Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #221
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. 😮‍💨
 
  • Like
Reaktionen: IsabellaMiezekatze, Onni, MilesLiam und 5 weitere
A

Werbung

  • #222
Doch im Tierschutz kenne ich das auch. Da steht dann zum Beispiel "muss Schilddrüsenmedikamente nehmen" oder sowas in der Art.
Damit Sunny nicht zum Rückläufer wird, fände ich das wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, MilesLiam, JuliJana und eine weitere Person
  • #223
Alsi wilst du Sunny als gesund verkaufen...
Ich habe doch gerade erklärt, das ich es im persönlichen Gespräch anspreche.

Was verstehst Du jetzt nicht?.....das meine ich hier, diese Unterstellungen brauche ich nicht 😡
 
  • #224
Du willst Leute erst ködern und wenn sie dann Interesse bekunden, dann eventuell mal andeuten, dass er vielleicht ja mal zum Arzt müsste.
Das ist einfach uncool und menschlich eklig.
Pack die Karten auf den Tisch. Sofort.
Wenn Du es schon bis jetzt nicht geschafft hast, ihn mal checken zu lassen.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: IsabellaMiezekatze, MilesLiam, CatOnMars und 3 weitere
  • #225
Doch im Tierschutz kenne ich das auch. Da steht dann zum Beispiel "muss Schilddrüsenmedikamente nehmen" oder sowas in der Art.
Damit Sunny nicht zum Rückläufer wird, fände ich das wichtig.
Er ist ja nicht erwiesen krank. Was soll ich denn da schreiben
 
  • #226
Er ist ja nicht erwiesen krank. Was soll ich denn da schreiben
Nee, aber nur nicht erwiesen, weil du nicht mit ihm beim Tierarzt warst.
Vielleicht etwas in die Richtung "aktuell besteht Verdacht auf Katzenschnupfen, leider ist es noch sehr schwierig, ihn in seine Box zu bekommen. Er wird vor Auszug selbstverständlich noch tierärztlich gecheckt und ggf. darauf behandelt. Einen entsprechenden Nachweis füge ich dann gerne bei." 🤔

Wahrscheinlich melden sich dann weniger Leute, weil einige abgeschreckt sind, aber das ist ja für dich auch eine Arbeitserleichterung, wenn du nicht mehr die rausfiltern musst, für die Sunny dann nicht mehr in Frage kommt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Onni, SimbaLuna123 und 4 weitere
Werbung:
  • #227
Du willst Leute erst ködern und wenn sie dann Interesse bekunden, dann eventuell mal andeuten, dass er vielleicht ja mal zum Arzt müsste.
Das ist einfach uncool und menschlich eklig.
Pack die Karten auf den Tisch. Sofort.
Wenn Du es schon bis jetzt nicht geschafft hast, ihn mal checken zu lassen.
Ich werde das jetzt mit Felmo versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und SimbaLuna123
  • #228
Nee, aber nur nicht erwiesen, weil du nicht mit ihm beim Tierarzt warst.
Vielleicht etwas in die Richtung "aktuell besteht Verdacht auf Katzenschnupfen, leider ist es noch sehr schwierig, ihn in seine Box zu bekommen. Er wird vor Auszug selbstverständlich noch tierärztlich gecheckt und ggf. darauf behandelt. Einen entsprechenden Nachweis füge ich dann gerne bei." 🤔

Wahrscheinlich melden sich dann weniger Leute, weil einige abgeschreckt sind, aber das ist ja für dich auch eine Arbeitserleichterung, wenn du nicht mehr die rausfiltern musst, für die Sunny dann nicht mehr in Frage kommt.
Ja da gebe ich Dir Recht, das ist eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #229
Er ist ja nicht erwiesen krank. Was soll ich denn da schreiben
Aber du denkst schon das was im Argen ist..? Deswegen wäre eine Untersuchung wichtig. Ich könnte ihn sonst nicht guten Gewissens abgeben . Da hätte ich Zuviel Sorge das er rum gereicht wird. Zudem auch die künftigen Dosis zufällig hier landen und lesen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #230
Aber du denkst schon das was im Argen ist..? Deswegen wäre eine Untersuchung wichtig. Ich könnte ihn sonst nicht guten Gewissens abgeben . Da hätte ich Zuviel Sorge das er rum gereicht wird. Zudem auch die künftigen Dosis zufällig hier landen und lesen könnten.
Ich habe ja hier schon geschrieben, das er manchmal so schnell atmet.
Und wenn er viel Trofu frisst, hustet und würgt er.
 
  • #231
Du sagst, du willst die gesundheitlichen Baustellen nicht in die Anzeige schreiben, weil du sie nicht kennst und man das Tier doch positiv darstellt in einer Anzeige..

Find ich verwerflich, bring das Tier zum Tierarzt und schreib dann den aktuellen Stand rein. Auch du wirst es schaffen dieses Tier in eine Transportbox zu bekommen, das haben schon ganz andre Leute mit ganz anderen Tieren geschafft. Unglaublich.

Versteh auch nicht, warum die Anzeige so ist, wie sie ist. Sie wirkt so knapp, lieblos.. die paar allgemeinen Sätze sagen nicht viel über ihn aus.

Jetzt wos aufgeflogen ist, kannst du den Namen ja auch korrigieren - wird sicherlich komisch, wenn in seinem Impfausweis ein andrer Name steht. Und dann kannst du ja auch mehr Bilder einstellen, du hast hier ja einige, die ihn nochmal besser zeigen..
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Mellanlara, Onni und 3 weitere
Werbung:
  • #232
Hi,
schliesse mich den anderen an. Du möchtest doch für Sunny liebe- und verantwortungsvolle Dosis, dann musst Du Dich aber selbst auch so verhalten und dem Kater den bestmöglichen Start ins neue Zuhause ermöglichen.
Außerdem fände ich es auch sehr wichtig, mit offenen Karten zu spielen, sowohl was seinen Gesundheitszustand als auch den anderen Namen angeht. ich persönlich wäre als Interessent wohl spätestens bei dem anderen Namen im Impfpass wieder weg, weil es mir nicht seriös erscheint. Und auch bei einem solchen Text in der Anzeige 👇
aktuell besteht Verdacht auf Katzenschnupfen, leider ist es noch sehr schwierig, ihn in seine Box zu bekommen. Er wird vor Auszug selbstverständlich noch tierärztlich gecheckt und ggf. darauf behandelt. Einen entsprechenden Nachweis füge ich dann gerne bei."
Auch wenn es gut gemeint ist, würde ich persönlich beim Lesen denken: warum wird der Kater nicht erst untersucht und behandelt? Dass er nicht in die Box zu bekommen ist, käme mir als alleinige Begründung verantwortungslos und fadenscheinig vor, sorry. 🤷 (Habe hier mit solchen Katzen in der Hinsicht auch schon einiges durch...)

Wahrscheinlich melden sich dann weniger Leute, weil einige abgeschreckt sind, aber das ist ja für dich auch eine Arbeitserleichterung, wenn du nicht mehr die rausfiltern musst, für die Sunny dann nicht mehr in Frage kommt.
Ja, ich fürchte nur, dass man genau die falschen Leute abschreckt. Und dafür diejenigen anlockt, denen Sunnys eventuelle gesundheitliche Baustellen wurscht sind, weil sie den Kater nur wegen der attraktiven Optik haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, CatOnMars, verKATert und eine weitere Person
  • #233
Du sagst, du willst die gesundheitlichen Baustellen nicht in die Anzeige schreiben, weil du sie nicht kennst und man das Tier doch positiv darstellt in einer Anzeige..

Find ich verwerflich, bring das Tier zum Tierarzt und schreib dann den aktuellen Stand rein. Auch du wirst es schaffen dieses Tier in eine Transportbox zu bekommen, das haben schon ganz andre Leute mit ganz anderen Tieren geschafft. Unglaublich.

Versteh auch nicht, warum die Anzeige so ist, wie sie ist. Sie wirkt so knapp, lieblos.. die paar allgemeinen Sätze sagen nicht viel über ihn aus.

Jetzt wos aufgeflogen ist, kannst du den Namen ja auch korrigieren - wird sicherlich komisch, wenn in seinem Impfausweis ein andrer Name steht. Und dann kannst du ja auch mehr Bilder einstellen, du hast hier ja einige, die ihn nochmal besser zeigen..
Du sagst, du willst die gesundheitlichen Baustellen nicht in die Anzeige schreiben, weil du sie nicht kennst und man das Tier doch positiv darstellt in einer Anzeige..

Find ich verwerflich, bring das Tier zum Tierarzt und schreib dann den aktuellen Stand rein. Auch du wirst es schaffen dieses Tier in eine Transportbox zu bekommen, das haben schon ganz andre Leute mit ganz anderen Tieren geschafft. Unglaublich.

Versteh auch nicht, warum die Anzeige so ist, wie sie ist. Sie wirkt so knapp, lieblos.. die paar allgemeinen Sätze sagen nicht viel über ihn aus.

Jetzt wos aufgeflogen ist, kannst du den Namen ja auch korrigieren - wird sicherlich komisch, wenn in seinem Impfausweis ein andrer Name steht. Und dann kannst du ja auch mehr Bilder einstellen, du hast hier ja einige, die ihn nochmal besser zeigen..
Mehr Fotos habe ich jetzt eingestellt.

Die Anzeige ist nicht lieblos, ich will das die Leute auch nachfragen, wenn sie mich anschreiben. Und dann gebe ich mehr Informationen.
Wer seriös ist, gibt auch meistens seine WhatsApp und dann kann man dort mehr berichten und Videos senden.

Sowas wie...ist der schön oder ich komme ihn gleich abholen oder geht noch was am Preis.....ist sofort raus.

Und im Pass steht sein Name vom Tierschutz, das ist nochmal ein anderer. Das finde ich jetzt aber unrelevant. Neue Besitzer geben ihm wahrscheinlich wieder einen anderen Namen ....er hört auch nicht auf seinen Namen.

Bei meiner Gina, sie hiess so vom Tierschutz, habe ich den Namen damals behalten, weil sie darauf reagierte. Obwohl er mir gar nicht gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #234
Mehr Fotos habe ich jetzt eingestellt.

Die Anzeige ist nicht lieblos, ich will das die Leute auch nachfragen, wenn sie mich anschreiben. Und dann gebe ich mehr Informationen.
Wer seriös ist, gibt auch meistens seine WhatsApp und dann kann man dort mehr berichten und Videos senden.

Sowas wie...ist der schön oder ich komme ihn gleich abholen oder geht noch was am Preis.....ist sofort raus.

Ja, den Gedanken versteh ich - aber wie willst du denn Leute anziehen, die wirklich auf seinen Charakter achten, wenn du ihn nicht gründlich und liebevoll beschreibst? Die Leute suchen vielleicht seit Monaten ein passendes Tier für ihre Familie, die wollen nicht jeden anschreiben und alles aus der Nase ziehen. Die Leute wählen sich durch x Anzeigen, wenn die das immer machen, werden sie doch nicht fertig. DU kannst doch dann über Nachfragen filtern, ob sie die Richtigen sind.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Hiyanha, verKATert und eine weitere Person
  • #235
Ich habe mal ne doofe Frage. Die ihn dann haben wollen, sollen dann selber zusehen ihn bei dir in die Box zu bekommen?

Falls ja... ist nicht dein Ernst oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Frollein_S und verKATert
  • #236
Mehr Fotos habe ich jetzt eingestellt.

Die Anzeige ist nicht lieblos, ich will das die Leute auch nachfragen, wenn sie mich anschreiben. Und dann gebe ich mehr Informationen.
Wer seriös ist, gibt auch meistens seine WhatsApp und dann kann man dort mehr berichten und Videos senden.

Sowas wie...ist der schön oder ich komme ihn gleich abholen oder geht noch was am Preis.....ist sofort raus.

Ja, den Gedanken versteh ich - aber wie willst du denn Leute anziehen, die wirklich auf seinen Charakter achten, wenn du ihn nicht gründlich und liebevoll beschreibst? Die Leute suchen vielleicht seit Monaten ein passendes Tier für ihre Familie, die wollen nicht jeden anschreiben und alles aus der Nase ziehen. Die Leute wühlen sich durch x Anzeigen, wenn die das immer machen, werden sie doch nicht fertig. DU kannst doch dann über Nachfragen filtern, ob sie die Richtigen sind.

Gute Familien für zu vermittelnde Tiere (vor allem wenn sie Baustellen haben und keine Kitten sind) stehen jetzt nicht grade Schlange.

Da melden sich doch grade eher die, auf die du keine Lust hast. Die Leute, die Näheres nicht interessiert und sich denken: ooh süß, nehm ich.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und verKATert
Werbung:
  • #237
Ich habe mal ne doofe Frage. Die ihn dann haben wollen, sollen dann selber zusehen ihn bei dir in die Box zu bekommen?

Falls ja... ist nicht dein Ernst oder?
Wie kommst Du denn darauf?
 
  • #238
Ja, den Gedanken versteh ich - aber wie willst du denn Leute anziehen, die wirklich auf seinen Charakter achten, wenn du ihn nicht gründlich und liebevoll beschreibst? Die Leute suchen vielleicht seit Monaten ein passendes Tier für ihre Familie, die wollen nicht jeden anschreiben und alles aus der Nase ziehen. Die Leute wühlen sich durch x Anzeigen, wenn die das immer machen, werden sie doch nicht fertig. DU kannst doch dann über Nachfragen filtern, ob sie die Richtigen sind.

Gute Familien für zu vermittelnde Tiere (vor allem wenn sie Baustellen haben und keine Kitten sind) stehen jetzt nicht grade Schlange.

Da melden sich doch grade eher die, auf die du keine Lust hast. Die Leute, die Näheres nicht interessiert und sich denken: ooh süß, nehm ich.
Okay, dann werde ich das noch ändern. Das Feedback ist doch gut, wie andere das lesen.
 
  • #240
Ja, den Gedanken versteh ich - aber wie willst du denn Leute anziehen, die wirklich auf seinen Charakter achten, wenn du ihn nicht gründlich und liebevoll beschreibst? Die Leute suchen vielleicht seit Monaten ein passendes Tier für ihre Familie, die wollen nicht jeden anschreiben und alles aus der Nase ziehen. Die Leute wählen sich durch x Anzeigen, wenn die das immer machen, werden sie doch nicht fertig. DU kannst doch dann über Nachfragen filtern, ob sie die Richtigen sind.

Ich kann das widerum gut verstehen. Als ich Mila damals vermitteln musste, da hab ich zig Anfragen bekommen, doch absolut keiner hat den Text entweder komplett gelesen, oder sich für den Inhalt interessiert. Als ich ihre Fotos raus nahm, da waren die Interessenten die sich meldeten schonmal grob aussortiert. Doch auch da gab es noch genug die meinen Text inhaltlich nicht ernst nehmen wollten und meinten sie könnte bei denen gut rein passen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
882
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
583
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben