Streunerkatze kommt nicht mehr

  • Themenstarter ka81
  • Beginndatum
K

ka81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2021
Beiträge
11
Liebe Mitleser,

Uns ist vor Jahren eine streunernde Katze zugelaufen und hat sich seitdem jeden Tag uns aufgehalten, gefressen etc.
Wo sie geschlafen hat wissen wir allerdings nicht. Ins haud durfte sie nur zeitweise mal.

Seit 3 Tagen taucht sie jetzt plötzlich nicht mehr auf. Sie war immer schon recht dünn aber noch im Rahmen, hat aber in den letzten 2 Tagen schlecht oder gar nicht mehr gefressen ubd wirkte wenig lebendig. Sie war ansonsten inmer flink und leichtfüßig unterwegs. Wie alt sie ist, wissen wir auch nicht. Aber sie ist seit ca. 6 Jahren bei uns.

Meint ihr, dass sie wiederkommt? Was könnte der Grund sein dass sie weg ist? Wir haben natürlich Sorge, dass ihr was zugestehen ist oder sie sehr krank war. Habe heute schon die ganze Gegend abgesucht - sie aber nicht gefunden. Ist sie vielleicht nur bei einem anderen Besitzer? Oder kann es sein dass die krank war?

Viele Grüße
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Neol und Onni
A

Werbung

Leider kann es schon sein, daß sie krank ist.Katzen zeigen das leider oft erst spät.
Könnt ihr die Nachbarn fragen,ob die Katze bekannt ist oder eine Katzen"Falle"und/oder Kamera aufstellen?
 
So wie Du die Situation beschreibst ist es sehr wahrscheinlich, dass sie krank war/ist. Katzen ziehen sich in solchen Fällen meist dorthin zurück wo sie sich am sichersten fühlen, das dürfte bei ihr der Platz sein wo sie schläft.

Da ihr den leider nicht kennt wird es schwierig werden. Gibt es bei Euch in der Nähe Orte, die als trockener, ruhiger Rückzugsort geeignet wären? Scheunen, Schuppen etc. die frei zugänglich sind? Dann könntet ihr dort mal nach ihr suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben