taube Fellnase

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine maincoon perser
  • #21
Also meine Süße Roxy ist auch taub. Hab ich erwähnt, dass sie schneeweiß ist?

Sie ist mittlerweile 3 Jahre alt und kam als Baby mit ihrem hörenden Bruder (Tootles) zu mir. Sie hat auch keine Angst vor dem Staubsauger. Im Gegensatz zu ihrem Bruder der sich immer ein Eck sucht das weit genug entfernt ist.

Mir hat sie auch schon einiges an Geschirr gekostet. Aber am liebsten mag sie es Schubladen aufzumachen und dann meine Socken durch die ganze Wohnung zu tragen. Jetzt steht immer der Wäschepuffer vor der Schrankschublade.

Das mit dem Mauzen macht meine auch. Kann manchmal echt laut und nervig sein, aber man gewöhnt sich dran.

Beim Spielen steht sie dem Kater in nichts nach. Hauptsache es bewegt sich und lässt sich durch die ganze Wohnung schussern. Auch zusammen spielen sie wie die großen. Erst jagt der Kater sie durch die Wohnung und auf dem Rückweg jagt sie den Kater. Und hinterher wird sich gegenseitig das Fell geputzt und gekuschelt.

Reagieren tut sie auf bestimmt Gesten. Das klappt eigentlich ganz gut.

Meine beiden sind reine Hauskatzen. Daher ist es kein Problem dass sie nichts hört.

Mehr Tipps kann ich leider nicht geben.

Gruß
 
A

Werbung

  • #23
Hallöchen,

wir haben unsere zwei Monsterchen ja jetzt auch schon ein paar Monate und ich muss sagen, das ich die letzte Zeit auch immer wieder überlege ob unser Chucky nicht evtl. taub oder sehr schwerhörig ist.

Gerade als ich auf diesen Thread gestossen bin, stellt sich mir diese Frage besonders. Habe immer gedacht er würde uns gekonnt ignorieren, aber er reagiert auf gar kein Geräusch. Wenn ich staubsauge ist unser Freddy sofort auf der Flucht!! Chucky zuckt nichtmal. Wenn wir nach Hause kommen steht Freddy an der Tür und "begrüsst" uns und Chucky pennt und wackelt nichtmal mit den Ohren. Ausserdem ist er wie hier beschrieben sehr sehr laut er maunzt anders als Freddy, total laaaange und eben laut. Aber er ist ein Mengo (hab ich hier gelernt :aetschbaetsch2:) und nicht weiß.

Da Mitte April die Kastration der beiden ansteht, frage ich mich ob der Tierarzt das irgendwie feststellen kann ob er hört oder nicht???

Da Chucky nur in der Wohnung ist, denke ich das ihn die Taubheit nicht stören würde, oder?? Naja und mit der Lautstärke kann ich auch leben.

LG Alex
 
  • #25
Danke für den Link.

Habe mir das ganze jetzt mal in Ruhe durchgelesen und denke, dass ich das auf jeden Fall mit dem TA besprechen werde. Weiß jemand ungefähr was so ein Test kostet??

Vielen lieben Dank schon mal für die schnelle Antwort, werde ja jetzt vom "Stillen Mitleser" doch noch zum "Mitschreiber" :muhaha:

LG Alex
 
  • #26
@ Caillan bekommst du nicht eine Mautz über Tierhilfe-miezekatze, Lian?

Ich habe mir auch eine Dame angeschaut hab auch schon nachgefragt, ob die weiße Maus taub ist, leider konnten sie nicht 100 % feststellen, dass es nicht der Fall ist!

Jetzt stellt sich mein Partner ein wenig quer, weil er nicht weiß, was auf uns zukommt, wegen gemautze pp.. Es würde mich nicht unbedingt stören da die Dicke auch gerne erzählt, leider wohnen wir in einer Mietwohnung und nicht allein, d. h. unter uns wohnt noch jemand. Ich hab Angst, dass die sich evtl. über das laute geschrei, was vielleicht auftreten könnte, gestört fühlen könnten...

@schepi0815 also mit dieser Geschicht könnte ich meine Partner vielleicht ködern:p, einfach genial:aetschbaetsch2:
 
  • #27
Hallo Lina,

ich habe mit meiner tauben Jule immer zur Miete gewohnt. Es gab bisher nicht einmal Probleme mit Nachbarn. Sie ist sicherlich manchmal lauter als hörende Katzen. Aber sie läuft nicht den halben Tag maunzend und schreiend durch die Whg. und belästigt die Mitmieter.

Dafür hatte ich teilweise Nachbarn, die mich ungefragt durch ihre Lautstärke an ihrem Leben teilhaben ließen, ob ich wollte oder nicht :D! Dagegen war meine Jule ein Sch***dreck. Es kommt also immer auf die Perspektive an....

Vllt. gibt es die berühmten Ausnahmen von der Regel, aber taube Katzen müssen nicht zwangsläufig krakelende Störenfriede sein.

Gruß
Jubo
 
Werbung:
  • #28
huch gar nicht geantwortet..

Nura habe ich über Püppi bekommen .. meine Nura-Maus

Ist glaub ich nicht Tierhilfe-Mietzekatze..

Laut Pflegestelle, mauzt sie immer nur ganz kurz, so 10 15 sec. ansonsten gurrt sie wohl den ganzen Tag wie ne Taube :D

Ich lass mich überraschen..
Und da meine Nachbarin gerne die ganze Straße bei ihrem.. ööhhmm... naja ihr wißt schon.. unterhält, soll sich mal keiner beschweren. hehe

:D
 
  • #29
Hi Lina!

Ich denke auch, dass es mit der Lautstärke im Rahmen bleibt.

Unser Chucky ist zwar laut und sein miauen ist immer relativ lang (kann man schlecht beschreiben), aber er läuft auch nicht den ganzen Tag schreiend durch die Wohnung. (wobei ja auch noch nicht 100% sicher ist ob er ganz taub ist, denke aber schon.)

@Caillan, dass mit dem Gurren kenne ich denke auch manchmal ich hätte eine Taube hier zu Hause :yeah:

LG Alex
 
  • #30
@Caillan, dass mit dem Gurren kenne ich denke auch manchmal ich hätte eine Taube hier zu Hause :yeah:

LG Alex

na da bin ich gespannt, meine beiden machen das nicht und ich hab keinen Schimmer wie sich das wohl anhören wird.. wirklich wie eine Taube? super dann hab ich ne taube Taube :D
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen
Schlumps
Antworten
49
Aufrufe
4K
Quartett
Q
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
771
Vicky Victoria
Vicky Victoria
CalimerosMami
Antworten
30
Aufrufe
2K
CalimerosMami
CalimerosMami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben