Trächtige Perser

• Themenstarter Themenstarter Kathrin1
  • Beginndatum Beginndatum
Sicher aus dem ersten Post war gar nichts ersichtlich, außer dass die Katze trächtig ist.
Aber warum fragst du nicht nach, warum schlägst du gleich verbal um dich? Frag entweder nach oder schreibst einfach mal gar nicht, wenn du nicht sachlich antworten kannst oder willst.

nun, ich habe ihr den schlichen Rat gegeben,den TA zu wechseln, weil die Miez sicherlich KEINE 10 tage mehr hat, WENN sie am 20.4. gedeckt wurde🙄😉

A

Werbung

Hallo Raupenmama,

schau mal hier: Trächtige Perser. Dort wird jeder fündig!
Na, dann beantworte doch ihre Frage!

Woran erkennt sie, wann es los geht und wielange es noch dauert? Alles andere ist doch wirklich eine überflüssige Diskussion.

Alles andere ist doch wirklich eine überflüssige Diskussion.

Ach jetzt schau ich einmal wieder in so ein Fred ... und schon wieder 🙁 Ich kann das echt nicht mehr ab hier 🙁 Warum ist es nicht möglich eine Frage ganz einfach nur zu beantworten 😕 OK, das war’s wieder für mich und ich meide solche Freds wieder 🙁

@Kathrin 1

Schön das Du die Dame bei Dir aufgenommen hast. Auf jeden Fall möchte ich Dir dringend raten einen TA von der bevorstehenden Geburt in Kenntnis zu setzen. Und Du wirst sicher noch antworten bekommen was Du alles brauchst für die Geburt und wie Du merkst wann es losgeht 🙂

@alex2005 ... Ich wollte Dich nur bestätigen 🙂

@alex2005 ... Ich wollte Dich nur bestätigen 🙂

Gut, ich bin schon erschrocken. 🙂🙂🙂

Ich drücke der werdenden Mama und den Babies die Daumen, dass die Geburt reibungslos verläuft. Hast du mal Bilder von der Katze, ich bin doch ein Perse🙂rfan.

Hallo

Auch wenn ich sicher nid dafür bin das jeder und jede Katzennachwuchs produziert. Aber ich finde das man doch noch unterscheiden sollte. Und gerade neue Foris sollte man dementsprechend beraten und nicht mir Vorwürfen vollstopfen. Es ist wirklich schade und auch etwas peindlich😡

Hallo Kathrin
Was deine Frage betrifft, die druchschnittliche Trächtigkeitsdauer bei Katzen dauert 63 Tage, kann aber zwischen 61 und 70 Tage varieren. Wie es bei Perserkatzen aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber die Kitten werden warscheindlich übers Wochenende oder anfang Woche geboren. Aber wie gesagt das ist nur meine Erfahrung. Du wirst es mir sicherheit merken wenn die Geburt bevorsteht. Wenn die Katze dir vertraut wird sie dich mit einbeziehen. Meine Katze läuft mir hinterher und miaut und läuft von selber in die Wurfkiste. Sie beginnt heftig zu atmen. Das merkst du mit sicherheit. Hast du eine Wurfkiste vorbereitet und hast du dich etwas informiert was es für Komplikationen geben könnte? Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Lg gina

Werbung:
Hallo Kathrin!

Herzlich Willkommen auch von mir.

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich meine mich erinnern zu können, daß Litha sich auch vermehrt am Bauch geputzt hat und die Milchleisten ein wenig "freigelegt" hat. Kann aber auch individuell sein.

Normalerweise wird sich die angehende Mama nach einer "Wurfhöhle" umsehen, das können auch schonmal ganz abgedrehte Plätze sein (Kleiderschrank z.B.). Ich würde ihr früh schon eine Kiste anbieten, die genug Platz bietet für Mama und Nachwuchs und in die es nicht hineinziehen kann, auslegen kann man die mit alten Handtüchern oder/und Bettlaken. Eventuell kannst du auch, wenn die Kleinen da sind, ein Laken halb über die Kiste legen für den "Höhleneffekt".

Einen TA während dieser Zeit auch 24/7 erreichbar zu haben, ist auch bestimmt nicht falsch, für den Fall, daß etwas schiefgehen sollte.

Übrigens, Raupenmama: die Mutter eines Freundes hat über Jahre hinweg Perser gezüchtet (übrigens angemeldet, bevor du fragst) und hatte in dieser Zeit nicht einen Kaiserschnitt. Es soll doch tatsächlich Katzen geben, die das ganz gut alleine hinkriegen *ironiemodus aus*

LG

Hallo und Guten Morgen,

letzte Nacht um 2:33 war das erste Baby da, das zweite um 2:50 und das dritte um 3:23, dann dachte ich das wars und eine Stunde später kam Nr.4 zur Welt.Es sind 3 Mädchen und ein Bub. Der TA war die ganze Zeit dabei und es ging alles super.Die kleinen haben gut getrunken und wiegen zwischen 120 und 150 g. Der Mama geht es prächtig und sie ist eine sehr fürsorgliche.
Kathi🙂

ich wollte allen noch mal danken die mir beigestanden haben und auch denen die es nicht taten.
Kathi🙂

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Klingt ja nach ganz strammen Herrschaften. Wann gibt's die ersten Bilder? 😀

Genieß die Zeit, in der sie noch nicht alleine aus der Wurfkiste rauskönnen und gib der frischgebackenen Mama mal einen Nasenstüber von mir. 🙂

LG

Werbung:
Hallo Kathi,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und wie schön, daß alles so gut gelaufen ist.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute

Gruß Tanja

Das freut mich für die Mama und die Kitten das alles gut gegangen ist!
Ich wollte Dir noch ans Herz legen das Du die Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mama behältst, die Besitzer gut auswählst und nicht in Einzelhaltung abgibst!
Sollte das alles schon geschrieben worden sein, sorry, habe nicht alles gelesen!

Hallo Kathrin!

Ui, 4 kleine Mäuse, wie schöööööööööön ;-)

Gibt es Photos??? *vorsichtigfragt

Hallo und Guten Morgen,

letzte Nacht um 2:33 war das erste Baby da, das zweite um 2:50 und das dritte um 3:23, dann dachte ich das wars und eine Stunde später kam Nr.4 zur Welt.Es sind 3 Mädchen und ein Bub. Der TA war die ganze Zeit dabei und es ging alles super.Die kleinen haben gut getrunken und wiegen zwischen 120 und 150 g. Der Mama geht es prächtig und sie ist eine sehr fürsorgliche.
Kathi🙂

Herzlichen Glückwunsch.😀

Und wenn du ein bißchen Zeit hast gibt´s Bilder, oder? 😉

Glückwunsch.

Auch wenn es noch Zeit ist bis dahin - bitte Mama ehestmöglich kastrieren lassen und Babies erst frühestens ab der 12. Woche abgeben.

Werbung:
Na das ging aber flott und es freut mich total,daß es allen gut geht.🙂🙂🙂
Hoffe,du berichtest weiter und natürlich mit Fotos 😉😉😉
Alles Gute und tschakaaaaaaa....ihr schafft das schon
gi63.gif
gi63.gif

Hallo und Guten Morgen,

Kathi🙂

womit dann der Beweis für die "unbewiesene Tatsachenbehauptung" geliefert wurde 😉

zur Erinnerung: ich hatte der TE den Rat gegeben, sich schnellstens einen neuen TA zu suchen, weil Ihre TÄ, die der Katze am 61sten Trag-Tag noch 10 Tage bis zur Geburt geben wollte, offenbar Keine Ahnung von Katzenschwangerschaften und-Tragzeiten hat 😀

Danke für die Glückwünsche.
Mit den Bildern warte ich noch ein paar Tage.
Möchte die Maus nicht erschrecken,sie schlafen gerade so süss.
Der Kater ist schwarz mit ziemlich langem Fell,das eine Mädel ist weiß und zwei sind dreifarbige kleine Glückskätzchen.
Kathi

Auch wir gratulieren recht herzlich 🙂 und hoffen dass es bald Bilder gibt 😉

Schreibe deine Antwort....