Bin ich ungeeignet?

  • Themenstarter CatDaddy85
  • Beginndatum
  • #161
puuh da bin ich aber froh zur abwechslung mal zu weich zu sein. zB gestern sagte ich mir: dann gibts erstmal die halbe dose macs bevor das neue auf den tisch kommt. ich hab nicht mal das geschafft :( klein bei gegeben und dose weggeworfen und ne neue aufgemacht.

sie dreht bei hunger anscheinend abends immer ihre runden, springt auf die couch und maunzt mich an und haut wieder ab. steh ich auf direkt hinterher wie ne klette. die 1-2 tage AYCE haben das drastisch verändert daher deute ich sowas inzwischen als kohldampf.

verstehe nur nicht wieso die mehr bock hat auf purina trockenffutter (das hab ich immer noch seit september, so wenig bekommt sie davon) als auf NaFu. aber gut, der cousin hat die auch verfelixt, hat auch lange gedauert bis sie NaFu ohne zucker gefressen hat.
 
A

Werbung

  • #162
Unserer macht das auch - wenn er Hunger hat, ist er auf der Küchentheke und versucht auch, von meinem Teller zu fressen. Konsequenz ist das Einzige was hilft. Sie hat ja fressen, nur weil es ihr im Moment nicht (mehr) schmeckt... :)
 
  • #163
verstehe nur nicht wieso die mehr bock hat auf purina trockenffutter (das hab ich immer noch seit september, so wenig bekommt sie davon) als auf NaFu. aber gut, der cousin hat die auch verfelixt, hat auch lange gedauert bis sie NaFu ohne zucker gefressen hat.
Ganz viele Katzen würden lieber Trockenfutter nehmen, wenn sie die Wahl haben: unter anderen, weil das so stark riecht.
Das ist aber, wie wenn du ein kleines Kind immer fragst, was es essen möchte: Schokopudding oder Müslibrei? Pizza oder Gemüse? Oder eben bei Erwachsenen: Möchtest du Wein oder Wasser?
Oft entscheidet man sich nicht für das Gesündere 😬
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono, MilesLiam und CatDaddy85
  • #164
mein vater hat seinen kater zu verzogen was leckerlis angeht aber ist alte schule, sehr lernresistent, wenn die oma das so gemacht hat...

aber egal, ich bin da sehr bedacht drauf weil meine mutter das leid trägt: Man kann bei denen nie zum kühlschrank gehen ohne dass der kater 1km von draussen reingebraust kommt und seinen kochschinken einfordert. generell beim kochen hat meine mutter ständig einen fordernden kater um die füße der nicht versteht dass es nix gibt bzw. genug ausdauer hat um meine eltern vom gegenteil zu überzeugen.

meine geht nicht an mein geschirr/teller. hat sie anfangs versucht aber war irgendwie schnell klar dass es das nicht gibt. nicht nur weil es nicht gesund ist, sondern auch weil ich dann eine marotte antrainiert habe die nicht ok ist.

Klar, es wird immer neugierig geguckt aber immer wenn ich sehe sie geht an einen teller, selbst wenn der leer ist, kurzes zischen und dann ist auch wieder gut.

Alles in allem könnte es sehr viel schlimmer sein wenn ich andere Berichte so lese.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, yeast und MilesLiam
  • #165
Dürfte ich bei der Gelegenheit fragen, ob und wie du dich bzgl. eines Artgenossens für deine Katze entschieden hast?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lillyrose, verKATert und 2 weitere
  • #166
Ich fülle das restliche Futter wenn ich die Dose auf gemacht habe in eine Kunststoff oder Glasschale mit Deckel und stell es in den Kühlschrank. Dann bleibt es besser frisch. Wenn ich es in der Dose in den Kühlschrank Stelle wird es nicht mehr gemocht. Schmeckt dann wohl doch komisch. Was länger als 12-24h im Kühlschrank steht wird auch eher nicht mehr gemocht. Daher gehen 800g Dosen bei uns nur selten. Da musst du dich ein wenig durch probieren. Macs z.b. ist bei uns auch nicht so beliebt und wird wenn dann nur frisch gefressen, nicht wenn es schon eine Weile offen war.

Wir haben auch so eine Mäkelqueen. Da haben wir jetzt auf Tipps von hier Mal angefangen immer 3 Tage das selbe zu geben und dann zu wechseln. Die andere ist etwas unkomplizierter.
 
  • #167
@BaTaYa klar kannst du fragen aber das hab ich 3x ausführlich erläutert
 
Werbung:
  • #168
@BaTaYa klar kannst du fragen aber das hab ich 3x ausführlich erläutert
Also ich habe nun auch nicht so richtig verstanden, ob du dich nun für ein Weitervermitteln deiner Katze oder eine Partnerkatze entschieden hast. Oder bleibt es bei deinem ursprünglichen Plan, sie alleine und dann in den Freigang zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lillyrose, verKATert und eine weitere Person
  • #169
@BaTaYa klar kannst du fragen aber das hab ich 3x ausführlich erläutert
Hmmmm…. Ichhatte dich dahingehend verstanden, dass du keine weitere aufnimmst, dass aber überlegt wird, sie abzugeben, damit sie die Chance erhält mit Artgenossen zu leben. Hatte ich das falsch verstanden? Dann sage ich sry 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, verKATert, Lilvy und eine weitere Person
  • #170
Also: Nein, es gibt keine zweite Katze bei mir in meiner aktuellen Lebenslage. Nein, sie kriegt erstmal keinen Freigang. Ja, ich gebe sie ab sofern ich einen besseren Platz für sie finde. Das heisst für mich: Zusätzliche Artgenossen, erfahrene Katzenhalter, und Freigang. Nein, ich gebe sie nicht in eine Wohnung mit 3 Katzen ohne Freigang.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyrose und yeast
  • #171
Also: Nein, es gibt keine zweite Katze bei mir in meiner aktuellen Lebenslage. Nein, sie kriegt erstmal keinen Freigang. Ja, ich gebe sie ab sofern ich einen besseren Platz für sie finde. Das heisst für mich: Zusätzliche Artgenossen, erahrene Katzenhalter, und Freigang. Nein, ich gebe sie nicht in eine Wohnung mit 3 Katzen ohne Freigang.
Ja ok, aber was hast du dann bisher diesbezüglich gemacht, ihr ein besseres zuhause zu finden? Suchst du dann aktiv? Und wo?
Vielleicht können wir dir ja helfen beim Anzeigentext erstellen, damit das Inserat auch die richtigen Leute anzieht?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lillyrose, verKATert und eine weitere Person
  • #172
Oh, ok. Nach welchen Kriterien stufst du „erfahrene Halter“ ein? Ich frage, da ich selbst noch Greenhorn in der Katzenhaltung bin und mich das interessiert

Meinst du nicht, dass da vllt eine Pflegestelle evtl besser wäre? Zum einen könnte man dort den Umgang mit anderen Katzen abklären, zum anderen sind diese vermittlungstechnisch evtl besser vernetzt. Das könnte die Chancen auf eine passende Vermittlung erhöhen, so meine Gedanken 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #173
Zudem: Manche Katzen mögen gar keinen Freigang. Das sieht man Katze nicht unbedingt an 🤔

Bei mir würde ohne Freigang gar nicht gehen, da meine Jungs gerne draußen sind, wenn’s Wetter passt und da würde dann eine Katze frustriert alleine im Haus hocken 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lillyrose und dieausdemmeerkommt
  • #174
Ja ok, aber was hast du dann bisher diesbezüglich gemacht, ihr ein besseres zuhause zu finden? Suchst du dann aktiv? Und wo?
Vielleicht können wir dir ja helfen beim Anzeigentext erstellen, damit das Inserat auch die richtigen Leute anzieht?
Gute Idee ☺️
 
Werbung:
  • #175
Zudem: Manche Katzen mögen gar keinen Freigang. Das sieht man Katze nicht unbedingt an 🤔

Das stimmt! Meine Katze kam als Freigängerkatze zu mir, nachdem sie im Tierheim gelandet war und schon ihr Leben lang Freigang bekommen hat. Ich würde sie aber ihrem Charakter nach nicht als geeignete Freigängerin einstufen. Nur kann man das nun leider nicht mehr rückgängig machen.
 
  • #176
Zudem: Manche Katzen mögen gar keinen Freigang. Das sieht man Katze nicht unbedingt an
*zu Baghira schiel* jup, gibt tatsächlich Freigänger, die nicht raus wollen sondern lieber auf der Couch bleiben.. 😩 Aber zwingen kann man sie ja auch nicht dazu..
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #177
*zu Baghira schiel* jup, gibt tatsächlich Freigänger, die nicht raus wollen sondern lieber auf der Couch bleiben.. 😩 Aber zwingen kann man sie ja auch nicht dazu..
Dein Prinzesschen eh nicht, den vernichtenden Blick hält keiner stand 😂😍
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #178
Ja also ich bin immer überzeugter dass ich gut bin als Zwischenstation und die Katze leider noch mal einen Umzug machen wird, hoffentlich einen Finalen. Hilfe hierbei gerne, ich hab bei Kleinanzeigen noch gesucht und nichts gefunden. Ihr absolutes Problem ist wirklich Langeweile und rauslassen wird schwer, Partner unmöglich, wird wirklich das beste sein für die Katze.

Wie gehts weiter?
 
  • Crying
Reaktionen: bobbolono
  • #179
Wie gehts weiter?
Du kannst hier mal durchschauen, ob jemand eine Katze, die auf Tigers Beschreibung passt, sucht und die Leute anschreiben: Gesuche

Parallel könntest Du hier einen Steckbrief mit allen wichtigen Informationen zu Tiger einstellen. Bei den Freigängern, wenn Dir wichtig ist, dass sie später Freigang bekommt: Freigängerkatzen in Not
Ich glaube, Du hast ein gutes Gefühl dafür, wo Katzen gut aufgehoben sind, ich drücke Dir die Daumen, dass Du das passende Zuhause für die Kleine findest!
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono und CatDaddy85
  • #180
Gesuche hatte ich auch schon soweit durch. Ich erstelle demnächst mal einen Steckbrief hier und kontaktiere auch mal die pflegestelle dortmund, hatte ich mal per google gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono, yeast und Mel-e

Ähnliche Themen

gismo-max
Antworten
2
Aufrufe
792
gismo-max
gismo-max
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
MrsMolko
M
R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben