TV Tipp: Die neue GOT und deren Auswirkungen

  • Themenstarter consti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
10.385
Heute Abend um 18:00 Uhr kommt auf Vox eine Spezialsendung Hund, Katze, Maus zum Thema Neue Gebührenordnung der Tierärzte.

In einer zweistündigen Sonderausgabe wird das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, wie zum Beispiel Tierhalter aber auch Tierschutzorganisationen damit umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Schlumps, *Leona* und 4 weitere
A

Werbung

Bei der Überschrift habe ich mich gerade gefragt was "Game of Thrones" mit Tieren zu tun hat. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Auf Gebührenordnung für Tierärzte wäre ich jetzt nicht gekommen.
 
Wollte ich gerne sehen. Leider werde ich es verpassen, weil wir den Geburtstag von meinem Papa nach feiern. Kann man das irgendwo noch später anschauen? Voxnow oder so? Oder kostet das dann was?
 
Wollte ich gerne sehen. Leider werde ich es verpassen, weil wir den Geburtstag von meinem Papa nach feiern. Kann man das irgendwo noch später anschauen? Voxnow oder so? Oder kostet das dann was?
Schau auf RTL+ kostenlos nach. Dürfte 24 Stunden kostenlos nach Ausstrahlung auf RTL+ schaubar sein. Im Notfall vielleicht auch einfach ne kostenlose Testmitgliedschaft und direkt wieder kündigen, sodass man nur den kostenlosen 1 Monat hat. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Schau es dich auf RTL+ kostenlos nach. Dürfte 24 Stunden kostenlos nach Ausstrahlung auf RTL+ schaubar sein. Im Notfall vielleicht auch einfach ne kostenlose Testmitgliedschaft und direkt wieder kündigen, sodass man nur den kostenlosen 1 Monat hat. 🙈
Danke
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Tabea88
Werbung:
Danke für den TV-Tip :)

Was ich bei uns in der Praxis gemerkt habe, ist dass man nicht mehr lange auf einen Termin warten muss :grin:
 
Bezüglich des Links von mir: da kommt natürlich vor der Werbung jede Menge Werbung inklusive RTL+ Werbung 😩
 
  • #10
Danke, das wird geguckt.
Wir haben hier ja im Threat schon so einiges an Rechnungen gesehen :eek:

Danke für den TV-Tip :)

Was ich bei uns in der Praxis gemerkt habe, ist dass man nicht mehr lange auf einen Termin warten muss :grin:
Ob das nun der Sinn der Sache ist?
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #11
Danke für den TV-Tip :)

Was ich bei uns in der Praxis gemerkt habe, ist dass man nicht mehr lange auf einen Termin warten muss :grin:
Habe ich auch festgestellt. Für mich war es in dem Fall gut. Aber für die Tiere, die medizinische Hilfe bräuchten und nun vielleicht nicht oder zu spät bekommen natürlich schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Sahera und teufeline
  • #12
Habe ich auch festgestellt. Für mich war es in dem Fall gut. Aber für die Tiere, die medizinische Hilfe bräuchten und nun vielleicht nicht oder zu spät bekommen natürlich schlecht.
Ich habe es ja schon im TA-Kostenthread kritisiert: Warum bekommt meine Katze fast exakt die gleiche Spritze für 11€ und eine andere für 27€?
Das ist eine Unverschämtheit und kann nicht mit Wohnort begründet werden, da ja schon die allgemeine Untersuchung bei dem anderen Tier doppelt berechnet wurde. Das sollte dann wirklich auch ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #13
Danke für den TV-Tip :)

Was ich bei uns in der Praxis gemerkt habe, ist dass man nicht mehr lange auf einen Termin warten muss :grin:
Als ich vor zwei Wochen bei der Tierärztin war, habe ich auch gestaunt, wie unglaublich leer das Wartezimmer ist. Da haben sich sonst die Leute immer geknubbelt.

Ich kann es verstehen. Man überlegt nun doch länger, ob man zum Tierarzt geht oder ob nicht doch erst mal abwartet.

Und ich glaube, dass auch die Auswirkungen für Tierheime und Tierschutzorganisation immens sind. Nicht nur, dass sie selber ja viele Tiere tierärztlich versorgen lassen müssen, sondern auch Vermittlungen gestalten sich mittlerweile sicher schwieriger, denn Leute haben gemerkt, dass sie sich häufig ein Tier gar nicht mehr leisten können.
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
  • #14
Aufnahm läuft. 😊 danke für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: consti
Werbung:
  • #15
Was sind das denn für Rechenbeispiele, z.B. Kastration Kater?:devilish:
 
  • #16
Was sind das denn für Rechenbeispiele, z.B. Kastration Kater?:devilish:
Das habe ich mich auch gefragt. Wirklich seltsam.

Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass die Sendung eh nur von Tierhaltern geschaut wird und dass die schon wissen, wie viele Posten da zusammenkommen???
Ausserdem war es der einfache Satz. Welcher TA nimmt noch den einfachen Satz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ausserdem war es der einfache Satz. Welcher TA nimmt noch den einfachen Satz?
Meiner. Er hat vor der Umstellung den doppelten Satz genommen, weil der einfache wirklich zu nichts mehr reichte.
Aber diese Sendung war wirklich über:rolleyes:
 
  • #18
Hm. Ok, ich schau trotzdem die Aufnahme im Schnelldurchlauf. Klingt aber doof erstmal
 
  • #19
Ich hatte mir da irgendwie auch mehr Einblicke erhofft, aber einige Probleme hat es ja doch mal angesprochen, aber vieles fehlte mir. Schade.
 
  • #20
Ich war vor zwei Wochen mit meinem verschnupften Kater beim Tierarzt und es war wirklich leer da.
Außerdem hab ich mittags angerufen und konnte nachmittags gleich vorbeikommen, das gab's noch nie.
Eine Frau hat sich nach den Kosten einer Laboruntersuchung für irgendwas erkundigt und als sie den Preis gehört hat, ist sie wieder gegangen.
Mein Kater wurde nur abgehört und hat nen Hustensaft bekommen und ich hab 67 € gezahlt, was schon viel ist, wie ich finde.
Er ist übrigens wieder gesund, es lag wohl an der Heizungsluft 🤷🏻‍♀️
Wenn man aufs Geld achten muss, kann ich mir schon vorstellen, dass man genauer überlegt, ob man wirklich zum Tierarzt geht.
Wir finanzieren "nur" ein Auto, mein Mann zahlt Unterhalt, wir leben zur Miete und haben keine teuren Hobbies. Wir fahren auch nie in den Urlaub, wir sind gern daheim und bestellen höchstens mal Essen.
Wir können uns zwei chronisch kranke Kater leisten, aber trotzdem fallen uns die gestiegenen Kosten auf.
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic und consti

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
PyraLan
P
L
Antworten
24
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben