3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Marilein
  • Beginndatum
  • #301
ich finde äffchen großartig und ich bleibe dabei. :cool:

ich hab keinesfalls die haltung jetzt bewertet noch bekomm ich demnächst äffchen :rolleyes: mit ist nämlich vollkommen klar, dass ich die hier keinesfalls artgerecht halten kann.

es gibt aber äffchen, die aus TS gründen aufgenommen werden (müssen). darüber habe ich mal einen bericht gesehen, und fand das gut.

die hatten aber auch ein großzügiges außengehe und wurde nicht "bekuschelt".
 
A

Werbung

  • #302
Ich sehe das wie Schwarzfell.
Ich gehe nicht in den Zirkus, sofern dort Tiere gehalten werden und zur Belustigung der Menschen Kunststücke aufführen müssen. Und ich schalte bei Frau Müller nicht mehr ein, die ebenfalls ihr Geld damit verdient, ihre Tiere in Shows und Fernsehproduktionen auftreten zu lassen. Das hat für mich weder was mit Tierliebe, noch mit artgerechter Beschäftigung zu tun. Sie verdient Geld damit - sonst nichts.

Früher hab ich ganz gern "Hund-Katze-Maus" geschaut - insbesondere die Tierschutz-Reportagen, Berichte über div. Krankheitsbilder oder auch von mir aus Vorstellungen von Rassekatzen.

Inzwischen, finde ich, hat die Qualität der Beiträge ein Level erreicht, was ich "Trash-TV" nenne. Angefangen vom dauergrinsenden Hamburger "Tier-Retter" bis hin zur angeblichen "Ernährungsexpertin" (sponserd bei RC).

Da finde ich hier wirklich die besseren Geschichten (meistens;)).
 
  • #303
Früher hab ich ganz gern "Hund-Katze-Maus" geschaut - insbesondere die Tierschutz-Reportagen, Berichte über div. Krankheitsbilder oder auch von mir aus Vorstellungen von Rassekatzen.

Inzwischen, finde ich, hat die Qualität der Beiträge ein Level erreicht, was ich "Trash-TV" nenne. Angefangen vom dauergrinsenden Hamburger "Tier-Retter" bis hin zur angeblichen "Ernährungsexpertin" (sponserd bei RC).

Sehe ich genauso.
Ich hab gestern im Strahl gekübelt bei der armen Katze mit der schlimmen Maulentzündung:mad:.
 
  • #304
Ich finde Totenkopfäffchen auch toll und exakt aus diesem Grund regt mich so ein TV-Müll auf. In ihren natürlichen Lebensraum mit einer größeren Gruppe gehören sie hin.
2 solcher Affen sind viel zu wenig, sie leben in größeren Familienstrukturen und darüber sollte man berichten, statt da als Tiertrainerin im winzigen Zimmergefängnis mit Plastikblumen und kahlen Stämmen herumzulatschen und die Tiere durch Futterentzug zur Annäherung zu zwingen oder ein Affenbaby vorzuführen.
 
  • #305
du hast ja recht.

und wie gesagt,was ch da mal in einem bericht gesehen hatte, war anders. eine größere truppe, viel platz und abwechslung. OHNE kuscheln mit menschen.

ich mag diese kleinen kobolde einfach, thats all. :)

ich mag aber auch habichte, bussarde etc. :D
 
  • #306
Na klar, man darf ja auch bestimmte Tiere besonders mögen und gern beobachten.

Bei Frau Müller ist das aber nicht nur einfach eine "Hobby-Haltung", sondern sie betreibt ein Business. Und sorgt mit den TV-Beiträgen auch dafür, dass sie Aufträge bekommt. Das ist schlicht PR für ihre Firma.

Dazu kommt, dass dann auch ein paar Zuschauer-Honks denken, dass sie sich doch auch gleich zwei Äffchen fürs Wohnzimmer anschaffen. Weil die so niedlich sind (sind sie ja auch).
Immer mehr "Exoten" landen im Tierschutz. Da wären mir ein paar kritische Beiträge lieber.
 
  • #307
birga (oder so) macht das ja auch nicht aus lauter liebe ;)

ich fand dieses vox formate mein wildes wohnzimmer noch viel viel besch...eidener.

aber es stimmt schon, das kann wüste auswirkungen haben.

wobei diese honks das auch ganz anders machen, dafür braucht es leider nicht diese tv-formate.

allein das unheil, was um diese exotenmesse immer los ist, wo da haufenweise tiere in hotels auftauchen, die schwarz verkauft werden sollen. tot und lebendig
 
Werbung:
  • #308
birga (oder so) macht das ja auch nicht aus lauter liebe ;)
Stimmt! Und sie Methoden finde ich auch nicht immer ganz schlüssig. Ich frage mich überhaupt, ob man bei den gestressten Tieren immer noch die Kamera drauf halten muss. Da wäre mir ein qualifiziertes Interview eigentlich lieber. Ohne dieses Ramtamtam, wenn sie da aufläuft und alle gleich immer abbusselt.

ich fand dieses vox formate mein wildes wohnzimmer noch viel viel besch...eidener.
Ja! Da habe ich direkt wieder ausgeschaltet.

wobei diese honks das auch ganz anders machen, dafür braucht es leider nicht diese tv-formate.
Auch da hast Du leider vermutlich recht. Aber muss man das dann auch noch bewerben?

allein das unheil, was um diese exotenmesse immer los ist, wo da haufenweise tiere in hotels auftauchen, die schwarz verkauft werden sollen. tot und lebendig
Grässliche Vorstellung.
 
  • #309
Inzwischen, finde ich, hat die Qualität der Beiträge ein Level erreicht, was ich "Trash-TV" nenne. Angefangen vom dauergrinsenden Hamburger "Tier-Retter" bis hin zur angeblichen "Ernährungsexpertin" (sponserd bei RC).
Gibt es HKM überhaupt noch?

Es gibt keine guten Tiersendungen mehr .. weder bei den Privaten noch den Öffentlich-Rechtlichen.

Ich erinnere mich an Sendungen früher, die durchaus auch umstritten waren (erinnert sich wer von den Österreichern noch an Otto König?), aber sie waren dennoch wenigstens seriös.

Die letzte seriöse Sendung dieser Art lief IMO auf 3Sat mit "Teletipps vom Tierarzt" und wurde sang- und klanglos eingestellt.

Das Publikum will Trash. Den bekommt es.
 
  • #310
Gibt es HKM überhaupt noch?
Ja, gibt es noch - jede Woche. Aber die Qualität ist unterirdisch.

Das Publikum will Trash. Den bekommt es.
Vermutlich ist es so. Ich kann mich aber an gute Beiträge erinnern, z. B. an eine kleine Reportage über Diabetes-Katzen. Da wurde ganz gut gezeigt, dass auch mit einem insulinpflichtigen Diabetes noch eine gute Lebensqualität erreicht werden kann. Und die behandelnde Tierärztin hat das auch sehr verständlich und gut zusammengefasst. So was fand ich immer ganz prima.
 
  • #311
manchmal gibt es noch kleine aber feine highlights, aber das ist schon arg selten und sonst wo im regionalprogramm des nächtens iwo versteckt.
 
  • #313
Ich tippe mal auf Einzelkatze :D
Aber der Typ ist ja echt irre, wie der die Katze wegschubst.

Edit: Hat jemand vorher hundkatzemaus gesehen? Sorry, aber ich finde diese Katzenausstellungen und Prämierungen echt furchtbar (so wie jede Art von Schönheitswettbewerb in Bezug auf Lebewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #314
Werbung:
  • #315
Edit: Hat jemand vorher hundkatzemaus gesehen? Sorry, aber ich finde diese Katzenausstellungen und Prämierungen echt furchtbar (so wie jede Art von Schönheitswettbewerb in Bezug auf Lebewesen).

Bin da voll bei dir. Die sind nur dafür da das sich die Besitzer dran aufgeilen können. Aber wie es den Katzen dabei geht wird nicht gefragt. Oder den Hunden, Kindern, etc.

Aber bei uns ist das noch "harmlos". Die Amis schießen da bei weitem den Vogel ab.
 
  • #316
Gelangweiltes Einzelkitten?
 
  • #317
Aber endlich mal ein toller Rat zur zweiten
mit dem Kater......naja mal schauen
 
  • #318
Gott, was war ich erleichtert, als der Tipp zur Zweitkatze kam. :yeah:
 
  • #319
Ich tippe mal auf Einzelkatze :D
Aber der Typ ist ja echt irre, wie der die Katze wegschubst.

Edit: Hat jemand vorher hundkatzemaus gesehen? Sorry, aber ich finde diese Katzenausstellungen und Prämierungen echt furchtbar (so wie jede Art von Schönheitswettbewerb in Bezug auf Lebewesen).

und dann noch dieser driss von diesem "züchter", interessenten könnten auf der ausstellung sehen, wie die katzen sind und wie sie sich verhalten :rolleyes:
 
  • #320
und dann noch dieser driss von diesem "züchter", interessenten könnten auf der ausstellung sehen, wie die katzen sind und wie sie sich verhalten :rolleyes:
Genau, bei Bengalen sieht man das im "Käfig" am besten:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
967
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben