Im August heisst's dann: Schmusen, Spielen, Schnabulieren, Schlafen!

  • Themenstarter ratzefatz
  • Beginndatum
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #101
Kahns kaum glauben: Momo liegt gerade neben mir auf dem Sofa. Ganz eng an mich ran gekuschelt! :yeah: Dabei habe ich sie als eher ruhige, scheue Katze kennen gelernt. Bisher reagierte sie auf Streichelversuche mit Rückzug oder ertrug es stoisch. Aber nun ist sie von sich aus (hab sie nicht gelockt) zuerst aufs Sofa rauf, 5 Minuten in die Kissen gekuschelt und dann lag sie plötzlich neben/an mir! Sie lässt sich kraulen, kuscheln und streicheln und schnurrt wie ein Weltmeister! :pink-heart:

Dafür hat Saijai vor gut einer Stunde beim Erkunden des Schlafzimmers aufs Bett gepinselt. Genau dort wo mein Kopf normalerweise liegt. :( Habe als Reaktion darauf sofort auf sein Schlafplätzchen gepieselt. So lernt er's sicher! Nein, natürlich nicht. Ich habe ihn glücklicherweise dabei beobachtet, so dass ich sofort einschreiten konnte: "NEIN!" und runter vom Bett geschubst. die paar Tropfen gingen schön durch die Tagesdecke auf Laken, Kissen und Decke! Sofort weggeschrubt und mit Wodka ausgeschrubt. Dafür hat Momo schon ein Häufchen ins Klo gemacht... das klappt also!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bluesue71

bluesue71

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2009
Beiträge
1.022
Ort
Saarland
  • #102
Setz ihn nächstens direkt ins Klo.

Ansonsten: Fröhlichen Katzenrausch! :verschmitzt:
Es ist einfach nur herrlich :pink-heart:

Ab morgen fang ich aber an, nach Bildern zu jaunern ;-)
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #103
Was soll ich sagen? Sie sind angekommen! :yeah:
Sie schlafen (bereits ein Lieblingsplatz gefunden), sie putzen sich, sie spielen alleine, mit Spielzeug, miteinander, sie fressen (alles!), sie verrichten ihre Notdurft schön brav im Katzenklo (und benutzen gerne beide), sie benutzen den Kratzbaum zum Klettern, sie malträtieren Sessel und Sofa mit ihren Krallen, sie lassen sich streicheln und sie schnurren wie die Weltmeister! Und Momo kam sogar 20 Minuten zum kuscheln! Bis auf den kleinen Ausrutscher von Saijai im Bett (siehe oben) ist alles super.

Sie sind einfach nur toll und mega lieb. Ich bin gespannt auf die Nacht!
 

Anhänge

  • SaijaiMomoKatzenspiel1.jpg
    SaijaiMomoKatzenspiel1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 83
  • SaijaiMomoKatzenspiel2.jpg
    SaijaiMomoKatzenspiel2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 82
  • SaijaiMomoKatzenspiel3.jpg
    SaijaiMomoKatzenspiel3.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 81
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #104
Setz ihn nächstens direkt ins Klo.
Hätte ich schon jetzt gerne getan. Es war ja nicht so, dass er nicht verstand ins Klo zu machen. Denn das hat er danach mehrmals bewiesen, dass er bereits ein "ganz grosser" ist. :D Das war garantiert eine Markierungs-Wohlfühl-Tat. Ich meine er hat genau die Stelle ausgesucht, an der ich meinen Kopf während dem Schlafen habe. Als ich dann raschen Schrittes und mit lautem NEIN auf ihn zu kam ist er von selbst weggesprungen. Keine Chance, ihn zu schnappen...

Nun ja, vorerst gibt's halt kein Schlafzimmer mehr... Werde es morgen nochmals versuchen.
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #105
Letztes Update: Sie sind langsam müde. Sie haben sich beide von ihrem favorisierten Schlafplatz (Sessel) in mehreren Minuten etappenweise langsam zu mir ran getastet. Jetzt liegt Momo an meine Hüfte gekuschelt links und schläft. Saijai liegt rechts auf der Sofalehne schlafend an meine Schulter gekuschelt. Einfach nur schön! :verschmitzt:
 
Trollkatze

Trollkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
978
Ort
Bayern
  • #106
Letztes Update: Sie sind langsam müde. Sie haben sich beide von ihrem favorisierten Schlafplatz (Sessel) in mehreren Minuten etappenweise langsam zu mir ran getastet. Jetzt liegt Momo an meine Hüfte gekuschelt links und schläft. Saijai liegt rechts auf der Sofalehne schlafend an meine Schulter gekuschelt. Einfach nur schön! :verschmitzt:

Das klingt doch schon mal toll. Wie war denn die Nacht?
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #107
Was für eine Nacht. Vor dem zu Bett gehen noch einmal gucken ob sie noch genug Fressi haben und dann "Tschüss", Türe zu und ab in die Federn. Ich höre noch ein einziges Mauzen von Momo, dann ist Ruhe. Während dem Einschlafen höre ich noch zwei, drei mal den Pet-Deckel (Spielzeug) scheppern und dann? Genau: Ruhe! Kein Kratzen, kein Mauzen, keine Lampen die kaputt gingen, einfach nichts. Heute morgen um halb acht komm ich aus dem Schlafzimmer, beide sitzen auf dem Sofa und schauen mich ganz lieb an!

Da gab's gleich mal Frühstück! Einfach traumhaft, wie sich die beiden verhalten!
 
Trollkatze

Trollkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
978
Ort
Bayern
  • #108
Super! So kann's doch weiter gehen, oder?

Werde mich jetzt mal dran machen, die Wohnung katzensicher zu machen. Eine Woche geht ja schnell rum und dann muss alles erledigt sein.

Freue mich aber auf jeden Fall schon auf deine nächsten Berichte und natürlich auf Fotos.
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #109
Super! So kann's doch weiter gehen, oder?

Werde mich jetzt mal dran machen, die Wohnung katzensicher zu machen. Eine Woche geht ja schnell rum und dann muss alles erledigt sein.

Freue mich aber auf jeden Fall schon auf deine nächsten Berichte und natürlich auf Fotos.

Ja, so kann es in der Tat weiter gehen. Ich scheine bereits die Bezugsperson zu sein... Saijai lief mir in der ersten halben Stunde heute morgen immer nach und strich um meine Beine. Beide entdecken langsam die Kratzbäume. Wie man rückwärts wieder runter klettert haben sie aber noch nicht begriffen.

Wünsche dir viel Spass bei der Wohnungsvorbereitung!
 
Clamsy

Clamsy

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
3.096
  • #110
Mönsch,das klingt ja super bei euch!!
Da haben sich wohl drei gefunden!!

Gut,dass ich mit meiner Unkerei voll daneben lag......

Es freut mich richtig für die Kleenen,dass wieder zwei Kätzchen ein glückliches Leben vor sich haben und für dich,der einfach viel,viel Spass haben wird und für mich,die hier lesen darf,wie es auch laufen kann!!

Übrigens hab ich mich schlapp gelacht über deinen vollkommen trockenen Komentar,dass du als Antwort auf die Pipipanne sein Nest bepullert hab!!!

Schönen Tag euch dreien!!
 
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #111
Hi ratzefatz!

Mit der Bettpipi - Geschichte: Als wir unsere Mäuschen geholt haben, sagte mein Freund mir, wir müssten vor allem beim Bett aufpassen, da sich die Kissen/Bettdecke ja weich anfühlen= zuscharren lassen. Unser Katerli hatte 2x als Kleiner diesen "Ausrutscher", und einmal auf dem "Sitzsack" (verschiebbar da mit Styropor-Kügelchen gefüllt.)
Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Schön so zwei zufriedene Katztenkinder versorgt zu wissen.
 
Werbung:
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #112
Mönsch,das klingt ja super bei euch!!
Da haben sich wohl drei gefunden!!

Gut,dass ich mit meiner Unkerei voll daneben lag......

Es freut mich richtig für die Kleenen,dass wieder zwei Kätzchen ein glückliches Leben vor sich haben und für dich,der einfach viel,viel Spass haben wird und für mich,die hier lesen darf,wie es auch laufen kann!!

Übrigens hab ich mich schlapp gelacht über deinen vollkommen trockenen Komentar,dass du als Antwort auf die Pipipanne sein Nest bepullert hab!!!

Schönen Tag euch dreien!!
:D Ein bisschen Spass muss sein. Kannst du dir das bildlich vorstellen? :D
Ja, das läuft bis anhin wirklich toll. Auch mit dem alleine sein kommen sie super zurecht. War heute am morgen mal 1.5 Stunden weg, dann jetzt gerade drei Stunden. Kein Problem... Sind jedes mal am dösen, wenn ich heim komme. Fressen tun sie auch alles super. Whiskas zum angewöhnen, aber auch Princess (gibt's glaube ich in D nicht, vergleichbar mit Animonda) und auch Bozita. Das TroFu rühren sie aber nicht an. Mir solls recht sein!

Hi ratzefatz!

Mit der Bettpipi - Geschichte: Als wir unsere Mäuschen geholt haben, sagte mein Freund mir, wir müssten vor allem beim Bett aufpassen, da sich die Kissen/Bettdecke ja weich anfühlen= zuscharren lassen. Unser Katerli hatte 2x als Kleiner diesen "Ausrutscher", und einmal auf dem "Sitzsack" (verschiebbar da mit Styropor-Kügelchen gefüllt.)
Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Schön so zwei zufriedene Katztenkinder versorgt zu wissen.
Hmmm... Ja, dann bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist. Was meinst du: Soll ich Matratze gegen ein Brett, Decke gegen ein Stroh-Laken und die Kissen gegen eine Plastikbox tauschen? :D
 
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
  • #113
Das wäre sicher auch eine Möglichkeit...:verschmitzt:

Eine Andere wäre das Schlafzimmer erst unbeaufsichtigt frei zu geben wenn sie sattelfest sind in der Kaklo- Benutzung.
(anfangs hatten wir auch ein Kaklo im Wohnzi.)

Nach einiger Zeit haben wir diesen Luxus reduziert. Das ging problemlos.
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #114
Das wäre sicher auch eine Möglichkeit...:verschmitzt:

Eine Andere wäre das Schlafzimmer erst unbeaufsichtigt frei zu geben wenn sie sattelfest sind in der Kaklo- Benutzung.
(anfangs hatten wir auch ein Kaklo im Wohnzi.)

Nach einiger Zeit haben wir diesen Luxus reduziert. Das ging problemlos.
Was meinst du genau mit "sattelfest"? Meine beiden haben seitdem sie hier sind immer ganz ganz sauber ins Klo gemacht. Ging nie was daneben! Bis eben die Tröpfchen auf dem Bett... ich weiss wirklich nicht ob das daran liegt, dass er das Gefühl hatte hier sei ein Klo.
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #115
Auch dieser Tag war super schön. Wie bereits geschrieben, haben sie mich heute morgen freudig, aber ruhig erwartet als ich aus dem Schlafzimmer kam. Saijai ist klar der wilde Schmuser, während Momo es doch lieber gemütlicher nimmt. Insgesamt waren sie heute (ohne Nacht) ca. 6.5 Stunden alleine (nicht am Stück). Es scheint ihnen nicht sonderlich was auszumachen. Sie sind weder unausgeglichen, noch zeigen sie grosse Anzeichen von Vermissen (bspw. beleidigt sein oder übermässiges Begrüssen oder Maunzen beim Verlassen der Whg).

Heute Abend habe ich ihnen eine Baldi-Maus gegeben. Der Renner! Sie haben die letzten zwei Stunden beinahe ununterbrochen mit der Maus gespielt, Bällchen gejagt und ganz viel miteinander gerauft. Wobei die Spiel-Angriffe immer von beiden ausgingen. Bin ich froh, nicht dass es da ein zu grosses Ungleichgewicht gäbe... :)

Um 17 Uhr haben sie gemütlich aneinander gekuschelt auf dem Sofa gelegen und gedöst. Ich konnte nicht anders und habe mich ebenfalls zu ihnen hingelegt und etwas gedöst. Als dann Saijai kurz aufwachte rutschte er 5 cm, um seinen ganzen Körper um meinen Kopf zu legen. :pink-heart: Und schnurrend weiter zu dösen... :pink-heart::pink-heart:

Mit Bildern muss ich euch auf morgen vertrösten. Mag einfach nicht mehr die noch bearbeiten etc...

Danke fürs Mitlesen! Geh jetzt etwas kuscheln mit ihnen! :D
 
bluesue71

bluesue71

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2009
Beiträge
1.022
Ort
Saarland
  • #116
MANN, bist Du ein hammermäßiger Katzenpapa, Du hast ja die Griffe von der Papiertasche durchgeschnitten! Glaube, Du denkst noch viel weiter, als Du je hier zugeben würdest :aetschbaetsch2:
Mit sattelfest meint Giovi bestimmt, bis sie es ein paar Wochen lang gewöhnt sind, auf IHRE Klos und sonst nirgendwohin zu gehen. So ein Katzenklo riecht eben auch irgendwann vertraut nach Katzenklo :) In zwei, drei Wochen sind es eben IHRE Klos, und was anderes kommt dann normalerweise nicht mehr in Frage. Schätze, dann ist das Bett-Problem keins mehr.

Euer Katzenglück liest sich einfach nur herrlich :zufrieden:
Wobei ich gegen ein paar Bilder mehr ja gar nichts einzuwenden hätte (Wo ist der Gierkopf-Sabber-Smiley???)
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #117
MANN, bist Du ein hammermäßiger Katzenpapa, Du hast ja die Griffe von der Papiertasche durchgeschnitten! Glaube, Du denkst noch viel weiter, als Du je hier zugeben würdest :aetschbaetsch2:
Danke. :oops: Bis jetzt habe ich an alles gedacht... Wer weiss, was ich vllt noch übersehen habe, was die beiden noch anstellen könnten.

Mit sattelfest meint Giovi bestimmt, bis sie es ein paar Wochen lang gewöhnt sind, auf IHRE Klos und sonst nirgendwohin zu gehen. So ein Katzenklo riecht eben auch irgendwann vertraut nach Katzenklo :) In zwei, drei Wochen sind es eben IHRE Klos, und was anderes kommt dann normalerweise nicht mehr in Frage. Schätze, dann ist das Bett-Problem keins mehr.

Euer Katzenglück liest sich einfach nur herrlich :zufrieden:
Wobei ich gegen ein paar Bilder mehr ja gar nichts einzuwenden hätte (Wo ist der Gierkopf-Sabber-Smiley???)
Ok, dann werde ich wirklich zwei Wochen warten, bevor ich die gemeinsame Schlafzimmererkundungstour eröffne. Sie scheinen mit Wohn-/Esszimmer, Küche und Bad bisher absolut zufrieden zu sein.

Keine Angst, Bilder kommen noch.

Übrigens: Sie haben die Kratzsäule entdeckt (1.6m Wandbaum durchgehend). Dort wird je nach Spiel rauf und runtergefetzt. :D Macht zwar ziemlich Lärm (v.a. wenn Dosi versucht einzuschlafen), aber ich bin happy, dass sie die mögen. Momo hat mittlerweile begriffen, wie man wieder elegant runter kommt (hab's ihr gezeigt), Saijai ist noch etwas unbeholfener. Dafür ist er ein echter Schmusetiger. Wie auch gestern brauchte er heute morgen vor und nach dem Fressen besonders viel Zuwendung. :aetschbaetsch1:
 
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
  • #118
FOTOS!
:D:D:D


Saijai und Momo entdecken den Kratzbaum:
11343598ws.jpg

11343610ii.jpg

11343609gp.jpg


Momo am chillen auf dem Kratzbaum
11343599nj.jpg


Das kann ich auch! Denkt sich Saijai und geniesst die Hängematte
11343607ft.jpg


Uii... Das raschelt, ist grün und man kann es pföteln!
11343600yj.jpg


Momo versucht sich am selbstgebastelten Fummelbrett
11343601jz.jpg


Fight, fight, fight (gefühlte 90% der Wachzeit!)
11343602om.jpg


11343603gb.jpg


11343605wi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Clamsy

Clamsy

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
3.096
  • #119
Hoffentlich klappt das jetzt...blöder 1&1 stick...langer Beitrag von eben einfach weg!!!
Also:DEINE LÜTTEN SIND DER HAMMER!!!!!!!!

Liebe Grüsse!!
 
bluesue71

bluesue71

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2009
Beiträge
1.022
Ort
Saarland
  • #120
Sind sie ECHT!!!!
Hammergeile, wunderwunderwunderwunderschöne Katzenteile :) Was die Momo schon ein irres Fell hat.. Das ist noch lange nicht ausgewachsen, die Plüschtante wird ein Bär :) Du darfst Dir bald Langhaarbürsten und Furminator zulegen, glaube ich *grins*

Und Saijaj hat tolle Ohren und wird traumhafte Plusterbäckchen kriegen, wenn er groß ist. Ich glaube, er wird größer als Momo. Hat er eigentlich gar keine weißen Fleckchen? Da haste die absolut richtigen erwischt! Ich könnt sie auf der Stelle klauen kommen. Und DIE haben auch sowas von den richtigen Papa erwischt :zufrieden:

Achso, haben sie eigentlich schon nach der LAMPE geguckt? :aetschbaetsch1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ena&Nicky
Antworten
10
Aufrufe
8K
Ena&Nicky
Ena&Nicky
F
Antworten
15
Aufrufe
10K
F
A
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Mon_ty
M
Antworten
161
Aufrufe
31K
M
Butterblume0512
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tante Mien
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben