Und erstens kommt es immer... und zweitens anders als man denkt - Mathilde

  • Themenstarter Minewitt
  • Beginndatum
  • #21
Jaa sie ist wirklich wunderschön und ne mords Kuschlerin, kriegt gar nicht genug davon. Sie dürfte übrigens rein, Mann ist seid ein Freund ihr Pate ist völlig ausgesöhnt mit ihr. Aber sie hat Schiß, kommt mal grad bis auf die Fensterbank und wenn ich mich einfach weiter in den Raum zurück ziehe um sie zu locken wird sie sauer und schnauzt mich an. Wenn ich dann wieder ran gehe zum kuscheln kann ich schon mal nen Hieb zur Strafe kassieren *g* Auch vorn zur Tür rein... nicht ein Schnurrhaar steckt sie rein. Naja, ich lock sie jetzt immer mit Hühnchen auf die Fensterbank und hoffe meine Geduld ist größer als ihre Schißhaftigkeit ;-)

Aber derzeit pennt sie in diesem Karton und wenn es feucht ist dann ist der nicht wirklich warm innen. Hab die Hütte eigentlich innen mit Absicht so groß gebaut. Ihr Karton ist auch so in der Größe und sie hat sich in die Holzwolle nen Nest gebuddelt. Die geht aber an den Seiten noch schön hoch. Wenn das Stroh ist gibt es noch büssel mehr Wärme. Und die Dämmplatten auf dem Boden und im Deckel haben 5 cm. Sieht man auf dem Bild nicht so gut. Und den Flur quasi zum kalte Luft abfangen.
 
A

Werbung

  • #22
Doch, die Villa ist klasse und der Windfang eine sehr gute Idee, hält das Interieur schön kuschelig. :)

Andere, ganz dämliche Frage, die mir kam, als Du ihr Verhalten beschriebst, ist sie sicher kastriert ?
 
  • #23
Ja ganz sicher, sie hatte einen Wurf der gründlich schief ging bei der Geburt, da war sie wohl so etwa ein Jahr alt. Das erste blieb stecken und bei der Not-OP haben sie sie gleich mit kastriert. Zu der Geschichte an und für sich muss man ja nicht groß was sagen :grr:
 
  • #24
*grübelt* Wenn ich beobachte mit welcher Inbrunst sie den Garten markiert, in der Wohnung muss ich das echt nicht haben, nur damit der Kater kapiert er hat nix mehr zu melden. Naja, wir werden sehen. Hab grad ihre Hütte in die Werkstatt und auf die Werkbank bugsiert. Schaun wir mal ob sie einzieht :oha: Sie fängt übrigens an am Futter zu mäkeln, bisher hat sie einfach alles gefressen was sie bekam, auf einmal findet sie Pate "ihhhgitt"!

Hildchen ist eine Schnackerin und zeigt sehr deutlich was sie will mit ihrer Lautgebung. Wenn ich beim streicheln eine Pause einlege kommt ein Fordernd-Mißmutiges Quääääk, wenn sie genug hat und nur noch im Arm liegen will dann kommt ein leises Knurren, wenn sie dann runter will ein kleiner Faucher und ein Knurren. Sie sagt sehr genau Bescheid und ich hab immer genug Zeit darauf zu reagieren. Falls ich zu langsam bin weil ich z. B. mehr auf die Hunde achte, dann fällt sie schon mal kurz meine Hand an. Doch nie so das sie mir weh tun könnte. Mit den Pfoten und Zähnen festhalten kurz und gleich wieder loslassen. Aber von allein einfach runter hopsen, neeeee. Madam möchte gesetzt werden *g* Sie ist eine richtige Primadonna. Jack durch den Garten jagen findet sie einfach Klasse, der ist auch fürchterlich in sie verknallt. Jedesmal wenn wir rausgehen, kann er sie gar nicht schnell genug finden und winselt und jammert wenn sie nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Langsam bin ich ja büssel beleidigt. Die ollen Nuss mag ihre schöne Hütte nicht. Hab ihr jetzt grad ein Baldriankissen bestellt, vielleicht zieht das ja. Ich hab ihr den Karton erstmal auch wieder aufgestellt, besser sie schläft da drinnen als weiß Gott wo. Vor allen Dingen wenn es dauer regnet macht es mich nervös, wenn ich sie den ganzen Tag nicht sehe, weil sie sich woanders verkrochen hat.

In die Wohnung ist immer noch nicht wirklich besser. Sie mag das nur haben solang ich mit ihr kuschel, einfach so drinnen bleiben und pennen... dann lieber draußen irgendwo.
 
  • #26
*seufz*... wie man es macht, sie machen´s halt doch, wie es ihnen paßt - Biezer, geliebte! :D

Noch ist es - zumindest hier in Bayern - nicht sooo kalt und vielleicht braucht sie einfach ein bißchen gewöhnen.

Was mir so einfiel, als ich die wirklich gut isolierte Katzenhütte gesehen habe: eventuell mag sie da nicht rein, weil es nur einen Fluchtweg gibt. Von der Sache her - Zugluft - habt ihr natürlich recht, aber vielleicht mag sie dieses Höhlen-feeling nicht so gern. Klaustrophobisch, sozusagen :D.

Hab noch ein wenig Geduld mit dieser sehr eigenen Katzendame und weiterhin *chapeau* vor deinem Engagement...
 
Werbung:
  • #27
Die Baldrian-Schildkröte ist da, sie findet sie toll. Himmel, ich hab noch nie eine Katze beim schmusen so sabbern sehen. Das geht wie nen Wasserhahn. Allerdings muss sie auch immer wieder niesen, beim rumwühlen mit dem neuen Kissen. Dann heißt es schnellstens in Deckung gehen, sonst regnet es *lach* Nun hab ich ja den alten Karton wieder aufgestellt, und was meinste... Hildchen schläft wieder daheim. Im Karton *seufzt* Das doofe Ding zieht aber doch die Feuchtigkeit. Mal sehen, am Wochenende überlegen wir wie wir den Karton büssel wärmer kriegen.

Hab den Deckel von der Hütte mal aufgelassen in den letzten Tagen, das ihr da evt. der Fluchtweg fehlt kam mir sehr logisch vor. Sie ist extrem aufmerksam und vorsichtig bei Geräuschen und zischt lieber erstmal nen paar Meter weg bevor sie guckt was das nun war. Da sie ja auf die Schildkröte so abgefahren ist, hab ich die gute in der Hütte deponiert.... tjo und da liegt sie nun einsam und alleine. Ich versuch Hildchen über toben reinzulocken, nix... da läßt sie lieber dieses tolle Ding links liegen. Schaun wir mal ob der Duft sie doch irgendwann lockt. Ich hab mal ausprobiert, ihr Karton ist nur um soviel kleiner als das er grad so eben in die Hütte paßt, an der Größe kann es also nicht liegen.

Neuerdings wird nur noch das Gelee fein säuberlich vom Futter geleckt. Danach liegen dann völlig trockene Stückchen in der Schüssel und dort bleiben sie bis ich ein einsehen hab und sie wegschmeiße. Glaub ich steig doch wieder um auf Pate *grummel* Katzen.... !
 
  • #28
Jo, so grad eben, also wäre er quasi dafür gemacht. Nur... wenn der da drinnen steht geht sie wieder nicht mehr rein.
 
  • #29
Neee die ist doof, wenn ich morgens raus komme steht sie schon im Karton und wartet. Und dann ist sie ganz schön kalt vom Fell her, das gefällt mir absolut gar nicht *grummelt*
 
  • #30
*pfff* *g* Najaaaaa, aber sie konnte halt drüben zumindest in die Wohnung wenn es zu arg wurde.
 
  • #31
Das ist Madam mit ihrer Stinki-Schildkröte. Das Dingi ist außerhalb der Hütte der Hit! Find ja diese leidenden Augen der Kröte schon sehr passend. Sie hat schon Löcher im Panzer vor lauter Getrettel und ist ständig durchnäßt. Die Schlangen welche für meine beiden drinnen gedacht waren, wurden begeistert von den Hunden geköpft *hrmpft*
stinki.jpg


stinki1.jpg


stinki2.jpg
 
Werbung:
  • #32
*laaaaaaaaleeeeeeeluuuuuuuuu* Nur der Mann... *sing* Naja, nicht ganz. Ich schau auch zu ;-) Und irgendwie hat Katzenschutz wohl recht, sie wird eher drinnen heimisch als in ihrer tollen eigens entworfenen Hütte. Nachdem ich sie ja nun seit Wochen immer wieder Stundenweise in Wohnzimmer geholt hab, kam am Freitag der erste Kontakt zustande. Nur sehr kurz weil Hildchen sich beim ersten Mal so erschreckt hat, dass sie gleich raus wollte. Hab sie auch gelassen. Dafür dann heute ganz bewußt aber Lilu mit ins Wohnzimmer geholt. Weil nämlich... am Freitag hat zwar Hildchen büssel gegrummelt und gefaucht, aber Lilu war nur neugierig und sehr ruhig. Und heute... wieder nur büssel gegrummel und gefauche von Hildchen, so nach dem Motto "Obacht" und viel Neugier von Lilu.

Guckt mal *g* Schlechtes Bild weil ich die Knipse von vorn holen musste und nur fix drauf gehalten hab, aber *schnurrrrrrrrrrrrrrr*

lilumati.jpg


Ich betrachte heut schon die ZuSaFü zwischen den beiden als erledigt. Klar werden sie sich noch zoffen und sowas, aber generell ist es ok bei ihnen. Hab jetzt die Wohnzimmertür offen gelassen. Madam kann sich also umschauen wenn sie möchte. Irgendwann trifft sie dabei dann mal auf den Kater *gespannt bin*
 
  • #33
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Soooo schnell hab ich damit nun nicht gerechnet! :wow: :smile: :yeah:
 
  • #34
Na, wenn das nicht hundert Pro besser ist als die - zugegebenermaßen seeeehr professionelle - Draussen-Hütte... :D
 
  • #35
Hey wie schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Womit wieder bewiesen wäre - Katzen sind NICHT dumm, GAR NICHT dumm :p:p:p:p:p

In die Hütte kann ja jetzt eine andere Katze einziehen *pfeif* :aetschbaetsch1:
 
  • #36
Naja zum fremdvermieten ist es noch etwas zu früh. Das mit dem Kater wird noch schwierig. Das aufeinander treffen heute war nicht wirklich witzig. Keine Ahnung wieso, aber sie hat eindeutig ein Problem mit Katern. Sie schiebt totale Panik und macht beim Kater ein riesen Geschrei. Lief nicht wirklich gut heute, mit ner blutigen Schramme auf ihrer Nase und nem Haufen Durchfall durch den sie vor Panik rückwärts durchrutschte. Dabei war er gar nicht so arg, wie ich erst vermutet hab.

Lilu, da hat sie gegrummelt und gefaucht büssel, aber ist ganz ruhig geblieben. Als sie den Kater zu Gesicht bekommen hat, fing sie an zu schreien, ist sofort in Plusterform gewechselt. Benimmt sich völlig anders bei ihm. Irgendwie scheint mir das kein Revierverhalten zu sein und auch anders als bei allen Zusammenführungen, die ich vorher erlebt habe. Sie scheint wirklich Angst zu haben vor ihm, warum auch immer. Der Kater benimmt sich im Grunde genauso wie auch bei Lilu oder bei seinen vorherigen Mädels. Nicht so, dass ich bei ihm das Gefühl habe, das wird nichts.

*edit* Außerdem schmeißt uns Dosipapa raus, wenn wir noch irgendein vierbeiniges Wesen aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
Thema Streunerhütte ist damit wohl komplett passé. Mit Lilu hat sie gar kein Problem mehr. Aber mit Peefke immer noch leider, ist eindeutig Angst, warum auch immer.

zufrieden2.jpg
 
  • #38
Ich glaub langsam gehört sie wirklich zu uns. Mittlerweile schläft sie die meisten Nächte drinnen, außer wenn es nicht ganz so arg kalt ist. Morgens geht sie raus, bis zum Mittag irgendwann, dann ab in ihre Sofakuschelecke. Wenn es bei uns Abendessen gibt, düst sie wieder raus und kommt gegen 23 Uhr etwa wieder. Sie grummelt übrigens immer wenn sie raus geht und es ist kalt - hört sich unzufrieden an... was mach ich es auch so eklig draußen *g* Kommt vor, dass sie zwei bis dreimal wieder kurz im Fenster steht und so richtig unschlüssig ist, geht aber dann doch immer ihre Runde stromern. Aber warum ich denke das sie langsam dazu gehört hat einen anderen Grund ;-)

Gestern war der erste Abend, den sie völlig entspannt mit dem ganzen Rudel und uns beiden gemeinsam im Wohnzimmer verbracht hat. Normal verzieht sie sich ins Bücherregal wenn der Kater mit dabei ist. Gestern lag er auf dem einen Ende der Couch, die Hunde verteilt bei uns beiden... und dann kam das Hildchen... erst tretteln wie wild auf Dosipapas Decke, dann tretteln wie verrückt bei mir. Und tatsächlich hat sie dann gut eine Stunde völlig relaxt mit mir gekuschelt, trotzdem alle dabei waren.

In den letzten Tagen merkte man schon das sie entspannter wird, wenn Peefke mit im Raum ist. Solang er ihr nicht näher als 1 - 2 m rückt geht es super, da bleibt sie locker. Kreischen und spucken tut sie gar nicht mehr, fauchen und grollen schon. Sie schaut interessiert von oben zu wenn ich mit den anderen beiden tobe und beim Leckerlis abfassen da darf der Kater sogar auf einen Meter ran ohne Gemotze. Bin ganz überrascht, ich dachte sie braucht viiiiiiel länger.

Und meinen Schatz hat sie auch um den Finger gewickelt *lach* Ich hab gemeiner Weise seine Kuscheldecke, die so richtig fein nach ihm riecht, auf ihren Kuschelplatz gelegt. Nach knapp einer Woche fing sie an ihn anzuschmusen :aetschbaetsch2: Er hat ein paar Tage versucht sich zu verweigern *grinst* Weil sie ist ja nur Gastkatze, jajaaaa! :pink-heart:
 
  • #39
So langsam erobert sie die Wohnung...

Bis in die Küche ist sie schon vorgedrungen. Da wurden dann erstmal die letzte Banane aus dem Obstkorb geschmissen, ist ja auch eine Frechheit von der da einfach rum zu liegen.

matik.jpg


Vielleicht wenn ich mich ganz doll putze und unschuldig tue, merkt Dosine gar nicht, dass der komische Graue neben mir auf mal gaaaaaanz anders steht.

matiku.jpg


Hmmmmm, wenn ich meinen Schwanz unauffällig drüber hänge, dann sieht sie es bestimmt nicht mal.

matiku1.jpg


Jaaaaa, noch ein Spielzeug. Was die bloß hat mit ihrem dusseligen "Hee, das ist nen Eierwärmer", 1A MEINS!

matik1.jpg


matik1a.jpg
 
  • #40
Ach Gott, wat süß... die macht sich ja richtig gut...
 

Ähnliche Themen

C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
Z
Antworten
7
Aufrufe
931
Zaleiy
Z
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben