Ich geb hier mal ein Update - bin ganz erstaunt, dass das schon so lange her ist.
Rückblickend betrachtet war die Dosiserhöhung trotz Werten in der Norm genau richtig.
Wir hatten eine Weile Gaba gegeben, konnten aber mit der Dosis nicht sonderlich hoch gehen, weil sie es dann einfach nicht mehr genommen hat. Haben es dann schlussendlich in Absprache mit dem TA wieder abgesetzt und nicht wirklich eine Veränderung festgestellt. Ich schätze, es hätte durchaus was gebracht in höherer Dosierung, aber wenn mans nicht in die Katze kriegt...
Kurz vor Weihnachten musste schon die nächste FORL-OP sein, danach hatte sie vom AB Matschekot und dieser ging einfach nicht mehr weg, wurde nur kurzzeitig besser mit Sivomixx. Dann wurde sie die letzten Wochen immer mäkeliger, hat teils nüchtern erbrochen weil sie lieber nichts fressen wollte als 3 Tage hintereinander das gleiche 🙄 und der Kot wieder richtig weich bis flüssig. Nur mit dauernd neue Sorten Futter und vielen, vielen Leckerlis kann sie überhaupt ihr Gewicht von mittlerweile nur noch 2,8kg halten. Außerdem wurde sie wieder extremst quengelig, ist rumgerannt wie ne Verrückte und bekam immer wieder so "Anfälle" wo ihr offenbar plötzlich der Rücken/Schwanz wehgetan hat und sie so hochgesprungen ist und dran rumgeknabbert hat.
Also waren wir vor etwas über einem Monat wieder beim TA, leider genau um die Uhrzeit wo sie normal ihr Thyronorm bekäme, also bekam sie es nicht vorm Termin... Blutbild war alles gut, nur T4 zu hoch, was dann erstmal auf die fehlende Dosis Thyronorm geschoben wurde. Zu dünn fand die TÄ sie nicht, es sei eine quietschfidele Katze... warum sie plötzlich nicht mehr frisst und super krass mäkelt, dazu konnte sie mir auch nix sagen... nunja, ich sollte 4 Wochen später nochmal zur T4 Kontrolle, diesmal aber bitte das Thyronorm vorher zur normalen Zeit geben.
Da waren wir dann letzte Woche und der T4 war noch höher als beim dem Termin zuvor. Also braucht die Schilddrüse jetzt wohl nochmal mehr Thyronorm.. wir sind seitdem von 2x2,5 auf 2x3,0 hoch gegangen und ich hab wieder eine deutliche ruhigere, zufriedene Katze. Sie bekam auch ihr Solensia zeitgleich, es könnte also eventuell auch davon kommen, aber das würde mich wundern. Schlecht eingestellte SDÜ hingegen würde alle Symptome erklären. In knapp 3 Wochen haben wir nochmal Nachkontrolle um zu schauen, ob die neue Dosis passt.