trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen

• Themenstarter Themenstarter schneeflocke69
  • Beginndatum Beginndatum
Ist nicht bös gemeint....fühl dich nicht angegriffen...
Aber mir würde das keine Ruhe lassen.
Wurde denn wenigstens nach einem Infekt geschaut ? Haben die TA´s nur abgehorcht ?
Wenn sie mal eine nicht auskurierte Lungenentzündung gehabt haben sollte, kann das nicht aufs Herz gehen ? 580g, bei einem Alter von fast 9 Wochen ? Wahnsinn.

A

Werbung

Ich kenne mich mir Herzsachen nicht aus. Ich kann nur sagen was ich machen würde. Ich würde sie einem Kardiologen vorstellen. Sie ist 9 Wochen alt und nimmt kaum zu... Ich hätte ehrlich gesagt Sorge, ob sie mit 4-5 Monaten noch da ist...🙁 Diese Tachykardie ist meines Wissen auch eine unheimliche Belastung für den Herzmuskel...
Ich denke man müsste mittels Ultraschall mittels Farbdoppler schon erkennen können, ob sie einen Herzfehler hat. So'n Ding haben aber eben nur Spezialisten bzw. Tierkliniken.

Wieder mal Zustimmung...sehe ich ganz genau SO..

Kein Problem. Hab ja nur'n bissl gegoogelt.:aetschbaetsch2: Ich drücke die Daumen, dass die dort was für Puschel tun können.

ich fühl mich nicht angegriffen, drum frag ich hier ja nach
der erste TA meinte Wasser in der Lunge, bzw leichte Lungenentzündung und gab dann das AB mit der Aussage wenn sie die nächsten 3-4 Tage überlebt, hätte sie gute Aussicht aufs überleben
bei einer Tierklinik bekam ich sogar nur die Aussage--- da kann man nix machen- entweder oder
meine TA hat sich echt zeit genommen aber auch nur abgehört und eben gesagt - mein Kollege hat ihr ja schon ein LangzeitAb gespritzt - kommen sie wieder wenn sie 4-5 monate alt ist- hochwertiges Futter geben- KMR und täglich weiter wiegen, falls sie nur noch abnehmen sollte -früher vorbeikommen

Werbung:
Ja, der Vorschlag von Mel ist gut.
Ich würde mich da nicht nur aufs Abhören verlassen....

Gut, das du morgen dort anrufst.
Bin gespannt, was sie sagen.

Viel Glück für morgen !

so nicht böse sein, schlaf hier gleich ein- war ein zu anstrengendes WE
ich melde mich morgen abend wieder
schlaft gut

Dir auch eine gute Nacht, bis morgen.....

also, hab jetzt gerade mit der Tierklinik in Kempten telefoniert die meinten auch , das es mit 9 Wochen sehr sehr schwierig ist solche Untersuchungen zu machen
Herzschall 110.-, Röntgen Thorax 2 Ebenen 90.-, Untersuchung incl. Beratung 18.-
hab aber erst einen Termin für Mittwoch den 5 September bekommen ( da ist sie dann 14 Wochen alt
jetzt heißt es erstmal abwarten, hoffe und weiter aufpäppeln mit gutem Futter, Milch und Vitaminen

Werbung:
Das ist schon mal besser als mit 4-5 Monaten. Sollte sich etwas verschlechtern, sie schlechter fressen oder gar abnehmen, würde ich aber sofort dort hin. Daumen sind gedrückt für die Kleine.

Neue bilder

hab gerade mal ein neues Album hochgeladen von den kleinen

puschel nimmt zu

so, gerade Puschel gewogen, sie hat 587 g heute...........die anderen alle über 1,1kg
seit ich ihr die andere Multipaste (NutriCal Paste) direkt aus der Tube gebe -das macht sie aber erst seit 3 Tagen --vorher hab ich es über das Futter gegeben -nimmt sie auch stetig zu

Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut und bin hin und weg, meine Güte, was sind das für hübsche Mäuschen, ich schmelze dahin:pink-heart:

so, gerade Puschel gewogen, sie hat 587 g heute...........die anderen alle über 1,1kg
seit ich ihr die andere Multipaste (NutriCal Paste) direkt aus der Tube gebe -das macht sie aber erst seit 3 Tagen --vorher hab ich es über das Futter gegeben -nimmt sie auch stetig zu

Das freut mich! War also wirklich keine so schlechte Idee.:aetschbaetsch2: Hoffe es geht weiter bergauf!

Werbung:
so, wollte mich mal wieder melden
also hab hier mal wieder ein kleines Problem
Puschel ist ja soweit fit, bis auf ihr Gewicht
sie mäkelt mittlerweile bei jedem Futter was ich ihr und ihrer Mama Lilli hinstelle
2,3 Happen und das war es
ich weiß gar nicht mehr wieviel Futter ich die letzten Wochen schon weggeworfen habe
Grau, Animona, Herrmanns usw.
jetzt habe ich vor 3 Tagen mal

GOURMET Gold
Eiersoufflé mit Huhn und

GOURMET Gold
Feine Pastete mit Huhn gekauft und habe Hähnchenbrust gekocht und auch dazugegeben

und ihr werdet es kaum glauben Lilli und klein Puschel fallen regelrecht darüber her
habe heute 4 Dosen gefüttert und war alles ratzeputze weg
und das schönste ist Puschel nimmt in riesigen schritte zu
heute hatte sie

796g

ich weiß ja, das Gourmet Gold nicht das Ware ist aber wohl immer noch besser als Purina one und orijen Trockenfutter von meinen beiden alten Trockenfutterjunkies

und meine chipsy hat dann auch gleich noch den Teller ganz sauber geschleckt- vielleicht bekomm ich ja wenigstens sie vom trockenfutter weg

Vielleicht eignen sich die beiden ja super zum barfen und wollen Dich quasi dahin drängen 😉

Meine Jungs haben das mit mir auch gemacht.
War immer zu faul mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, aber irgendwann haben sie es so vehement eingefordert, dass ich nicht mehr anders konnte ;-)

Und sie lieben es, ich werfe NICHTS mehr weg.
Günstiger und gesünder habe ich meine Jungs noch nie ernährt ;-)

Also, vielleicht klappt das bei Euch ja auch ;-)

so, nach langer zeit bin ich mal wieder hier gelandet
leider mit einer ganz traurigen nachricht

LILLI IST GESTORBEN :sad::sad::sad:

Hey das ist ja traurig. Was war? War sie krank?

Mein Beileid.