Katzenseminare in Düsseldorfer Tierklinik

Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
Interessant für alle die mehr als eine Katze haben.

Katzenprobleme – Problemkatze? Wenn der Haussegen schief hängt
15. Juli 2011

18:00 - 20:00 Gabriele Müller und Marita Römer, Tierpsychologinnen aus Wuppertal

Das Zusammenleben mit Katzen kann so schön sein. Es kann aber auch Stress verursachen. Dann nämlich, wenn Mensch und Katze „aneinander vorbei reden“ und der Eine den Anderen nicht versteht ...

Die häufigsten Probleme im Miteinander von Mensch, Katze und Hund stehen im Mittelpunkt dieses Abends. Praxiserprobte Ratschläge von zwei Tierpsychologinnen helfen, das Zusammenleben wieder friedlich zu gestalten.

• Liebe für das Leben: Wer passt zu wem?
• Tipps für die gelungene Zusammenführung
• Wenn das Fell fliegt: Schwierige Vergesellschaftung
• Leben in der Gruppe: Regeln für den Mehrkatzenhaushalt
• Plötzlich ist es Hass: Aggression im Alltag gegen Artgenossen
• Zusammenleben mit Kind und Hund
• Zerstörungswut? Katzen, die alles zerkratzen

Termin: Freitag, 15.7.2010
18.00 Uhr bis 20 .00 Uhr
Teilnahmegebühr: 10,– Euro




Und hier:

Rohernährung für Katzen und Hunde
23Jul2011

11:00 - 16:00 von und mit Kirsten Cordes; für Einsteiger, Skeptiker und Zweifler.

Seminar der Aktionsgemeinschaft für Tiere (AGT)

Das Seminar ist für Einsteiger gedacht, insbesondere für Hunde- und Katzenhalter, die beide Tierarten gerne roh ernähren möchten. Dennoch wird sich niemand langweilen, wenn er "nur" Katzen oder Hunde hat. Unter anderem werden folgende Themen behandelt:

Warum roh ernähren? (und warum eigentlich nicht?)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede Hunde/Katzen
Wie stellt man eine ausgewogene Ernährung zusammen?
Futterzusätze: Sinnvoll, überflüssig oder gefährlich?
Risiken der Rohfütterung/Praxis/Hygiene

Termin: Samstag, 23.7. 2011. 11 bis ca. 16 Uhr

Die Teilnahmegebühr von 10 Euro (Schüler, Rentner, Studenten 5 Euro) kommt der Aktionsgemeinschaft für Tiere (http://www.agtiere.de) zugute.

Kirsten Cordes ist im Hauptberuf Diplom-Psychologin, passionierte Hunde- und Katzenbesitzerin, Tierschützerin und Expertin auf dem Gebiet der Rohernährung. Sie ist bekannt durch ihre Arbeit in zahlreichen Tierforen und Veröffentlichungen zum Thema Barfen.

Beide Kurse finden in der LESIA, Tierärztliche Klinik für Kleintiere statt.

http://www.lesia.de/academy/aktuelle-academy-termine/
 
Werbung:
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3 Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
41
Interessant für alle die mehr als eine Katze haben.

Katzenprobleme – Problemkatze? Wenn der Haussegen schief hängt
15. Juli 2011

18:00 - 20:00 Gabriele Müller und Marita Römer, Tierpsychologinnen aus Wuppertal

Die Welt ist klein, Fr. Römer ist die Nachbarin meiner Eltern. Ihren Hund hat sie auf jeden fall gut erzogen, den durft ich nämlich auch schonmal sitten :D
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
Ich schubse den Beitrag noch mal.
Hab mich gerade angemeldet :)
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Das erste Thema wäre sicher interessant, wenn man Interessenten beraten möchte. Muss man sich anmelden?
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
Bei dem Barf Thema wird um Anmeldung gebeten.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.485
Alter
53
Ort
NRW
hm... das erste thema würde mich schon sehr interessieren....

nun, dann schaue ich mir mal die fahrstrecke an :rolleyes:

EDIT: laut google maps mindestens ne stunde fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
Von mir aus mehr als ne Stunde :D
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Den Barf-Vortrag kann ich nur empfehlen. Ich habe schon mal ein Seminar bei Kirsten gemacht und es war super!
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
  • #10
wir fahren auch gut eine Stunde, doch das ist es wert. Würde mich auf jeden Fall anmelden, besser ist besser.
Wir waren schon auf einigen Katzenseminaren die Frau Müller und Frau Römer machen und obwohl wir seit 30 Jahren Katzen haben konnte wir immer co etwas lernen.
Wäre klasse wenn man sich dort mal persönlich treffen würde.
LG Christine
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
  • #11
So, wer kommt denn alles an dem Tag?

Ich bin mit meinem besten Freund da (mein Freund selbst kann nicht mit - irgendjemand muss ja nach den Katzen sehen).
 
Werbung:
lobbina

lobbina

Forenprofi
Mitglied seit
4 Juni 2009
Beiträge
3.661
Ort
Sauerland
  • #12
Ich würde ja gerne ... aber bin den Tag nicht da :(
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
  • #13
Och Mensch, wie schade :(
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
  • #14
Ich schubse den Thread noch mal - dauert ja nicht mehr lange.
Wer ist denn jetzt noch da außer mir? ;)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.485
Alter
53
Ort
NRW
  • #15
ich interessiere mich nicht so für das barf- seminar.... und da willst du hin, oder?

edit: bohhhhhhhhhhhhhhh... ich werd alt. das andere seminar ist ja schon geschichte.... oh mann *schäm*

verflucht, hab zuviel um die ohren gehabt. schade....
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
  • #16
Ja da will ich hin ;)

Das andere ist ja schon vorbei.
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.991
Ort
Nähe Trier
  • #17
Ne, ne, ne - ich fahr danach weiter zu meiner Kerstin :D
Nur noch 3 mal schlafen :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • Hellskitten
  • Termine
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hellskitten
  • Hellskitten
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Antworten
0
Aufrufe
724
Antworten
161
Aufrufe
8K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben