Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #201
Versuchst du ihn auf kleinem Raum per greifen in die Box zu bekommen?

Klappt hier null, ich schiebe mit nen Besen *hust*
Nein greifen habe ich nicht versucht.

Das ist ja schon eine Weile her mittlerweile kann ich ihn sogar kurz hochnehmen.
Von vorne in die Box wird niemals klappen, ich denke eine große Box und mit Überraschung ihn von oben rein setzen, könnte eher klappen.

Oder spielerisch mit Angel oder Mäuschen ihn da rein locken, das habe ich schon trainiert. Er geht auch rein, aber sobald ich näher komme springt er raus.

Ich hatte auch ganz ehrlich Angst, das er zubeisst. Mittlerweile ist es aber besser, er leckt meine Hand und beim Schmusen knabbert er liebevoll und vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

  • #202
Ich habe auch einen oberpanischen Kater. Er hat sogar schon eine Box geschreddert und sich ziemlich verletzt. Danach habe ich mit dem Boxentraining begonnen. Lief gut, aber nur so lange wie er nicht wirklich zum Tierarzt muss. Nach Absprache mit der TÄ gibt es vor einem TA-Termin Gabapentin. Außerdem nehme ich mir eine Taxe, obwohl der TA quasi um die Ecke ist. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich, damit Sunny nicht so gestresst ist ?
Ich fahre immer mit dem Taxi oder Uber was gerade günstiger ist.
Der Weg ist zu weit mit der Bahn.
 
  • #203
Uber ist ein Sklaventreiter, ist zwar preiswerter, aber ich untersütze so etwas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: IsabellaMiezekatze
  • #204
Uber ist ein Sklaventreiter, ist zwar preiswerter, aber ich untersütze so etwas nicht.
Ja meistens auch teurer wie Taxi, so günstig auch nicht. Ich nehme meistens Rheintaxi, die sind immer nett und sympathisch.
Als ich damals mit Baily aus Tunesien am Flughafen ankam, wollte mich kein Taxi mitnehmen, es stank auch aus der Box, die hatten alle Angst um ihre Ledersitze 😡 ich musste mit der S- Bahn fahren.
 
  • #205
Nein greifen habe ich nicht versucht.

Das ist ja schon eine Weile her mittlerweile kann ich ihn sogar kurz hochnehmen.
Von vorne in die Box wird niemals klappen, ich denke eine große Box und mit Überraschung ihn von oben rein setzen, könnte eher klappen.

Oder spielerisch mit Angel oder Mäuschen ihn da rein locken, das habe ich schon trainiert. Er geht auch rein, aber sobald ich näher komme springt er raus.

Ich hatte auch ganz ehrlich Angst, das er zubeisst. Mittlerweile ist es aber besser, er leckt meine Hand und beim Schmusen knabbert er liebevoll und vorsichtig.

Für die kleinen wilden nutze ich tatsächlich eine box, die von vorne zu öffnen ist, bewaffnet mit nem besen, und die ersten monate, naja oder jahre, hatte ich auch schweißerhandschuhe an wenn ich die box geschlossen habe. Er ging halt wirklich nach vorne, auf angriff, auch wenn er schon in der box war. Besen und handschuhe.
 
  • #206
und wenn du in der Nähe der Box hockst , da mit ihm spielst und immer wieder rein lockst? Das wird dann mit dem schließen wahrscheinlich nur einmal klappen- würde aber nach etlichen Spielchen ja auch erstmal reichen um zum TA zu kommen.
So ganz blöde scheint er dich und deine Katzis eigentlich nicht zu finden, oder lese ich das falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Asiane
Werbung:
  • #207
Für die kleinen wilden nutze ich tatsächlich eine box, die von vorne zu öffnen ist, bewaffnet mit nem besen, und die ersten monate, naja oder jahre, hatte ich auch schweißerhandschuhe an wenn ich die box geschlossen habe. Er ging halt wirklich nach vorne, auf angriff, auch wenn er schon in der box war. Besen und handschuhe.
Ja aber springen die nicht weg?
Sunny springt in alle Richtungen, sogar rückwärts.
 
  • #208
und wenn du in der Nähe der Box hockst , da mit ihm spielst und immer wieder rein lockst? Das wird dann mit dem schließen wahrscheinlich nur einmal klappen- würde aber nach etlichen Spielchen ja auch erstmal reichen um zum TA zu kommen.
So ganz blöde scheint er dich und deine Katzis eigentlich nicht zu finden, oder lese ich das falsch?
Hier ist alles friedlich und erstaunlich schnell. Sie akzeptieren sich, kein Fauchen mehr.

Es ist halt nur wenn Sunny Gas gibt und Spielen will, dann sind alle weg, auf dem Schrank usw.
Sunny packt Pascha und beisst ihn in den Nacken, der miaut dann und haut ab.
Wahrscheinlich nur eine Spieleaufforderung, aber Pascha will nicht...
 
  • #209
ich habe immer bereits eine decke drüber, so sieht er es als schutzhöhle an. wie gesagt, anfangs ist in der box nach vorne gegangen, aber NICHT raus.
der hintergdanke ist eben genau dieses schutz suchen in einer dunklen höhle.

und wirklich, der spatz war richtig heftig, ich hatte vorher schon unhändelbare, aber er hat es zur perfektion entwickelt.

edit: zugegebenerweise war ich mit das problem, weil ich irren respekt vor ihm hatte, nachdem ich ihn einmal in aktion erlebt habe. je ruhiger und "muss halt sein" ich war, umso besser hat er mitgemacht.
und das ist sicher auch bei euch mit ein problem, ich verstehe das total, aber es ist echt hinderlich beim einfangen. und darum habe ich es dann so gemacht, dass ich besen und handschuhe nutzte, risikominierung brachte mir ein sicherheitsdenken ein.
 
  • #210
Hier ist alles friedlich und erstaunlich schnell. Sie akzeptieren sich, kein Fauchen mehr.

Es ist halt nur wenn Sunny Gas gibt und Spielen will, dann sind alle weg, auf dem Schrank usw.
Sunny packt Pascha und beisst ihn in den Nacken, der miaut dann und haut ab.
Wahrscheinlich nur eine Spieleaufforderung, aber Pascha will nicht...
Ist nicht ideal aber so fürchterlich finde ich die Lage nicht das ich ihn abgeben würde, wenn es friedlich läuft.

Ich hab nicht von Anfang an gelesen!
Kannst du den Knups nicht auspowern?

Vielleicht ein Laufrad? Suchspielchen? Oder mit nem selbstgebasteltem Püschel mit ihm raufen , so das er nicht auf die Hände geht?
 
  • #211
Ist nicht ideal aber so fürchterlich finde ich die Lage nicht das ich ihn abgeben würde, wenn es friedlich läuft.

Ich hab nicht von Anfang an gelesen!
Kannst du den Knups nicht auspowern?

Vielleicht ein Laufrad? Suchspielchen? Oder mit nem selbstgebasteltem Püschel mit ihm raufen , so das er nicht auf die Hände geht?
Es ist erstmal ein Versuch einen idealen besseren Platz zu finden.
Ich habe eine Interessentin mit einem 2- jährigen Siamkater, das wäre eigentlich super.
Ansonsten würde ich ihn sowieso behalten, das bringe ich gar nicht übers Herz.
Laufrad sprengt meine kleine Wohnung. Sunny ist ziemlich groß.

Das mit dem Puschel und raufen, muss ich mal probieren 😄
 
Werbung:
  • #212
Hast du die Interessenten denn auch über eventuelle Baustellen informiert?

Nicht das sie denkt das sie da einen gesunden Katzer bekommt....
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #213
Hast du die Interessenten denn auch über eventuelle Baustellen informiert?

Nicht das sie denkt das sie da einen gesunden Katzer bekommt....
Ja natürlich, er ist aus dem Ausland, das ist immer ein Überraschungspaket, das muss jedem klar sein, der ihn nehmen will.
Ich habe eine Krankenversicherung für ihn abgeschlossen, die greift jetzt auch.
Er muss nur in die Box zu bekommen sein.
 
  • #214
Trotzdem würde ich auf eventuelle Krankheiten hinweisen. Nicht immer ist es den künftigen Haltern klar , das das Tier krank sein kann.
Besser ist natürlich, wenn umfassend gecheckt wird, damit man überhaupt weiß, was los ist.
Davon ab sind nicht nur Tiere aus dem Ausland Überraschungspakete…
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, SimbaLuna123, CatOnMars und 3 weitere
  • #215
Trotzdem würde ich auf eventuelle Krankheiten hinweisen.

Das würde ich bei einer "ordentlichen" Vermittlung für selbstverständlich halten.

Bei Sunny ist halt zu erwähnen das Verdacht auf Katzenschnupfen ist und das er bis jetzt in Deutschland noch bei keinem Tierarzt War, obwohl es angebracht gewesen wäre.

In beiden Anzeigen hat mir dort gestern der offene Umgang gefehlt (habe nicht geschaut ob es i zwischen erwähnt wird...)

So wirkte es halt als wenn ein nicht gesundes Tier als gesund vermittelt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, CatOnMars und verKATert
  • #216
Das hat mit Baily jetzt aber gar nichts zu tun, warum ich ihn abgeben will.
Er ist Baily sehr ähnlich in manchen Dingen, er lässt sich am Bauch kraulen und liebt den Balkon.
Es geht einzig und allein darum, das er einen jungen Kumpel braucht.
Und ich merke gerade, wie schwer es mir fällt ihn weg zu geben. Das ist die Hölle, man gewöhnt sich so schnell an die Süßen.
Ja, er braucht einen Kumpel und deine anderen Katzen sind aufgrund des hohen Alters nicht geeignet. Hat man dir alles schon geschrieben. Aber ich möchte es jetzt gern lassen denn sonst heißt es nachher ich würde dich fertig machen wollen.

Zum Thema Transport: Kannst du ausnahmsweise spontan dahin? So habe ich es mit meiner Tierärztin vereinbart. Meine Fanny lässt sich bis heute nicht gern anfassen. Leider kriegt sie es vorher genau mit wenn ich was "komisches" vor habe. Wenn es gerade zeitlich passt und die Tierärztin Zeit hat packe ich sie von oben wenn sie es sich ergibt und steck sie in den Korb. Der geht oben auf und ist groß. Leicht ist es nicht aber ich hab da Übung mit ihr. Ich weiß ja nicht wie das mit den Kater ist.... Ansonsten rufst du einen mobilen Tierarzt bzw. Wenn es um den Transport ins neue Heim geht kann er abgeholt werden.

Edit: Ich sehe nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #217
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #218
  • #219
Das würde ich bei einer "ordentlichen" Vermittlung für selbstverständlich halten.

Bei Sunny ist halt zu erwähnen das Verdacht auf Katzenschnupfen ist und das er bis jetzt in Deutschland noch bei keinem Tierarzt War, obwohl es angebracht gewesen wäre.

In beiden Anzeigen hat mir dort gestern der offene Umgang gefehlt (habe nicht geschaut ob es i zwischen erwähnt wird...)

So wirkte es halt als wenn ein nicht gesundes Tier als gesund vermittelt werden soll.
Also ich habe noch in keiner Anzeige gesehen, selbst vom Tierschutz nicht, das da auf eventuelle Krankheiten hingewiesen wird.
Gerade da wird immer positiv geschrieben, es hieß auch, Sunny wäre nicht scheu, wenn er einen dann kennt ist er total verschmust. Jetzt plötzlich ist er ein Angstkater, ja das habe ich jetzt auch gemerkt. .... 🙃

Im persönlichen Gespräch werde ich darauf nochmals eingehen.

Und ja Felmo wäre auch noch eine Option. Zumindest für ein gründliches Check up.
 
  • Crying
Reaktionen: MilesLiam
  • #220
Also ich habe noch in keiner Anzeige gesehen, selbst vom Tierschutz nicht, das da auf eventuelle Krankheiten hingewiesen wird.
Gerade da wird immer positiv geschrieben, es hieß auch, Sunny wäre nicht scheu, wenn er einen dann kennt ist er total verschmust. Jetzt plötzlich ist er ein Angstkater, ja das habe ich jetzt auch gemerkt. .... 🙃

Im persönlichen Gespräch werde ich darauf nochmals eingehen.

Und ja Felmo wäre auch noch eine Option. Zumindest für ein gründliches Check up.


Alsi wilst du Sunny als gesund verkaufen...
 
  • Like
Reaktionen: Plantifa und verKATert

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
882
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
581
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben