trächtige Katze aus Fenster geflogen!

  • Themenstarter Shiva88
  • Beginndatum
  • #21
Das bestreite ich ja alles gar nicht.
Natürlich ist es dumm wenn man das Fenster nicht absichert.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das man es einer Katze nicht anmerkt wenn sie die Hüfte gebrochen hat, oder das Knie verletzt ist.

Ich denke das man mit Freigängern einfach etwas abgehärteter ist. Da passieren einfach täglich solche Sachen.


Was jetzt aber KEINESFALLS heißen soll, das man das Fenster nicht absichern sollte.
 
A

Werbung

  • #22
es gab katzen die haben einen sturz vom 2 m hohen kratzbaum nicht überlebt und es gibt katzen die haben einen sturz aus dem 20 stock ohne eine blessur überlebt.

man steckt nie drinnen.
 
  • #23
Ich erinner mich mit Grausen an das kleine Katertier, was vom Sofa fiel und kurz daraf starb, weil er eine innere Verletzung hatte!

Seitdem bin ich da eigen und würde gerade bei sowas unbedingt zu Arzt fahren, vor allem wenn die Möglichkeit einer Trächtigkeit besteht...

So gut der TA auch ist, man kann ja nicht durchs Telefon gucken.:oops:
 
  • #24
wisst ihr was, auch ich habe in unserer alten wohnung schon mal zu lüften komplett das fenster aufgemacht (1,5ter stock) und bin dabei im raum geblieben. molle hätte locker an mir vorbei und nach draussen springen können...

heute würde ich das wohl nicht mehr tun, aber mir liegt es völlig fern, über so etwas zu urteilen.

ich würde mir einen anderen tierarzt mit etwas moderneren ansichten bezüglich kastration und einem funktionierenden ultraschallgerät suchen.
 
  • #25
Ja ich mache manchmal auch das schmale Fenster hier auf und bleibe dann aber auch da stehen, sozusagen blockiere alles mit meinem Körper ;)
Ich hätte echt Schiss mich da kurz abzuwenden, ich weiß wie flink meine beiden sein können ;)
 
  • #26
Ich habe sehr viele Fehler gemacht in der Vergangenheit, auch Fenster ohne Bedenken gekippt oder offenstehen gelassen, Balkon nicht vernetzt, Bäh-Futter gegeben...

Aber man ist ja lernfähig, nüch?

Zugvogel
 
  • #27
Und neben der Tatsache, dass sich eine Katze bei einem Sturz aus dem Fenster verletzen KANN, besteht auch die Gefahr, dass sie danach nicht unten auf den Besitzer wartet und entschwindet...... :hmm:
 
Werbung:
  • #28
Also meine Fenster sind alle NICHT gesichert. Aber wann immer ich ein Fenster öffne wird halt die Tür zum Raum geschlossen - Katze draußen. Da kann nix passieren. :D
 
  • #29
Also meine Fenster sind alle NICHT gesichert. Aber wann immer ich ein Fenster öffne wird halt die Tür zum Raum geschlossen - Katze draußen. Da kann nix passieren. :D

Dito...und gekippt werden die Fenster nur, wenn wir anwesend sind.
 
  • #31
Ich weiß nicht, ob ein Tierarzt wirklich per Telefon eine Ferndiagnose stellt ..., wundert mich schon sehr!

Auch, ob die Katze nun trächtig ist oder nicht, er hätte sicher einen 2. Untersuchungstermin anberaumt.

Ein TA muss ja von was leben, d. h. es müssen Patienten in seine Praxis kommen, um hinterher eine Rechnung stellen zu können.

Wenn dieser TA aber das nicht für nötig hält, ist er sicher ein Lebenskünstler und kann von Wasser und Brot leben.

Außerdem, sollte dem wirklich so sein, gäbe es sicher einen anderen TA in der Nähe, der geschäftstüchtig ist und meine Katze als Patienten mit offenen Armen empfangen hätte. Ich wäre schleunigst hin!
 
  • #32
Hallo!

Erstmals kann ich deine ganzen Gedanken, Befürchtungen usw. bestens verstehen.

Meine Katze Uma ist voriges Jahr trächtig und zwar etwa eineinhalb Wochen vorm Werfen vom Balkon gefallen. Wir wohnen im ersten Stock und sie ist in der Wiese gelandet. Da es Samstags war und ebenfalls schon spät abends sind wir erst am nächsten Tag zum Tierarzt gefahren. Die Nacht war aber einer der schlimmsten in meinem ganzen Leben. Uma hat mit der rechten Hüfte etwas gehinkt und aus der Scheide Blut verloren => also schau mal ganz genau nach, ob da hinten was rauskommt!

Bei uns wars dann glücklicherweise so, dass sie sich "nur" das Becken geprellt hatte und die Kleinen im Bauch waren angeblich wohl auf. Bei der Geburt stellte sich allerdings heraus, dass ein Kleines den Sturz nicht überlebt hatte und Uma musste es tot gebären, was eine immense Anstrengung für sie war und beim Baby, das hinten nach kam war das Fruchtwasser schon gelb.

Also ich würd dir raten auf jeden Fall auf einem anderen Tierarzt und abklären lassen!!!!!!!

Alles gute!
 
  • #33
Ich würde auf jeden fall auch dazu raten, auf die fenster zu achten und sie eventuell zu sichern. jedoch sind katze recht robust und der 2. Stock dürfte kein so großes problem sein. Wenn deine katze sich normal benimmt würde ich mir da keine so großen sorgen machen. Vielleicht solltest dusie mal gründlich selbst untersuchen. also kuscheln und streicheln und sie dabei abtasten. falls sie dabei keine schmerzreaktionen zeigt, also nicht wegzuckt, dann würde ich mir keine sorgen machen.
Falls sie trächtig sein sollte und den jungen etwas passiert sein sollte dürfte es so sein, dass die katze die toten jungen zur welt bringt. Das ist zwar nicht schön, aber wenn sie tot sind sind sie eben tot. Solange sich das verhalten der katze nicht ändert (nicht fressen, lebhafte katze liegt nur ruhig in der ecke oder verhält sich andersweitig komisch) würde ich mir keine sorgen machen.
Am ende mußt du selbst entscheiden, ob du abwatren willst oder zum tierarzt rennst. Ich würde so einen sturz nicht überbewerten und vielleicht mit einem fahrradsturz bei einem kind vergleichen. ob man wegen einem aufgeschlagenen knie beim kind zum arzt rennt ist ja auch entscheidung der eltern.
Wenn du deinem arzt vertraust, dann würde ich mir auch keinen anderen suchen. er wird seine gründe für seine tips haben und mir persönlich ist ein tierarzt lieber, der mir räht, etwas nicht zu tun als jemand, der an mir nur geld verdienen will.
Und wenn er meint, katzen später kastrieren zu lassen ist besser wird er seine gründe haben. Immerhin gibt es in dem bereich unterschiedlichste auffassungen.
sollte deine katze wirklich schwanger sein wirst du es in einigen wochen sehen. spätestens wenn sie die kleinen wirft.
 
  • #34
@ "mimimaus17"

Du selbst tötest frischgeborene Katzenwelpen oder beauftragst Jemand, die Welpen Deiner Katzen für Dich / in Deinem Auftrag zu töten, siehe Post hier :

Ich selbst habe 2 unkastrierte weibliche katzen, beides freigänger. wenn meine beiden junge (obwohl meist nur noch die eine junge birngt, da die andere zu alt ist) haben werden diese auf eine gesunde anzahl reduziert, um die mama nicht zu sehr zu belasten und dann werden sie, wenn sie alt genug sind verschenkt. Bis jetzt hat das eigentlich immer gepasst.

Dies sollte Jemand, der Deine Ratschläge liest, berücksichtigen, damit er weiß, wie Deine "Tipps" einzuordnen sind. Eine verunfallte, ggf. trächtige Katze ärztlich unversorgt zu lassen, ist ein wirklich "wertvoller Rat" - aber bei Deiner Einstellung zu Lebewesen nicht wirklich verwunderlich.

Du bist Dir bewußt, dass Du Dich strafbar machst ?

Kümmere Dich um Deine Tiere und lass sie kastrieren, statt ihnen die Babies wegzunehmen und sie zu töten.
 
Werbung:
  • #35
@ "mimimaus17"

Du selbst tötest frischgeborene Katzenwelpen oder beauftragst Jemand, die Welpen Deiner Katzen für Dich / in Deinem Auftrag zu töten, siehe Post hier :



Dies sollte Jemand, der Deine Ratschläge liest, berücksichtigen, damit er weiß, wie Deine "Tipps" einzuordnen sind. Eine verunfallte, ggf. trächtige Katze ärztlich unversorgt zu lassen, ist ein wirklich "wertvoller Rat" - aber bei Deiner Einstellung zu Lebewesen nicht wirklich verwunderlich.

Du bist Dir bewußt, dass Du Dich strafbar machst ?

Kümmere Dich um Deine Tiere und lass sie kastrieren, statt ihnen die Babies wegzunehmen und sie zu töten.

:verstummt: :sad:

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Danke für Deinen Post!

Ich finde, solche Dinge müssen offen angesprochen werden, was sicher nicht leicht ist. Drum nochmal danke.

LG
 
  • #36
Ich selbst habe 2 unkastrierte weibliche katzen, beides freigänger. wenn meine beiden junge (obwohl meist nur noch die eine junge birngt, da die andere zu alt ist) haben werden diese auf eine gesunde anzahl reduziert, um die mama nicht zu sehr zu belasten und dann werden sie, wenn sie alt genug sind verschenkt. Bis jetzt hat das eigentlich immer gepasst.


Kann es sowas wirklich geben!?!?! Hat die einen Knall???:grr::grr::grr::grr:
 
  • #37
Kann es sowas wirklich geben!?!?! Hat die einen Knall???:grr::grr::grr::grr:

Ob sie einen Knall hat... wohl nicht. Aber es ist ihre Art, mit Katzen, Trächtigkeiten und Kitten umzugehen.

Traurig, aber wahr und allgegenwärtig.

Statt die Katze einfach kastrieren zu lassen, werden die "überzähligen" Kitten einfach "reduziert" - sprich getötet.
 
  • #38
Ob sie einen Knall hat... wohl nicht. Aber es ist ihre Art, mit Katzen, Trächtigkeiten und Kitten umzugehen.

Traurig, aber wahr und allgegenwärtig.

Statt die Katze einfach kastrieren zu lassen, werden die "überzähligen" Kitten einfach "reduziert" - sprich getötet.

Herbstwürfe übrigens meist komplett.:mad:
 
  • #39
Ich werde heut noch mit ihr zum TA gehn. Ob ich zu meinem TA geh oder zu einem anderen weiß ich nocht nicht. Denn ich konnte mich bis jetzt immer auf meinen TA verlassen und ich vertrau ihm eigentlich auch.

Und keine Angst sollte sie nicht trächtig sein wird sich auch gleich sterilisiert und der kater auch.

Shiva, was hat der TA-Besuch ergeben? :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
65
Aufrufe
34K
merlin 13
merlin 13
N
Antworten
35
Aufrufe
24K
maschari
maschari
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
F
Antworten
41
Aufrufe
7K
finn92
F
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben