Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #181
Natürlich ist es schade, wenn Sunny nochmal umziehen muss.

Vielleicht ist das jetzt aber auch genau das richtige Sprungbrett für den Knuffel.

Immerhin sind ja noch 3 Senioren im Haushalt.
Ob eine fünfte Katze da wirklich ne gute Idee ist, hängt von verschiedenen Dingen ab.

Und ich weiß natürlich nicht, wie viel Platz, Zeit und Geld vorhanden ist.
Denn komplett alleine bespaßen sich auch zwei junge Katzen in Wohnungshaltung nicht.
Auch die brauchen Input durch den Menschen.

Dem zusätzlich zu der Seniorentruppe gerecht zu werden, ist ja gar nicht so leicht.

Und auch die Senioren brauchen Platz, um sich zurück zu ziehen, möchten Zeit und Aufmerksamkeit ihres Menschen.

Je nach Wohnungsgröße empfinden die drei dann zwei Jungspunde, die wild durch die Gegend fetzen, vielleicht nicht unbedingt als Bereicherung.

Von daher kann ich verstehen, wenn eine Abgabe hier sinnvoller erscheint.

Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet.
Ich danke Dir für Deine Worte.
Du hast mir gerade die kleine Hoffnung genommen Sunny doch zu behalten, aber Deine Worte haben mich darin bestärkt, das es einfach nicht geht noch einen jungen Kater zu holen.

Meine älteren Katzen gehen jetzt schon in Deckung, wenn Sunny wild spielt. Wie soll das erst mit zwei Jungspunden werden.

Und meine Wohnung mit 50 qm ist zu klein. Selbst wenn man den Balkon dazu nimmt.
Mit 4 ruhigen, alten Katzen war es kein Problem.
 
A

Werbung

  • #182
Sag mal, wurde er zu Beginn nicht zwischen 4 und 5 Jahre geschätzt?
Wurde das jetzt relativiert?
Wie auch immer, das stimmt schon, was meine Vorschreiberin sagt, vermutlich wären 5 Katzen dann wirklich zu viel des Guten in einer normalen Mietwohnung und all den anderen Fakten.
Ich wünsche euch auch eine für alle zufriedenstellende Lösung.
Nein das war der andere Kater, den ich erst angefragt hatte, er war aber FIV positiv und es gab so komische verschiedene Fotos von ihm, das ich da Abstand gehalten habe.
 
  • #183
Dir ist aber schon klar, dass Sunny auch in eine Box muss, wenn er auszieht?
Wie willst du transparent mögliche gesundheitliche Baustellen mit dem neuen Heim kommunizieren, wenn du ihn in all der Zeit nicht mal hast untersuchen lassen?
Das jetzt vor der Vermittlung unter den Tisch fallen zu lassen, ist nicht fair!
Das mir dem Transport ist ein Riesen Problem.

Und ich werde ganz offen sagen, dass es bis jetzr einfach nicht möglich war ihn zum Tierarzt zu bringen.
 
  • #184
Das mir dem Transport ist ein Riesen Problem.

Und ich werde ganz offen sagen, dass es bis jetzr einfach nicht möglich war ihn zum Tierarzt zu bringen.
Gut. Und wenn beim neuen Besitzer dann was raus kommt, womit dieser nicht umgehen kann?
Dann muss Sunny schon wieder weiter.
Ich finde, du machst es dir da jetzt verdammt leicht!
Du hast es verbockt, jetzt bist du auch in der Pflicht!
Das macht mich echt fassungslos! 😧
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, SimbaLuna123, JuliJana und 6 weitere
  • #185
So ein Quatsch mit dem Transport. Es gibt genügend Foris hier, die Scheumiezen haben und die schaffen es auch. Man man.. Das geht, wenn man will. Nutze mal die Suchfunktion.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, JuliJana, IsabellaMiezekatze und eine weitere Person
  • #186
Es wird auch nach wie vor nicht auf eventuelle Baustellen hingewiesen.

Wobei der Umgang mit denen ja eh ehr ungewöhnlich war...
Da wurde ja auch nach Medikamenten gesucht, ohne das klar war was er überhaupt hat.
 
  • Like
Reaktionen: IsabellaMiezekatze
Werbung:
  • #187
Gut. Und wenn beim neuen Besitzer dann was raus kommt, womit dieser nicht umgehen kann?
Dann muss Sunny schon wieder weiter.
Ich finde, du machst es dir da jetzt verdammt leicht!
Du hast es verbockt, jetzt bist du auch in der Pflicht!
Das macht mich echt fassungslos! 😧
Nein, wenn es nicht klappt kommt er zurück zu mir, er soll nicht zum Wanderpokal werden.

Ach wieso können andere nicht damit umgehen.....die können das doch genauso gut wie ich. Wurde hier jedenfalls gesagt....

Leute, die Entscheidung fällt mir auch nicht leicht und ich bin hin- und her gerissen.
Und ich habe jetzt keine Lust und Zeit mehr mich hier für jedes Wort zu rechtfertigen und dauernd Rede und Antwort zu stehen.

Deswegen heisst er auch Snowy in der Anzeige um euren Shitstorm hier zu entkommen.
Es reicht mir jetzt.
Ich werde immer das Beste für den Kater tun, aber hier ist jetzt Schluss, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #188
  • #189
um euren Shitstorm hier zu entkommen.

Darauf will ich noch mal eingehen.
Einen Shitstorm bekommst du hier nicht ab.

Allerdings ist es halt auch verdammt schwer mit dem Verständnis wenn genau das eintritt was dir vorausgesagt wurde und was du nicht ernst nehmen wolltest.

Das da der eine oder andere dir seinen Unmut mitteilt und kein "Bauchi pinseln" kommt, das war dir aber auch klar.
Deshalb hast du ihn ja auch verschleiert und ohne es hier zu erwähnen eingestellt.

Dich hier jetzt aber als Opfer hinzustellen, das ist schon befremdlich.

Ist halt dumm gelaufen für dich das Sunny entdeckt und erkannt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, MilesLiam, Frollein_S und 2 weitere
  • #190
Darauf will ich noch mal eingehen.
Einen Shitstorm bekommst du hier nicht ab.

Allerdings ist es halt auch verdammt schwer mit dem Verständnis wenn genau das eintritt was dir vorausgesagt wurde und was du nicht ernst nehmen wolltest.

Das da der eine oder andere dir seinen Unmut mitteilt und kein "Bauchi pinseln" kommt, das war dir aber auch klar.
Deshalb hast du ihn ja auch verschleiert und ohne es hier zu erwähnen eingestellt.

Dich hier jetzt aber als Opfer hinzustellen, das ist schon befremdlich.

Ist halt dumm gelaufen für dich das Sunny entdeckt und erkannt wurde.
Man könnte auch sagen, da haben manche nix Besseres zu tun als in anderer Leute Sachen rum zu spionieren. Fotos zu vergleichen usw.
Wie kommt man auf sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #191
Man könnte auch sagen, da haben manche nix Besseres zu tun als in anderer Leute Sachen rum zu spionieren. Fotos zu vergleichen usw.
Wie kommt man auf sowas ?
So ein Quatsch. Lies Dir den Beitrag der Userin, die Sunny/Snowy durch Zufall entdeckt hat, durch. Dann wirst Du - vielleicht - erleuchtet.

Mir tat dieser wunderbare Kater, der als Ersatz für ein verstorbenes Tier herhalten musste, von Anfang an unheimlich leid.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, CatOnMars, verKATert und 2 weitere
Werbung:
  • #192
Man könnte auch sagen, da haben manche nix Besseres zu tun als in anderer Leute Sachen rum zu spionieren. Fotos zu vergleichen usw.
Wie kommt man auf sowas ?

Die Userin die (wie groß der Zufall auch sein mag), deinen Kater erkannt hat - ja, keine Ahnung.

Ich hab Bilder verglichen, weil ich's nicht glauben wollte. Erstens weil's mir wie ein komischer Zufall vorkam und zweitens weil's mir so unfassbar leid für ihn tut.

Die Fotos dann zu vergleichen ist eine Sache von 5 Minuten gewesen, das war dann leider leichter als jedes Kindersuchbild.. war aber wohl noch mehr Zeit als in manch andre Dinge gesteckt wurden.

Versteh aber auch nicht, warum du das hier jetzt so rumdrehen willst. Ein Shitstorm sieht anders aus, aber das Ganze war die ganze Zeit über schon sehr ... schwierig. Dass sich alle Befürchtungen jetzt bestätigt haben ist umso trauriger, dementsprechend die Reaktionen. Der Umgang mit berechtigten Fragen hilft auch eher nicht

Naja, seis drum.

Ich hoffe einfach, dass du den Kater zum TA bringst und ein passendes Zuhause für ihn findest.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und CatOnMars
  • #193
Ich habe jetzt einen, früher zwei Scheukater, die zum Tierarzt zu bringen macht keinen Spaß. Geklappt hat es, sie in den kleinsten Raum mit wenig Versteckmöglichkeiten zu treiben, bei mir ist dies erst der Flur und dann das Bad. Waren sie erstmal dort drin, gab es kein Entrinnen mehr.

Der eine ging dann im Bad die Wände hoch, den in die Box zu bekommen war schwierig, aber machbar (er die Wand hoch, ich hielt die Box unter ihn und versperrte den weiteren Weg nach oben, er fiel in die Box), der andere (Meo) den ich jetzt noch habe kreischt um sein Leben vor Panik, springt aber sofort in die Box, wenn ich sie ihm vor die Nase halte - das ist in dem Moment das einzige Versteck vor dem furchtbaren Menschen (= mir).

Muss er zum Tierarzt, fange ich sehr früh an ihn ins Bad zu treiben; muss er notfalls halt 2 oder 3 Stunden dort bzw. in der Box ausharren, alles besser als unter Zeitdruck zu agieren.

Ich werfe vom Wohnzimmer aus Dreamies in den Flur, er springt hinterher, ich mach die Tür zu - in dem Moment hat er schon verloren. Und das weiß er. Ab dem Moment hat er Angst und jedes Vertrauen ist dahin. Von dort hofiere ich ihn ins Bad und dort dann in die Box, da ist er dann schon panisch und zugleich froh, wenn endlich die Box kommt und das Bedrängen durch mich aufhört. Die Box dort schon stehen haben oder ihn mit Handtuch greifen und damit in die Box zu bugsieren funktioniert nicht, mag aber bei Sunny ein Weg sein. Wichtig ist ihn im kleinen Raum festzusetzen, der Rest ist eine Sache von Minuten, wenn man beherzt, gelassen und „mitleidlos“ rangeht - das muss das muss!

Und Sunny muss durchgecheckt werden vor Vermittlung, außerdem musst Du einen Weg finden wie es funktioniert ihn in die Box zu bekommen, damit Du diesen Weg den Adoptanten mitgeben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, JuliJana, Frollein_S und 5 weitere
  • #194
Man könnte auch sagen, da haben manche nix Besseres zu tun als in anderer Leute Sachen rum zu spionieren. Fotos zu vergleichen usw.
Wie kommt man auf sowas ?
Klar, für dich ist der Beitrag unangenehm und wahrscheinlich wolltest du uns das gar nicht mitteilen was ich auch irgendwo nachvollziehen kann aber ich finde es gut, dass sich die Userin gemeldet hat. Dein Faden soll ruhig als Abschreckung dafür dienen was passiert wenn man sich die Katzen ausschließlich (!) nach Optik aussucht. Und das bitte wortwörtlich nehmen und nicht als Angriff betrachten. Du hast halt Bailey vermisst und leider erst spät bemerkt bzw. alle Warnungen überhört, dass eine Katze, die aussieht wie er kein Ersatz für ihn ist. Ich wünsche dir, dass du seinen Tod irgendwann verarbeiten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, SimbaLuna123, DasLandei und 2 weitere
  • #195
Möchtest du es mit dem einfangen/eintüten nochmal versuchen?
ich weiß wie nervenaufreibend das sein kann, die ersten male war ich bei meinem kleinen wilden auch völlig von den strümpfen, in wasser gebadet und hinterher, als er endlich in der box war musste ich erleichterungstränen los werden.

Mittlerweile machen wir zwei das sehr souverän, aber als er im ersten jahr oft zum doc musste, empfanden wir es als katastrophe.
Die wände hoch, und um sich beißen, das war bei ihm programm
Es ist heute, nach 9 jahren noch so, dass ich ihn nicht anfasse, sondern in die box "treibe". Klingt schlimm, ist aber tatsächlich ne sache von 3 minuten

Wenn du da ne "to do" liste möchtest, bitte rufen
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Frollein_S und Zeichentrickhase
  • #196
Ich habe jetzt einen, früher zwei Scheukater, die zum Tierarzt zu bringen macht keinen Spaß. Geklappt hat es, sie in den kleinsten Raum mit wenig Versteckmöglichkeiten zu treiben, bei mir ist dies erst der Flur und dann das Bad. Waren sie erstmal dort drin, gab es kein Entrinnen mehr.

Der eine ging dann im Bad die Wände hoch, den in die Box zu bekommen war schwierig, aber machbar (er die Wand hoch, ich hielt die Box unter ihn und versperrte den weiteren Weg nach oben, er fiel in die Box), der andere (Meo) den ich jetzt noch habe kreischt um sein Leben vor Panik, springt aber sofort in die Box, wenn ich sie ihm vor die Nase halte - das ist in dem Moment das einzige Versteck vor dem furchtbaren Menschen (= mir).

Muss er zum Tierarzt, fange ich sehr früh an ihn ins Bad zu treiben; muss er notfalls halt 2 oder 3 Stunden dort bzw. in der Box ausharren, alles besser als unter Zeitdruck zu agieren.

Ich werfe vom Wohnzimmer aus Dreamies in den Flur, er springt hinterher, ich mach die Tür zu - in dem Moment hat er schon verloren. Und das weiß er. Ab dem Moment hat er Angst und jedes Vertrauen ist dahin. Von dort hofiere ich ihn ins Bad und dort dann in die Box, da ist er dann schon panisch und zugleich froh, wenn endlich die Box kommt und das Bedrängen durch mich aufhört. Die Box dort schon stehen haben oder ihn mit Handtuch greifen und damit in die Box zu bugsieren funktioniert nicht, mag aber bei Sunny ein Weg sein. Wichtig ist ihn im kleinen Raum festzusetzen, der Rest ist eine Sache von Minuten, wenn man beherzt, gelassen und „mitleidlos“ rangeht - das muss das muss!

Und Sunny muss durchgecheckt werden vor Vermittlung, außerdem musst Du einen Weg finden wie es funktioniert ihn in die Box zu bekommen, damit Du diesen Weg den Adoptanten mitgeben kannst.
Ja danke für die Erklärung. 😊
Das hatte ich auch versucht , ihn im kleinen Raum zu drängen und dann wäre die einzige Möglichkeit in die Box zu gehen. Das er die Wand hochgeht, damit habe ich nicht gerechnet und es wurde dann gefährlich wegen meiner Glasablage im Bad. Der springt wie ein Hase, habe so was noch bei keiner Katze erlebt.
 
Werbung:
  • #197
Ja, so war Sam auch - was bei Meo 3 Sekunden dauerte im Bad, waren bei Sam dann 10 schweißtreibende Minuten. Nicht schön, aber letztendlich habe ich ihn in die Box - weil es keine Alternative gab.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, miss.erfolg und ciari
  • #198
Klar, für dich ist der Beitrag unangenehm und wahrscheinlich wolltest du uns das gar nicht mitteilen was ich auch irgendwo nachvollziehen kann aber ich finde es gut, dass sich die Userin gemeldet hat. Dein Faden soll ruhig als Abschreckung dafür dienen was passiert wenn man sich die Katzen ausschließlich (!) nach Optik aussucht. Und das bitte wortwörtlich nehmen und nicht als Angriff betrachten. Du hast halt Bailey vermisst und leider erst spät bemerkt bzw. alle Warnungen überhört, dass eine Katze, die aussieht wie er kein Ersatz für ihn ist. Ich wünsche dir, dass du seinen Tod irgendwann verarbeiten kannst.
Das hat mit Baily jetzt aber gar nichts zu tun, warum ich ihn abgeben will.
Er ist Baily sehr ähnlich in manchen Dingen, er lässt sich am Bauch kraulen und liebt den Balkon.
Es geht einzig und allein darum, das er einen jungen Kumpel braucht.
Und ich merke gerade, wie schwer es mir fällt ihn weg zu geben. Das ist die Hölle, man gewöhnt sich so schnell an die Süßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #199
Versuchst du ihn auf kleinem Raum per greifen in die Box zu bekommen?

Klappt hier null, ich schiebe mit nen Besen *hust*
 
  • #200
Ich habe auch einen oberpanischen Kater. Er hat sogar schon eine Box geschreddert und sich ziemlich verletzt. Danach habe ich mit dem Boxentraining begonnen. Lief gut, aber nur so lange wie er nicht wirklich zum Tierarzt muss. Nach Absprache mit der TÄ gibt es vor einem TA-Termin Gabapentin. Außerdem nehme ich mir eine Taxe, obwohl der TA quasi um die Ecke ist. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich, damit Sunny nicht so gestresst ist ?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
879
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
579
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben