Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Hallo Ihr Lieben,

nachdem am 22. November mein liebster Schatz Baily an Nierenversagen gestorben ist und ich ihn soo unendlich vermisse, hatte ich Sehnsucht nach einem ähnlich aussehenden Kater.

Nun ist gestern Sunny aus Bulgarien eingetroffen. Er hat genauso einen lieben Blick wie Baily.
Auf der PS war er sehr ruhig und zurück gezogen. Und leider sitzt er auch seit gestern in der hintersten Ecke unterm Bett. Noch nichts gefressen.
Auf dem Klöchen war er letzte Nacht.

Fotos sind von der Vermittlung.
Ich lass ihm erstmal Zeit....

Die anderen Katzen sind wie immer, ich glaube die haben ihn noch gar nicht so bemerkt. Nur beim reinkommen kurz neugierig an der geschlossenen Box geschnuppert.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1705849485381.jpg
    FB_IMG_1705849485381.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 100
  • Like
  • Love
Reaktionen: nalaundabby, Streichelpfote, Henrika und 3 weitere
A

Werbung

So jetzt hat er endlich eine kleine Portion Thunfisch gefressen. Habe ihm direkt noch etwas hingestellt.....der muss doch einen Bärenhunger haben....
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Henrika, bootsmann67 und 2 weitere
Er sieht wirklich unglaublich lieb und sanft aus ❤️ Wie alt ist er und welche Katzen / Kater wohnen sonst noch bei dir?
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und eine langweilige Zusammenführung.
 
Er sieht wirklich unglaublich lieb und sanft aus ❤️ Wie alt ist er und welche Katzen / Kater wohnen sonst noch bei dir?
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und eine langweilige Zusammenführung.
Er ist ca. 4-5 Jahre .
Bei mir wohnen noch Gina 13 Jahre weiblich, wird im Mai 14.
Und Bella & Pascha, 15 Jahre, Geschwister.
Alles Thai-Siam-Katzen.

Baily und Pascha waren so tolle Katerkumpels. Und Pascha brauchte jetzt dringend einen neuen Kumpel.

Ja ich weiss, hätte auch lieber noch einen etwas älteren Kater dazu geholt, aber ist einfach nicht zu finden, die meisten sind noch jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto
 

Anhänge

  • FB_IMG_1705617369628.jpg
    FB_IMG_1705617369628.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 62
  • Love
Reaktionen: Moustic, Molana, Streichelpfote und 4 weitere
Foto
 

Anhänge

  • FB_IMG_1705351378255.jpg
    FB_IMG_1705351378255.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 57
  • Love
Reaktionen: Molana, Streichelpfote, Henrika und 3 weitere
Naww richtig schön der Kater und lieb dass du ihn aus Bulgarien gerettet hast.

Ich denke der brauch einfach etwas Zeit.. ist ja normal bei Katzen. Bei meinem Umzug damals waren meine beiden auch gefühlt 1 Woche nur unter dem Bett.. und Sunny hat vermutlich einiges mitgemacht, kommt nun nach einer langen Reise in ein neues Zuhause mit vielen vielen neuen Dingen und dazu noch neue Mitbewohner.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Asiane und NicoCurlySue
Werbung:
Naww richtig schön der Kater und lieb dass du ihn aus Bulgarien gerettet hast.

Ich denke der brauch einfach etwas Zeit.. ist ja normal bei Katzen. Bei meinem Umzug damals waren meine beiden auch gefühlt 1 Woche nur unter dem Bett.. und Sunny hat vermutlich einiges mitgemacht, kommt nun nach einer langen Reise in ein neues Zuhause mit vielen vielen neuen Dingen und dazu noch neue Mitbewohner.
Ja das war eine lange Fahrt.
 
So jetzt hat er endlich eine kleine Portion Thunfisch gefressen. Habe ihm direkt noch etwas hingestellt.....der muss doch einen Bärenhunger haben....
Da freue ich mich sehr.

Schön, dass Du jetzt mit Sunny einen eigenen Thread hast. 🥰

Herzlich Willkommen suesser Sunny. Du wirst schon noch merken, dass Du in Sicherheit und einem schönen neuen Zuhause bist. ❤️😽
 
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika und Asiane
  • #10
Komm gut im neuen Zuhause an, lieber Sunny. ☺️

Ich bin gespannt, auf euer Kennenlernen und eure hoffentlich langweilige Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Asiane
  • #11
Meine drei Süßen 💗mit Baily 💔😪
 

Anhänge

  • Screenshot_20240218-222839_Gallery.jpg
    Screenshot_20240218-222839_Gallery.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 114
  • Love
Reaktionen: yeast, Mietzmatz, MilesLiam und 3 weitere
  • #12
  • #13
Wie lieb alle zusammen kuscheln😻
Viel Freude mit Sunny, toll dass du ihn aufgenommen hast💖
Danke!
Ja meine Katzen sind wirklich alle sehr lieb und pflegeleicht.
Pascha ist ein sehr sozialer Kater.
Ich habe vor, wenn es dann soweit ist, ihn erstmal alleine zu Sunny in den Raum zu lassen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Bonnie92, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #14
Sunny tut mir so leid. Er hockt da alleine im dunklen Zimmer unterm Bett.
Hat Thunfisch gefressen .
Ich schlafe ja nachts in dem Zimmer....
In der Morgendämmerung läuft er rum, geht aufs Klöchen und sass kurz auf der Fensterbank. Er sprang sogar ins Bett und lief über meine Beine, ich habe mich nicht bewegt um ihn nicht zu erschrecken.
Soll ich morgen mal die Tür öffnen und das Gitter einsetzen, damit er uns hört....oder ist es zu früh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Sunny tut mir so leid. Er hockt da alleine im dunklen Zimmer unterm Bett.
Hat Thunfisch gefressen .
In der Morgendämmerung läuft er rum, geht aufs Klöchen und sass kurz auf der Fensterbank.
Soll ich nicht die Tür öffnen und das Gitter einsetzen, damit er uns hört....oder ist es zu früh?
Das ist eine gute Frage…leider kann ich dir da keine Tipps geben, da wir immer Kitten genommen haben, die nicht scheu waren und die sich, kaum von der Box heraus gestiefelt, zuhause gefühlt haben.
Da kommen aber bestimmt noch gute Ratschläge von Foris die da Erfahrung damit haben🙂
 
  • #16
Sunny tut mir so leid. Er hockt da alleine im dunklen Zimmer unterm Bett.
Hat Thunfisch gefressen .
Ich schlafe ja nachts in dem Zimmer....
In der Morgendämmerung läuft er rum, geht aufs Klöchen und sass kurz auf der Fensterbank. Er sprang sogar ins Bett und lief über meine Beine, ich habe mich nicht bewegt um ihn nicht zu erschrecken.
Soll ich morgen mal die Tür öffnen und das Gitter einsetzen, damit er uns hört....oder ist es zu früh?
Lässt Sunny sich streicheln von dir?
 
  • #17
Lässt Sunny sich streicheln von dir?
Nein er sitzt ja unterm Bett. Ich will ihn auch nicht raus scheuchen. Vielleicht setze ich mich hin und lese ihm was vor...?
Nachts rennt er kurz rum, ich schlafe ja in dem Zimmer. Sprang sogar aufs Bett letzte Nacht ....
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Bonnie92 und SimbaLuna123
  • #18
Nein er sitzt ja unterm Bett. Ich will ihn auch nicht raus scheuchen. Vielleicht setze ich mich hin und lese ihm was vor...?
Nachts rennt er kurz rum, ich schlafe ja in dem Zimmer. Sprang sogar aufs Bett letzte Nacht ....

Das mit dem Vorlesen finde ich gut.

Die Tür würde ich solange er noch so unsicher ist noch lassen wie sie ist.

Das läuft dir nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Nepomuk, Bonnie92 und 2 weitere
  • #20
Hallo, und herzlich willkommen sunny *virtuellstreichel*
😺

Wir haben die geschlossene tür gegen die gittertür getauscht wenn zuverlässig gegessen wurde.
An die gittertür habe ich dann im unteren drittel erst noch einen sichtschutz angebracht.

Am streicheln konnte ich es nur bei wenigen festmachen, da es oftmals extrem-scheuchen waren, und da war streicheln wochen- bis monatelang nur ein schöner gedanke.
Pascha würde ich erst mit reinnehmen, wenn die gittertüre eine zeitlang drin ist. Und vorlesen ist immer gut 😻

Wenn sunny jetzt schon nachts rauskommt, und sogar auf dem bett war.... das ist ein toller fortschritt, wirklich.

Grad mein mädelchen war tagelang unterm bett, gefuttert wurde erst nach 3 tagen, da war ich schon kurz davor anders einzugreifen. Aber sie kam dann, und dann habe ich auch recht fix besuche vom plüschigen sozialarbeiter eingebaut.
Geduld und das gefühl, dass es bald wird.... ist die dreiviertel miete
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Silverpaw, Streichelpfote und 3 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
533
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben