Katze verhält sich plötzlich anders

  • Themenstarter Balu80
  • Beginndatum
  • #41
Und darf ich mal fragen, welche Maßnahmen der Doc dafür vorschlägt?
Und ich kann Dir übrigens bei Unsicherheiten nur sehr empfehlen, hier mal die aktuellen Laborergebnisse einzustellen, es gibt hier ein paar medizinisch überaus kenntnisreiche und versierte Foris, denen oft noch Dinge auffallen, die wichtig sind. TÄ sind ja auch nur Menschen und denen geht auch manchmal was da durch...
Sollte sich sein Zustand verschlechtern, muss er Infusionen bekommen, hat der TA gesagt
 
A

Werbung

  • #42
Habe mir gerade mal das vetconcept Nassfutter angeschaut (das LOW FAT). Die Höhe des Fleischanteils ist überhaupt nicht deklariert, dafür ist Gemüse und Getreide drin und zwar sehr wahrscheinlich in ziemlich großen Mengen, mit denen eine Katze als reiner Fleischesser nichts anfangen kann. In der Natur nehmen Katzen nur etwa 4% pflanzliche Nahrung zu sich, nämlich den Mageninhalt ihrer Beutetiere, weisst Du bestimmt.
Das Futter scheint mir daher überhaupt nicht hochwertig zu sein (aber bestimmt ziemlich teuer) und es macht die Katze daher auch nicht richtig satt. Gibt es keine (fettarmen) Alternativen? Hast Du nal hier im Forum geschaut?
 
  • #43
Habe mir gerade mal das vetconcept Nassfutter angeschaut (das LOW FAT). Die Höhe des Fleischanteils ist überhaupt nicht deklariert, dafür ist Gemüse und Getreide drin und zwar sehr wahrscheinlich in ziemlich großen Mengen, mit denen eine Katze als reiner Fleischesser nichts anfangen kann. In der Natur nehmen Katzen nur etwa 4% pflanzliche Nahrung zu sich, nämlich den Mageninhalt ihrer Beutetiere, weisst Du bestimmt.
Das Futter scheint mir daher überhaupt nicht hochwertig zu sein (aber bestimmt ziemlich teuer) und es macht die Katze daher auch nicht richtig satt. Gibt es keine (fettarmen) Alternativen? Hast Du nal hier im Forum geschaut?
Er bekommt auch Känguru und Kaninchen von Vetconcept. Der Rohfaseranteil sollte möglichst gering sein. Deswegen reicht nicht nur fettarm. Ich habe Anifit delight bestellt und möchte das testen. Ich hatte auch hier im Forum gelesen und heute viele Sorten gegoogelt, aber da waren fast immer die Rohfaserwerte höher. Ich werde aber noch weiter schauen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #44
Habe mir gerade mal das vetconcept Nassfutter angeschaut (das LOW FAT). Die Höhe des Fleischanteils ist überhaupt nicht deklariert, dafür ist Gemüse und Getreide drin und zwar sehr wahrscheinlich in ziemlich großen Mengen, mit denen eine Katze als reiner Fleischesser nichts anfangen kann. In der Natur nehmen Katzen nur etwa 4% pflanzliche Nahrung zu sich, nämlich den Mageninhalt ihrer Beutetiere, weisst Du bestimmt.
Das Futter scheint mir daher überhaupt nicht hochwertig zu sein (aber bestimmt ziemlich teuer) und es macht die Katze daher auch nicht richtig satt. Gibt es keine (fettarmen) Alternativen? Hast Du nal hier im Forum geschaut?
Kattovit und Medica habe ich auch gefüttert, das verträgt er aber nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #45
Vielen Dank. Ich habe echt viel Futter getestet, aber ich bleibe weiter dran. Alle Sorten habe ich definitiv noch nicht durch 😅 wenn du aber eins empfehlen kannst, was absolut gut verträglich ist, nehme ich den Tipp gerne an 🙏

Mein IBD-Kater verträgt Animonda Integra Sensitiv Huhn pur und Pute pur besonders gut.
Er bekommt auch Leonardo Huhn Pur und Pute Pur.

Bei sehr ausgefallen Fleischsorten ist es natürlich schwer an Pur ranzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Balu80
  • #46
Mein IBD-Kater verträgt Animonda Integra Sensitiv Huhn pur und Pute pur besonders gut.
Er bekommt auch Leonardo Huhn Pur und Pute Pur.

Bei sehr ausgefallen Fleischsorten ist es natürlich schwer an Pur ranzukommen.
Vielen Dank. Leonardo hatte ich irgendwie gar nicht so richtig auf dem Schirm
 
  • #47
Vielen Dank. Leonardo hatte ich irgendwie gar nicht so richtig auf dem Schirm

Man neigt dazu nur bei den sehr medizinische wirkenden Sorten zu bleiben.
Dabei kommt es wirklich einfach nur auf die Zusammenstetzung des Futters an.

Ach ja, von Catz Finefood, gibt's ne ganze Line. Die heißt Katz Finefood Purrr, auch mit ausgefallenen Sorten Fleisch.

Was Loki auch verträgt ist Cangan Free Run Chicken und Cats Love (hier gibt es Huhn, Pute und Rind pur).

Von Real Nature Wilderness gibt es auch Chicken Pure, Turkey Pure und Beef Pure. Hat eine gute Zusammenstellung aber Herr Loki mags nicht. Bei dir vielleicht einen Versuch wert. :)

Würde mal nur wirklich eine Sorte Fleisch füttern und schauen, wie es sich in eine paar Tagen auswirkt. Dann kannst du eine zweite dazu nehmen, wieder testen und so weiter.
 
Werbung:
  • #48
Man neigt dazu nur bei den sehr medizinische wirkenden Sorten zu bleiben.
Dabei kommt es wirklich einfach nur auf die Zusammenstetzung des Futters an.

Ach ja, von Catz Finefood, gibt's ne ganze Line. Die heißt Katz Finefood Purrr, auch mit ausgefallenen Sorten Fleisch.

Was Loki auch verträgt ist Cangan Free Run Chicken und Cats Love (hier gibt es Huhn, Pute und Rind pur).

Von Real Nature Wilderness gibt es auch Chicken Pure, Turkey Pure und Beef Pure. Hat eine gute Zusammenstellung aber Herr Loki mags nicht. Bei dir vielleicht einen Versuch wert. :)

Würde mal nur wirklich eine Sorte Fleisch füttern und schauen, wie es sich in eine paar Tagen auswirkt. Dann kannst du eine zweite dazu nehmen, wieder testen und so weiter.
Real Nature funktioniert bei uns auch nicht, aber bei den anderen Herstellern habe ich auch noch nicht geschaut. Super. Vielen Dank
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2K
Balu80
B
D
Antworten
4
Aufrufe
899
dennis91
D
C
Antworten
3
Aufrufe
385
cosmoundcarlo
C
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
17
Aufrufe
413
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben