Perser mit Nase heute abend auf VOX

  • Themenstarter Sven Pullem
  • Beginndatum
  • #21
waahhhhh, sind die katzen toll!!

Finde ich super das ihr die normalen Perser wieder züchtet!!
wann und wieso diese peke face in Mode gekommen sind, ist mir unerklärlich- besonders wenn ich eure Katzen seh!
ich hab ja auch so einen Nasenbären, die ist super fit und sagst den Jungs hier wos lang geht :D, so solls auch sein!
schööööööön

der absolute Oberhammer.....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:ich würd so gern............
verdammt noch mal.....:stumm:
 
A

Werbung

  • #22
Mist, verpasst. Hab den T eben erst entdeckt. Dann muss ich wohl mal Internet TV schauen.
 
  • #23
  • #24
Die kleinsten waren jaaaa *hach* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also ICH dürfte nicht bei dir vorbeikommen... - ich würde glatt so ein Plüschebällchen rausschleppen :oops: - allerdings hättest du mit mir einen einfachen Gast... völlig pflegeleicht - einfach Tür aufmachen - Katzen zeigen und dann bräuchtest du dich nicht weiter kümmern :grin: - abends dann einfach rauswerfen *lach*...
 
  • #25
Ich habs mir auch grade im inet bei Vox angeschaut.
Supersüße Bande. :)

Den Rest der Sendung fand ich auch ganz interessant.
 
  • #26
ich habe die Sendung auch gestern gesehen, die sind alle sooooo süß:pink-heart:
 
  • #27
Bisher mochte ich keine Perser, weil sie immer so böse gucken, aber die Perser mit Nase sind einfach nur wunderschön:pink-heart:.
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

Ich habe es gestern auch gesehen und es hat mir sehr gut gefallen! :smile:

Eure Rika hätte ich mir am liebsten direkt und sofort durch die Mattscheibe gezogen. :aetschbaetsch2:

Und jetzt dürft ihr auf mich losprügeln: die gezeigten Tiere sind doch keine Perser.
Und das unabhängig von der Nase (gibst Perser auch ohne?), aber Perser mit solchen Löffelohren und dem wenigen Fell?

LG, Kordula
 
  • #29
Hallo Kordula,
jetzt hab ich mir das im Internet angeschaut und hab mir auch gedacht, dass ich manche vom Typ her eher als Deutsch Langhaar bezeichnen würde. Wirklich sehr schöne Katzen, die mir größtenteils ausgesprochen gut gefallen haben, aber unter einem Perser mit Nase stelle ich mir eher solche Perser vor, wie sie bis vor ein paar Jahrzehnten üblich waren. Auch Perser mit Nase sollten cobby sein, typisches Perserfell und einen deutlichen Stopp haben. So etwa wie dieser Bursche von 1929:

PierrotoftheCourt_1929.jpg


Auch die von der WCF neu anerkannte Traditionelle Langhaar ist ein typischer Perser mit Nase. Und die sehen schon etwas anders aus als die Katzen von dem Video.
 
  • #30
Natürlich sind die mit Nase viel schöner. :pink-heart:

Ich hab den Beitrag auch gesehen und finde die Perser mit Nase auch schöner :smile:

Aber - so "natürlich" kann es doch gar nicht sein, dass die hübscher gefunden werden... Denn lange Zeit wurden ja nur die ohne Nase gezüchtet. Also muss es ja einige Menschen geben, die eben das süß finden.... :verstummt: Outet sich hier niemand? Ich würde gerne einmal wissen, was man daran süß finden kann? Gerne wird ja mit "Kindchenschema" argumentiert... Ich persönlich finde, dass die Perser o. Nase eher grimmig dreinschauen.
 
  • #31
Ich hab den Beitrag auch gesehen und finde die Perser mit Nase auch schöner :smile:

Aber - so "natürlich" kann es doch gar nicht sein, dass die hübscher gefunden werden... Denn lange Zeit wurden ja nur die ohne Nase gezüchtet. Also muss es ja einige Menschen geben, die eben das süß finden.... :verstummt: Outet sich hier niemand? Ich würde gerne einmal wissen, was man daran süß finden kann? Gerne wird ja mit "Kindchenschema" argumentiert... Ich persönlich finde, dass die Perser o. Nase eher grimmig dreinschauen.

Hi,

ich find die nasenbären auch hübscher, habe selber 2 :pink-heart:
Ich glaub diese extrem kurzen nasen kommen hauptsächlich aus den USA. Achtung Klischee: Die USA geht ja gerne ins Extreme....
Der trend ist wohl irgendwann nach D geschwappt.

Problem ist wohl auch, dass z.b. auf Ausstellungen (so hab ich es zumindest gehört) Perser ohne Nase besser bewertet werden als Perser mit. (falls das jemand verneinen oder bestätigen kann, bitte um korrektur).
ich selber hab auf katzenausstellungen bis jetzt nur sehr flachgesichtige Tiere gesehen.

ich find auch dass man perser ohne nase uach vermehrt in TH und auf internetseiten findet.. gerade bei norweger in not sind viele Perser ohne Nase.
Problem wird auch wohl sein, dass es nich viele Zuchten von nasenbären gibt... wieder ein marktplatz für viele vermehrer.

Viele denken, wenn sie perserkatze hören eben an die kurznasigen grimmigen langhaarkatzen
schade eigentlich, dass eben diese Rassekatze (die wohl auch grad unter "katzenlaien" am bekanntesten sein dürfte) mit/durch einem pekinesen gesicht in "Verruf" geraten ist.

Gruß

irena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Ihr habt wirklich tolle Nasenperser! Ein Blick auf eure Webseite, und ich habe mich in Pegasus verliebt, Himmel, ist der hübsch! und die kleine Trinity... *Herzchenaugen krieg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
N
Antworten
1
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Prinzess
Prinzess
consti
Antworten
39
Aufrufe
3K
LiMi
L
Birdie
Antworten
8
Aufrufe
2K
lobbina
lobbina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben