Sunny ist eingezogen

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #241
A

Werbung

  • #242
Du hast Sunny vom Tierschutz? Warum geht er dort nicht zurück? Sorry, ich hab den Grund scheinbar überlesen.
Ich finde die Anzeige auch nicht sehr ansprechend. Ich denke dann immer, dass die Tiere keinen Bezug zum Besitzer haben. Vielleicht kannst du ein paar Worte zu seinen Verhalten und Abgabegrund schreiben? So würdest du auch das Interesse von Leuten wecken, die nicht nur auf Optik stehen. Krankheiten gehören da deshalb unbedingt rein. Also ich wäre sauer wenn du mich 100 km anfahren lässt um mir dann zu erzählen, dass die Katze krank ist. Bitte hör auf die Anderen hier. Du möchtest doch auch, dass er gutes Zuhause bekommt. Der Text muss ja kein Roman werden.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Laleyna
  • #243
Ich kann das widerum gut verstehen. Als ich Mila damals vermitteln musste, da hab ich zig Anfragen bekommen, doch absolut keiner hat den Text entweder komplett gelesen, oder sich für den Inhalt interessiert. Als ich ihre Fotos raus nahm, da waren die Interessenten die sich meldeten schonmal grob aussortiert. Doch auch da gab es noch genug die meinen Text inhaltlich nicht ernst nehmen wollten und meinten sie könnte bei denen gut rein passen.

Ich verstehs ja schon auch, aber ich versteh nicht, wie ein so kurzer lieblos wirkender Text da helfen soll? Bilder raus - okay, ja den Sinn seh ich.. aber kurzer Text+Foto?

Leute, die nicht 100 Leute nach näheren Details anschreiben wollen (zumal das dann halt auch nicht nach einer Quelle wirkt, von der man ein Tier aufnehmen möchte), melden sich nicht.

Leute, die keinen Bock auf lange Texte haben, sich nicht für Näheres interessieren und nur aufs Äußere schauen melden sich trotzdem.

Wenn man einen langen ausführlichen Text schreibt, mit Liebe, zieht man eher die richtigen Leute an, verschreckt ein paar Lesefaule-Fälle direkt und kann den Rest filtern.

Du hast es ja zB auch gemerkt
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert, MilesLiam und 2 weitere
  • #244
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Hiyanha, CatOnMars und eine weitere Person
  • #245
  • Like
Reaktionen: Hiyanha und CatOnMars
  • #246
Ich verstehs ja schon auch, aber ich versteh nicht, wie ein so kurzer lieblos wirkender Text da helfen soll? Bilder raus - okay, ja den Sinn seh ich.. aber kurzer Text+Foto?

Leute, die nicht 100 Leute nach näheren Details anschreiben wollen (zumal das dann halt auch nicht nach einer Quelle wirkt, von der man ein Tier aufnehmen möchte), melden sich nicht.

Leute, die keinen Bock auf lange Texte haben, sich nicht für Näheres interessieren und nur aufs Äußere schauen melden sich trotzdem.

Wenn man einen langen ausführlichen Text schreibt, mit Liebe, zieht man eher die richtigen Leute an, verschreckt ein paar Lesefaule-Fälle direkt und kann den Rest filtern.

Du hast es ja zB auch gemerkt
Da gebe ich dir auch völlig recht. Ich bin ja selbst trotz, der Erfahrung bei Mila damals, jemand der da trotzdem alles wichtige versuchen würde rein zu schreiben.

Ich hatte da ja dann vor allem die Fotos raus genommen, weil alle ständig nur angeschrieben haben, weil sie sahen wie sie aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
  • #247
Häh?
Für den Tierarzt bekommst du ihn nicht in die Box, für eine Vermittlung aber schon?
Ach Leute, das ist doch jetzt wohl nicht wahr hier und Kleinkrämerei.
Das wird ein Problem werden, aber das heisst nicht das ich das den Leuten überlasse.
 
  • #248
Zu gut. 😂

Alles klar.
 
  • #249
  • #250
Ach Leute, das ist doch jetzt wohl nicht wahr hier und Kleinkrämerei.
Das wird ein Problem werden, aber das heisst nicht das ich das den Leuten überlasse.

Naja, Du wolltest den Interessenten ja eigtl auch die Tierarztsache überlassen.
Das wirkt insgesamt halt eher..... faul. Sollen sich mal andere kümmern.
 
  • #251
Ich finde schon alleine die Frage und diesen Gedankengang unmöglich. Hättest Du Dir sparen können ...kopfschüttel....

Mache dir keine Sorgen über meine Gedankengänge. 🤭
Lieber um deine.

🙋
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
  • #252
Mich würde ein anderer Name im Impfpass nicht stören, da der Kater ja aus dem Tierschutz kommt und man als Adoptant sein Tier rufen kann, wie man möchte. Wahrscheinlich steht da ja auch nicht "Sunny" drin…

Mich würde aber schon stören, wenn bei der Anfrage nicht sofort alle Fakten zur Gesundheit auf den Tisch kommen.

Im Übrigen, würde ich nicht von einem scheuen Kater sprechen…. er lässt sich den Bauch kraulen!!! (Das sollte sich mal jmd bei meinem Schmusekater wagen 😅…)
Und hochheben kann man ihn auch.
Vermutlich reagiert er einfach sehr unsicher auf Veränderungen. Das ist aber noch lange nicht scheu.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, MilesLiam, verKATert und eine weitere Person
  • #253
Naja, Du wolltest den Interessenten ja eigtl auch die Tierarztsache überlassen.
Das wirkt insgesamt halt eher..... faul. Sollen sich mal andere kümmern.
Das interpretiert ihr da rein. Dem ist ganz und gar nicht so.
Und das regt mich hier auch gerade so auf....
 
  • #254
Ich finde schon alleine die Frage und diesen Gedankengang unmöglich. Hättest Du Dir sparen können ...kopfschüttel....

Naja.
Es ist schon ein wenig komisch.
Dem Kater ging es so "schlecht" das du hier sogar nach mem verschreibungspflichtige Mittel (Antibiotika?) gefragt hattest.
Tierarzt wsr nicht möglich.
Das erste mal weil er irgendwo drunter gesessen hat als der Tierarzt bei euch war.
Das zweite mal ist es am Transport zum Tierarzt gescheitert.
Jetzt wo Du ihn abgeben willst ist sein Gesundheitsstatus nix was man direkt erwähnen sollte und ihn in die Box zu bekommen ist auch kein unüberwindbares Hindernis mehr....
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, JuliJana, Hiyanha und eine weitere Person
  • #255
  • #256
Mich würde ein anderer Name im Impfpass nicht stören, da der Kater ja aus dem Tierschutz kommt und man als Adoptant sein Tier rufen kann, wie man möchte. Wahrscheinlich steht da ja auch nicht "Sunny" drin…

Mich würde aber schon stören, wenn bei der Anfrage nicht sofort alle Fakten zur Gesundheit auf den Tisch kommen.

Im Übrigen, würde ich nicht von einem scheuen Kater sprechen…. er lässt sich den Bauch kraulen!!! (Das sollte dich mal jmd bei meinem Schmusekater wagen 😅…)
Und hochheben kann man ihn auch.
Vermutlich reagiert er einfach sehr unsicher auf Veränderungen. Das ist aber noch lange nicht scheu.
Naja kurz anheben kann ich ihn.
Er liegt hier entspannt und schläft, wenn ich ihn dann vorsichtig streichle, legt er sich auf den Rücken und ja den Bauch kann ich in dem Moment auch streicheln.
 
Werbung:
  • #257
Naja kurz anheben kann ich ihn.
Er liegt hier entspannt und schläft, wenn ich ihn dann vorsichtig streichle, legt er sich auf den Rücken und ja den Bauch kann ich in dem Moment auch streicheln.
Wenn Cap schläft und ich ihn am Bauch berühre, peitscht in der gleichen Sekunde der Schwanz… ja und dann wird mir auch gleich gedroht.
Ein scheuer Kater würde dich auch im Schlaf nicht in seine Nähe lassen und an den Bauch schon garnicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und MilesLiam
  • #258
Naja.
Es ist schon ein wenig komisch.
Dem Kater ging es so "schlecht" das du hier sogar nach mem verschreibungspflichtige Mittel (Antibiotika?) gefragt hattest.
Tierarzt wsr nicht möglich.
Das erste mal weil er irgendwo drunter gesessen hat als der Tierarzt bei euch war.
Das zweite mal ist es am Transport zum Tierarzt gescheitert.
Jetzt wo Du ihn abgeben willst ist sein Gesundheitsstatus nix was man direkt erwähnen sollte und ihn in die Box zu bekommen ist auch kein unüberwindbares Hindernis mehr....
Habe ich nicht geschrieben, ihn in die Box zu bekommen, ist nach wie vor ein großes Problem.
 
  • #259
  • #260
Wenn Cap schläft und ich ihn am Bauch berühre, peitscht in der gleichen Sekunde der Schwanz… ja und dann wird mir auch gleich gedroht.
Ein scheuer Kater würde dich auch im Schlaf nicht in seine Nähe lassen und an den Bauch schon garnicht.
Willst Du mir jetzt sagen er wäre nicht scheu und kein Angstkater, doch ist er.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
882
tinetierchen
tinetierchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
581
Mel-e
Mel-e
Cats at Andros e.V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben