Katze hat Durchfall !!! Was mache ich jetzt heute Nacht...

  • Themenstarter Telgoth
  • Beginndatum
Telgoth

Telgoth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
170
Ort
Telgte bei Münster
Hallo zusammen,

ihr habt bestimmt eine Idee oder ein Tipp für mich....unsere kleine Jacky (fast 5 Monate) hat seit heute Abend Durchfall, jedes mal wenn sie vom Klo kommt ist alles an ihr "vollgesudelt" mit Kot. Es ist sehr breiig, uns ist schon klar das wir morgen früh sofort zum Tierarzt müssen. Aber was mache ich heute Nacht ??? Ich muss auch gleich Schlafen weil ich morgen früh Arbeiten muss, meine Frau fährt morgen früh. Sie ist jetzt in der Nachtschicht und kann auch nicht aufpassen. Jetzt habe ich sorge das ich morgen früh alles vollgesudelt vorfinde....

Habt ihr eine Idee ????
 
Werbung:
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
1.364
Ort
langenhorn /NF
ja, ich weiß, blöde uhrzeit!
hatte ich gestern abend.
charlotte hat am po auch noch soooo langes fell. ich habe sie ständig gewaschen. ich habe sie so lange beobachtet, bis nichts mehr kam.
zwischendurch habe ich zwei homöopatische mittel in einer spritze aufgezogen und sie ihr in den rachen gespritzt. (nur kleine mengen).
nachts habe ich die zimmer in denen betten stehen oder ähnliche möbel, verschlossen.
glücklicherweise war heute morgen alles okay und sie hat wieder normal gefressen und gekackt. da wollte wohl nur was raus...
ich wünsche dir eine GUTE nacht!
 
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
1.364
Ort
langenhorn /NF
guten morgen!
wie geht es euch?
was macht die flitzkacke?
ist wieder gut oder seid ihr auf dem weg zum arzt?
habt ihr ein bisschen schlaf bekommen?
berichte mal!
liebe grüße
 
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
Unsere hatten das auch mal. Meine Tierärztin empfahl mir, etwas Huhn in ein wenig Gemüsebrühe zu kochen und ein wenig Reis bei zu fügen. Das beruhige den Magen. Ich fragte sie, ob ich etwas Heilerde drunter mischen darf, tut mir auch gut, wenns mir magen- oder bauchmäßig nicht gut geht. Ja, dürfe ich ein wenig untermischen, saugt die Giftstoffe auf. Es half gut.
 
Telgoth

Telgoth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
170
Ort
Telgte bei Münster
Da bin ich wieder....

die Nacht war unerwarteter Weise ruhiger als gedacht.... heute Nacht war nichts mehr und heute Morgen auch nicht.(Alle 2 Stunden kontrolliert :oops:) Bin aber trotzdem zum TA gefahren... Er hat mir ein Gel gegeben, was sie die nächsten Tage unter das Futter gemischt kriegen soll, dass erhöht die Strapazierfähigkeit des Darms.... er sagte, dass die in dem Alter nicht unbedingt immer ausgeprägt ist. Das Wetter könnte auch sein übriges dazu bei tragen. Wenns wieder kommt soll ich ne AA-Probe abgeben... Hoffe, dass das nicht nötig ist.:aetschbaetsch2:

Erst mal danke ....

Sara
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wie heißt das Gel?

Geht zur Zeit wieder ein Darminfekt rum? :confused:

Zugvogel
 
Telgoth

Telgoth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
170
Ort
Telgte bei Münster
ENTEROSEL-HK-GEL

"zur Versorgung von Hunden und Katzen mit kolostralen Schutzstoffen zur Erhöhung der Widerstandskraft bei Druchfallerkrankungen bzw. zur Unterstützung therapeutischer Maßnahmen."

Soll ich 2x tgl. geben über mindestens 3 Tage.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
ENTEROSEL-HK-GEL

"zur Versorgung von Hunden und Katzen mit kolostralen Schutzstoffen zur Erhöhung der Widerstandskraft bei Druchfallerkrankungen bzw. zur Unterstützung therapeutischer Maßnahmen."

Soll ich 2x tgl. geben über mindestens 3 Tage.
Vielen Dank! ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
47
Aufrufe
6K
silencecry6886
silencecry6886
FallenAngel
Antworten
1
Aufrufe
2K
FallenAngel
FallenAngel
nadir
Antworten
11
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
Kimsebimse
Antworten
9
Aufrufe
7K
Kimsebimse
Kimsebimse
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben