trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen

  • Themenstarter schneeflocke69
  • Beginndatum
  • #221
also der Durchfall bei Lilli hat sich gelegt, sie frisst jetzt wieder ganz normal und die kleinen schlabbern schon ganz kräftig mit
Puscheline hat schon 285g und unser Dickerchen Balu ist jetzt bei 480 g
Chipsy ist immernoch wie eine wilde am fauchen wenn sie die kleinen oder Lilli sieht ( dauert ja wohl noch eine weile mit der Hormonumstellung nach der Kastration )
Knuddel schnuppert an ihnen und schleckt die kleinen ganz vorsichtig ab wobei Lilli sich dann sofort aus dem Staub macht und hinters Sofa verschwindet
ich lasse Knuddel nur dann in die Zimmer rein wenn wir auch anwesend sind.........man ich hoffe sosehr das sich das mit der anfaucherei gibt und wir Lilli behalten können
 
A

Werbung

  • #222
Neuigkeiten

hier ist alles bestens...... lach
die arbeit geht nicht aus und die TA-Kosten auch nicht
Knuddel hat 3 Zähne weniger was mich mit Blutuntersuchung mal nochmal schlappe 156€ gekostet hat
Soena, Gismo, Seppi und Puscheline sind morgen ja 8 Wochen alt und sind richtige Rabauken
Puscheline hängt immer noch sehr von Gewicht hinterher und das Herzchen schlägt immernoch wie wild
ich bin am überlegen ob ich sie morgen nochmal mit zum TA nehme ( Nachuntersuchung bei Knuddel ) sonst ist sie topfit, ißt, spielt, tobt, aber nie lange dann braucht sie wieder ne Mütze schlaf
ja und unsere Lilli ist seit 3 Tagen rollig- riesen Geschrei die ganze Nacht- aber hat einen riiiiiiiiiiiesen Vorteil, sie Versteht sich jetzt blendend mit Knuddel Sie wird mitte August kastriert sobald Soena und Gismo weg sind ( außer Puscheline- die bleibt bei uns und Seppi wird erst mitte September geholt da die neue Dosi da erst Urlaub hat und sie schon 2 Katzen hat- wegen der eingewöhnung )
mit Chipsy hat es sich auch schon gebessert mit der Anfaucherei.........
 
  • #223
Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen!

Beide Daumen hoch!!!

Kann die zwischenzeitlichen Anfeindungen einiger hier nicht ganz verstehen :rolleyes: - hast alles super hinbekommen und gemanaged!

Wegen Puscheline`s Herzchen würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass man irgendwie ab der 4-5. Woche untersuchen kann auf Herzfehler.
Ein Tierchen das nach kleineren Anstrengungen sofort müde ist, im Gegensatz zu den anderen Geschwistern (wo man ja deutliche Vergleiche hat) klingt jetzt nicht sooo normal.

Alles Gute für Euch weiterhin!!!

Tolle Arbeit! ;)
 
  • #224
so, bei Knuddel alles ok
nur bei Puschel schauts nicht so rosig aus
TA hat sie gewogen gerade mal -- 500g---und ganz extreme Herzgeräusche
ich soll wenn sie 4-5 Monate alt ist vorbeikommen und ein Röntgenbild machen lassen damit sie sieht ob irgend ein angeborener " Defekt " an Herz oder Lunge ist
soll weiterhin Kattovit Aufbaunahrung und Herzdiät füttern und auch noch Aufzuchtsmilch und Multivitaminpaste geben

was kann ich denn sonst noch tun ??????:(:(:(
 
  • #225
Nimmt er weiterhin nicht zu? Wiegst du nicht täglich?
 
  • #226
ich wiege sie immer noch täglich um die gleiche Zeit- heute hatte sie 508g - Zunahme bewegt sich zwischen 1 und 3 g am Tag.... alle 3-4 Tage gehts dann mal 1-2 g runter
sonst ist sie fit wie ein Turnschuh, spielt und rauft mit ihren Geschwistern ( momentan am liebsten Treppe hoch -Treppe runter)- ist meistens die 1te am Futternapf ( ich füttere 4-5 mal Täglich )
aber schläft mehr als ihre Geschwister
 
Werbung:
  • #227
Das ist garnicht gut.:( Was sagte der TA dazu? KMR gibst du noch oder? Welche Paste ist das die du gibst? Welches Futter gibst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #228
ich wiege sie immer noch täglich um die gleiche Zeit- heute hatte sie 508g - Zunahme bewegt sich zwischen 1 und 3 g am Tag.... alle 3-4 Tage gehts dann mal 1-2 g runter
aber schläft mehr als ihre Geschwister

Das ist garnicht gut.:( Was sagte der TA dazu? KMR gibst du nich oder? Welche Paste ist das die du gibst? Welches Futter gibst du?


Stimme Mel zu, das hört sich gar nicht gut an.

Was hatte Puschel damals gespritzt bekommen als AB, Convenia ?
Hatte er eine Lungenentzündung ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #229
so, sorry das ich erst jetzt antworte, aber mein sohnemann ( 24)hat sich gestern beim Fußball das Kreuzband gerissen ( hilfe 12 wochen ist er jetzt daheim ) und ich darf jetzt Taxi und Haushälterin spielen weil er den Fuß am besten gar nicht bewegen sollte bis zur OP in 2 Wochen :D:D:D
also was der TA bei Puschelchen gespritzt hat weiß ich nicht , war ja nur froh das sie überlebt hat
habe sie gerade vorhin gewogen 534g ---juuuuhuuuuuuuu,
sie bekommt noch 5mal am Tag KMR,
Multivitaminpaste extra von Gimpet und Kattovit Aufbaukur und Herzdiät
frißt aber zwischendrin auch mal aus den Näpfen ihrer Geschwister - Animonda, Grau, Hermanns und jetzt auch Granata Pet Cat
TA sagte mit 4-5 Monaten Röntgen und dann sehen wir weiter ob was an Herz oder Lunge ist
 
  • #230
habe sie gerade vorhin gewogen 534g ---juuuuhuuuuuuuu,
sie bekommt noch 5mal am Tag KMR,
Multivitaminpaste extra von Gimpet und Kattovit Aufbaukur und Herzdiät
frißt aber zwischendrin auch mal aus den Näpfen ihrer Geschwister - Animonda, Grau, Hermanns und jetzt auch Granata Pet Cat
TA sagte mit 4-5 Monaten Röntgen und dann sehen wir weiter ob was an Herz oder Lunge ist

Schön das sie doch was zunimmt. Statt der Multivitaminpaste könntest du auch NutriCal Paste geben. Die ist hochkalorisch und hat auch sonst alle wichtigen Dinge die Puschelchen braucht. Gut das du weiter KMR gibst. Solange sie das noch frisst würde ich das auch weiter machen. Außer natürlich sie hat ordentlich aufgeholt.
 
  • #231
woher bekomme ich die NutriCal Paste
 
Werbung:
  • #233
super, danke, schon bestellt
und wieviel soll ich ihr da am tag geben ?

was könnte das " Herzrasen " denn sein ?- Herzfehler ? Lunge ? war ja jetzt schon bei 3 TA und alle sagen das selbe - warten bis sie 4-5 Monate alt ist und dann Röntgen
 
  • #234
Wie alt ist Puscheline jetzt ?
8 Wochen ?
Extreme Herzgeräusche ?
Etwas über 500G ?
Und man kann und soll dem erst im Alter von 4-5 Monaten nachgehen ?
Verstehe ich nicht..
Oder habe ich etwas überlesen ?
 
  • #235
Warst du "nur" bei normalen TAs oder auch schon beim Kardiologen?

Auf der Paste steht:
bei erhöhtem Energiebedarf 1 1/2Teelöffel pro 5kg
bei unzureichender Nachrungsaufnahme 3 Teelöffel pro 5kg

Also bräuchte Puschel nur wenig. Würde wegen der Menge evtl. nochmal nen TA fragen, eben weil er so klein ist.
 
  • #236
Puscheline wird am Donnerstag 9 Wochen alt, sie war die letztgeborene
laut 3 TA Herzgeräusche und egal ob sie spielt oder schläft, ihr Herzchen pocht ganz ganz schnell- als ob sie einen 1000 m lauf gemacht hätte
sie ist aber quietschfidel kuschelt am liebsten auf meinem Arm nur schläft sie etwas mehr als ihre Geschwister
 
Werbung:
  • #237
Ich kenne mich mir Herzsachen nicht aus. Ich kann nur sagen was ich machen würde. Ich würde sie einem Kardiologen vorstellen. Sie ist 9 Wochen alt und nimmt kaum zu... Ich hätte ehrlich gesagt Sorge, ob sie mit 4-5 Monaten noch da ist...:( Diese Tachykardie ist meines Wissen auch eine unheimliche Belastung für den Herzmuskel...
Ich denke man müsste mittels Ultraschall mittels Farbdoppler schon erkennen können, ob sie einen Herzfehler hat. So'n Ding haben aber eben nur Spezialisten bzw. Tierkliniken.
 
  • #239
ich war bei meiner TA- die ist auf Katzen spezialisiert
bei einem TA der als Urlaubsvertretung bei meiner TA war- er ist aus der Tierklinik in Kempten und hier bei uns in der Tierklinik wo 2 TA tätig sind
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
26
Aufrufe
7K
Miausüchtel
Miausüchtel
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
BlackCats
BlackCats
brauneEier
Antworten
29
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
L
Antworten
1K
Aufrufe
88K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben