Meine Katze kommt plötzlich nicht mehr zu mir

  • Themenstarter missdanny01
  • Beginndatum
M

missdanny01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2021
Beiträge
3
Hallo
Also meine Katze ist 18 Jahre alt und ich hab sie von meiner Oma "geerbt" als ich in die Wohnung gezogen bin. Das war vor 3 Jahren und bisher haben meine Katze und ich uns immer gut verstanden. Morgens und Abends kam sie immer zu mir auf den Bauch und wir haben gekuschelt bzw. ich hab sie gestreichelt.
Seit ein paar Tagen ignoriert sie mich aber. Sie kommt nicht mehr auf meinen Bauch und auch ansonsten rennt sie an mir vorbei als ob ich gar nicht existiere. Außer Wasser hinstellen und Futter geben darf ich gerade gar nichts bei ihr.
Ich frage mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe bzw. was ich tun kann dass es wieder anders wird. Alles was ich bisher versucht habe funktioniert nicht.
Könnt ihr mir helfen?

LG missdanny01
 
A

Werbung

Wenn sich eine Katze so verändert ist das ein ernstes Zeichen. Gerade in dem Alter.
Ich würde zum Tierarzt und auf alle Fälle ein großes Blutbild machen lassen. Inklusive T4-Wert.
Ich glaube nicht das Du etwas falsch gemacht hast, sondern deine Katze versucht Dir was zu sagen. Leider nicht in klaren Worten sondern katzentypisch in Rätseln.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, biveli john und missdanny01
Wenn sich eine Katze so verändert ist das ein ernstes Zeichen. Gerade in dem Alter.
Ich würde zum Tierarzt und auf alle Fälle ein großes Blutbild machen lassen. Inklusive T4-Wert.
Ich glaube nicht das Du etwas falsch gemacht hast, sondern deine Katze versucht Dir was zu sagen. Leider nicht in klaren Worten sondern katzentypisch in Rätseln.
Kannst du mir sagen was für ein Wert dieser T4 ist?
 
T4 ist der Schilddrüsenwert (z.B. hier erklärt). Den muss man extra anfordern und manche Tierärzte vergessen den wenn man es nicht dazu sagt.
 
T4 ist der Schilddrüsenwert (z.B. hier erklärt). Den muss man extra anfordern und manche Tierärzte vergessen den wenn man es nicht dazu sagt.
Ok danke das hat mir geholfen. Ich mach heute noch einen Termin.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Odenwälderin
ganz allgemein ist meine Erkenntnis bezüglich Blutbild bei Haustieren, dass man da im Internet enorm viel findet was welcher Wert bedeutet. Für die grundsätzliche Erklärung sind auch die Seiten aus der Humanmedizin ganz gut. Ich hatte vorhin für den Link z.B. nur "Blutbild was ist T4" in google eingegeben. Die Website die ich Dir verlinkt hab ist eine vom Staat Österreich selbst.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

b3b3
Antworten
25
Aufrufe
8K
b3b3
b3b3
K
Antworten
55
Aufrufe
8K
chacaranda
chacaranda
M
Antworten
13
Aufrufe
945
Meike2012
M
Aylamaus
Antworten
10
Aufrufe
1K
Raffaela
Raffaela
majasti
Antworten
4
Aufrufe
4K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben