An alles gedacht?

  • Themenstarter KleinMaggy
  • Beginndatum
K

KleinMaggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2012
Beiträge
10
Hallo,

Morgen darf der kleine Ignatz einziehen :)
Hab jetzt schon soweit denke ich alles gekauft und geplant ...
z.B. Kratzbaum
Futterschalen
Spielzeug
Katzenklo + Streu
Futter (nass und trocken)

Fehlt noch was wichtiges?

So der kleine kommt von nem Reiterhof, ist Sonntag 12 Wochen, geimpft und entwurmt..

Unsere Wohnung ist sehr klein - wohnen aber gottseidank mitten in der Pampa und Katze soll dann auch raus dürfen ..
Wie lang soll ich warten bis er das erste mal raus darf?

Und hat jemand evtl Erfahrung mit Mietze und Hund?
Weiß irgendwie nicht genau wie ich das morgen machen soll

Soll ich Maggy erstmal in ein anderes Zimmer tun/oder mti Freund gassi schicken, damit sich der kleine in Ruhe umschaun kann? Oder ist das egal?

Bin schon ganz aufgeregt :))
 
A

Werbung

Hm, ein Katzenkumpel steht nicht auf deiner Liste, aber ich hoffe, da ist noch eine andere Katze vor Ort, oder?

Aber erstmal herzlich Willkommen hier und fröhliches hibbeln :D
 
Wenn Du nicht an einen Katzenkumpel gedacht hast, dann hast Du das Wichtigste vergessen!! Lass bitte den Kleinen nicht alleine bleiben!!
 
Wir haben im Haus der Eltern meines Freundes eine kleine Wohnung ganz unten, die haben auch ne Mieze dh. er ist nicht allein ;D

Die Wohnung ist nur als Übergang für ca. 1 Jahr gedacht, sobald wir dann in einer "Normalen" Wohnung sind kommt auf jeden Fall noch ein Siam Mädel dazu.
 
aber wenn die Wohnung abgetrennt ist hat dein Kater reichlich wenig davon...sprich er ist doch alleine...und ein jahr zu warten ist def. zu lang.
 
In einem Jahr erst Gesellschaft ist zu spät, der kleine Kerl braucht gerade jetzt in dem Alter die Gesellschaft am dringendsten. Bitte holt ihm gleich noch einen gleichaltrigen Spielkameraden dazu.
 
Hallihallo!

Habt ihr schon alles was nicht umgeschmissen oder angeknabbert werden sollte in Sicherheit gebracht? Hier im Forum unter "Sicherheit" gibt's auch Checklisten, was alles zur Gefahr werden kann und worauf man achten sollte.

Zu den tierischen Mitbewohnern:
Zusammenführungstipps gibts hier auch viele im entsprechenden Unterforum! ;)
Achtung, falls die schon vorhandene Katze bereits ausgewachsen ist und sich auch erwachsen benimmt, könnte sie von dem Jungspund nach kurzer Zeit genauso genervt sein, wie ihr es dann sein werdet... Dann wäre ein gleichaltriger Kumpel das beste.
Katerchen spielen auch so kämpferisch, dass viele Menschen und Katzenmädels das als zu brutal empfinden, und keinen Kumpelersatz bieten wollen und können.

Zum Futter:
Trockenfutter ist mehr Leckerchen. Zum werfen, verstecken und hinterherjagen lassen praktisch, aber eben eher kein Futter für Hauptmahlzeiten.
Beim Nassfutter gibt es auch große Qualitätsunterschiede, lies einfach mal im Forum hier unter "Ernährung" quer.
Wichtig: Kitten dürfen soviel essen wie sie wollen!

Zur Eingewöhnungszeit:
Der Kleine war wahrscheinlich schon auf dem Reiterhof draußen, oder? Dann wird er sicher schnell die Wände hochgehen :D Ich finde, man merkt schon irgendwie, wann die Katze sich eingewöhnt hat und sich zuhause fühlt (wir haben damals nur eine Woche gewartet :stumm:).
Viele sind aber auch der Meinung, Katzen unter einem Jahr sollten noch überhaupt keinen Freigang genießen, da sie natürlich noch wilder und unvorsichtiger sind und somit die Gefahr größer ist draußen recht bald zu verunglücken.
Auf alle Fälle solltet ihr ihn aber kastrieren lassen bevor ihr ihn rauslasst!!

Ansonsten viel Spaß mit dem Neuzugang und berichtet weiter!
:)
 
Werbung:
1. Die Wohnung ist NICHT abgetrennt - die Tür ist immer offen..
2. Ist er schon eingezogen und versteht sich blendend mit der vorhandenen Miez
3. Kann ich mir noch ne weitere Katze zz nicht leisten TA mäßig falls was ist, der Platz reicht nicht und ich müsste mir ne weitere ganz junge holen wegen meinem Hund - die muss sich jetzt erst mal an Igi gewöhnen und 2 so junge hüpfer in der minni Wohnung .. ne .. da stellt Igi schon genug allein auf den Kopf
4. Ist es doch besser wenn jetzt noch der eine da ist als gar keiner, und wie viele Katzen gibt es, die irgendwo gefüttert werden und garnichtmehr nach Hause kommen - da muss man die 2Katze dann ja auch an nen neuen Kumpel gewöhen (oder wenn einer der beiden stirbt)

Hier bei uns hat er es sicher besser als da wo er herkommt .. er wird kastriert, entwurmt, geimpft (waren schon TA) und allgemeint Tierärztlich versorgt wenn was ansteht, was er dort niemals bekommen würde - die Katzen hatten nichtmal Wasser oder Futter dastehen ..
 
Hi

Glückwunsch zum Neuzugang -

zeig doch mal Bilder .... :smile: ist sicher ein süßer Fratz !
 
  • #10
Ich gratuliere Euch auch zu Eurem neuen Mitbewohner. :verschmitzt: Würde mich auch dolle über Bilder freuen. Ich finds immer wieder schön, mir die Aufnahmen solch kleiner Mäuse ähm Kätzchen anzuschauen. :smile:
 
  • #11
das ist er :) Mein Prachtkerlchen :pink-heart:

18533846142355723640113.jpg




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

wie ihr seht war er auch schon draußen, ich hab es einfach mal versucht, er wollte UNBEDINGT raus .. jetzt darf er immer mit uns rauchen gehn oder wenn wir mit maggy im garten sind darf er auch mit. Ganz alleine noch nicht, aber er geht auch noch nicht weit und sowiso nur bei Sonne raus :D
Findet er toll draußen, mit Blättern spielen und Baum einen Meter rauf klettern und dann wieder runter rutschen :muhaha:

So süß der kleine :))
 
  • #12
Er ist bereits geimpft und entwurmt und du glaubst ja wohl selber nicht, dass die katz von oben 24 stunden neben ignatz sitzt, der ist selber freigänger und läuft auch mal allein draußen rum!

Man kann sich einfach nichtmehr in einem Forum anmelden - egal für welches Tier! Das ist wirklich sehr schade, überall wird man nur angemacht, Leute urteilen über Sachen die sie nicht wissen können etc ..

Langsam isses mir wirklich zu blöd, kann mir die INfos die ich brauche auch holen ohne angemeldet zu sein ..
 
  • #13
wie oft soll ich eigentlich noch sagen dass noch ne Miez da isst??
Es geht nicht drum welche antwort ich hören will, es ist nur jedes mal das gleiche..
 
  • #14
Und das mit dem rausgehen da sagt auch jeder was anderes, er stellt mir heir die Bude auf den kopf weil er ungedingt raus will - er war schon immer draußen.
 
Werbung:
  • #15
Wie alt ist denn der Freigängerkumpel?
 
  • #16
wie oft soll ich eigentlich noch sagen dass noch ne Miez da isst??
Es geht nicht drum welche antwort ich hören will, es ist nur jedes mal das gleiche..

Ja es ist jedesmal das Gleiche.
Hast du dich denn mal hinterfragt warum alle überall das Gleiche schreiben?
Vielleicht haben die anderen ja doch Recht?
Klar es ist schwer zuzugeben wenn man Fehler macht, aber man muss auch bereit sein zu lernen.
Dein erster Fehler ist, das Mini ist alleine, daher stellt er die Bude auf den Kopf, nicht weil er raus will.
Der zweite Fehler ist, dass er unkastriert raus darf und vor allem für den Freigang zu jung.
Vielleicht überlegst in einer ruhigen Minute nochmal ob nicht doch vielleicht die vielen anderen die alle das Gleiche schreiben recht haben könnten.
 
  • #17
Und ihr wisst also dass hier nicht noch ne Katze ist ;D alles klar ;D

Muffin ist 5 und streunt eigentlich den ganzen Tag irgendwo im Garten rum, Nachts oder wenns kalt ist geht er rein > AUCH ZU UNS WEIL DER DURCHGANG ZU UNSERER WOHNUNG OFFEN IST, genauso wie der kleine zu ihm gehen kann wenn er möchte - ich sags nochmal WEIL HIER ALLES OFFEN IST UND SICH BEIDE IM HAUS FREI BEWEGEN KÖNNEN!

Muffin ist allgemein eher der gemütliche, die 2 haben jetzt schon auch mal bissl geschmust, spielen will Muffin aber nicht und wie gesagt, er ist lieber draußen wenns nicht regnet. Das wäre aber genauso, wenn ich mir noch eine holen würde die älter ist, die würde genauso raus gehen und nicht dauernd bei Ignatz hängen - DER WIE SCHON GESCHRIEBEN ALLEINE AUCH NICHT RAUS GEHT.

Wir wohnen am A**** der Welt - ringsrum nur Felder, rießen Garten. Andere Katzen Außer Ignatz und Muffin sind hier nicht - weil Maggy fremde Katzen sofort verscheucht - seitdem wir hier Wohnen war keine andere Katze mehr hier.

Ich weiß nciht was ihr wollt - Es ist doch eine Katze hier, nur weil sie nicht direkt mir gehört heißt das noch lange nicht, dass Muffin nicht auch zu uns in die Wohnung kann/darf/will.

Was kann denn ich dafür dass Muffin ein Freigänger is und das nunmal auch den ganzen Tag aussnutzt, er ist das seit 5 Jahren so gewohnt und wird das sicherlich nicht nur für Ignatz ändern Punkt.
 
  • #18
Maggy
aber es ist doch so du hast ein baby zu einem in Menschjahren 35 Jährigen gesetzt.
es ist kein wunder das das baby drin randaliert, das hat nichts mit dem raus wollen zu tun. Sondern weil der kleine einfach nicht ausgelastet ist.
Wir wollen die hier ja nichts böses, wir wollen dir einfach aufzeigen das diese Kombi einfach nicht passt.
Der 5 jährige hat einfach nicht das nötige Spielverhalten für euren kleinen.
Wenn ihr eurem großen kater und dem kleinen was gutes tun wollt dann holt noch ein zweites baby dazu.
Und wenn den beiden das ganze Haus zur Verfügung steht dann ist das doch mehr als genug.

Und mein Hund gewöhnt sich auch grad an zwei Kitten gleichzeitig und der ist ein HüteHundxHütehundmix :)

glg
 
  • #19
Wieso schreist du so
Dir will keiner was
Du hast um Rat gefragt den bekommst du wir können nix dafür das er dir nicht schmeckt
5 jahre und babykatze ist übrigens nicht ideal aber ich spar mir die Ausführungen anscheinend willst du ja eh nix hören
 
  • #20
3. Kann ich mir noch ne weitere Katze zz nicht leisten TA mäßig falls was ist, der Platz reicht nicht und ich müsste mir ne weitere ganz junge holen wegen meinem Hund - die muss sich jetzt erst mal an Igi gewöhnen und 2 so junge hüpfer in der minni Wohnung .. ne .. da stellt Igi schon genug allein auf den Kopf

Muffin ist 5 und streunt eigentlich den ganzen Tag irgendwo im Garten rum, Nachts oder wenns kalt ist geht er rein > AUCH ZU UNS WEIL DER DURCHGANG ZU UNSERER WOHNUNG OFFEN IST, genauso wie der kleine zu ihm gehen kann wenn er möchte - ich sags nochmal WEIL HIER ALLES OFFEN IST UND SICH BEIDE IM HAUS FREI BEWEGEN KÖNNEN!


Außerdem wiedersprichst du dir hier. was denn nun ist kein Platz für die zweite oder haben die das Haus bzw auch die wohnung der Eltern?

glg
 

Ähnliche Themen

George0310
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
enidan77
enidan77
H
Antworten
8
Aufrufe
400
haydee
H
AllaboutNature
Antworten
13
Aufrufe
3K
Cat'sChild
C
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
's Birgitsche
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
7K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben