Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #81
Ich freue mich auch gerade so sehr đŸ„°
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240226-165209_Video Editor.jpg
    Screenshot_20240226-165209_Video Editor.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 67
  • Love
Reaktionen: tiha, bootsmann67, Moustic und 4 weitere
A

Werbung

  • #82
er ist wunderschön :oops:

was ist da fĂŒr ne rasse noch gleich mit dabei?

Ich hoffe der kleine Mann lebt sich gut ein und kann schon bald ganz normal Teil am Haushalt nehmen und bin gespannt wie er sich so entwickelt :)
Könnte Siammixe sein 😊 ja ich hoffe er hat etwas Siam drin und die vier knuddeln wieder so wie mit Baily irgendwann .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nika_, NicoCurlySue und SimbaLuna123
  • #83
Ist das niedlich! Da geht einem ja das Herz auf. đŸ„°
 
  • Love
Reaktionen: Asiane
  • #84
Letzte Nacht hat er auch die ganze SchĂŒssel Nassfutter weg geputzt. Der hörte gar nicht mehr auf zu fressen 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, NicoCurlySue, Bonnie92 und eine weitere Person
  • #85
Letzte Nacht hat er auch die ganze SchĂŒssel Nassfutter weg geputzt. Der hörte gar nicht mehr auf zu fressen 😊
Das ist so schön, wenn der Knoten mal geplatzt ist :love:
Jetzt muss nur noch die ZusammenfĂŒhrung mit den anderen Katzen klappen und dann ist alles gut.
Aber nachdem sowohl Sunny als auch deine Katzen sozial sind wird das bestimmt bald.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, Bonnie92 und eine weitere Person
  • #86
Das ist so schön, wenn der Knoten mal geplatzt ist :love:
Jetzt muss nur noch die ZusammenfĂŒhrung mit den anderen Katzen klappen und dann ist alles gut.
Aber nachdem sowohl Sunny als auch deine Katzen sozial sind wird das bestimmt bald.
Tja meine 3 interessieren sich null fĂŒr die GittertĂŒre. Es sei denn Sunny kommt an die TĂŒr. Aber er liegt jetzt wieder auf der Fensterbank.
Gina faucht ihn an, dann rennt er auch gleich wieder unters Bett.
Er kommt aber immer miauend und gurrend an die TĂŒre und möchte Kontakt, aber Gina hat ihn wohl verschreckt.

Wie wĂŒrdet ihr da vorgehen, so tut sich ja nix....

Sunny kam heute sofort zu mir und hat gefressen und anschließend haben wir etwas gespielt und er hat sich wieder streicheln lassen.
Ich denke, wenn er erst etwas mutiger wird, klappt es auch dann mit den anderen besser.....
 
  • #87
Tja meine 3 interessieren sich null fĂŒr die GittertĂŒre. Es sei denn Sunny kommt an die TĂŒr. Aber er liegt jetzt wieder auf der Fensterbank.
Gina faucht ihn an, dann rennt er auch gleich wieder unters Bett.
Er kommt aber immer miauend und gurrend an die TĂŒre und möchte Kontakt, aber Gina hat ihn wohl verschreckt.

Wie wĂŒrdet ihr da vorgehen, so tut sich ja nix....

Sunny kam heute sofort zu mir und hat gefressen und anschließend haben wir etwas gespielt und er hat sich wieder streicheln lassen.
Ich denke, wenn er erst etwas mutiger wird, klappt es auch dann mit den anderen besser.....
O.k., so war es bei uns auch bei Marlon.
Anfangs haben zumindest Klaus und Moisha immer mal wieder durchs Gitter geschaut. Mit der Zeit sind auch die weg geblieben.

Ich wĂŒrde jetzt so vorgehen, dass ich immer mal wieder ein deiner bestehenden Katzen mit zu Sunny ins Zimmer nehmen wĂŒrde. Einzeln und ich wĂŒrde mit der "vertrĂ€glichsten" anfangen. Wenn es geht, wĂŒrde ich mit den beiden im Zimmer dann jeweil etwas Ruhiges machen. Clickern oder so.
Es kann auch sein, dass sich die beiden Katzen nur gegenĂŒber hin setzen und sich lange taxieren (war bei Moisha und Marlon so). Das ist o.k..

Sollte die Bestands-Katze Sunny zunÀchst anfauchen, ist das auch o.k. - dann will sie einfach erst Mal etwas Abstand.
Bei Knurren oder Singen wĂŒrde ich aufpassen und sollte es zu TĂ€tlichkeiten kommen, wĂŒrde ich etwas laut Klirrendes fallen lassen (SchlĂŒssel oder so), damit die Tiere auseinander gehen und dann erst Mal wieder trennen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, bootsmann67 und NicoCurlySue
Werbung:
  • #88
O.k., so war es bei uns auch bei Marlon.
Anfangs haben zumindest Klaus und Moisha immer mal wieder durchs Gitter geschaut. Mit der Zeit sind auch die weg geblieben.

Ich wĂŒrde jetzt so vorgehen, dass ich immer mal wieder ein deiner bestehenden Katzen mit zu Sunny ins Zimmer nehmen wĂŒrde. Einzeln und ich wĂŒrde mit der "vertrĂ€glichsten" anfangen. Wenn es geht, wĂŒrde ich mit den beiden im Zimmer dann jeweil etwas Ruhiges machen. Clickern oder so.
Es kann auch sein, dass sich die beiden Katzen nur gegenĂŒber hin setzen und sich lange taxieren (war bei Moisha und Marlon so). Das ist o.k..

Sollte die Bestands-Katze Sunny zunÀchst anfauchen, ist das auch o.k. - dann will sie einfach erst Mal etwas Abstand.
Bei Knurren oder Singen wĂŒrde ich aufpassen und sollte es zu TĂ€tlichkeiten kommen, wĂŒrde ich etwas laut Klirrendes fallen lassen (SchlĂŒssel oder so), damit die Tiere auseinander gehen und dann erst Mal wieder trennen.
Ja Pascha ist der sozialste. Er lÀuft rum und schnuppert, faucht ein bisschen bei direktem Blickkontakt, will dann aber wieder raus aus dem Zimmer.

Gina faucht sehr böse an der GittertĂŒre und Sunny rennt dann weg. Ich denke sie wĂŒrde ihm auch hinterher rennen ohne TĂŒre, deshalb lasse ich sie nicht rein.

Als nÀchstes versuche ich mal mit Bella.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, bootsmann67, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #89
Zweitmeinungen sind immer auch etwas verunsichernd, das vorweg *vorsichtig lÀchel*

Wenn pascha der sozialste ist, wĂŒrde ich erstmal bei pascha bleiben. Geht er freiwillig ins zimmer?
Mein denken, nicht be-denken! Baue zwischen den beiden erstmal ein zartes band auf, was heißt....
Mit pascha im zimmer sein, auf den fußboden mit dir, einen wedel nehmen (keine angel, nen einfacher 2 euro wedel), leckerli in der tĂ€sch, und wedel ein bissel mit ihm rum (vllt noch ein großes tuch auf den boden fpr wedelversteckspiele, denn es sollte etwas ruhig spielendes sein). Kommt sunny dazu, kommen die leckerli zum einsatz, sind sie ruhig miteinander, mit einem bestimmten wort ĂŒbertrieben loben, zeitgleich EIN leckerli reichen. Ein lob = ein leckerli, fĂŒr beide.

Fauchen ignorieren, fauchen ist nur unsicherheit.
Mehr sollte erstmal nicht kommen, darum wĂŒrde ich nur den harmlosesten mit reinnehmen. Das zimmer ist sunny safe platz, er sollte es darum auch weiter als safe wahrnehmen.
Laute ablenkgerĂ€usche wĂŒrde ich darum NICHT in diesem zimmer anwenden, zumindest keine, die sie nicht einordnen können.
In der kompletten wohnung, wenn sie freigegeben ist, ist das etwas anderes. Im zimmer wĂŒrde ich erstmal zu einem STRENGEN nein raten. Nicht laut, nur streng. Also weg vom sĂ€uselnden loben, zum deutlichen "so möcht ich das nicht"

Kannst du, vom schnitt der wohnung her, den flur zusĂ€tzlich dazunehmen, wenn du das band knĂŒpfst? Also langsam den raum erweitern, so dass die mĂ€dels langsam an ihn rangefĂŒhrt werden.

Hintergedanke dabei, so kannst du nach und nach die anderen mit einbinden, auch wenn sie das zimmer meiden.
Leckerli oder spielsessions, gibts nur noch in diesem flur (sicht zum zimmer, ruhig bei dem mĂ€dels mit geschlossener gittertĂŒr), loben und leckerli ist die wunderwaffe dabei, und sollte konsequent dazugehören. Beides ist positiv, und wird so zwischen den katzen als etwas gutes im miteinander wahrgenommen, und das verbindet.

Gina braucht besonders viel lob, also jeder kleinste schritt, der ohne fauchen abgeht, wird gelobt und belohnt, signalwort IMMER dabei nennen. Das wĂ€re auch ein nur gucken im abstand von einem meter (oder 2 metern). FĂŒr uns nichts, fĂŒr gina ist das ein schritt in eine gute richtung, also lobenswert

Du selbst siehst bitte nur noch das positive in deinem kopf, fĂŒhlst das positive, und freust dich sichtbar und hörbar darĂŒber. Mit den katzen, sie werden spĂŒren wo es hinsoll.
Negatives zwar wahrnehmen, NEIN sagen.... dann fix zurĂŒck in den positiven modus, kopfmĂ€ĂŸig.

Die gittertĂŒr kannst du erstmal im unteren drittel etwas dichtmachen, da reicht ein sichtschutz, der dann langsam weniger wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiane, Mel-e, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #90
Er war doch neugierig und keiner hat gefaucht đŸ„°
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240228-173655_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240228-173655_WhatsApp.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 85
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Moustic, Bonnie92 und 4 weitere
  • #91
Er guckt wirklich ganz neugierig und ein bisschen ĂŒberrascht. Das klingt doch super fĂŒr die erste Begegnung.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #92
Gerade hat er einen ganzen Napf voll gefressen auf der Fensterbank und danach durfte ich ihn ausgiebig streicheln đŸ„° 💟
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl, Brummi_ und 2 weitere
  • #93
Doch nicht scheu😁
 
  • #94
Das freut mich so sehr fĂŒr euch😍
 
  • Like
Reaktionen: Asiane
Werbung:
  • #95
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und SimbaLuna123
  • #96
Jetzt unterm Sofa 💟 immer noch Ă€ngstlich. Aber keiner faucht...
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240229-144429_Video Editor.jpg
    Screenshot_20240229-144429_Video Editor.jpg
    155 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20240229-144523_Video Editor.jpg
    Screenshot_20240229-144523_Video Editor.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 51
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, SimbaLuna123, Moustic und 3 weitere
  • #97
Kaum einer von den anderen Katzen faucht, eigentlich nur Gina, aber Sunny versteckt sich immer noch unterm Sofa jetzt..
Nur ab und zu kommt er raus, wenn ich ihn berĂŒhre drĂŒckt er das Köpfchen in die Hand und lĂ€sst sich streicheln z.B. nachdem ich ihn Futter gegeben habe. Dann wieder faucht er mich an.

Er spielt auch, aber kommt aus der Deckung nicht raus.

Der Federwedel am Stab ist super.
Habe noch ein BĂ€llchen-Rondell bestellt.

Soll ich einfach abwarten, er braucht noch Zeit....oder aktiv etwas machen?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und NicoCurlySue
  • #98
Lass ihn einfach machen. Das wird schon. Er ist meiner Meinung nach nicht scheu, sondern nur unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, NicoCurlySue, sMuaterl und 3 weitere
  • #99
Ihr werdet es nicht glauben 💟😊
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240302-171311_Video Editor.jpg
    Screenshot_20240302-171311_Video Editor.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240302-171251_Video Editor.jpg
    Screenshot_20240302-171251_Video Editor.jpg
    100 KB · Aufrufe: 60
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Laleyna, NicoCurlySue und 7 weitere
  • #100
Er genießt es 😍
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
532
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben