Tierheimkatzen robuster als Rassekatzen?

  • Themenstarter tucana
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dorfkatzen europäisch kurzhaar katzen rassekatzen robust tierheim züchter
  • #181
Nein, Altersunterschied zu groß.
Woran ist es gescheitert bei dem Kleinen? Vielleicht hatte er nur Schwestern, die nicht mit ihm raufen wollten, dann wäre es angebracht, ihm einen Raufkumpel zwischen 1 und 2 an die Seite zu stellen.
Genau den Verdacht hab ich eben auch...
Dazu noch eine Mutter die instinktiv den Sohnemann wie in der Natur vertreiben will...
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Markus und Mr.Winter
A

Werbung

  • #183
Jetzt lassen wir mal tucana die Eindrücke des Tages und die Rückmeldungen hier verarbeiten 😊 Vielleicht fügen sich da ja einige Puzzleteile zusammen oder es ergeben sich weitere Perspektiven. Ich hab es so verstanden, dass der braune Tiger in der engeren Wahl ist, der dann hoffentlich einen Kumpel an die Seite gestellt bekommt, weil er noch so jung ist 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, yodetta, Quilla und eine weitere Person
  • #185
Ist das Jungtier jetzt eine Katze oder ein Kater? Einmal schreibst du von männliche Diva, mal von sie.
Das Jungtier ist ein Kater. Mit "sie" meine ich "die Katze". Die ältere Katze ist weiblich.

Sorry, tut mir leid dass ich grad nicht sonderlich begeistert bin von Eurer Auswahl...
Bitte, bitte, bitte überstürzt das jetzt nicht!

Wo sitzt denn das "Fräulein Stummelschwanz" wenn man fragen darf?

Fräulein Stummelschwanz ist im Tierheim Minden.
Wir haben uns ohnehin ein paar Tage Bedenkzeit belassen. Ich weiss nicht, was mit uns los ist. Gestern haben wir uns noch auf Fräulein Stummelschwanz gefreut. Heute als wir da waren, war die ganze Euphorie verblasst...
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Louisella
  • #186
Nochmal, macht Euch keinen Druck und lasst dann Euer Herz entscheiden. :)
Nehmt Euch jetzt die Zeit, die ihr benötigt und entscheidet dann, welche Katze ( n ) für Euch am ehesten in Frage kommen/ sich in Euer Herz geschlichen haben.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Markus und Mr.Winter und Louisella
  • #187
Wir haben uns ohnehin ein paar Tage Bedenkzeit belassen.
Das ist auch gut so.

Drum prüfe wer sich ewig bindet .... 😉

Es hat alles keine Eile.
Schlaft paar Mal drüber.

:)

PS / Edit:
Wir sind, bis auf unsere "Hessin" bei allen Tierheim Katzen 2-4 x zum besuchen hingefahren, bevor wir uns endgültig entschieden haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irmi_, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Werbung:
  • #188
Fräulein Stummelschwanz ist im Tierheim Minden.
Wir haben uns ohnehin ein paar Tage Bedenkzeit belassen. Ich weiss nicht, was mit uns los ist. Gestern haben wir uns noch auf Fräulein Stummelschwanz gefreut. Heute als wir da waren, war die ganze Euphorie verblasst...
@Mellie89 hat schon recht - lasst das alles erstmal sacken.

Derweil drück ich "Fräulein Stummelschwanz" ganz feste die Daumen!
Wäre Ella nicht so garstig gegenüber anderen Katzen käme ich fast in Versuchung...

Ihr könntet einer Handycat die perfekt zu Euch passen könnte noch 10 Jahre oder mehr ein tolles Leben bieten!
Für mich klingt das nach "perfect match"...
Und so viele Chancen hat die tatsächlich leider nicht, gerade weil sie ja wieder Freigang kriegen sollte während andere Katzen auch noch in Wohnungshaltung vermittelt werden könnten...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und CutePoison
  • #189
Das Jungtier ist ein Kater. Mit "sie" meine ich "die Katze". Die ältere Katze ist weiblich.



Fräulein Stummelschwanz ist im Tierheim Minden.
Wir haben uns ohnehin ein paar Tage Bedenkzeit belassen. Ich weiss nicht, was mit uns los ist. Gestern haben wir uns noch auf Fräulein Stummelschwanz gefreut. Heute als wir da waren, war die ganze Euphorie verblasst...


Aber ist die Euphorie nur wegen des Alters verblasst? Von euere Beschreibung her klang das doch alles recht positiv.


Für mich ist 6-7 Jahre auch kein Alter für eine Katze bzw. eigentlich ein sehr gutes Alter! Je nachdem ob man kleine Wirbelkinder haben will die auch viel quatsch machen oder eben etwas tendenziell eher ruhiger.

Als ich in meiner ersten Wohnung dann zum ersten mal eine eigene Katze haben wollte war mein Wunsch immer jung, schlank/zierlich, geworden ist es ein riesiger 10 Jahre alter Schwarz/Weißer Freigänger, der wegen Allergie von neuer Partnerin kurz vor dem Tierheim stand... so ein toller Kater und wir hatten dann noch 7 tolle Jahre mit ihm!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, dieausdemmeerkommt, Mondlicht81 und 3 weitere
  • #190
Und so viele Chancen hat die tatsächlich leider nicht, gerade weil sie ja wieder Freigang kriegen sollte während andere Katzen auch noch in Wohnungshaltung vermittelt werden könnten...

Bei unser "Favoritenkatze" wurde uns auch gesagt, dass sie unbedungt Friegang braucht. Also sind beide Freigangkatzen.
WIr lassen uns noch Zeit.
Was sagt ihr denn zu unserem "Favoriten"?
 

Anhänge

  • 20220223_170014(1).jpg
    20220223_170014(1).jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 75
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne, Quilla und eine weitere Person
  • #191
Bei unser "Favoritenkatze" wurde uns auch gesagt, dass sie unbedungt Friegang braucht. Also sind beide Freigangkatzen.
WIr lassen uns noch Zeit.
Was sagt ihr denn zu unserem "Favoriten"?
Süß.

Habt Ihr auch ein Bild von "Fräulein Stummelschwanz"?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lionne
  • #192

Anhänge

  • Mau-13-scaled.jpg
    Mau-13-scaled.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 60
  • Love
Reaktionen: Joats, Nicht registriert, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
  • #193
Was sagt ihr denn zu unserem "Favoriten"?
Ein stattlicher roter (okay mit weiß) Kater! :love:

Ganz bestimmt würde auch er sich über ein eigenes Zuhause sehr freuen.
Letztendlich kannst Du Dich nur richtig entscheiden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und tucana
  • #194

Anhänge

  • Mau-13-scaled.jpg
    Mau-13-scaled.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 29
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, Mondlicht81 und eine weitere Person
Werbung:
  • #195
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Lionne und Louisella
  • #196
und Fräulein Stummelschwanz.

Ich schäme mich ein bisschen kein Foto heute gemacht zu haben.

Mau – Tierschutzverein Minden e.V.
Noch viel süßer! Fällt aber aufgrund des schwarzen Gesichts auch voll in mein Beute-Schema...

Jetzt kommt erstmal zur Ruhe und lasst das Ganze sacken.
Ich bin definitiv Team "Fräulein Stummelschwanz" und versuch Euch entsprechende Träume zu schicken! :)
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Mondlicht81 und deenille
  • #197
Beide sind wunderschöne und tolle Katzen-Persönlichkeiten.

Ich würde vorschlagen, ihr loggt euch jetzt aus, schlaft drüber, geht nochmal besuchen, schlaft nochmal drüber, entscheidet dann.

:smile:
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, yodetta, Louisella und eine weitere Person
  • #198
Süß.

Habt Ihr auch ein Bild von "Fräulein Stummelschwanz"?

Ein stattlicher roter (okay mit weiß) Kater! :love:

Ganz bestimmt würde auch er sich über ein eigenes Zuhause sehr freuen.
Letztendlich kannst Du Dich nur richtig entscheiden. ;)

Der Favorit hast sich heute leider nicht streicheln lassen. Am Anfang hat er sogar gefaucht. Aber man kann ihn füttern, wenn man nur ein paar Meter auf Abstand geht.
AUch bei den Tierheimmitarbeitern.

Fräulein Stummelschwanz hat sich streicheln lassen, mit Leckerlis. Geschnurrt hat sie nicht. Und ohne Leckerlis hat sie doch das Interesse wieder verloren.
 
  • #199
Dann sind beide schon offener als mein erster Kater die ersten ca 6 Wochen war 😉
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und Louisella
  • #200
Der Favorit hast sich heute leider nicht streicheln lassen. Am Anfang hat er sogar gefaucht. Aber man kann ihn füttern, wenn man nur ein paar Meter auf Abstand geht.
AUch bei den Tierheimmitarbeitern.

Fräulein Stummelschwanz hat sich streicheln lassen, mit Leckerlis. Geschnurrt hat sie nicht. Und ohne Leckerlis hat sie doch das Interesse wieder verloren.
Wie gesagt: Katzen sind Opportunisten. Darauf würde ich keinen Pfifferling geben.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
D
2 3
Antworten
54
Aufrufe
9K
dirkrheinbach
D
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
star*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben