TK Babymäuse vor Ort kaufen?

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
  • #41
Katzen tun, was Katzen eben tun!
Ein Gnu dass von einem Rudel Löwen gehetzt und zerfetzt wird, findet das auch nich toll, das ist Natur!
Wenn eine lebende Maus in Gänze von einer Schlange verschlungen wird, muss sie aus qualvoll ersticken! Aber so ist das "da Draußen"!
....

mein beispiel bezog sich auf die aussage von pierre, dass ein tier draußen artgerecht lebt und nicht gequält wurde ;)
geb dir vollkommen recht, wollte mit meinem beispiel nur zeigen, dass die aussage so nicht stimmt bzw. nicht auf die freigänger zutrifft, die ich kenne :cool:

EDIT: damit ist ot hiermit für mich beendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Mal so gefragt, was ist bei Katzen die VollBARF gefüttert werden eigentlich der Zweck ihnen noch Küken oder Frostmäuse zu geben?

Mehr als ein Snack isses dann doch nicht......
 
  • #43
♥Fioni♥;2743673 hat gesagt.:
sorry, ist jetzt glaub ich falsch rüber gekommen :oops:
also, wie ich schon geschrieben habe: ich kaufe mein fleisch vom bauernhof mit eigener schlachtung. da würde ich auch die eintagskücken herholen ;)
die kommen also nicht aus der industrie, sondern "aus der freien natur" (soweit das heutzutage überhaupt möglich ist), also vom bauernhof...

und wie gesagt: bisher habe ich nichts dergleicher verfüttert, aber die überlegung habe ich schon seit wochen...
meine überlegungen haben sich bisher auch nur auf eintagskücken beschränkt, mäuse hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor zu füttern!

bezüglich dem nicht gequält weiß ich nicht, ob ich mit dir da übereinstimmen kann :confused:
mal angenohmen: nur weil eine maus in freiheit gelebt hat und dann wirklich halbtotgebissen und dann noch schön 30 min von der mieze als spielzeug missbraucht wird, bevor sie gefressen wird, meinst du wirklich, die maus hatts ja besser, weils sie bisher ein schönes leben hatte, dann jedoch unter qualen sterben musste??

Ich sprach nicht welches Ableben wohl besser ist sondern von dem Leben das das Tier hatte. ich finde es gut das Du zu Deinem Bauern/ Metzgern Deines vertrauen gehst und dort nachfragst (also kümmerst Du Dich ja darum) anstatt im Internet gefrorene Küken und Mäuse zu bestellen ohne nachzufragen wie diese vorher gelebt haben.Sorry wenn ich dies so verstanden habe.

Wenn wir es könnten (und unsere Katzen es fressen würden) würde ich gar selbst Mäuse und Küken züchten.
 
  • #44
Mal so gefragt, was ist bei Katzen die VollBARF gefüttert werden eigentlich der Zweck ihnen noch Küken oder Frostmäuse zu geben?

Mehr als ein Snack isses dann doch nicht......
Putzt die Zähne, macht Spaß, muss nicht supplementiert werden, ist ausgewogen.

Ich würde auch keine Mäuse im Zooladen kaufen. Die werden unter übelsten Bedingungen aufgezogen.

Eintagsküken werden sowieso umgebracht. Wenn sie nicht verfüttert werden, werden sie entweder weggeschmissen oder sonstwie verarbeitet. Die meinen Katzen zu geben kann ich dann noch eher mit mir vereinbaren.
 
  • #45
Mal so gefragt, was ist bei Katzen die VollBARF gefüttert werden eigentlich der Zweck ihnen noch Küken oder Frostmäuse zu geben?

Mehr als ein Snack isses dann doch nicht......

DAS ist das natürlichste Barfen, ohne Pülverchen & Co :cool:
 
  • #46
Küken werden nicht zum Verfüttern gezüchtet, wie hier schon so oft betont.
Mäuse hingegen schon. Deshalb gibt es hier ganze Küken, aber keine Mäuse.

Küken landen ohnehin im Katzenfutter, die Hersteller werden sich so einen günstigen Rohstoff wohl kaum entgehen lassen. Die Händler, bei denen ich bestelle, versichern zumindest, dass die Küken schnell getötet wurden. Kann man nicht nachprüfen, muss ich mich leider genau so drauf verlassen wie auf sonstige Angaben zur Tierhaltung. Bei Küken am Stück steht zumindest fest, dass sie nicht lebend in Schredder geworfen wurden.
 
  • #47
Ich finde es erschreckend und traurig, dass die Leute für ihre Katzen den Himmel öffnen würden, aber für andere Lebewesen (in dem Fall Mäuse) nicht mal den Hauch eines Mitgefühls haben.

Ich bin traurig und angewidert, wie sehr man zwischen Tier und Tier differenziert und sich dafür noch nicht mal schämt... :(
 
Werbung:
  • #48
Ich bin traurig und angewidert, wie sehr man zwischen Tier und Tier differenziert und sich dafür noch nicht mal schämt... :(

Damit kann ich nicht gemeint sei, denn ich differenziere weder zwischen Pferd, Kuh, Schwein, Katze oder sonst einem Lebewesen. Auf dieser Erde hat jeder seine Daseinsberechtigung, aber auch Deine Katzen werden sich von anderen Tieren ernähren, oder?

Ich kann mir fast vorstellen, dass man in diesem Forum nur Menschen findet, die Tiere lieben und keinen für den man sich schämen müsste!
 
  • #49
Naja, die Mäuse werden aber als Futter für Reptilien gezüchtet und da Schlangen zb nur eine Maus im Monat futtern, es aber es ja viel viel mehr Mäusenachwuchs gibt, landet der "Überschuss" dann doch in den Verkauf für Barfer.

Anstonsten kämen die Mäuse dann vermutlich gar in den Müll ! :eek:

Übrigens finde ich es auch arg schlimm wie Freigänger ihre Beute massakrieren und quäulen .... :eek:
 
  • #50
Ich finde es erschreckend und traurig, dass die Leute für ihre Katzen den Himmel öffnen würden, aber für andere Lebewesen (in dem Fall Mäuse) nicht mal den Hauch eines Mitgefühls haben.

Ich bin traurig und angewidert, wie sehr man zwischen Tier und Tier differenziert und sich dafür noch nicht mal schämt... :(


Da bin ich (seltsamerweise) mal komplett deiner meinung. Die Tierliebe reicht nur bis zum eigenen Tier (vielleicht noch zu der gleichen Gattung). Futtertiere/Nutztiere werden eh nur als Ware gesehen
 
  • #51
Ich sehe das genauso wie Pierre!

Nach meinem Umstieg auf Barf frage ich penetrant nach woher das Fleisch und die Innereien kommen - ob aus konventioneller Haltung oder artgerechter Haltung ob lange Transporte durchgeführt werden mussten usw.

Viele Händler oder Hersteller sind von dieser Fragerei genervt - ok, gibts kein Geschäft mit mir.

Wer mir aber nur das erzählt was ich "hören will" ohne es irgendwie nachzuweisen, da geh ich auch nicht mehr hin.

Ich kaufe weder für mich noch für meine Tiere Fleisch aus konventioneller Herstellung/Haltung.

Bei Geflügel als Hunde - oder Katzenfutter wirds schon schwierig fast unmöglich Biofleisch zu verwenden, weil es ein Massenproblem ist.
Das weiss ich und meide ich!

Rind, Pferd und Wild gibt es aus zuverlässigen Quellen, das genügt mir/uns!

Auch Futtertiere für meine Tiere müssen nicht unnötig leiden - damit würde ich dieses Rad immerfort mit und weiter drehen, das will und werde ich nicht!
 
  • #52
Frage zur Fütterung

Hallo,

kann ich mal was zwischen-Fragen..in diese ethische grundsatzdiskussion..

also ich habe TK babymäuse zuhause als bei-futter für meine Wasserschildkröten..

kann ich da ab und an den katzen eine geben?? einfach so? oder wie macht ihr das? ich lass sie auftauen und leg sie ihr dann hin?

und darf mein Kitten (4 Monate) auch eine bekommen?

Grüße
Natalie
 
  • #53
Hallo,

also ich habe TK babymäuse zuhause als bei-futter für meine Wasserschildkröten..

:wow: Ich wusste gar nicht, dass Schildkröten sowas fressen :wow:

kann ich da ab und an den katzen eine geben?? einfach so?
Jo.

oder wie macht ihr das? ich lass sie auftauen und leg sie ihr dann hin?
Genau. (Das Ganze am besten in einer Umgebung, die leicht zu reinigen ist, also nicht grad auf dem nagelneuen Wohnzimmerteppich.)

und darf mein Kitten (4 Monate) auch eine bekommen?
Klar, was glaubst du, was Kätzchen in freier Natur in diesem Alter fressen? ;)
 
  • #54
:wow: Ich wusste gar nicht, dass Schildkröten sowas fressen :wow:

Klar, Wasserschildkröten fressen Fleisch. Ich hatte auch welche als Kind. Die bekamen einmal pro Woche ne ordentliche Portion Tartar. Da waren die sowas von wild drauf, dass sie das sogar an Land gefressen haben, wenn mans ihnen dort angeboten hat. So schnell hab ich noch nie Schildkröten rennen sehen.
 
Werbung:
  • #55
Hallo,

danke für eure Antwort!

dann werd ich das mal auf der Terrasse probieren :verschmitzt:

OT:
Und ja, es gibt einige Wasserschildkröten arten, die sich carnivor ernähren.
Auch für die ist Mäuse nicht das tgl Futter, sondern so alle 1-2Monate mal eine Ausnahme, eben weil viele andere sachen mit drin sind.
Ansonsten füttere ich Mückenlarven, Tubifex, Bachflohkrebse, Muschelfleisch, Herzmuscheln, STinte, garnelen, Fische (zum selber fangen) etc..

Grüße
Natalie
 
  • #56
Verrückt. Ich hab null Ahnung von Schildkröten (merkt man wahrscheinlich) und hab die Spezies bisher immer nur mit Salat in Verbindung gebracht :D
 
  • #57
Fische (zum selber fangen) etc..

Lebende? Das ist verboten. Lebende Wirbeltiere dürfen nicht verfüttert werden, es sei denn das Tier frisst nur Lebendfutter - und das ist bei Schildkröten ja nicht der Fall.
 
  • #58
Hallo liebe Barfer,


ich ringe seit Monaten mit meinem Inneren.

Ich barfe nun schon über ein Jahr. Mit Erfolg. Eigentlich möchte ich auch gerne mal ganze Futtertiere geben.
Aber mein "WieSüssFaktor" lässt mich einfach keine Eintagsküken kaufen.
Ich bringe es nicht so recht übers Herz.

Ich habe Verständnis für Deine Bedenken aber isst Du selber Fleisch?
Jeder von uns, der Fleisch isst, sollte sich mal überlegen woher unsere Schlachttiere kommen und wie die Lebensbedingungen und der Tod eines solchen aussieht. Das blenden wir alle gerne aus, wenn wir Fleisch für ein "appel und ein Ei" im Supermarkt kaufen. Was ist mit dem n "WieSüssFaktor", wenn wir Tiere verspeisen aus industrieller Massenhaltung.

Die Eintagsküken hatten wenigstens ein sehr kurzes Leben und werden von einem Tier gefressen, dass ein Karnivore ist und sich eben nicht anders ernähren kann.
 
  • #59
Lebende? Das ist verboten. Lebende Wirbeltiere dürfen nicht verfüttert werden, es sei denn das Tier frisst nur Lebendfutter - und das ist bei Schildkröten ja nicht der Fall.

Ich verfüttere sie in dem SInn nicht. SIe leben zusammen..und so manchmal ist halt einer zu langsam..so wie draußen die vögel bei der katze etc.. :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
FiAma
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fanny
Fanny
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
152
Aufrufe
20K
Trollkatze
Trollkatze
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben