Stall-Kitten zieht ein ... wann richtiger Zeitpunkt?

  • Themenstarter Kiwi67
  • Beginndatum
  • #41
Sie würde ich auch klauen, wenn ich könnte 😁

Habt ihr die Möglichkeit eine Trenntür einzubauen? Wir hatten bei meinen Eltern wie auf dem Bild zu sehen im Flur einfach eine 2. Tür eingebaut, da Bob und Lino sonst nämlich auch weggewesen wären. Die Tür habe ich jetzt in die Wohnung mitgenommen und einfach von außen im Flur befestigt (muss man natürlich den Vermieter fragen, ob das okay ist, wenns kein Eigentum ist).

Die Tür haben wir erst mit Magneten ausgestattet damit sie geschlossen bleibt. Später kam noch ein Haken dazu, da Bob wusste, wie man die Tür trotz 4 Magneten öffnet. (Glaube aber, dass Magneten bei anderen Katzen reichen sollte 😄)
Nein, eine Tür können wir nicht einbauen. Da muss ich mir echt was einfallen lassen. 🤪
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
  • #44
Ganz am Anfang hatten unsere Kater kein Interesse an der Wohnungstür. Als sie bisschen neugieriger und frecher wurden, wollten sie natürlich wissen, wie's hinter der Tür weitergeht und wohin wir da immer verschwinden. Ich hab dann immer ein paar Trockenfutterstückchen in die Hand genommen, bevor ich raus bin und hab die dann vor dem Rausgehen (also nicht erst, als ich schon ganz an der Tür stand) weit weg geworfen und bin dann raus. Schwieriger ist tatsächlich das Reinkommen :)
Das habe ich nicht mit Leckerchen gemacht, weil ich vermeiden wollte, dass dann immer zwei Kater genau vor der Wohnungstür stehen, wenn jemand heimkommt und darauf warten, Leckerchen abzustauben. Also habe ich da mit meiner Handtasche gearbeitet und habe die zwei eher "weggescheucht", wenn sie zu nah an der Tür waren. Man kann auch ein Stück Pappe vor der Tür deponieren und die vor sich her schieben, wenn man reinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67 und Poldi
  • #45
Ganz am Anfang hatten unsere Kater kein Interesse an der Wohnungstür. Als sie bisschen neugieriger und frecher wurden, wollten sie natürlich wissen, wie's hinter der Tür weitergeht und wohin wir da immer verschwinden. Ich hab dann immer ein paar Trockenfutterstückchen in die Hand genommen, bevor ich raus bin und hab die dann vor dem Rausgehen (also nicht erst, als ich schon ganz an der Tür stand) weit weg geworfen und bin dann raus. Schwieriger ist tatsächlich das Reinkommen :)
Das habe ich nicht mit Leckerchen gemacht, weil ich vermeiden wollte, dass dann immer zwei Kater genau vor der Wohnungstür stehen, wenn jemand heimkommt und darauf warten, Leckerchen abzustauben. Also habe ich da mit meiner Handtasche gearbeitet und habe die zwei eher "weggescheucht", wenn sie zu nah an der Tür waren. Man kann auch ein Stück Pappe vor der Tür deponieren und die vor sich her schieben, wenn man reinkommt.
Genau so dachte ich es auch mit der Pappe oder Plastikdeckel von soner großen Box(bei dem Wetter sicher besser) ..... 🤣
 
  • #46
Hallo zusammen,
Sodele jetzt ist Nr 2 da. Janni
Er ist super neugierig und hat schon gefressen, getrunken, Häufchen gemacht....Pipi.... alles gut.
Aber leider ist Nr. 1 nicht begeistert. Josie (musste ich umtaufen haha)
Faucht und Knurrt. Sie sind beide ca.15 Wochen.
Jetzt liegt sie eingeschnappt auf dem Tisch und faucht auch mich an wenn ich sie streichel. Sie ist sonst so sanft und lieb.
Ist das jetzt normal?
🥺
Josie habt ihr schon gesehen. Das ust Janni .....
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20231201_183023_Gallery.jpg
    Screenshot_20231201_183023_Gallery.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 113
  • 20231201_183625.jpg
    20231201_183625.jpg
    754,8 KB · Aufrufe: 105
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Kyano, Mel-e und eine weitere Person
  • #47
So hübsche Mäuse- das Fauchen wird schon bald Vergangenheit sein.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiwi67 und Mel-e
Werbung:
  • #48
Völlig normal, das ist doch eine starke Veränderung für so kleine Tiere...

Sehr niedliche kleine Tiere übrigens.
 
  • Love
Reaktionen: Kiwi67
  • #49
Fauchen und miauen ist normal.

Verteil ein bisschen Spielzeug in der Wohnung und lass das die beiden machen. Lenk Dich selber mit etwas anderem ab und beobachte das Ganze nur still.
Das war der Rat der erfahrenen Pflegestelle, bei der ich vor sechs Jahren an einem Samstag ein 2. Kitten adoptierte und am Montag haben sie zusammen gespielt.
 
  • Love
Reaktionen: Kiwi67
  • #50
Danke Mädels, still beobachten......uiuiui es tut mir in der Seele weh. Er marschiert hier fröhlich umher, spielt und schmust als gäbe es keinen Morgen mehr 🤣
Ich hoffe sehr das es besser wird.
Ihr macht mir Mut 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
  • #51
Hab Geduld, die beiden müssen sich doch aneinander gewöhnen.

Super süße Miezen die zwei - ich liebe Tiger :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Kiwi67
  • #52
Moin moin
Sagt mal, ist das dann normal, dass sie auch mich ankurrr und faucht?
😳🤔
 
  • #53
Moin!
Ja, ich denke, dass sie verunsichert ist....Ruhe bewahren.....ignorieren....und ganz normal leben.
Sie wird sich daran und auch an den Freund gewöhnen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiwi67 und verKATert
  • #54
Moin!
Ja, ich denke, dass sie verunsichert ist....Ruhe bewahren.....ignorieren....und ganz normal leben.
Sie wird sich daran und auch an den Freund gewöhnen.
Das ist sicher richtig.
Meint ihr ich kann die auch mal 4 Std heute Abend alleine lassen. Viell ganz gut wenn dir unter sich sind und die "Mutti" nicht da ist 🤣🤣🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Baldessarini und Mel-e
Werbung:
  • #55
Das ist sicher richtig.
Meint ihr ich kann die auch mal 4 Std heute Abend alleine lassen. Viell ganz gut wenn dir unter sich sind und die "Mutti" nicht da ist 🤣🤣🤣🤣🤣
Ja, ich denke sogar, dass das gut ist, dann können die zwei sich miteinander auseinander setzen, ohne dass der noch etwas gruselige Mensch mit dabei ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #56
Die beiden machen das schon.
Und wenn Du nicht pünktlich nach 4 Stunden wieder daheim bist, ist es auch ok.
 
  • Love
Reaktionen: Kiwi67
  • #57
Ja okay.
Das ist sicher gut so.
Und Dienstag bin ich eh im Büro
Erst wollte ich jemand gucken lassen aber bei uns ist alles offen und ich habe soooo schiss das sie demjenigen durch die Tür abhauen.
Lieber Näpfe alle voll und dann tschüss....
Okay ich sterbe 1000 Tode aber muss ich wohl durch.🤣
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Baldessarini, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #58
Bei 2 Kitten würde ich dir Näpfe übervoll machen. Wie Lange bist du den auf Arbeit. Unsere haben da wir 10 Std. Weg waren jeweils so ca. 200-300 gr. Bekommen.
Da man gar nicht weiß wie viel die 2 fressen würde ich pro Kitten 400 gr. Rein machen und ein Schuss Wasser dazu damit nichts antrocknet.
 
  • #59
Bei 2 Kitten würde ich dir Näpfe übervoll machen. Wie Lange bist du den auf Arbeit. Unsere haben da wir 10 Std. Weg waren jeweils so ca. 200-300 gr. Bekommen.
Da man gar nicht weiß wie viel die 2 fressen würde ich pro Kitten 400 gr. Rein machen und ein Schuss Wasser dazu damit nichts antrocknet.
Ja so würde ich es auch machen.
Sind ca. 9 Std. Dann kommt einer von uns Heim. An 1nem Tag in der Woche und 1x im Monat von Mo.-Do.
Da müssen wir durch 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #60
Hallo 🙋🏻‍♀️

na, wie Machen sich die beiden inzwischen?
 
  • Love
Reaktionen: Kiwi67

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
689
laine
L
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
KatzeK
K
D
Antworten
10
Aufrufe
989
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Buntstaub
B
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben