Katzenjammer auf VOX

  • Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum
  • #981
Ach Mensch, ich will auch wissen, was mit dieser Navina los war!!

Als Navina bei Charming war, hat man schon gemerkt, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Die Frau arbeitet in der Werbung, da wird viel Wert auf den richtigen Look gelegt ;)

Das war so ein toller Kater!!! :pink-heart:

Aber ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass ein EHK-Kater aus dem Tierschutz "nicht gut genug" war ... :(

Selber Schuld! Nun hat eben jemand anders diesen großartigen und liebenswerten Kater bekommen! :)
 
A

Werbung

  • #982
Mich würde wirklich interessieren, was es eigentlich mit diesem Clickern auf sich hat! Ich habe das noch nie versucht, weil es für mich irgendwie einen völlig unnötigen Umweg in der Erziehung darstellt. Meine Erziehungsmethode ist sehr direkt auf das ausgerichtet, was ich erreichen möchte.

Also bei mir ist's schon einige Zeit her, dass ich mal was zum Clickern gelesen hab. Üben kann ich es ja schlecht ohne Katze :D
Aber wenn ich das jetzt richtig behalten habe, dann heißt der Klick für die Katze "Super, du hast's richtig gemacht!". Also ein schnelles und gleichbleibendes Geräusch, das die Katze dann zuordnen kann (wenn sie darauf konditioniert wurde). Wenn man später z.B. mehrere Einheiten hintereinander übt, gibt es bei jeder richtigen "Tätigkeit" (mir fällt so früh grad kein anderes Wort ein :oops:) einen Klick und ganz am Ende gibts dann die Leckerlis (kann man so machen, muss man aber natürlich nicht).

Ich denke, dass es für die Katzen einfacher zu verstehen ist, was man gern von ihnen will, wenn es einen Klick zur Bestätigung gibt.
Komtm natürlich auch aufs Individuum an; es gibt ja auch genug Katzen, die Kunststückchen können, ohne je mit einem Clicker geübt zu haben :D

Noch kurz OT mein Lieblingsbeispiel für tolles Clickern :D:D
http://www.youtube.com/watch?v=G5dIB2oF6sQ&list=UUctWTUxXxPMniJil6nURQQA&index=14
Nana und Kaiser sind einfach .. awesome :grin:
 
  • #983
Katze mit ins Büro .Ich finde wenns das Tier freiwillig macht also ohne das es gezwungen wird zum Beispiel in die Box geschoben und dann mit kann es gehen.Wo ich heute und über Pfingsten arbeite kommt auch ein Kater mit Dosi auf Arbeit.Nur wohnen die 5 Straßen weiter und laufen zusammen das Stück oder er kommt nach.Das macht der laut Aussage schon seit 8 Jahren.Er kuschelt bei den Bewohnern und Frauchen arbeitet in der Verwaltung.Um 16 Uhr gehen sie zusammen nach Hause.Auch 2 andere Kollegen bringen Ihre Hunde mit und im Haus wohnt noch Minka die Hauskatze.Das ist seit langen mal wieder ein schönes Seniorenheim.Auch das arbeiten macht da Spaß.Und Rudi der Kater holt sein Herrchen ab wartet immer im Garten der hat zwei Zuhause einmal im Heim am Tag bei seinem alten Besitzer und Nachts bei jemanden aus der Nachbarschaft.
 
  • #984
Ah wie geil ist das denn! ? :muhaha:
Nana und Kaiser sind ja sowas von ... awesome :D
 
  • #985
  • #986
Hier die nächsten Fälle für Samstag:

Bei Peggy Kinas haben kranke, behinderte und nicht gewollte Tiere das Paradies auf Erden gefunden. Auf ihrem privaten Tierschutzhof in der Nähe von Berlin versorgt die sympathische Berlinerin die Tiere, die überall sonst durchs Raster fallen. Neben einigen Hunden leben auch 17 Katzen bei ihr. Alle verstehen sich wunderbar, doch ihr neuester Zugang, die vier Monate alte 'Sarah' macht Schwierigkeiten. Seit Peggy die Ataxie-Katze vor dem Einschläfern im Tierheim rettete, pinkelt 'Sarah' ihr auf den Badezimmerteppich, die Couch und ins Körbchen. Ein Problem, das große Wellen im Mehrkatzenhaushalt schlagen kann, denn für alle anderen Katzen bedeutet das Stress - Peggy möchte sich das gar nicht erst ausmalen. Obwohl ihr nun erst recht geraten wird, die körperlich behinderte Katze doch zu 'erlösen', weiß die Tierschützerin, dass 'Sarah' keine Schmerzen oder verminderte Lebensfreude durch die Ataxie hat. Sie weiß, dass die kleine Katze ein glückliches Leben verdient hat und beauftragt Katzenexpertin Birga Dexel mit dem Fall, die erstaunlich Einleuchtendes herausfindet.


Die schwarze Europäisch-Kurzhaar-Katze 'Vicky' kam vor drei Jahren aus einer Pflegestelle zu Madeleine Gambke. Die alte Katzendame hat schon viel erlebt: Früher war sie Straßenkatze und lebte dann bei einem Alkoholiker, der sich nicht um sie kümmerte und sie wegen ständigem, lauten Miauen wieder loswerden wollte. Madeleine gab 'Vicky' gerne ein neues Zuhause, doch auch die Zuwendung der Berlinerin kann 'Vicky' nicht vom Miauen abhalten. Vor und nach dem 'Gassigang', in der Nacht, wenn Madeleine die Wohnung verlässt, nach dem Toilettengang, nach dem Fressen - 'Vicky' miaut ununterbrochen. Madeleine weiß nicht weiter: 'Es ist, als sei Vicky ganz abwesend, dann schreit sie im Flur oder rennt wie eine Irre durch die Wohnung unters Bett und miaut sich die Seele aus dem Leib.' Viele verschiedene Tierärzte haben Madeleine viel Geld gekostet, aber nichts ausrichten können. Deshalb hat sich Katzentherapeutin Birga Dexel in diesem Fall Verstärkung durch Dr. Andrea Höhling, einer Expertin auf dem Gebiet der naturheilkundlichen Behandlung, geholt. Sie glaubt, dass 'Vicky' sowohl physische als auch psychische Hilfe braucht.

Jetz bin ich gerade am überlegen.. der Fall mit der Ataxie-Miez kam schon mal ... bei hkm vielleicht, weiß das noch jemand? ^^
Und das mit Vicky kommt mir aber auch bekannt vor mit den Namen.. aber da bin ich mir gerade nicht sicher. :confused:
 
  • #987
Jetz bin ich gerade am überlegen.. der Fall mit der Ataxie-Miez kam schon mal ... bei hkm vielleicht, weiß das noch jemand? ^^
Und das mit Vicky kommt mir aber auch bekannt vor mit den Namen.. aber da bin ich mir gerade nicht sicher. :confused:

Die Fälle kamen schonmal,beim Ataxiemädchen werden selbstgebaute Klos mit Teppicheinlage und Schaumstoffpolsterung angeboten,was wohl auch funktioniert.
Die andere Mietz kriegt glaube ich ein automatischen Futternapf und wird überall mit hingenommen...
 
Werbung:
  • #989
ich hatte heut mal nichts zu meckern:smile:fand die sendung toll!!
 
  • #990
War ne komplette Wiederholung.....diese Folge hatte ich beim ersten Mal gesehn :)
 
  • #991
ich hatte heut mal nichts zu meckern:smile:fand die sendung toll!!

wie? lieber die Katz überall mit hinschleppen (zu Freunden, zum Einkaufen, zum Arbeitsplatz), weil sie nicht alleine bleiben will/kann anstatt einen Sozialpartner an die Seite zu stellen?
 
  • #992
die katze ist doch schon sehr seniorig gewesen. ich glaub da nich das ein sozialpartner die erste wahl gewesen wäre....also wenn eine so alte katze immer allein war denke ich nicht, das sie noch einen partner aktzeptieren würde. das wär doch dann auch nur stress...
 
  • #993
sie sah doch wirklich entspannt aus dabei oder nicht?
 
  • #994
Arme kleine Sarah....
Da hast du so ein tolles Zuhause gefunden.... Mit so viel Gefühl und Verständnis... Dann hast du sogar DEIN Klo geschenkt bekommen und gelernt, es zu benutzen.....
Und dann musstest du doch über die Regenbogenbrücke.........
Das fand ich sehr traurig an der heutigen Folge........
Kleine Sarah, ich hoffe, du bist gut rüber gekommen!!!
 
Werbung:
  • #995
Diese Folge mit Sarah habe ich damals auch gesehen und zum Anlass genommen, mich mit Peggy mal zu treffen. Ihr "Gnadenhof" ist nicht weit weg von mir.
Ich schreibe das deswegen, weil hier mal jemand schrieb, dass auch diese Sendung "Katzenjammer" gestellt ist. Nein, ist sie nicht!! Es hat sich alles genaus so zugetragen, wie es im Film gezeigt wurde. Ich habe auch eine DVD darüber, die etwas länger geht.
Hier ist übrigens ihre Seite bei FB:
Sie hilft so vielen schwer verletzten Katzen und gibt ihnen noch ein lebenswertes Leben.

https://www.facebook.com/einzuhause.furtiereev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #996
Manches ist gescripted manches nicht in diesen Sendungen das war schon immer so, auch bei den Hunden und auch bei der Supernanny..
Den Sendern und Produzenten geht es um Einschaltquoten und eine Story die auf die Träne drückt bringt Einschaltquoten da muss man auch nichts stellen..;)
 
  • #997
Gerade diese Folge fand ich klasse, da sie zeigt, dass Ataxie kein Grund sein muss eine Katze einzuschläfern.
 
  • #998
Schade..heut wohl wieder nur Wiederholung =/
Aber ist anscheinend auch erstmal wieder die letzte Folge. Ab nächste Woche kommt 19.10 Uhr wieder was anderes.
 
  • #999
  • #1.000
Muss sicher erstmal weiter produziert werden ;)
Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass es auf jeden Fall noch weitere Staffeln geben wird :)
 

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
15
Aufrufe
3K
Minibocki
Minibocki
Gosia
Antworten
7
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
S
  • Sven Pullem
  • Termine
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Mondkatze
Mondkatze
N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben