Riesen stinkende Kothaufen

  • Themenstarter Balu80
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich frage jetzt trotzdem nochmal sicherheitshalber: wie hoch war der T4 für die Schilddrüse beim letzten Testen?
UU habt ihr ja nicht nur eine, sondern direkt zwei Baustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Balu80
A

Werbung

  • #42
Ich frage jetzt trotzdem nochmal sicherheitshalber: wie hoch war der T4 für die Schilddrüse beim letzten Testen?
UU habt ihr ja nicht nur eine, sondern direkt zwei Baustellen.
T4 war in Ordnung. Ich weiß den genauen Wert gerade nicht mehr, wurde aber geprüft.
 
  • #43
Das kann auch Gewohnheit sein...sie ist vielleicht gerade so ritualisiert?
Sie kann ja auch gut essen, weil sie ja möglichst etwas zunehmen soll.
Ich fürchte, dass du noch ein wenig Geduld haben musst.
Bekommt sie gutes Futter mit reichlich Fleischgehalt?
 
  • Like
Reaktionen: Balu80
  • #44
Das kann auch Gewohnheit sein...sie ist vielleicht gerade so ritualisiert?
Sie kann ja auch gut essen, weil sie ja möglichst etwas zunehmen soll.
Ich fürchte, dass du noch ein wenig Geduld haben musst.
Bekommt sie gutes Futter mit reichlich Fleischgehalt?
Ich füttere Mjamjam. Denke doch, dass das gut ist. Leonardo habe ich auch. Das ist aber nicht so hochwertig, glaube ich.
Dann übe ich mich mal in Geduld. Möchte ja nur, dass es meiner Maus gut geht.
Vielen Dank auf jeden Fall.
 
  • #45
Hast du denn das Gefühl, dass es ihr gut geht?
Mein Smutje hat längere Zeit einen "getriebenen" Eindruck gemacht....ewig auf der Suche nach Futter.
Erst als er sich nach dem Fressen entspannt hinlegte, wusste ich, dass eine Besserung kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Balu80
  • #46
Hast du denn das Gefühl, dass es ihr gut geht?
Mein Smutje hat längere Zeit einen "getriebenen" Eindruck gemacht....ewig auf der Suche nach Futter.
Erst als er sich nach dem Fressen entspannt hinlegte, wusste ich, dass eine Besserung kommen wird.
Sie spielt und kuschelt, stromert durch den Garten...Ja, es scheint ihr gut zu gehen. Beim Essen schlingt sie auch nicht oder so.
 
  • #47
Ich dachte auch spontan, dass Mia die Futtermenge schon gewohnt ist. Es ist ja noch nicht lange her, dass ihr Medikamente gebt. Das geht in der Regel nicht von heute auf morgen sondert dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Balu80
Werbung:
  • #48
Ich dachte auch spontan, dass Mia die Futtermenge schon gewohnt ist. Es ist ja noch nicht lange her, dass ihr Medikamente gebt. Das geht in der Regel nicht von heute auf morgen sondert dauert.
Hm ok. Vielleicht muss ich es mal langsam reduzieren. Es hatte mich nur auch gewundert, dass sie auch jetzt, mit Enzym, nicht zunimmt...aber vielleicht dauert das auch einfach noch und ich bin zu ungeduldig.
 
  • #49
Sie ist eine Maine Coon...die brauchen ja evtl. sowieso mehr Futter als "normale" Katzen.
Manche der "Normalen" Katzen fressen schon zwischen 300 - 400g Futter /24 Std.
Da kann eine große Katze ja auch mehr als das fressen?
 
  • Like
Reaktionen: Balu80
  • #50
Sie ist eine Maine Coon...die brauchen ja evtl. sowieso mehr Futter als "normale" Katzen.
Manche der "Normalen" Katzen fressen schon zwischen 300 - 400g Futter /24 Std.
Da kann eine große Katze ja auch mehr als das fressen?
Sie ist eine Mix Katze und eher zierlich. Aber wohl war. Ich werde einfach mal schauen, so weiter füttern und hoffen, dass so alles gut ist. Danke!
 
  • #51
Sie ist eine Mix Katze und eher zierlich. Aber wohl war. Ich werde einfach mal schauen, so weiter füttern und hoffen, dass so alles gut ist. Danke!
Hallo 🙋🏻‍♀️
ich weiß jetzt nicht mehr ob du auch schon mal einen US vom Bauchraum hast machen lassen.
Ist jetzt nicht schön,aber ich schreibe es dir trotzdem.Meine Lissy hatte sich so einen „guten“ Appetit,hat zwischen 800 und 1000 g am Tag gefressen und riesige Kothaufen hinterlassen.
Wir hatten dann auch erst Enzyme gegeben und dann (sie hatte allerdings irgendwann einen richtig dicken Bauch,wo ich schon dachte,dass das Wasser sein könnte) auch mal einen US Magen lassen und bei ihr war dann alles voll mit Krebs 😪
Man sollte ja nicht vom schlimmsten ausgehen,aber vielleicht mal im Hinterkopf behalten.
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
  • #52
Hallo 🙋🏻‍♀️
ich weiß jetzt nicht mehr ob du auch schon mal einen US vom Bauchraum hast machen lassen.
Ist jetzt nicht schön,aber ich schreibe es dir trotzdem.Meine Lissy hatte sich so einen „guten“ Appetit,hat zwischen 800 und 1000 g am Tag gefressen und riesige Kothaufen hinterlassen.
Wir hatten dann auch erst Enzyme gegeben und dann (sie hatte allerdings irgendwann einen richtig dicken Bauch,wo ich schon dachte,dass das Wasser sein könnte) auch mal einen US Magen lassen und bei ihr war dann alles voll mit Krebs 😪
Man sollte ja nicht vom schlimmsten ausgehen,aber vielleicht mal im Hinterkopf behalten.
Danke für den Hinweis. Aber ja, wir haben punktiert, US, Röntgen...gemacht. Da sah alles gut aus. Aber vielleicht sind Tumore auch versteckt. Das weiß man ja leider nie. So war es bei unserer damaligen Katze. Da hat man es erst gesehen, als man sie auf gemacht hat. Vielleicht und hoffentlich ist es bei Mia einfach nur so, dass sie Zeit braucht. Hat ja auch viel durch gemacht.
 
  • #53
Danke für den Hinweis. Aber ja, wir haben punktiert, US, Röntgen...gemacht. Da sah alles gut aus. Aber vielleicht sind Tumore auch versteckt. Das weiß man ja leider nie. So war es bei unserer damaligen Katze. Da hat man es erst gesehen, als man sie auf gemacht hat. Vielleicht und hoffentlich ist es bei Mia einfach nur so, dass sie Zeit braucht. Hat ja auch viel durch gemacht.
Irgendwie kann ich nicht antworten,ohne dass der Inhalt vom vorherigen Kommentar zitiert wird 🤷🏻‍♀️
Wenn ihr das schon alles durch habt dann ist’s bestimmt nichts in dieser Richtung.
Dann braucht es sicherlich einfach doch etwas mehr Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Balu80
  • #54
Eine ganz blöde Frage an @Balu80 : Wann wurde deine Katze das letzte mal entwurmt?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
J
Antworten
9
Aufrufe
290
Jasmin+Maja
J
S
Antworten
64
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben