Kater nimmt unaufhaltsam ab, Stoffwechsel auf Hochtouren. Ideen?

• Themenstarter Themenstarter KaterAnton
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Snowy01 Ja, das war auch der Anfangsverdacht unserer Haustierärztin. Da Pankreas Wert unauffällig, haben wir das aber wieder verworfen. Aber toller Hinweis, danke! Kann man testweise definitiv einfach mal machen! Super 🙏🏻
Es wär evtl. gut, wenn du statt dieses Enzym- Pulver dir Kreon für Kinder besorgen könntest.
Die kleinen Perlen sind absolut geschmacksneutral und magensaftresitent.
Fange einfach mal mit ca. 6 Perlen pro Mahlzeit an und dann schau, ob sich etwas verändert.
Ich hatte 2 EPI Katzen und beide hatten zwar große Kotmengen pro Abführen, jedoch ist die Kotfrequenz nicht gestiegen. Sie waren 2x tgl. auf dem Klo.

A

Werbung

Ja, fTLI wurde getestet und nehme ich auch im heutigen großen BB. Klinktermin ist heute mittag, sollte bis heute Abend die Werte haben 🙏

• Like
Reaktionen: basco09
@Quartett: gute Frage, checke ich gleich nochmal. Ich meine es war von nur einem Wert die Rede.

Ich stelle das aktuelle BB ein, sobald ich es habe. Anruf aus der Klinik kam soeben - leider ist tatsächlich der Schilddrüsenwert erneut außer der Norm. Liegt bei 59 (Referenz 10 - 60). Hatten den bei der letzten Kontrolle auf 43. Auch Blutdruck war wieder zu hoch obwohl letzte Kontrolle (vor 2 Monaten) in Ordnung.

Erklärt erstmal die Gewichtsabnahme. Die rapide Verschlechterung des Organs macht mir aber natürlich große Sorgen 🙁 Wir sollen Thyronorm von 4 mg auf 5 mg pro Gabe (2x am Tag) erhöhen und statt einer halben Amodip eine 3/4 geben.

Stelle wie gesagt die Werte gleich ein, sollten via Email kommen. Leber & Pankreas sind unauffällig, Niere auf selbem Stand wie immer (Krea ok, BUN leicht erhöht - er war aber auch nicht nüchtern). Kot & Urin ok. Wie gesagt. Details hoffentlich später.

Ultraschall machen wir beim nächsten Mal, müssen ja eh jetzt wieder den T4 eng überprüfen. Der Klinikarzt hat aktuell von einer Narkose zum Dentalröntgen & Zyste entfernen abgeraten aufgrund des Zustandes. Ach man 😵

• Like
Reaktionen: basco09
Leider nicht gekommen heute abend. Möchte jetzt im Notdienst nicht anrufen, melde mich morgen früh bei der Klinik. Danke fürs Mit-Überlegen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Hab jetzt heute Abend erstmal 4,5mg Thyronorm (also um 0,5mg erhöht) gegeben und bin aber bei der halben Amodip geblieben. Bin nicht sicher ob es Sinn macht direkt beide Mittel zu erhöhen. Die Klinik ist da manchmal ein bisschen offensiv.

Werde sobald das BB da ist zur Dosierung auch nochmal die SDÜ Gruppe auf FB befragen. 🙃 Schönen Abend euch!

Werbung: