.

LG, Kordula

Horst ist um 14 Uhr gestorben 🙁
Ich war Heute Morgen mit ihm in der Tierklinik, dort hat sich herrausgestellt,dass er keinen Saugreflex hat und wir haben ein Präparat zum füttern bekommen.
Danach ging es ihm besser und wir haben ihn zweimal gefüttert, als ich zur 3. Fütterung gekommen bin,lag er schon kalt in der Kiste :sad:

Horst ist um 14 Uhr gestorben 🙁
Ich war Heute Morgen mit ihm in der Tierklinik, dort hat sich herrausgestellt,dass er keinen Saugreflex hat und wir haben ein Präparat zum füttern bekommen.
Danach ging es ihm besser und wir haben ihn zweimal gefüttert, als ich zur 3. Fütterung gekommen bin,lag er schon kalt in der Kiste :sad:

Och je, fühl dich mal in den Arm genommen. Leider kann sowas immer passieren, macht euch keine Vorwürfe, ihr habt ja alles versucht.
Sei nicht solange traurig, du hast immer noch die kleine Familie, die dich jetzt braucht.

LG, Kordula

Werbung:
Danke 🙂
Ja,ich denke mittlerweile auch dass es für klein Horst besser war, wer weiß was da vielleicht noch im "inneren" im Argen war.
Kennst du dich zufällig mit Farben bei Katzen aus?
Denn eins von den roten Kitten ist eher beige mit roten Streifen, bei dem kleinen Schwarzen kommen an den Beinen und dem Schwanz so langsam weiße Stichelhaare.
Kann es passieren dass er "ausschimmelt"?
Sie haben auch seit Heute die Augen halb offen 🙂

Danke 🙂
Ja,ich denke mittlerweile auch dass es für klein Horst besser war, wer weiß was da vielleicht noch im "inneren" im Argen war.
Kennst du dich zufällig mit Farben bei Katzen aus?
Denn eins von den roten Kitten ist eher beige mit roten Streifen, bei dem kleinen Schwarzen kommen an den Beinen und dem Schwanz so langsam weiße Stichelhaare.
Kann es passieren dass er "ausschimmelt"?
Sie haben auch seit Heute die Augen halb offen 🙂

Hi,

bei Horst vermute ich jetzt vom erzählen her eine Gaumenspalte:sad:Passiert leider manchmal, hatte ich auch schon mal bei einem Kätzchen. Die Kleine habe ich sofort einschläfern lassen, war besser so:sad:
Ja, mit Farben kenne ich mich schon aus, aber ohne aussagekraftige Bilder wird das nichts.
Bei schwarzen Kätzchen ist es durchaus normal, das sie komplett schwarz geboren werden und dann glänzen wie eingeölt. Zwischendurch ändert sich dann das Fell, es erscheint häufig grau mit weissen Stichelhaaren (ich nenne das immer scheuerlappenfarben:oha:) Aber diese Kätzchen haben als Erwachsene meistens ein atemberaubendes Schwarz ohne Braunstich😉
Und zu dem Roten: es gibt den Unterschied rot non-agouti und agouti, mach mal Fotos😉 Aber bitte nicht in die frisch geöffneten Augen blitzen, dann warte lieber noch, die rennen ja noch nicht weg😀

LG, Kordula

P5150017.jpg

P5150014.jpg

P5150001.jpg

IMGP0110.jpg

Das sind die Herren im Alter von 4 Wochen, seit dem sind sie wieder gewachsen 🙂.

die sind aber süß sind es denn alle jungs ?

Ja, 4 kleine Kater 🙂

Werbung: