TK Babymäuse vor Ort kaufen?

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
  • #21
Je mehr "gebraucht" werden desto mehr werden gezüchtet:D Also
lebendig vergast werden .... Nein das hat kein Tier verdient (Komisch warum regt man sich dann auf wenn Hunde und Katzen vergast werden in Tötungsstationen?)

Bin selten deiner Meinung aber hier bin ich es!
Niemals würde ich meinen Katzen Mäuse kaufen, die so "verrecken" mussten.
 
A

Werbung

  • #22
Bin selten deiner Meinung aber hier bin ich es!
Niemals würde ich meinen Katzen Mäuse kaufen, die so "verrecken" mussten.

@ Pierre und Amylein, grundsätzlich kann ich Eure Meinung nachvollziehen und verstehe was Ihr meint, ABER diese Küken werden nicht für Katzen gezüchtet und selbst wenn alle Katzenhalter dieser Welt auf Eintagsküken verzichten würden, würden trotzdem jedes einzelne Tier das gleiche Schicksal ereilen.

Erst wenn wir alle aufhören Eier und Eierproduke zu essen, könnte die Industrie aufhören diese Unmengen an Nachwuchs zu zeugen und die männlichen Tiere auszusortieren, denn benötigt werden nur die weiblichen.

Ich sehe es so, die Küken sterben, egal, ob wir sie verfüttern oder nicht. Hier entscheidet nicht unsere Nachfrage! Also gebe ich ihrem Tod wenigstens noch den Zweck, dass sie damit ein anderes Tier ernähren und nicht auf den Müll kommen.
 
  • #23
Je mehr "gebraucht" werden desto mehr werden gezüchtet:D Also
lebendig vergast werden .... Nein das hat kein Tier verdient (Komisch warum regt man sich dann auf wenn Hunde und Katzen vergast werden in Tötungsstationen?)

So krass es klingt, aber ich finde dieser Art der Tötung durch vergasen "besser", als das grauenhafte Abschlachten von Hunden und Katzen wie es zb in Rumänien noch Alltag ist.

Klar, wäre es noch toller, wenn keine Tiere sterben müsste, gerade wenn es vermeidbar wäre (durch rechtzeitige Kastration, besseren Tierschutz in so manchen Ländern)

Kenne gerade aus den Ostblockstaaten, zig Berichte über Männer die mit Knüppeln durch die Strassen ziehen, die Hunde kaputt prügeln. :mad:

Hatte selber schon nen Hund aus Rumänien hier und stehe immer noch in Kontakt mit Tierschützern dort. :(

Tja, Tiere töten ist nie toll ,aber im Gegensatz zu Hunden & Katzen sind Nager nunmal Futtertiere für Reptilien und auch Katzen schmeckt das.

(Wäre auch für Katzenfutter aus Mäusen,aber leider stellt das keiner her)

Wobei wir alle ja nicht wissen was der Zajac zb mit überschüssigen Welpen anstellen wird , denn der hat ja auch Krokodile .......:eek:
 
  • #24
@ Pierre und Amylein, grundsätzlich kann ich Eure Meinung nachvollziehen und verstehe was Ihr meint, ABER diese Küken werden nicht für Katzen gezüchtet und selbst wenn alle Katzenhalter dieser Welt auf Eintagsküken verzichten würden, würden trotzdem jedes einzelne Tier das gleiche Schicksal ereilen.Erst wenn wir alle aufhören Eier und Eierproduke zu essen, könnte die Industrie aufhören diese Unmengen an Nachwuchs zu zeugen und die männlichen Tiere auszusortieren, denn benötigt werden nur die weinlichen.

Ich sehe es so, die Küken sterben, egal, ob wir sie verfüttern oder nicht. Hier entscheidet nicht unsere Nachfrage! Also gebe ich ihrem Tod wenigstens noch den Zweck, dass sie damit ein anderes Tier ernähren und nicht auf den Müll kommen.

Noch nie was von Angebot und Nachfrage gehört?

Die Aussage, die ich schwarz markiert habe stimmt schlichtweg nicht. Dem "Hersteller" ists ja piepwurstegal wer seine "Ware" kauft. Und wenn jetzt 3/4 der Nachfrager Schlangenhalter sind und 1/3 der Nachfrage Katzenhalter, dann kurbeln die Katzenhalter die "Produktion" auch an - in einem geringeren Maße aber sie tun es. Wenn jetzt der Anteil der Katzenhalter keine "Ware" mehr nachfragt, wird der "Hersteller" nach und nach weniger "herstellen".
Ist doch das selbe wie bei Vermehrern - die gibt es nur, weil es Leute gibt, die sowas unterstützen.
 
  • #25
@ Pierre und Amylein, grundsätzlich kann ich Eure Meinung nachvollziehen und verstehe was Ihr meint, ABER diese Küken werden nicht für Katzen gezüchtet und selbst wenn alle Katzenhalter dieser Welt auf Eintagsküken verzichten würden, würden trotzdem jedes einzelne Tier das gleiche Schicksal ereilen.

Erst wenn wir alle aufhören Eier und Eierproduke zu essen, könnte die Industrie aufhören diese Unmengen an Nachwuchs zu zeugen und die männlichen Tiere auszusortieren, denn benötigt werden nur die weiblichen.

Ich sehe es so, die Küken sterben, egal, ob wir sie verfüttern oder nicht. Hier entscheidet nicht unsere Nachfrage! Also gebe ich ihrem Tod wenigstens noch den Zweck, dass sie damit ein anderes Tier ernähren und nicht auf den Müll kommen.

Also kann ich ruhuig das abgepackte Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen,
denn es ist ja eh schon da also kann man es auch kaufen, und bevor es sinnlos gestorben ist…

Somit wird weiter gezüchtet weil der Absatz da ist. Und notwendig ist es doch nicht für Katzen
 
  • #26
Noch nie was von Angebot und Nachfrage gehört?

Du hast den falschen Teil markiert. Direkt im Satz danach steht, woher die Küken kommen. Die werden NICHT zum verfüttern gezüchtet sondern aussortiert weil sie für die Eierproduktion nicht taugen.
 
  • #27
Du hast den falschen Teil markiert. Direkt im Satz danach steht, woher die Küken kommen. Die werden NICHT zum verfüttern gezüchtet sondern aussortiert weil sie für die Eierproduktion nicht taugen.

Trotzdem je höher die Nachfrage ist desto mehr werden gezüchtet und gequält. Und ich würde diese Quälerei NICHT unterstützen
 
Werbung:
  • #28
hmm, was ist den mit den tieren, die für unser dosenkatzenfutter gehalten und getötet werden :confused:
ich glaube nicht, dass die ein traumhaftes leben im grünen mit einem anschließend schnellen tod erhalten :(

und wenn ich an den freigänger meiner eltern denke, der uns schon ziemlich oft noch halblebende nager und vögel mit nach hause gebracht hat und, wenn wir ihm die nicht schnell genug weggenehmen und erlösen konnten auch noch schön manchmal ne halbe stunde mit "gespielt" hat, bevor das arme ding endlich "erlöst" würde, dann frage ich mich wirklich, ob so eine vergasung nicht "der bessere weg" ist :confused:

ich selbst füttere weder mäuse noch eintagskücken, bin aber schon seit einigen wochen daran am überlegen und werde es denk ich mal auch mal ausprobieren!
 
  • #29
Ich würde auch keine "ganzen Tiere" verfüttern........Sry das kann ich einfach nicht!

Meine Katzen gehen raus, ein Nachbar züchtet Karnickel, bei dem rennen genug "Naturmäuse" rum, wenn meine Mädels nur wollten könnten sie sich dort selbst BARFen ohne Ende!

Tun sie aber nicht, nur Insekten und Regenwürmer werden Draußen gefuttert......hmhh ja, wer nicht Jagen will obwohl üppige Auswahl fast vor der Nase herumhuscht, Nee da muss ich auch keine toten Küken oder Babymäuse hernehmen!

Ich bin Veganerin und genau da stoße ich an meine Grenzen.
 
  • #30
Die Nachfrage an Küken und Mäusen ist gestiegen weil es manche mal „ausprobieren“ möchten aber Warum hat man Freigänger können sie selbst jagen. Und bei Wohnungskatzen nun ja, sie dürfen niemals die Freiheit geniessen selbst zu jagen warum also tote Mäuse vorsetzen. Hat den niemand Mitleid mit den Mäusen und Küken? Oder ist das einfache „Ware“?

Dann könnte man doch auch die Jährlichen überschüssigen Katzenkitten vergasen und als Futter anbieten
 
  • #31
Bleibt doch bitte mal bei der Realität!

Ich bin auch Vegetarierin und glaube mir, ich bin für jeden Tropfen auf dem heißen Stein zu haben und ich liebe jedes noch so kleine Tier. Ich rette auch jede Wespe, die in einen Trinkbecher fällt.

Aber ob man es mir nun glaubt oder nicht, die "Produktion" unserer Eintagsküken hat nichts mit dem wirtschaftlichen Angebot und Nachfrage Verhalten zu tun. Und ja, ich bin gelernte Kauffrau und habe tatsächlich auch schon einmal davon gehört. Diese unterschwelligen Provokationen kann man sich also gerne sparen!

Es werden in der Industrie nun einmal nur weibliche Küken benötigt und so lange sie noch nicht soweit sind aus irgendwelchen veränderten Mutationseiern nur weibliche Küken schlüpfen zu lassen, werden immer auch männliche Küken dabei sein und die werden nicht weiter leben dürfen!

Ja ich finde das schrecklich! Nein, das ist nicht fair! Aber es ist wie es ist und wie gesagt, auch wenn wir unsere Katzen nicht mehr damit füttern, werden diese Küken trotzdem sterben. Es wird niemals einen netten Bauernhof geben, der alle Millionen Hähne bei sich aufnehmen wird und sie glücklich leben lassen wird.

Und was in dieser Diskussion nun auf einmal das Thema Vergasung von Hunden zu tun hat, kann ich nicht verstehen! Oder abgepacktes Fleisch aus der Massentierhaltung??? Hast Du überhaupt gelesen und verstanden was ich geschrieben habe??? Bleibe doch bitte beim Thema und vermische nicht alles!
 
  • #32
Die Nachfrage an Küken und Mäusen ist gestiegen weil es manche mal „ausprobieren“ möchten aber Warum hat man Freigänger können sie selbst jagen. Und bei Wohnungskatzen nun ja, sie dürfen niemals die Freiheit geniessen selbst zu jagen warum also tote Mäuse vorsetzen. Hat den niemand Mitleid mit den Mäusen und Küken? Oder ist das einfache „Ware“?

Dann könnte man doch auch die Jährlichen überschüssigen Katzenkitten vergasen und als Futter anbieten

warum sollte ich es nicht mal ausprobieren? meine katzen sind wohnungskatzen, da haben sie nunmal leider nicht die möglichkeit, selbst welche zu fangen...
tja, mit mitleid ist das so ne sache: ich bin nunmal auf nem kleinen dorf aufgewachsen. unser nachbar hat hühner gehalten und die auch selber geschlachtet. für mich sind hühner keine "ware", sondern nutztiere. bei den schlachtungen war ich auch als kind öfters mal anwesen...
oder auch auf dem nahgelegenen bauernhof: klar, die kälbchen waren auch immer süß, trotzdem haben meine eltern nach der schlachtung dort eins gekauft und auch ich habe davon gegessen. wie schon gesagt, für mich ein nutztier.
wovon ich nichts halte ist massentierhaltung, allgemein haltung unter schlechten verhältnissen, mastbetriebe und dieser ganze überfluss :(
da geh ich lieber zum bauern um die ecke und hole mir da mein fleisch, als es irgendwo aus dem supermarkt zu holen!
da weiß ich wenigstens, dass es den tieren bis zu ihrer schlachtung gut ging!

und mit kitten kann man solch ein thema doch gar nicht vergleichen :mad:
wie gesagt: hühner, kühe, etc. sind NUTZTIERE!
katzen sind HAUSTIER!
da würde ich noch nichtmal auf die idee kommen, sowas zu vergleichen :confused:

ist meine meinung dazu und da könnt ihr mich ruhig für verteufeln!
und auf meinen ersten post ist auch nicht eingegangen worden, deshalb nochmal die frage: was ist mit den tieren, die in unserem katzenfutter drin sind?
und was ist mit den beutetieren der freigänger, die dann noch ein bisschen mit der beute "spielen" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Bleibt doch bitte mal bei der Realität!

Ich bin auch Vegetarierin und glaube mir, ich bin für jeden Tropfen auf dem heißen Stein zu haben und ich liebe jedes noch so kleine Tier. Ich rette auch jede Wespe, die in einen Trinkbecher fällt.

Aber ob man es mir nun glaubt oder nicht, die "Produktion" unserer Eintagsküken hat nichts mit dem wirtschaftlichen Angebot und Nachfrage Verhalten zu tun. Und ja, ich bin gelernte Kauffrau und habe tatsächlich auch schon einmal davon gehört. Diese unterschwelligen Provokationen kann man sich also gerne sparen!

Es werden in der Industrie nun einmal nur weibliche Küken benötigt und so lange sie noch nicht soweit sind aus irgendwelchen veränderten Mutationseiern nur weibliche Küken schlüpfen zu lassen, werden immer auch männliche Küken dabei sein und die werden nicht weiter leben dürfen!

Ja ich finde das schrecklich! Nein, das ist nicht fair! Aber es ist wie es ist und wie gesagt, auch wenn wir unsere Katzen nicht mehr damit füttern, werden diese Küken trotzdem sterben. Es wird niemals einen netten Bauernhof geben, der alle Millionen Hähne bei sich aufnehmen wird und sie glücklich leben lassen wird.

Und was in dieser Diskussion nun auf einmal das Thema Vergasung von Hunden zu tun hat, kann ich nicht verstehen! Oder abgepacktes Fleisch aus der Massentierhaltung??? Hast Du überhaupt gelesen und verstanden was ich geschrieben habe??? Bleibe doch bitte beim Thema und vermische nicht alles!

ich bin schon Realistisch. Für mich sind Tiere keine Sache oder Ware :D JEDES Tier ist gleich und deshalb kann man die Vergleiche ganz gut bringen kein Tier hat es verdient vergast zu werden, egal ob Nutztier oder Haustier
 
  • #34
Werbung:
  • #35
und nochmal meine fragen, da die ja scheinbar so schön "überlesen" werden :rolleyes:

♥Fioni♥;2743391 hat gesagt.:
...
und auf meinen ersten post ist auch nicht eingegangen worden, deshalb nochmal die frage: was ist mit den tieren, die in unserem katzenfutter drin sind?
und was ist mit den beutetieren der freigänger, die dann noch ein bisschen mit der beute "spielen" :confused:

was ist den mit den "armen tieren" (wie es ein user ausgedrückt hat) im katzenfutter? hat keiner mitleid mit ihnen?
was ist mit den beutetieren der freigänger? hat da auch keiner mitleid mit?

was ich damit sagen will: warum gibt es so einen aufschrei, wenn man tote (!!!) mäuse oder eintagskücken verfüttert?
warum gibt es diesen aufschrei nicht beim katzenfutter aus der dose? meint ihr, den tieren gehts/gings besser?
warum gibts beim aufschrei der beutetiere von freigängern keinen aufschrei? haben die mäuse/vögel/etc. es verdient das sie noch manchmal ne halbe stunde leiden müssen, bevor sie endlich sterben?

wenn hier so ein bohai drüber gemacht wird, dürften die katzen eigentlich GAR KEIN fleisch bekommen, weder aus der dose, noch tote vorgelegt und auch nicht in der freien natur... was natürlich nicht geht, da sie fleischfresser sind!
 
  • #36
Also mir geht es um die Haltung von diesen Küken und Mäusen. Qualvolle Haltung unterstütze ich nicht und ja in unseren Katzenfutter sind Schlachtabfälle drin (aufbereitet ect.) und wie diese Tiere gehalten werden weiß auch keiner. Da gebe ich Dir recht aber wenn man es so sieht braucht man ja nie etwas zu ändern denn es finden sich genügend beispiele.

Und Vergast werden hier die Tiere wohl nicht und deshalb unterstütze ich dies nicht.

Du würdest Mäuse und Küken kaufen zur Belustigung und als Leckerlie für Deine Katze, ist es Dir da egal was die Tiere durchmachen?

Wenn mein Freigänger draußen ein Tier erlegt dann hatte dies aber ein artgerechtet leben und wurde nicht gequält
 
  • #37
Also mir geht es um die Haltung von diesen Küken und Mäusen. Qualvolle Haltung unterstütze ich nicht und ja in unseren Katzenfutter sind Schlachtabfälle drin (aufbereitet ect.) und wie diese Tiere gehalten werden weiß auch keiner. Da gebe ich Dir recht aber wenn man es so sieht braucht man ja nie etwas zu ändern denn es finden sich genügend beispiele.

Und Vergast werden hier die Tiere wohl nicht und deshalb unterstütze ich dies nicht.

Du würdest Mäuse und Küken kaufen zur Belustigung und als Leckerlie für Deine Katze, ist es Dir da egal was die Tiere durchmachen?

Wenn mein Freigänger draußen ein Tier erlegt dann hatte dies aber ein artgerechtet leben und wurde nicht gequält

sorry, ist jetzt glaub ich falsch rüber gekommen :oops:
also, wie ich schon geschrieben habe: ich kaufe mein fleisch vom bauernhof mit eigener schlachtung. da würde ich auch die eintagskücken herholen ;)
die kommen also nicht aus der industrie, sondern "aus der freien natur" (soweit das heutzutage überhaupt möglich ist), also vom bauernhof...

und wie gesagt: bisher habe ich nichts dergleicher verfüttert, aber die überlegung habe ich schon seit wochen...
meine überlegungen haben sich bisher auch nur auf eintagskücken beschränkt, mäuse hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor zu füttern!

bezüglich dem nicht gequält weiß ich nicht, ob ich mit dir da übereinstimmen kann :confused:
mal angenohmen: nur weil eine maus in freiheit gelebt hat und dann wirklich halbtotgebissen und dann noch schön 30 min von der mieze als spielzeug missbraucht wird, bevor sie gefressen wird, meinst du wirklich, die maus hatts ja besser, weils sie bisher ein schönes leben hatte, dann jedoch unter qualen sterben musste??
 
  • #38
Ich mag noch gar nicht daran denken, wenn meine bald zum Frühjahr hin endlich raus dürfen, was sie mir so alles mitbringen...

Als ich vergangenen Freitag beobachtet habe, wie Lucy mit diesem toten Küken gespielt und es durch die Luft gewirbelt hat... wenn ich das mit einem noch lebenden Tier beobachten müsste, würde ich bestimmt Rotz und Wasser heulen.

Aber so ist es nun einmal und ich kann und will meinen Katzen das auch nicht vorenthalten :(
 
  • #39
♥Fioni♥;2743673 hat gesagt.:
mal angenohmen: nur weil eine maus in freiheit gelebt hat und dann wirklich halbtotgebissen und dann noch schön 30 min von der mieze als spielzeug missbraucht wird, bevor sie gefressen wird, meinst du wirklich, die maus hatts ja besser, weils sie bisher ein schönes leben hatte, dann jedoch unter qualen sterben musste??

Katzen tun, was Katzen eben tun!
Ein Gnu dass von einem Rudel Löwen gehetzt und zerfetzt wird, findet das auch nich toll, das ist Natur!
Wenn eine lebende Maus in Gänze von einer Schlange verschlungen wird, muss sie aus qualvoll ersticken! Aber so ist das "da Draußen"!

Meine Mädels könnten Jagen, tun sie nicht...ok, Küken und Frostmäuse kommen mir nicht ins Haus! Der Karnickelzüchter von Nebenan schlachtet seine Karnickel auch mal, dann bekomme ich immer was von den Innereien für meine Große (die Kleene) frisst ja nix rohes.....
Auch ok, genau so wie ich wenn ich es Kaufen muss nur Rohfleisch aus dem Bioladen hole, beim Dosenfutter....ja das ist ein ethisches Dilemma das stimmt!

Sollte von Heute auf Morgen die Industrie für Tiernahrung zusammenbrechen, ja dann bin ich bereit loszuziehen ind Wildkaninchen für meine Mädels zu erlegen! :cool: Ganz im Ernst.

Ich kaufe das Dosenfutter mit schlechtem Gewissen! Weils beim Biofutter leider so ist, entweder es wird nicht gefressen oder die Inhaltsstoffe sind eigentlich fürn Popo!
z.B. meine TroFu-Junkie Katze, wie gern würde ich ihr zumindest Bio-Trofu geben!! Aber was bio ist an angebotenen Futtern, hat grottige Zusammensetzungen! Schade.
 
  • #40
Wie wärs wenn ihr diese Grundsatzdiskussion im "Katzen Sonstiges" weiterführt und nicht AnjaBienchenMikeschs Barfthread total OT führt?
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
FiAma
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fanny
Fanny
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
R
Antworten
152
Aufrufe
20K
Trollkatze
Trollkatze
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben