Feliway von einer anderen Firma??

  • Themenstarter wiezoan
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feliway
wiezoan

wiezoan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Hallo,
inzwischen ist der 3. "Schnurrer" bei mir eingezogen.
Die beiden Kater (7 Jahre und 1Jahr) machen keine Probleme.
Nur Madam ist "zickig" (heißt ja auch FILOU !!)
Ich hatte nun einen Monat Feliway-Zerstäuber angewendet und das Gefühl sie ist etwas verträglicher. Nun ist er alle und ich hab das Gefühl es wird wieder schlimmer.
Da das Zeug ja ziemlich teuer ist wollte ich mal fragen, ob es diese Pheromone auch von einer anderen Firma gibt. Ich meine ich hab hier im Forum mal gelesen, dass es das in einen Shop oder Tierhandlung geben soll. Finde diesen
Beitrag natürlich nicht wieder. Typisch!!
Übrigens Bachblüten, Baldrian etc. bringen nichts. Leider.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. WIR würden uns freuen.
Liebe Grüße
Angelika
 
A

Werbung

Hallöchen.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es im Fressnapf eine etwas günstigere alternative zu Felliway gibt.

LG Bilbo, Amy und Fee
 
Hallo Angelika und herzlich willkommen,

zu Feliway fällt mir noch Felifriend ein.

Wenn´s durch Feliway besser wird, dann würd ich das beibehalten, auch wenn´s Geld kostet.

Aber auf lange Frist möchte ich Dir mitgeben, dass die Ursache ausgeschaltet werden sollte.

Baldrian ist bei Katzen nicht zur Beruhigung gedacht, eher im Gegenteil! Es regt zum Spielen an!

Und wenn die Bachblüten nicht funktioniert haben, dann waren es vermutlich die falschen...

Google doch mal nach "Pheromon F3". Ich finde leider auch gerade nichts wirklich Passendes. :(
 
Hallöchen.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es im Fressnapf eine etwas günstigere alternative zu Felliway gibt.

LG Bilbo, Amy und Fee

Stimmt, es heißt da 'Catitude' und ist nicht flüssig, sondern hat so Plättchen. Wird aber auch in die Steckdose gesteckt.
 
Ich hab auch die Fressnapf Alternative.. "Catitude"

Meine Bibi ist dadurch auch immer sehr schmusig und entspannt :)
 
Catitude habe ich neulich bei Fressnapf für 14,99 gesehen und war angemüffelt. Denn Feliway ist nicht wirklich teurer. Dachte Catitude wäre billiger. :(
 
Catitude habe ich neulich bei Fressnapf für 14,99 gesehen und war angemüffelt. Denn Feliway ist nicht wirklich teurer. Dachte Catitude wäre billiger. :(

Im letzten Angebotsblättchen hatten die das für 9,99 im Angebot.. Da hab ich mich eingedeckt :D:D
 
Werbung:
*schnellduck* :D:D:D
 
  • #10
  • #11
  • #12
Doch Angst? Doch Bachblüten?

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Bemühungen und Euer gutes Erinnerungsvermögen. Danke auch für die "Preistipps"

Inzwischen hab ich mir auch noch ne Menge Gedanken gemacht.
Filou facht die beiden Kater zwar ständig an, jagt sie auch manchmal, aber meistens faucht sie und dreht sich auf dem Absatz um und "verschwindet".

Vielleicht hat sie ja auch Angst? Das Katzen meist zickiger sind als Kater, das hab ich in all den Jahren schon mitbekommen. Eigentlich wäre sie wohl eher eine "Einzelkatze", aber da sie ja sonst lieb und schmusig ist möchte ich sie auch nicht weggeben.

Sollte ich es vielleicht doch nochmal mit Bachblüten versuchen? Aber welche und wie soll ich ihr die am besten "einverleiben"

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir noch mal weiterhelfen könntet.
Lieben Gruß
Angelika

P.S. Ich versuch auch mal Fotos von den Dreien reinzustellen.
Sollte es nicht klappen, vielleicht auch da zu einen Tipp?
 
  • #13
Ex-Stress

Hallo,
als ich meine beiden Katzen zusammengeführt hatte, meckerte meine Große heftig. Habe ihr zur Entspannung dann aus der Tierhandlung sone Tropfen gegeben "Ex-Stress" heißen die, hab gute Erfahrungen damit gemacht. Es hilft wohl auch allgemein zu Beruhigung vor Tierarztbesuchen, Transport und Aggressionen. Vielleicht würde es bei dir auch helfen. Bachblüten sind glaub ich nicht dort drinnen, aber es ist biologisch.
 
  • #14
Hallo,
als ich meine beiden Katzen zusammengeführt hatte, meckerte meine Große heftig. Habe ihr zur Entspannung dann aus der Tierhandlung sone Tropfen gegeben "Ex-Stress" heißen die, hab gute Erfahrungen damit gemacht. Es hilft wohl auch allgemein zu Beruhigung vor Tierarztbesuchen, Transport und Aggressionen. Vielleicht würde es bei dir auch helfen. Bachblüten sind glaub ich nicht dort drinnen, aber es ist biologisch.

Hallo,
weißt du zufällig noch in welcher Tierhandlung du das gekauft hast?
Hab eben gegoogelt und nur "Pferde-Pulver" gefunden. Das kanns ja wohl nicht sein.
LG Angelika
 
Werbung:
  • #15
Habs beim Futterhaus gekauft. Denke aber auch mal das dus bei Fressnapf auch erhälst
 
  • #16

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
987
karow
karow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben