Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #121
Unglaublich Gina ganz ruhig.
Reinkarnation 💟

Gina ist sonst nicht so?

Ich hatte auch sorge, dass deine auswahlkriterien nach hinten losgehen :stumm:und umso mehr freut es mich, dass wohl alles passig ist *erleichertbin*

Katzis zufrieden, dosi glücklich... definitiv ein grund zum freuen. (y)

Für mich ist es wirklich auch spannend, wie unterschiedlich der dranhängende mensch mit dem verlust eines lieblings umgeht.
Ich war immer irre froh, dass der neuzugang nicht aussah wie das sternchen. Ich weiß noch genau, als meine erste verstarb, ich danach ins tierheim ging und gerfagt wurde, was genau ich suche. "Auf keinen fall ein tiger"
Bis der nächste tiger einzog, sind 10 jahre vergangen. Heute sehe ich das, zumindest bei den getigerten, nicht mehr so krass, weil die danach gekommenen iwie doch alle anders aussahen. Aber damals, vorm kartoffelkrieg, ich hatte schon panik nur dran zu denken, hier nen tiger rumlaufen zu sehen

Als der zweite weiße plüsch verstarb, habe ich aber tatsächlich über einen weißen plüschigen neuzugang nachgedacht ....
Eine tierkommunikatorin sagte mir, wolli trauert so sehr, und es wäre gut, wenn wieder solch ein tierchen einzieht.
Er hat sich tatsächlich immer genau an weißen langhaarkatzen orientiert.
 
  • Like
  • Cool
Reaktionen: SimbaLuna123, Laleyna und Brummi_
A

Werbung

  • #122
Gina ist sonst nicht so?

Ich hatte auch sorge, dass deine auswahlkriterien nach hinten losgehen :stumm:und umso mehr freut es mich, dass wohl alles passig ist *erleichertbin*

Katzis zufrieden, dosi glücklich... definitiv ein grund zum freuen. (y)

Für mich ist es wirklich auch spannend, wie unterschiedlich der dranhängende mensch mit dem verlust eines lieblings umgeht.
Ich war immer irre froh, dass der neuzugang nicht aussah wie das sternchen. Ich weiß noch genau, als meine erste verstarb, ich danach ins tierheim ging und gerfagt wurde, was genau ich suche. "Auf keinen fall ein tiger"
Bis der nächste tiger einzog, sind 10 jahre vergangen. Heute sehe ich das, zumindest bei den getigerten, nicht mehr so krass, weil die danach gekommenen iwie doch alle anders aussahen. Aber damals, vorm kartoffelkrieg, ich hatte schon panik nur dran zu denken, hier nen tiger rumlaufen zu sehen

Als der zweite weiße plüsch verstarb, habe ich aber tatsächlich über einen weißen plüschigen neuzugang nachgedacht ....
Eine tierkommunikatorin sagte mir, wolli trauert so sehr, und es wäre gut, wenn wieder solch ein tierchen einzieht.
Er hat sich tatsächlich immer genau an weißen langhaarkatzen orientiert.
Ja, ich kann nur berichten, wie es mit Baily damals war. Die drei haben ihn konsequent abgelehnt. Gina hat viel mehr gefaucht und es hat wirklich von Februar bis November gedauert, bis Pascha und Baily das erstemal gekuschelt haben.

Sunny ging vor 2 Tagen zu Gina und hat sie zweimal abgeleckt. Gina hat sich nicht gerührt 😄 die drei akzeptieren Sunny jetzt schon, nach 4 Wochen!
Gekuschelt wurde natürlich noch nicht und Sunny wird langsam sicherer und entdeckt so nach und nach die Wohnung.
Wenn Sunny sich jetzt langsam wohler fühlt, kommt auch sein Charakter mehr zum Vorschein und es ist spannend zu sehen wie er sich entwickelt.

Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung, ich freue mich den kleinen Kater zu sehen.

Klar, er erinnert mich sehr an Baily und wenn er dann auch noch etwas ähnliches macht, dann sehe ich das immer mit einem frohen und einem traurigen Blick.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319-001437_Gallery.jpg
    Screenshot_20240319-001437_Gallery.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 33
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, miss.erfolg, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #123
Gina ist sonst nicht so?

Ich hatte auch sorge, dass deine auswahlkriterien nach hinten losgehen :stumm:und umso mehr freut es mich, dass wohl alles passig ist *erleichertbin*

Katzis zufrieden, dosi glücklich... definitiv ein grund zum freuen. (y)

Für mich ist es wirklich auch spannend, wie unterschiedlich der dranhängende mensch mit dem verlust eines lieblings umgeht.
Ich war immer irre froh, dass der neuzugang nicht aussah wie das sternchen. Ich weiß noch genau, als meine erste verstarb, ich danach ins tierheim ging und gerfagt wurde, was genau ich suche. "Auf keinen fall ein tiger"
Bis der nächste tiger einzog, sind 10 jahre vergangen. Heute sehe ich das, zumindest bei den getigerten, nicht mehr so krass, weil die danach gekommenen iwie doch alle anders aussahen. Aber damals, vorm kartoffelkrieg, ich hatte schon panik nur dran zu denken, hier nen tiger rumlaufen zu sehen

Als der zweite weiße plüsch verstarb, habe ich aber tatsächlich über einen weißen plüschigen neuzugang nachgedacht ....
Eine tierkommunikatorin sagte mir, wolli trauert so sehr, und es wäre gut, wenn wieder solch ein tierchen einzieht.
Er hat sich tatsächlich immer genau an weißen langhaarkatzen orientiert.
Meinst Du das Katzen die Ähnlichkeit sehen?
 
  • #124
Ja, das denke ich wirklich.

Ich hatte es hier im positiven, wie auch einmal im negativen.
Keine ahnung ob das bei allen so katzen so ist, aber es gibt welche
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Asiane
  • #125
Wo ihr das so schreibt.. würde eigentlich auch irgendwie Sinn ergeben, wenn man mal so drüber nachdenkt - es ist ja vertraut. Zwar erkennen Katzen natürlich, dass das Tier nicht das Gleiche ist, anders riecht, sich anders bewegt etc, aber verbinden da sicher schon was Positives (oder eben Negatives) damit. Wahrscheinlich, so wie manche Tiere zB vor Männern Angst haben (typisch männliche Merkmale), weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, das selbe (neu nachgekaufte) Spielzeug oder Bettchen oft wieder ganz toll finden usw usf. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: ciari, SimbaLuna123 und Asiane
  • #126
Wo ihr das so schreibt.. würde eigentlich auch irgendwie Sinn ergeben, wenn man mal so drüber nachdenkt - es ist ja vertraut. Zwar erkennen Katzen natürlich, dass das Tier nicht das Gleiche ist, anders riecht, sich anders bewegt etc, aber verbinden da sicher schon was Positives (oder eben Negatives) damit. Wahrscheinlich, so wie manche Tiere zB vor Männern Angst haben (typisch männliche Merkmale), weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, das selbe (neu nachgekaufte) Spielzeug oder Bettchen oft wieder ganz toll finden usw usf. :unsure:
Das würde erklären, warum Sunny so schnell akzeptiert wurde.
Baily wurde ja geliebt von allen dreien und besonders von Pascha, sie waren die besten Kumpels.

....und mir laufen schon wieder die Tränen.....wie glücklich Baily da aussieht, als würde er lächeln ❣️💔
 

Anhänge

  • IMG-20220125-WA0003.jpg
    IMG-20220125-WA0003.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20231218-035626_Facebook.jpg
    Screenshot_20231218-035626_Facebook.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, ciari, Bonnie92 und eine weitere Person
  • #127
Er macht seinem Namen alle Ehre, ein Sonnenanbeter 🌞🌞🌞
 

Anhänge

  • Screenshot_20240320-142923_Gallery.jpg
    Screenshot_20240320-142923_Gallery.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240320-142955_Gallery.jpg
    Screenshot_20240320-142955_Gallery.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20240320-143003_Gallery.jpg
    Screenshot_20240320-143003_Gallery.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 34
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, CocoFloriLoki und Brummi_
Werbung:
  • #128
Er macht seinem Namen alle Ehre, ein Sonnenanbeter 🌞🌞🌞
Sunny spielt fast den ganzen Tag mit Royal canin weißen Stoffmaus. Ich habe leider nur noch 2 Stück.
Bekommt man die eigentlich noch in der Futterproben-Packung?
 
  • #129
Sunny spielt fast den ganzen Tag mit Royal canin weißen Stoffmaus. Ich habe leider nur noch 2 Stück.
Bekommt man die eigentlich noch in der Futterproben-Packung?
Hast du ein Foto? Kenn die nicht aber so Zugaben gibts oft recht günstig in größeren Packs zB auf Amazon
 
  • #130
Hast du ein Foto? Kenn die nicht aber so Zugaben gibts oft recht günstig in größeren Packs zB auf Amazon
Ja ich weiss, aber es ist nur diese Maus, komisch 😄 habe ihm schon andere Mäuse gegeben, werden ignoriert. Weil ewig, hält die ja auch nicht, leider....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240321-174653_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240321-174653_Kleinanzeigen.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 40
  • #131
Er traut sich schon näher, in die Küche 😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240323-175539_Gallery.jpg
    Screenshot_20240323-175539_Gallery.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 18
  • Love
Reaktionen: Brummi_
  • #132
Er liebt den Balkon 💕
 

Anhänge

  • Screenshot_20240323-175640_Gallery.jpg
    Screenshot_20240323-175640_Gallery.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 24
  • Love
Reaktionen: Brummi_
  • #133
😚
 

Anhänge

  • Screenshot_20240323-160709_Video Editor.jpg
    Screenshot_20240323-160709_Video Editor.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 31
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und bootsmann67
Werbung:
  • #135
- Sunny liebt den Balkon will gerne raus...
- Er hat heute mittag versucht den
Futterschrank zu öffnen...🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325-210707_Gallery.jpg
    Screenshot_20240325-210707_Gallery.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20240325-151416_Gallery.jpg
    Screenshot_20240325-151416_Gallery.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 32
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Brummi_ und Treemoon
  • #136
Hallo zusammen,
ich brauche ein paar Tipps 🤔

Ich bin wirklich nicht zaghaft, keine Katze geht gerne in die Transporttasche, aber was ich jetzt bei Sunny erlebe, ist heftig.😤
Keine Chance, der geht die Wände hoch, der hüpft rückwärts und zur Seite.😡
Nackengriff, ich weiss nicht, vielleicht mit Handschuhen, möchte keinen Biss riskieren.😱
Der hat einfach fürchterliche Angst.

Bei Felmo sass er unter der Couch, am fauchen, keine Untersuchung möglich, geschweige denn, Blut abnehmen. 🤕

Allerdings hat er sich danach schnell wieder beruhigt und lag relaxt da. War auch nicht nachtragend.

Was mache ich nun, brauche Tipps 🤔

Was ist mit
Gababentin
Anxitane
Telizen
Zylkene überdosieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #137
Gabapentin habe ich bisher einmal genutzt und werde es immer wieder tun. 😉
Bis auf die erwünschten Nebenwirkungen (Müdigkeit, Torkeln) kann ich nichts negatives berichten.

Ich habe vorher auch lange recherchiert, weil ich keine Risiken eingehen wollte und habe keinerlei negativ Erfahrungen diesbezüglich gefunden. So konnte ich meinem Kater, der vorher beinahe gestorben wäre aufgrund eines Kollaps durch den Stress, den Tierarztbesuch fast schon angenehm machen. 😏
 
  • #138
Ich hab meinen Kater früher immer mit einem Handtuch eingefangen.
Zuerst hab ich die Box in den kleinsten Raum ohne Verstecke gestellt, wichtig war das sie von oben zu öffnen geht.
Kater in den Raum gelockt, Handtuch über ihn geworden und so schnell wie möglich in die Box gepackt.
Anders war es mir nicht möglich weil er auch immer völlig ausgeflippt ist wenn er die Box gesehen hat.
So ging es relativ schnell und stressfrei (für ihn zumindest 😂)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #139
Ich habe hier auch nen kleinen wilden, anfassen um ihn in eine box zu stopfen.... endet gesichert blutig.
Ich habe gerade keine zeit, aber taskali tütet per wildchenmethode ein, und so mache ich es auch.

Iwo im forum hat sie das haarklein beschrieben, vllt findest du es über die suchfunktion?
Oder einer der anderen weiß wo es steht.

Es ist dem eintüten von mellanlara sehr ähnlich, nur ohne anfassen. Box von vorne zu öffnen, von oben ginge bei unserem gar nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
532
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben