3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Marilein
  • Beginndatum
  • #321
A

Werbung

  • #322
  • #323
Ich finde Katzen auf Katzenausstellungen verhalten sich alle äußerst katzenuntypisch. Und das finden die dann noch toll, dass die Katzen alle so ruhig sind :rolleyes:

Edit: Na mal sehen mit der Zweitkatze. Die Kleine ist ja scheinbar recht raufig. Mal gucken.
 
  • #324
  • #325
Ich finde Katzen auf Katzenausstellungen verhalten sich alle äußerst katzenuntypisch. Und das finden die dann noch toll, dass die Katzen alle so ruhig sind :rolleyes:
Ich bin mir da manchmal auch unsicher, ob das mit der fremden Umgebung und der Unsicherheit zu tun hat oder ob auch die Untestützung der Pharmaindustrie eine Rolle spielt. Kontrolliert das jemand, ob die Besitzer der Katze vorher was geben?
 
  • #326
Yupp, aber ich hätte zu einem top-sozialisierten Mädel geraten. Mit einem Kater sind die nächsten Probleme doch schon vorprogrammiert.

hm. ich weiß nicht. ein solcher wutz ist mit einem kater vielleicht glücklicher. ich hab mal eines der flaschies - meine durchgeknallte kleine nudel in einen haushalt mit drei katern vermittelt. die war da GENAU richtig :hmm:

Genau, bei Bengalen sieht man das im "Käfig" am besten:rolleyes:

eben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #327
Hab ich einen Hals bekommen, als sie die Katze da so weggeschubst haben :mad:

Zu dem Kater... vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Kann ja manchmal wirklich gut gehen, und wenn die Kleine das nicht anders kennt mitm Raufen, und sich jetzt und weiterhin katermäßig entwickelt, kanns ja vielleicht doch passen ...
Ansonsten seh ich sie entweder später wieder mit einer Katze, weil es später Stunk gibt, oder mitm 3. Tier :rolleyes:
 
Werbung:
  • #328
Ich bin mir da manchmal auch unsicher, ob das mit der fremden Umgebung und der Unsicherheit zu tun hat oder ob auch die Untestützung der Pharmaindustrie eine Rolle spielt. Kontrolliert das jemand, ob die Besitzer der Katze vorher was geben?

Ich weiß nicht, ob die das kontrollieren, aber wir haben ja hier Katzen, die auch ausgestellt wurden, die schreien zwar im Auto, legen sich beim TA aber möglichst hübsch auf den Behandlungstisch. Gerade Éowyn, unsere MC, begeistert jeden TA ( auch im Notdienst), weil sie sich schnurrend auf dem Tisch räkelt.
Ihre Züchterin meinte, nur die Katzen, die es mögen, werden ausgestellt, die anderen gehen halt einmal zum Richten und dann nicht wieder, weil das für alle Beteiligten nur stressig wäre, die Unwilligen auszustellen.
 
  • #329
Ich fühl mich gerade wie der Klugscheißer schlechthin, obwohl ich alles andere als ein Experte bin. Meine ersten Gedanken waren, die Kleine ist bestimmt unterfordert und hat keinen Spielkameraden.

Was ich ja nicht so richtig kapiere ist, wieso man denn in Zeiten, wo man quasi alles im Internet erfahren kann, nicht mal auf die Idee kommt "Warum beißt mein Kitten?" oder so bei Tante Google einzugeben.
 
  • #330
oha. zusammenführung schnell
 
  • #331
Man kann nur hoffen, es wird ein Mädchenkater :omg:

Das wünsche ich dem Mädelchen auch! Aber trotzdem denke ich, dass das auch mit einem gut sozialisierten Katerchen richtig schief gehen könnte, weil die Kleine ja vermutlich auch angstaggressiv handelt. Ich habe nicht alles gesehen, aber hier war die Rede davon, dass das Mädel vom Dosi weggeschubst oder geschlagen wurde?
Ein erwachsenes gut sozialisiertes Katz wegzuschieben, wenn es sich auf dem Platz breit macht, auf den man selbst sich setzen will (oder muss, ich denke da an das beliebte Spiel mit dem Klodeckel *räusper*), ist eine Sache, aber beim kleinen Katzenkind finde ich das schon heftig. Ich rede ausdrücklich von Schieben und nicht Schubsen oder anderen groben Formen des Umgangs!

(Ich sehe gerade in der Wiederholung von Teilen der Sendung nach der Werbepause: der Typ hat das Mädelchen ja regelrecht weggeworfen! :eek::eek::dead:)

Und der Tiger, der gerade als Zweitkater vorgestellt wird, sieht mir, sry, gar nicht nach sechs Monaten aus, sondern sehr sehr erwachsen.:grummel:

Ausstellungen:
Dass die Katzen sediert werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil sie ja am Eingang vom Vet untersucht und kontrolliert werden und beispielsweise auch nicht auf die Ausstellung dürfen, wenn der Impfstatus unklar ist oder das Katz krank wirkt. Und zum Ausstellungszweck zählt ja auch die Beurteilung des Wesens der Katze (bei den Oris dann eben halt auch, wie lebhaft sie sind), und nicht einmal die als "Schlaftabletten" verschrienen Perser sollen sich ja als solche zeigen, sondern als ruhige, aber dennoch interessierte und aktive Katzen, nur halt weniger deutlich als beispielsweise die mit dem Pfeffer im Hintern wie die Bengalen oder Oris.

LG
 
  • #332
ich glaub, das wird trotzdem was.

auch wenn die kleene grad den aufstand probt. da kannst du kein mädel dazusetzen, da muss schon ein robuster stoischer und gut sozialisierter kater dazu *denk*

btw. ich schätze, die altersangabe des katers ist schon reell.
 
  • #333
Ausstellungen:
Dass die Katzen sediert werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil sie ja am Eingang vom Vet untersucht und kontrolliert werden und beispielsweise auch nicht auf die Ausstellung dürfen, wenn der Impfstatus unklar ist oder das Katz krank wirkt. Und zum Ausstellungszweck zählt ja auch die Beurteilung des Wesens der Katze (bei den Oris dann eben halt auch, wie lebhaft sie sind), und nicht einmal die als "Schlaftabletten" verschrienen Perser sollen sich ja als solche zeigen, sondern als ruhige, aber dennoch interessierte und aktive Katzen, nur halt weniger deutlich als beispielsweise die mit dem Pfeffer im Hintern wie die Bengalen oder Oris.

LG
Vermutlich hast Du recht, dass die Züchter das nicht machen. Aber manche sitzen so "bematscht" in ihren Käfigen. Da ist mir der Gedanke gekommen.

Und die Orientalen, die ich persönlich kenne, würden vermutlich den ganzen Saal "zuquatschen" - vielleicht sind die anderen deshalb ein bisschen "angestrengt" und haben schon auf "Durchzug geschaltet" ;)
 
  • #334
Ich fühl mich gerade wie der Klugscheißer schlechthin, obwohl ich alles andere als ein Experte bin. Meine ersten Gedanken waren, die Kleine ist bestimmt unterfordert und hat keinen Spielkameraden.

Was ich ja nicht so richtig kapiere ist, wieso man denn in Zeiten, wo man quasi alles im Internet erfahren kann, nicht mal auf die Idee kommt "Warum beißt mein Kitten?" oder so bei Tante Google einzugeben.


Genau dass wollte ich auch gerde schreiben!

Für mich völlig unverständlich sowas. Ich bin auch totaler Katzenanfänger und google, oder such hier, wenn mir etwas nicht klar ist.
 
Werbung:
  • #335
Vermutlich hast Du recht, dass die Züchter das nicht machen. Aber manche sitzen so "bematscht" in ihren Käfigen. Da ist mir der Gedanke gekommen.

Und die Orientalen, die ich persönlich kenne, würden vermutlich den ganzen Saal "zuquatschen" - vielleicht sind die anderen deshalb ein bisschen "angestrengt" und haben schon auf "Durchzug geschaltet" ;)

Ich war noch nie auf einer Ausstellung, kenne das insofern nur aus der Theorie bzw. aus zweiter Hand von den Züchtern, die ich kenne.
Und meine Schreihälse auszustellen hätte ja eh keinen Sinn: die Schönste (Nine) hat keine Zähne mehr, die beiden Unvollständigen (Moody und Pfötchen eh nicht), und Mercy geht schon gar nicht (egal wie schön sie ist), weil fellig.
Wat bin ich froh, dass meine sooooo viele "Macken" haben!!!! :D:zufrieden:



Bei dem Katerchen zu dem Mädel aus der Sendung dazu:
für den Augenblick ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn er jetzt der Kleinen Paroli bietet und sie kätzische Manieren lehrt. Aber wie ist das auf Dauer? Wird das Mädel dann nicht doch evtl. angenervt sein, immer mit dem Kater raufen zu sollen?
Wie angeboren ist denn das unterschiedliche Spielverhalten von Katzen und Katern wirklich?
Und wie anerzogen ist es wirklich?

Wenn ich Mercy angucke, die ja nachweislich mit vier Brüdern aufgewachsen ist, müsste die super mit einem Raufkater auskommen.
Aber sie war - gerade in Moodys Rüpelzeit - oft genug mächtig vom Kater angenervt und hat ihn verhauen, wenn er ihre Grenzen überschritten hat (und ich meine RICHTIG verhauen!). Nine war da weitaus gelassener und hat sich Moody offenbar auch besser vom Leib halten können; vor ihr hatte er sichtlich mehr Respekt als von den beiden kleinen Mädchen.
Und nach seiner Rüpelphase hat sich Moody ja auch wirklich wieder als echter Mädchenkater gezeigt, der unheimlich gern Fangen und Nachlaufen spielt und sehr selten so rüpelig rauft, wie ich es beispielsweise von Nicki her in Erinnerung habe.
Und da - laut Stammbaum - auch die beiden älteren Mädel bei uns, also Pfötchen und Nine, mit Brüdern aufgewachsen sind und mit Nicki vor Moody schon einen erwachsenen Kater zur Gesellschaft hatten, sehe ich das Spielverhalten schon eher genetisch geprägt als durch die Umgebung allein.

LG
 
  • #336
Ich war noch nie auf einer Ausstellung, kenne das insofern nur aus der Theorie bzw. aus zweiter Hand von den Züchtern, die ich kenne.
Und meine Schreihälse auszustellen hätte ja eh keinen Sinn: die Schönste (Nine) hat keine Zähne mehr, die beiden Unvollständigen (Moody und Pfötchen eh nicht), und Mercy geht schon gar nicht (egal wie schön sie ist), weil fellig.
Wat bin ich froh, dass meine sooooo viele "Macken" haben!!!! :D:zufrieden:
LG
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Deine Fellpopos gehören doch wirklich zum zauberhaftesten, was sich hier so rumtreibt.
Und deshalb müssen die auch gar nicht ausgestellt werden. Die haben sowieso schon einen treuen Fan-Club. Das sind Traumkatzen. Und die müssen deshalb nicht in Käfigen in lauten Hallen sitzen. Weil die gutes Personal haben, die auf sowas scheisst. Richtig so!
 
  • #337
Ich fühl mich gerade wie der Klugscheißer schlechthin, obwohl ich alles andere als ein Experte bin. Meine ersten Gedanken waren, die Kleine ist bestimmt unterfordert und hat keinen Spielkameraden.

Was ich ja nicht so richtig kapiere ist, wieso man denn in Zeiten, wo man quasi alles im Internet erfahren kann, nicht mal auf die Idee kommt "Warum beißt mein Kitten?" oder so bei Tante Google einzugeben.

Jup, seh ich auch so. Mein Eddie war auch nicht geplant, das ging so schnell und das Herz hat entschieden. Zum Glück :pink-heart:. Aber ich hab mir damals ne Masse Bücher gekauft und auch gelesen und im Internet auch einiges gefunden. Die haben sich vorher anscheinend überhaupt keine Waffel gemacht :reallysad:. Allein schon ein Kitten von fünf Wochen. Möchte man den Leuten in den A.... treten :mad:
 
  • #338
nö, nicker. ich seh das hier tatsächlich anders.

das ist ne wilde wutz gewesen, da war der charakter ja schon ziemlich ausgeprägt, und der kater war ja auch eher stoisch, defensiv, aber im fall der fälle genau richtig konsequent.

und der schien ja laut beschreibung kein rabauke zu sein, denn das sieht man bei katern in dem alter. da bleibt im zweifel kein auge trocken :cool: vor allem nicht in größeren gruppen.

ich für meinen teil bin damit echt "zufrieden", diesmal hätte ich es genau so gemacht.

btw. mein marlon ist eher ein mädchen, so gesehen, und auch mein filou war eher eins :oops:

und die rabiatas, die sich richtig bekriegen, waren (hier zumindest) eher die mädels.

zumal ich eh den eindruck habe und auch beim TS oft erlebt habe, dass kater tendenziell toleranter sind.

die kleinchen im TH wurden fast jede saison immer von großen adoptiert, und dann lagen die immer haufenweise bei ihren "mamas" - zu 99% KATER :D

wenn ich dran denke, stell ich mal ein zwei bilder von damals ein, wenn meine externe festplatte gerettet ist (ich hoffe, morgen bekomm ich sie wieder....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #339
Bei dem Katerchen zu dem Mädel aus der Sendung dazu:
für den Augenblick ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn er jetzt der Kleinen Paroli bietet und sie kätzische Manieren lehrt. Aber wie ist das auf Dauer? Wird das Mädel dann nicht doch evtl. angenervt sein, immer mit dem Kater raufen zu sollen?
Wie angeboren ist denn das unterschiedliche Spielverhalten von Katzen und Katern wirklich?
Und wie anerzogen ist es wirklich?

Das weiß man nicht, aber ich fand die Sendung ausnahmsweise mal richtig gut.

Es wurde sehr deutlich und eindringlich darauf hingewiesen, dass die Katzenkinder nicht ohne Not vor der 12 Wochen von der Mutter getrennt werden sollen.

Die Fehler im Umgang mit dem Katzenkind wurden freundlich,aber deutlich gesagt. Die junge Frau sagte später, dass bereits eine Woche mit neuen Regeln die junge Katze nicht mehr gebissen hat.

Zusammenführung mit Gittertür, weil die junge Katze nicht sozialisiert wurde.


Insgesamt fand ich es gut und gut argumentiert :)
 
  • #340
Aber endlich mal ein toller Rat zur zweiten
mit dem Kater......naja mal schauen

Habs auch gesehen aber Sie hat schon sehr viel zu zweit Katzen geraten.Nur zwingen kann Sie uneinsichtige Besitzer auch nicht.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
965
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben