Tipp:heute abend in VOX

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Erding hab ich eh abgesagt und von der Herbstausstellung in Gautig entbinde ich Dich von Deiner Zusage mitzugehen :) ... ich brauche wenn dann etwas Hilfe und kein langes Gesicht :cool:

:):):):)da Du gesagt hast es sei bei den Ausstellungen anders....hätte ich es da schon versucht....;)
ich bin ja lernfähig.....
lg Heidi
 
A

Werbung

  • #42
Doch net nach Erding. Was muss die Hilfe machen??

Hallo Irmi,

ach Du ich bin ja auch kein Fan von Ausstellungen und deshalb lasse ich Erding aus. Ingrid (also meine Norweger Züchterin) geht auch nicht hin und ohne sie will ich eh nicht ... ich brauch da noch etwas Hilfe und Zuspruch von ihr.

Die Hilfe die ich brauch ist einfach auf den Käfig aufzupassen wenn ich mit Amélie beim Richter bin oder wenn ich mal ‚um die Ecke‘ muss. Ich bin ja super ängstlich wenn es um meine Katzen geht und deshalb macht es mich schon wuschig, wenn ich den Käfig aus den Augen lassen muss um mit jemandem zu sprechen. Und da solche Ausstellungen ja auch dazu dienen Leute zu treffen und Kontakte zu knüpfen wird viel gesprochen. Renate ist zwar dabei und Karin sicher auch, aber ich finde es können nicht genug da sein die Amélie bespassen (schließlich wird keiner ihrer Freuden dabei sein, denn die schleife ich da nicht hin) oder bei denen sie auf dem Arm schlafen kann ... und das wird sie sicher tun, denn in ihrem Käfig pennt die nicht :D
 
  • #43
Hallo Irmi,

ach Du ich bin ja auch kein Fan von Ausstellungen und deshalb lasse ich Erding aus. Ingrid (also meine Norweger Züchterin) geht auch nicht hin und ohne sie will ich eh nicht ... ich brauch da noch etwas Hilfe und Zuspruch von ihr.

Die Hilfe die ich brauch ist einfach auf den Käfig aufzupassen wenn ich mit Amélie beim Richter bin oder wenn ich mal ‚um die Ecke‘ muss. Ich bin ja super ängstlich wenn es um meine Katzen geht und deshalb macht es mich schon wuschig, wenn ich den Käfig aus den Augen lassen muss um mit jemandem zu sprechen. Und da solche Ausstellungen ja auch dazu dienen Leute zu treffen und Kontakte zu knüpfen wird viel gesprochen. Renate ist zwar dabei und Karin sicher auch, aber ich finde es können nicht genug da sein die Amélie bespassen (schließlich wird keiner ihrer Freuden dabei sein, denn die schleife ich da nicht hin) oder bei denen sie auf dem Arm schlafen kann ... und das wird sie sicher tun, denn in ihrem Käfig pennt die nicht :D

Nein, nein Heidi geht ja mit. Das ist ja schon geklärt. Da will ich nicht mitmischen. Aber falls was dazwischenkommt, das würde ich auch machen.
 
  • #44
:):):):)da Du gesagt hast es sei bei den Ausstellungen anders....hätte ich es da schon versucht....;)

Es werden keine Katzen mit dämlichen Kostümen über Bühnen geschleift, denn das unterstütze ich sicher nicht durch meine Ausstellungsgebühr ... aber es werden Leute da sein, die mit ihren Tieren nicht zimperlich umgehen, es werden Qualzucht der schlimmsten Sorte zu sehen sein, es werden viele Katzen da sein denen die Angst, der Stress und das Entsetzten im Gesicht geschrieben steht und es wird sicher ein Richter dabei sein der kein Händchen für Katzen hat. Von daher ist es nicht anders als auf jeder anderen Ausstellung auch. Du hättest lediglich Anhand von Amélie gesehen, dass es auch anders sein kann, aber die Frage ist ob sich das lohnt für Dich :confused:
 
  • #45
Außerdem haben Ausstellungen einen positiven Nebeneffekt: SPIELZEUG!!

Frau Hackmann kenne ich (kennen ist zuviel gesagt, ich habe vor Jahren mit ihr telefoniert) und muss sagen, dass sie -trotz ihrer schrecklichen Verkleidungen- eine wirklich Nette ist.

Das sehe ich ganz ähnlich.


Diese Kostümwettbewerbe laufen leider nicht schön ab. Mit gelassenen Katzen und Menschen, die auf ihre Tiere anständig eingehen, wären sie nicht gar so problematisch, finde ich.

Und zu Frau Hackmann: Ja, sie wirkt auf der Bühne komisch und überdreht, das finde ich auch.

Ich habe bei Recherchen aber auch schon mit ihr telefoniert. Und da habe ich eine sehr nette Frau kennen gelernt...
Was auch kaum jemand weiß: Sie kümmert sich auch um Streunerkatzen auf einer spanischen Insel. (Ich bin mir nicht mehr sicher, welche). Und diese Tiere werden auch über das Edelkatze-Kitteninfo-Telefon vermittelt. Etwa, wenn Leuten zu einer Zweitkatze geraten wird, sie aber keine zwei Züchterkätzchen wollen oder haben können...
 
  • #46
ich habe um 24.oo Uhr abgeschaltet. Ganz ehrlich, ich mochte nicht mehr hingucken:mad:. O.K, die Züchter aus München gingen ja lieb mit ihren Katzen um und die Bilder aus dem Zuhause waren auch ganz nett. Aber muss man wirklich die Katzen zu Ausstellungen schleifen? Kann ja verstehen, dass man Werbung machen muss, wenn man züchtet und dass es sich gut anhört zu sagen :"Mein Kater hat da und dort den ersten Preis und die Mutterkatze hat 10 Auszeichnungen".
Die Katzen taten mir leid, da mag der Käfig noch so groß sein.
Am schlimmsten fand ich das Schalke-Kind, welches die Katze hinter sich über die Bühne gezogen hat. Dem hätte ich eine klatschen können!

Ich finde Züchten und solche Ausstellungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
  • #47
Du hättest lediglich Anhand von Amélie gesehen, dass es auch anders sein kann, aber die Frage ist ob sich das lohnt für Dich :confused:
Das ist ja das, was mich interessiert und vor allem das gesamte Szenario mit Deinen Augen zu sehen......
Wenn es klappt und Du noch Hilfe brauchst, komm ich....
lg Heidi
 
Werbung:
  • #48
Das ist ja das, was mich interessiert und vor allem das gesamte Szenario mit Deinen Augen zu sehen......
Wenn es klappt und Du noch Hilfe brauchst, komm ich....
lg Heidi

Du musst mir aber dann versprechen es nicht mit meinen Augen zu sehen, denn dann bist Du auch noch tierrisch nervös, ängstlich und überhaupt :eek:
 
  • #49
Liebe Mignon,

wenn ich eines weiß, dann das Ihr dafür sorgen werdet, dass Amelié sich s..wohl fühlt und die Zeit der Ausstellung für sie und Euch im Flug vergehen wird.

Deine Angst den Käfig aus den Augen zu verlieren kann ich durchaus nachempfinden. Ich hatte mal eine vermeintliche Freundschaft zu der Züchterin von Winni und Willi und war desöfteren auf Ausstellungen. Dabei habe mitbekommen wie es "hinter den Kulissen" zugeht und das ist nichts für Menschen die ihre Tiere von ganzem Herzen lieben. Es ging sogar soweit, dass man eine Katze auf einer Ausstellung nach dem Richten in den Käfig pfefferte und sogleich zum Verkauf anbot und das nur, weil sie nicht gewünschte Bewertung bekam. Andere keiften sich gegenseitig an und am schlimmsten empfand ich den Einlaß und die ärztliche Kontrolle der Katzen. Ich habe da einiges gesehen, dass mich ziemlich abgeschreckt hat und ganz schlimm finde ich die Menschen die andere angiften und sich ausschließlich über ihre Katzen definieren und davon gab und gibt es auch eine ganze Menge ...

Interessant fand ich auf diesen Ausstellungen (TICA), dass die Tiere von internationalen Richtern gerichtet wurden. Wobei da auch ein paar Kandidaten dabei waren, die erstmal mit einem rohen Ei üben sollten, als auf eine Katze losgelassen zu werden.
 
  • #50
@Los Gatos

Wenn Du es ganz gesehen hast, dann hast Du den rot-silber Bruder von meinem Fabio gesehen (bei Helmut Zuhause und auf der Ausstellung) und Ingrid hatte im Hotel Queeny und Jamain die Mama von Amélie und Topolino dabei ....

Ich hab grad die Wiederholung gesehn, und bei Ingrid aus München mit Jamain, sowie Fjerro, klingelten gleich ein paar Glocken bei mir.
Ist schon witzig, wenn man feststellt, dass man diese Katzen "kennt" (zumindest um ein paar Ecken, bzw. Geschwister/Nachkommen davon).
 
  • #51
Ach Michaela,

Du sprichst mir aus der Seele ... weil ich so ein Weichei bin verschieb ich ja nun eine Ausstellung auf die andere. Ich könnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen, wenn ich so ein Mensch wäre der sich über die Titel seiner Katzen definiert :( Wenn ich das wollte, dann hätte ich Fabio kreuz und quer durch die Welt geschleift und das Regal wäre bereits voller Pokale.

Ich bin aber trotzdem absolut dafür, dass eine Zuchtkatze auf einer Ausstellung mehreren Richtern vorgeführt wird, aber sicher nicht um Titel zu bekommen :(

Ich kenne mittlerweile viele sehr tolle und liebe Menschen unter den Katzenzüchtern, aber ich weiß auch was hinter den Kulissen abgeht und das es Leute gibt denen es nicht ums Tier geht – es Menschelt halt an allen Ecken und Enden. Ich versuch mich ja auch so gut es geht aus allem rauszuhalten und ich versuch mir vor allem immer selbst ein Bild zu machen ehe ich quatsche.

Ob ich meinen Mund halten werde wenn einer meine Amélie hart anpackt weiß ich allerdings nicht :mad:
 
  • #52
Liebe Mignon,

wenn ich eines weiß, dann das Ihr dafür sorgen werdet, dass Amelié sich s..wohl fühlt und die Zeit der Ausstellung für sie und Euch im Flug vergehen wird.

Deine Angst den Käfig aus den Augen zu verlieren kann ich durchaus nachempfinden. Ich hatte mal eine vermeintliche Freundschaft zu der Züchterin von Winni und Willi und war desöfteren auf Ausstellungen. Dabei habe mitbekommen wie es "hinter den Kulissen" zugeht und das ist nichts für Menschen die ihre Tiere von ganzem Herzen lieben. Es ging sogar soweit, dass man eine Katze auf einer Ausstellung nach dem Richten in den Käfig pfefferte und sogleich zum Verkauf anbot und das nur, weil sie nicht gewünschte Bewertung bekam. Andere keiften sich gegenseitig an und am schlimmsten empfand ich den Einlaß und die ärztliche Kontrolle der Katzen. Ich habe da einiges gesehen, dass mich ziemlich abgeschreckt hat und ganz schlimm finde ich die Menschen die andere angiften und sich ausschließlich über ihre Katzen definieren und davon gab und gibt es auch eine ganze Menge ...

Interessant fand ich auf diesen Ausstellungen (TICA), dass die Tiere von internationalen Richtern gerichtet wurden. Wobei da auch ein paar Kandidaten dabei waren, die erstmal mit einem rohen Ei üben sollten, als auf eine Katze losgelassen zu werden.

:eek:
Das habe ich (zum Glück) noch nicht gesehen.
Sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr Miezen hier :oops::(
 
  • #53
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern abend die Sendung angeschaut und manche Szenen haben mich einfach nur traurig gemacht.

Tränen kullerten als sie die Norwegerkatze (?) zeigten, die auf dem Richtertisch völlig ausgetickt ist und dann in den Käfig geschoben wurde. Sie saß dort und hechelte, war offensichtlich völlig überfordert :(


Gerätselt habe ich über den Nebensatz bei der Perserkatzen-Züchterin. "Sie hat 22 Katzen und 500€ Futterkosten im Monat!"

22 Katzen und 500€ Futterkosten im Monat. Ich kann nicht genau sagen, wieviel meine 4 Katzen kosten (das will ich auch irgendwie nicht wahrhaben :rolleyes:), aber ich weiß, daß meine einzelne Katze im Monat mehr als 23€ kostet (500€ / 22 Katzen = 22,70€). Selbst wenn man die großen Säcke kauft, finde 500€ bei 22 Katzen sehr wenig.


Der Norweger-Züchter sagte, daß er bei 10 Katzen 700€ Futterkosten im Monat hat.


LG
Claudia
 
  • #54
Tränen kullerten als sie die Norwegerkatze (?) zeigten, die auf dem Richtertisch völlig ausgetickt ist und dann in den Käfig geschoben wurde. Sie saß dort und hechelte, war offensichtlich völlig überfordert :(

Ich hab es ja letztes Jahr schon gesehen und ich wusste auch mal wie die Dame heißt … hab ich aber verdrängt … muss man nix mit zu tun haben mit solchen Leuten finde ich :mad:



Der Norweger-Züchter sagte, daß er bei 10 Katzen 700€ Futterkosten im Monat hat.

Gemeint war aber mit Streu … wobei ich das nicht glaube wenn ich ehrlich bin. Helmut war ja schon mal in so einer VOX Sendung und da war die Rede von 500,- … hört sich besser an finde ich :)
 
Werbung:
  • #55
Hi Mignon,

ok, selbst wenn man "nur" 500€ für 10 Katzen berechnet, ist irgendwie realistisch, wie funktionieren dann 500€ für 22 Katzen? :rolleyes:

LG
Claudia
 
  • #56
ok, selbst wenn man "nur" 500€ für 10 Katzen berechnet, ist irgendwie realistisch, wie funktionieren dann 500€ für 22 Katzen? :rolleyes:

Hm, also ich hab zusammen mit Streu und Leckerli für 4 Katzen ca. 180,- Euro im Monat. Ohne Streu und Leckerli sind es dann wohl so 140,-

OK, die Nasen fressen nicht immer gleich viel, aber eine große Hand voll BARF, eine Hand voll TroFu und je nach Hunger ein paar Dosen machen auch nicht mehr als 4 – 4,50 am Tag. Nimm mal hochgerechnet 1,20 pro Katze … hört sich realistisch an.

Jetzt muss man aber sagen, dass davon den geringsten Anteil unser Birmchen frist. Sie futtert echt nur Mäuseportionen und Perser sind da sicher auch nicht anders. Hätte ich 4 Birmchen, dann würde ich wohl mit 3,50 am Tag hinkommen – macht ca. 0,90 pro Katze.

Wenn das dann noch mit nur Billig- oder nur Trockenfutter über die Bühne geht kommste locker hin mit 500,- Euro für 22 Katzen. Zumal Du nicht vergessen darfst, dass man mit einer registrierten Zucht ganz schön Prozente überall bekommt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven Pullem
  • Termine
2
Antworten
31
Aufrufe
7K
Mondkatze
Mondkatze
Gute Miene
13 14 15
Antworten
284
Aufrufe
46K
stuffelschn
stuffelschn
idefixixora
49 50 51
Antworten
1K
Aufrufe
189K
Korona
K
Marilein
Antworten
379
Aufrufe
91K
Louisella
Louisella
Tamika
Antworten
38
Aufrufe
6K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben