Romeo 7j + Gomera & Samera

  • Themenstarter eli
  • Beginndatum
eli

eli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2008
Beiträge
7
Ort
Rhein-Neckar-Dreieck
hallo liebe Tierfreunde,


mein schwarzer Romeo Findlingsbaby kam mit 3 wochen zu mir. Er war sehr verstört. Das sind fast sieben Jahre her. Heute hat er ein schönes leben mit Ausgang. Kater :aetschbaetsch1:

Seit Sonntag habe ich die Geschwister Mädchen Findlinge 2 wochen jung von Tenerifa, wurden von der mama abgestoßen
1. Gomera (verliert ein Auge)
2. Samera (gesund)
kurzfristig entschliessen müssen, diese Lebewesen nachhause mitzunehmen.
Sie lassen sich nicht trennen.

Nach katastrophalem Anreiseweg von tenerifa;
Ryanair hat uns nicht mitfliegen lassen obwohl es eine notlage war nehmen die keine tiere zum Flug,
musste neues Ticket bei tui kaufen
Anschlußzug zu meinem Auto welches ich bei ryanair weeze parkte, verpasst
musste auto dorthin mieten...usw....
unabhängig vom geld, welches ich gottseidank hatte
war das so eine strapaze für die kids, nun sind sie im wohnzimmer und happy ooohhnnnee ende

aberrrrrr....

romeo ist sehr lieb aber vertraut nur mir, er ist einzelgänger und ein wirklicher wilder kater, wenn der mal zupackt ist als ob er um sein leben kämpft.

erste zusammenführung gestern abend:

romeo ignoriert die babys, will eher raus oder geht aus dem wohnzimmer sobald die babys miauen.
samera ist an ihn herangepierscht aber wieder weggerannt, romeo bemerkte das und wollte ihm hinterher; habe eingegriffen! :( wohnzimmertür ist abgeschlossen.
.....................................
.............................
.......................
Ich habe mich hier angemeldet um euren rat zu empfangen. aber selbst beim versuch des niederschreibens der tatsachen, ist es unmöglich details so kurz wie möglich zu halten.
trotzdem bin ich um jeden rat dankbar, bin sehr erschöpft fahre mittags heim um nach dem rechten zu schauen..... arbeite vollzeit
:(

ich bin sehr darauf bedacht, das die drei sich verstehen und lese in foren und lese lese lese damit ich das richtig mache aber besondere Wesen benötigen besondere Lösungen. alle drei sind meine engel und wurden mir auf meine reise im leben mitgegeben. ich habe mich selbst dazu entschlossen, ein freund für sie zu sein.

ich wünsche mir mehr menschen die sich besonderen situationen stellen
wenn ihr tieren helfen wollt, scheut euch nicht davor, das euch keiner helfen wird, der liebe gott und die engel um euch werden euch nicht fallen lassen.#

alles liebe
eli







:eek:
 
A

Werbung

Hallo und willkommen.
Es ist toll das ihr euch so eingesetzt habt für die Kleinchen!

Bist Du Dir sicher das sie erst 2 Wochen alt sind? Kitten des Alters können noch nicht "rennen". Es wäre wichtig herauszufinden wie alt sie wirklich sind.
Kitten die tatsächlich erst 2 Wochen als sind brauchen alle 2 Stunden Aufzuchtsmilch, damit sie überhaupt eine Change haben.
Wie fütterst Du?
Waren sie beim TA?
Was hat er zum Alter gesagt?

Darüberhinaus würde ich auf jeden Fall separieren wenn Du nicht da bist. Bei Katze gibt es im Allgemeinen KEINEN Welpenschutz.
 
vielen dank für deinen beitrag mafi.

ich war am montag mit den papieren von tenerifa beim tierarzt.
die beiden sind in der dritten woche. trotzdem zu jung für entwurmung und augen op. genauer kann er das alter nicht deuten.

sie wurden in der ersten woche von einer alten frau mit milch durchgefüttert, bis sie in meine hände kamen konnten sie noch nicht mal richtig trinken oder beißen. habe katzenmilch mit der spritze in den mund geben müssen, ....
die wären fast verhungert. Nun bekommen sie babynahrung. essen selbstständig. es sind mutige und lebenswillige tierchen die gegen jede natürliche gesetzgebung gestoßen sind, um zu überleben.

die beiden hatten gar keine richtige babyzeit bis jetzt.
Noch sind sie nicht allein mit meinem siebenjährigen.

Gomera bekommt regelmäßig seine medizin ins auge. auch die ärzte in tenerifa meinten das sie es verlieren wird, aber wir hoffen auf wenigstens das sie ihr auge nicht verlieren muss.

allein aus gesundheitlichen gründen können die drei noch nicht zusammengeführt werden. karantene ist angesagt. bis montag wenn wir beim doc waren.

lieben gruß
eli
 
Wie hast du es überhaupt geschafft, dass sie fliegen durften (ohne Tollwutimpfung):confused:
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit ihnen (in punkto Gesundheit und Zusammenführung.:)
 
der Trip zu mir nach Hause

auf dem Flughafen sind hunderte von menschen an uns vorbeigelaufen während ich versuchte die 2 wochen alten mädels vom verhungern zu retten.
touristen von überall reagierten arrogant von oben herab
oder wollten mit einer selbstverständlichkeit die babys berühren und millionen mal der spruch uui wie süüsssss.....

ich (wir) konnte es nicht mehr hören.

dabei sahen wir alle drei aus als ob wir frisch von der front kommen und um unser leben bannen.
eine polizist im flughafen hat versucht das ryanair mich wegen der notlage doch mit an board nimmt.... aber es hieß: wir haben regeln!!!

tja, und ÜBERLEBEN das ist die regel der mutter natur.

Rückblickend muss ich sagen, es hätten noch mehr hindernisse sein können, sie lauerten förmlich in jedem tun und handeln. selbst die 6 stündige auto war voller Gefahren
 
Oh weh...das hast Du super gemacht !!!
Hoffen wird, das die Kleinen durchkommen !! Denn bis die mal aus dem gröbsten raus sind, duert es ja noch etwas.

Ryanair und alle Billigflieger nehmen niemals nie Tiere mit - es sei denn, es wäre jetzt ein "notwendiger" Blindenhund.

Tollwutimpfung ist erst ab 12 Wochen notwendig, vorher kann man legal auch Kitten einführen, sie bräuchten ansich nur eine Bescheinigung vom Tierarzt, das sie gesund und flugtauglich sind. Schlimmer wäre das "nicht gechipt"...aber eben...wenns keine moniert...Glück gehabt !

Wegen Zusammenführung....warten bis TA das ok gibt, das die kleinen gesund sind...aber wenn Dein Kater geimpft ist, sehe ich da eh keine großen Bedenken...
Es ist völlig normal, das ein 7 jähriger Kater (noch) keinen Sinn in 3 Wochen alten Babies sieht. Er kann mit ihnen ja nichts anfangen, manche sehen sie sogar als "Beute".
Ich würde die Kleinen, wenn Du weg mußt, irgednwo sicher separieren und wenn Du da bist, einfach laufen lassen.
Schaun und schüffeln darf der Große, aber zum Spielen ist das noch nichts ;)
Manchmal kann sowas bis 6 Moante gehen, dann akzeptieren die einander, dann kann e sauch nochmal in der Pupertät kleine Rangkämpfe geben, bis die Rangordnung geklär ist, aber passieren sollte eigentlich nichst Großes !
Mann muß ihnen nur Zeit lassen.
Gut ist, das es zwei sind...die können dann miteinander spielen und lassen dne Großen dann meist in Ruhe !

Lieben Gruß und viel Glück bei der Baby-Aufzucht !!!

Silke & Co
 
...

Ryanair und alle Billigflieger nehmen niemals nie Tiere mit - es sei denn, es wäre jetzt ein "notwendiger" Blindenhund.

Tollwutimpfung ist erst ab 12 Wochen notwendig, vorher kann man legal auch Kitten einführen, sie bräuchten ansich nur eine Bescheinigung vom Tierarzt, das sie gesund und flugtauglich sind. Schlimmer wäre das "nicht gechipt"...aber eben...wenns keine moniert...Glück gehabt !

Hab ich wieder was dazugelernt:)
 
Werbung:
Wir holen öffters schon mal junge Kätzchen...so junge natürlich nur mit Mutter, dann müssen sie auch nicht gechipt sein.
Der TA bescheinigt, das sie "so gehalten wurden, das sie nicht mit Tollwut befallenen Tieren in Kontakt waren...bla bla..." und dann ist das alles kein Problem. Vorgeschrieben ist eine Tollwutimpfung erst ab 12 Wochen.
Zumindest bei allem was EU ist, ist das kein Problem.

Was ja viele auch nicht wissen, z.B. die Tests auf FIV bzw. Leukose ja erst ab 16 Wochen ausagekräftig sind. Alles was jünger getestet wurde, kannste dann gar ab 4 Monaten nochmal nachtesten.

LG Silke & Co
 
glück gehabt

vielen lieben dank silke & co,

genau das haben mir die ärtze in tenerifa bescheinigt.
in endeffekt, hatten wir glück, das die kleinen eben nur 2 wochen jung sind.

jedoch kommt das gröbste erst noch. ich möchte gar nicht an die kommenden rechnungen denken.#

der zustand von gomeras auge wechselt ständig. mal quillt es hervor, mal sinkt es in die höhle ein.

aber beide sind munter und fröhlich, auch wenn ich sie ständig 4 stunden allein lassen muß.

* danke nochmals silke, du klingst so beruhigend. *
:pink-heart:

mein großer ist im schlafzimmer und die kleinen im wohnzimmer.
abends versuche ich kurze zusammenführungen, wenn die kleinen z.b. schlafen
(hab eine hütte gebaut als schutz) lass ich romeo auch ins wohnzimmer und chille mit ihm dort ein wenig und er darf dann rumschnüffeln, will aber eher nicht. wenn er sie nicht akzeptieren wird, habe ich ein richtiges problem.
aber ich bin noch guter dinge.

ohh bald mittag
ich muß füttern gehen.
 
  • #10
vielen lieben dank silke & co,

genau das haben mir die ärtze in tenerifa bescheinigt.
in endeffekt, hatten wir glück, das die kleinen eben nur 2 wochen jung sind.

jedoch kommt das gröbste erst noch. ich möchte gar nicht an die kommenden rechnungen denken.#

der zustand von gomeras auge wechselt ständig. mal quillt es hervor, mal sinkt es in die höhle ein.

aber beide sind munter und fröhlich, auch wenn ich sie ständig 4 stunden allein lassen muß.

* danke nochmals silke, du klingst so beruhigend. *
:pink-heart:

mein großer ist im schlafzimmer und die kleinen im wohnzimmer.
abends versuche ich kurze zusammenführungen, wenn die kleinen z.b. schlafen
(hab eine hütte gebaut als schutz) lass ich romeo auch ins wohnzimmer und chille mit ihm dort ein wenig und er darf dann rumschnüffeln, will aber eher nicht. wenn er sie nicht akzeptieren wird, habe ich ein richtiges problem.
aber ich bin noch guter dinge.

ohh bald mittag
ich muß füttern gehen.

*Lach*...ich hab damit so meine Erfahrungen ;)
Ich hab ja auch meist kleine auf Pflege da und weis daher, wie die älteren Katzen oft reagieren..meist sidn sie entweder völlig genervt, wenn die mal richtig das Spielen anfangen oder sie finden die ja nur doof...grins...
Meist legt sich das so mit 6 Monaten, wnen die dann mal nach "Katze" ausschaun und sich auch so benehmen...keine wirren Rumwusler mehr :D
Deswegen...don´t worry !!! Und hin und wieder nen Klaps auf den Po von nem "Erwachsenen", schadet den Kleenen eh nicht...müssen ja erzogen werden :D


LG Silke & Co
 
  • #11
Ach ja...wegen dem Auge...mal nen Augenspezialisten aufsuchen - oft kann man mit den richtigen Mitteln viel helfen - und RETTEN !
Hatte auch schon so kleine, die von Kreta kamen dn völlig verpfuscht waren udn eben dann blind, weil die TA dort einfach keinen Plan von sowas haben.

Ja, die Tierarztrechnungen...woher kenn ich das....
Freundlich Lächeln und Fragen, ob Du Raten zahlen darfst, wärst ja jetzt "Großkunde" mit so vielen Katzen...;)

LG Silke & Co
 
  • #12
zusammenführung oder weggeben

Hallo zusammen,

den beiden babys (nun in der vierten Woche) geht es soweit sehr gut bei mir im wohnzimmer.

mittlerweile habe ich ihnen romeo vorgestellt und die zwei sind ganz neugierig auf ihn, machen große augen und sind ganz ruhig auf meinem arm wenn wir im momentanen reich (schlafzimmer) von romeo sind. aber meo macht einen auf alter kater und ist völlig desinteressiert.

heute morgen hatte ich drei pißflecken um mein bett rum. ich denke das ist eine klare ansage, die babys sollen nicht in mein bett..was bisher auch nicht war. leider konnte ich mich noch net überwinden und die drei mal "sich selbst ü+berlassen" auch wenn ich dabei bin

heute habe ich eine pflegefrau gefunden die die babys aufziehen und dann weitervermitteln kann. ich kann dann auch mit entscheiden und so.....

es geht grad alles so schnell.
mein idealfall wäre; romeo soll sich in die babys verlieben, knutschen, liebhaben und hat somit dann auch spielpartner und ist nicht mehr den ganzen tag allein zuhause.#

jetzt mach ich grad voll des gefühlschaos durch, und meine vernunft ist komplett ausgeschaltet, oder fast.


meine wohnung ist 40 qm
ein schlafzimmer
und ein wohnzimmer mit küche.
und ich wohne direkt in der 30 zone, welche als 50iger befahren wird.
ich arbeite vollzeit.

wenn die mädels bleiben können, werden es hauskatzen werden müssen.
obwohl ich alles meine tiger bisher immer rausgelassen habe. hier hört der spaß auf.


ich bin grad voll im zwiespalt.

morgen lerne ich die aufziehmama kennen und werden mich dann entscheiden.

:grr: :massaker: :stumm:
 
  • #13
ich bitte um einige tipps auf was ich achten soll morgen beim vorstellungsgespräch??

die frau zieht öfters baby groß und vermittelt sie dann weiter.
sie wohnt in einem eigenen haus und hat mehrere eigene katzen
und war ganz net und mitfühlend am telefon.

trotzdem; auf was soll ich achten?
meine bitte ist ja das die zwei wenn dann zusammen ein neues zuhause bekommen sollen. aber ich kann das doch nicht kontrollieren.
das macht mir am größten sorgen.

danke schonmal
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben