Durchfall

  • Themenstarter Mareike_mi
  • Beginndatum
M

Mareike_mi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Meine kleine Mishka hatte heut Nacht Durchfall. Sie war vier mal kurz hintereinander im Klo gewesen. Seit ca 2 Uhr heute Nacht ist aber Ruhe. Ich war vorsorglich mit ihr beim TA. Sie hat jetzt die ganze Zeit nichts mehr gehabt. Ist es wohl überstanden? Sie frisst auch ganz normal und zeigt auch sonst keine Anfälligkeiten. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen und Gedanken, da ich auch morgen wieder zur Arbeit muss…
 
A

Werbung

Ich würde sie noch beobachten,aber ich denke, daß es jetzt ok ist.
Hast du denn etwas an der Fütterung verändert,was hat der Tierarzt gesagt/getan?
 
Ich würde sie noch beobachten,aber ich denke, daß es jetzt ok ist.
Hast du denn etwas an der Fütterung verändert,was hat der Tierarzt gesagt/getan?
Nein habe nichts geänder. Sie hat gestern ein bisschen Hühnchenbrust bekommen (normal aus dem Backofen von uns) aber von ganz weit innen aus der Brust…vielleicht kam es daher?

er meinte dass sie vielleicht etwas einfach nicht vertragen hat. Sie hat etwas Homöopathisches bekommen und ein bisschen spezielles Futter bei darmstörungen. Mache mir nur Sorgen um die kleine😔
 
Ich denke,du brauchst dir nicht zu große Sorgen zu machen.
Du kannst ja wenn du magst berichten, wie es sich weiter entwickelt.
Daumen sind gedrückt.
 
Wie geht es der Maus denn heute?
 
Wie geht es der Maus denn heute?
Soweit gut und ist alles wie immer. Richtig Durchfall hat sie nicht mehr, es ist etwas breiig und nicht ganz fest. Ich werde noch bis morgen abwarten und wenn es nicht besser ist eine Kotprobe beim TA abgeben. Kann mir nicht vorstellen dass sie zb giardien hat, da sie nicht raus geht und auch nicht mit Schuhen von uns oder Besuch in Kontakt kommt. Mal schauen…
 
Werbung:
Am besten wäre dann,eine Sammelkotprobe von drei Tagen ins Labor zu schicken.Test auf Parasiten,auch Giardien, und Bakteriologie.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike_mi
Am besten wäre dann,eine Sammelkotprobe von drei Tagen ins Labor zu schicken.Test auf Parasiten,auch Giardien, und Bakteriologie.
So es sind doch die giardien😩 ich habe jetzt fenbenol bekommen für 5 Tage…das ist doch nicht ausreichend oder?
 
  • #10
Mit der Dauer der Medikation kenne ich mich nicht gut aus,ich habe auch nur die Info aus dem Netz, daß Fenbenol drei bis fünf Tage gegeben wird.
Wichtig sind aber auch die Hygienemaßnahmen und Futter ohne Kohlenhydrate und Nachtestung.
 
  • #12
Mit der Dauer der Medikation kenne ich mich nicht gut aus,ich habe auch nur die Info aus dem Netz, daß Fenbenol drei bis fünf Tage gegeben wird.
Wichtig sind aber auch die Hygienemaßnahmen und Futter ohne Kohlenhydrate und Nachtestung.
Ja ich mache mich schon ganz verrückt mit putzen 😩
Mit der Dauer der Medikation kenne ich mich nicht gut aus,ich habe auch nur die Info aus dem Netz, daß Fenbenol drei bis fünf Tage gegeben wird.
Wichtig sind aber auch die Hygienemaßnahmen und Futter ohne Kohlenhydrate und Nachtestung.
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit putzen 😩
 
  • #13
Kratzbäume und Liegeflächen kannst du mit Handtüchern abdecken, die du täglich wechselst.
Sonst mit Halamid desinfizieren,auch Gegenstände.
Glatte Böden mit dem Dampfreiniger(70 Grad)
Und Klos und Näpfe auskochen/Streu täglich wechseln
Ja,es ist Murks Arbeit und Giardien sind sch...
Leider kann ich aus der Ferne dir nicht wirklich helfen 😥
 
  • #14
Kratzbäume und Liegeflächen kannst du mit Handtüchern abdecken, die du täglich wechselst.
Sonst mit Halamid desinfizieren,auch Gegenstände.
Glatte Böden mit dem Dampfreiniger(70 Grad)
Und Klos und Näpfe auskochen/Streu täglich wechseln
Ja,es ist Murks Arbeit und Giardien sind sch...
Leider kann ich aus der Ferne dir nicht wirklich helfen 😥
Die zweite Waschmaschine läuft schon 😂 einen dampfreiniger habe ich nicht…reicht auch heiß wischen mit halamid?
 
Werbung:
  • #15
Wischen geht auch, es sollte aber nicht von der Katze aufgenommen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-15-14-54-09-493_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-02-15-14-54-09-493_com.android.chrome.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2023-02-15-14-54-09-493_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-02-15-14-54-09-493_com.android.chrome.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 23
  • #16
  • #17
Soll ich das Katzenklo auch komplett sauber machen wenn sie nur Pipi gemacht hat? Habe immer alles sofort weg gemacht und habe Müllbeutel drin…soll ich das Streu wohl trotzdem austauschen? Groß hat sie heute noch nicht gemacht
 
  • #18
Würde ich schon machen.Wenn du es täglich wechselst,musst du ja nicht so viel einstreuen.
 
  • #19
Würde ich schon machen.Wenn du es täglich wechselst,musst du ja nicht so viel einstreuen.
Ok hab ich auch noch gemacht…hoffentlich ist es bald vorbei…heute war erstmal letzte medi-Gabe und ab morgen 5 Tage Pause und dann noch mal 5 Tage…ist schon anstrengend
 
  • #20
Das glaube ich.
Drücke die Daumen für die Nachtestung.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike_mi

Ähnliche Themen

Telgoth
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
D
Antworten
5
Aufrufe
421
Streichelpfote
Streichelpfote
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Lindy0501
Antworten
2
Aufrufe
595
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben