Hallo Kathrin!
Herzlich Willkommen auch von mir.
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich meine mich erinnern zu können, daß Litha sich auch vermehrt am Bauch geputzt hat und die Milchleisten ein wenig "freigelegt" hat. Kann aber auch individuell sein.
Normalerweise wird sich die angehende Mama nach einer "Wurfhöhle" umsehen, das können auch schonmal ganz abgedrehte Plätze sein (Kleiderschrank z.B.). Ich würde ihr früh schon eine Kiste anbieten, die genug Platz bietet für Mama und Nachwuchs und in die es nicht hineinziehen kann, auslegen kann man die mit alten Handtüchern oder/und Bettlaken. Eventuell kannst du auch, wenn die Kleinen da sind, ein Laken halb über die Kiste legen für den "Höhleneffekt".
Einen TA während dieser Zeit auch 24/7 erreichbar zu haben, ist auch bestimmt nicht falsch, für den Fall, daß etwas schiefgehen sollte.
Übrigens, Raupenmama: die Mutter eines Freundes hat über Jahre hinweg Perser gezüchtet (übrigens angemeldet, bevor du fragst) und hatte in dieser Zeit nicht einen Kaiserschnitt. Es soll doch tatsächlich Katzen geben, die das ganz gut alleine hinkriegen *ironiemodus aus*
LG