Stall-Kitten zieht ein ... wann richtiger Zeitpunkt?

  • Themenstarter Kiwi67
  • Beginndatum
  • #21
Man nimmt immer zwei. Niemals Einzelhaltung. Das ist e8ne völlig veraltete Ansicht. Zwei Mädels oder zwei Kater bitte.
Es geht doch genau darum, eine zweite, gleichgeschlechtliche zum Stallkitten zu finden, im Tierheim.
Alles lesen ist oft hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, Angellike, Froschn und 9 weitere
A

Werbung

  • #22
Man nimmt immer zwei. Niemals Einzelhaltung. Das ist e8ne völlig veraltete Ansicht. Zwei Mädels oder zwei Kater bitte.
Die Texterin ist doch schon auf der Suche und hat Kontakt zum TH, und sogar zwei Kandidaten vorgeschlagen bekommen. Nur weiß sie noch nicht ob das Stallkitten weiblich, oder männlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Kiwi67
  • #23
Hallo, unsere kleinen Stallkater haben seinerzeit weder Flöhe noch Ohrmilben mitgebracht. Lediglich die noch nie erfolgte Entwurmung haben wir mehrmals kurzfristig wiederholt. Der Tierarzt wird die Kleine (für mich sieht es auch nach Mädchen aus) ja auf Parasiten kontrollieren und ggf. ein Spot on auftragen. Danach tobt bei Dir kein Floh mehr herum, nach kurzer Zeit torkeln die nur noch und du wirst die Lütte ja nicht gleich mit ins Bett nehmen.

Ach, ich freu mich so für Dich. Es ist so schön, zu sehen, wie sich so kleine Mäuse von Tag zu Tag entwickeln. Ich schätze mal, Ihr werdet gar nicht mehr so gerne zu Weihnachten wegfahren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
  • #24
Haha Fanke Mädels ❤️
Weihnachten ist ein Muss da Eltern usw.
Aber ich habe News für euch .......
Wir waren im TH
Der Mann sagte zum Foto auch, es ist ein Mädchen, also unsere kleine Stroh-Marie 😍
Und jetzt...... köpft mich nicht, aber es ging nicht anders.
Liebe auf den ersten Blick ......

Er sah nuch, kam, auf den Arm, kuscheln, Nase lecken und schnurrt wie ein Verrückter.

Ganz zartes Wesen.
Auch in der Gruppe mega chillig.

Darf ich vorstellen, JANNI
 

Anhänge

  • IMG-20231126-WA0011.jpg
    IMG-20231126-WA0011.jpg
    642 KB · Aufrufe: 124
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste, Baldessarini, Streichelpfote und 2 weitere
  • #26
Jetzt bin ich neidisch! Ich liebe ja die Grautigerchen so!
Dann wünsche ich Euch, dass die Zusammenstellung passt. Gleichgeschlechtlich wäre halt einfacher. Ich kenne aber einige Leute, bei denen beide Geschlechter im Haushalt leben und sich gut vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
  • #27
Jetzt bin ich neidisch! Ich liebe ja die Grautigerchen so!
Dann wünsche ich Euch, dass die Zusammenstellung passt. Gleichgeschlechtlich wäre halt einfacher. Ich kenne aber einige Leute, bei denen beide Geschlechter im Haushalt leben und sich gut vertragen.
Zumal es ja Freigänger werden, das erleichtert das Zusammenleben denke ich (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
Werbung:
  • #28
Habt Ihr ihn gleich mitgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
  • #29
Habt Ihr ihn gleich mitgenommen?
Ne am Sonntag holen wir ihn. Erst mal die kleine Marie aus dem Stall.
Heute Abend gibt es Wurmkur und Flohmittelchen.
Morgen mit TA telefonieren wann Termin zur Impfung......dann düse ich direkt vom.Stall zum Doc. Dann hat sie nur 1x Stress
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und verKATert
  • #30
Update Mädels!!!!!
Ich konnte es heute nicht.
Waren im Stall, Prozedere wie schon angekündigt
Sie hatte soooooo Hunger unglaublich und gefroren..... Lange Rede kurzer Sinn..... Mann ist Heim, Box geholt, jetzt ist sie hier.
Liegt jetzt in der Box und pennt..... mal gucken wann sie raus kommt ....🤔🤪
Ich muss ihr noch das Klo zeigen.🤣
Ich hoffe sie hat nicht so viel Angst .......
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126_201048_Gallery.jpg
    Screenshot_20231126_201048_Gallery.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 190
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frenzemäuschen, Die Pfötchen-WG, NicoCurlySue und 5 weitere
  • #31
Ohhhhh wie aufregend 🥰
Nur die brennende Kerze macht mir Angst, ist die echt?😨
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67 und verKATert
  • #32
Prima, dass das alles so gut klappt.

Ich würde sie, zum ankommen, erstmal nur in ein Zimmer lassen, bis sie sich dort sicher fühlt und vorallem, wo du sie findest und in die Kiste bekommst, für den Tierarzt.
Dort würde ich sie lassen, bis Kotprobe etc. geprüft sind. So als kleine Quarantäne und für euch einfacher, sollte sie ungebetene Gäste mitgebracht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Kiwi67, verKATert und eine weitere Person
  • #33
Abgesehen von der Kerze (!) bitte auch alles andere in ihrem Raum kittensicher machen!
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Froschn
  • #36
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
  • #37
Hallöchen!

Deine kleine Maus ist ja goldig und der süße Kater ist auch sehr herzig. :love:

Bei meinen Eltern Zuhause war es genau so: Habe unsere Katze als Kitten gefunden, sind ins Tierheim gegangen um Freundin zu finden und mit 1 1/2 jährigen Kater wieder rausgekommen.
Zusammenführung hat trotzdem super geklappt. Sie kuscheln leider nicht, dafür spielen sie gerne.

Bei meinem Mann eine ähnlich Geschichte: Hatte einen 4 Jahre alten Kater (Freigänger) und plötzlich ist uns eine über 10 Jahre alte, sehr kranke Katze zugelaufen. Auch die beiden kommen gut klar, auch wenn es meistens auf höflichem Ignorieren und gelegentlichem putzen basiert.

LG Nina!
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
  • #38
  • Like
Reaktionen: Kiwi67
  • #39
Danke für eure lieben Worte 😍
Also ich muss sagen tip top.
Ich hatte ihr gestern noch das Klo gezeigt.
Heute Nacht keinTon.
Heute früh hat sie gefressen und war dann unruhig. Aha dachte ich, Klo vielleicht?
Gesagt getan, großes Pipi und dann juhu, Kaki, ne ganz normale Wurst.
Und beim sauber machen.habe ich gesehen, dass sie heute Nacht schon mal war, bissi dünner aber im ok Bereich weil Wurmkur und Aufregung.

Da sie viel auf dem Strohballen schlief, schaut sie ständig nach oben und mauzt. Und hat auf der Treppe geschlafen. Sie mauzt doch jetzt ziemlich. Spielen will die nicht.
Sie ist es auch gar nicht gewöhnt, dass es warm ist. 🤗

Aber dennoch war ich seit 3 Uhr wach.
Mir ist nämlich eingefallen, wie mache ich denn die Haustür auf ohne das sie abhaut. Wir haben im EG alles offen.
🤔🥺😳 gerade wenn jemand kommt der nach ihr schaut.
Habt ihr nen Tipp?
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127_062902_Gallery.jpg
    Screenshot_20231127_062902_Gallery.jpg
    260 KB · Aufrufe: 109
  • #40
Sie würde ich auch klauen, wenn ich könnte 😁

Habt ihr die Möglichkeit eine Trenntür einzubauen? Wir hatten bei meinen Eltern wie auf dem Bild zu sehen im Flur einfach eine 2. Tür eingebaut, da Bob und Lino sonst nämlich auch weggewesen wären. Die Tür habe ich jetzt in die Wohnung mitgenommen und einfach von außen im Flur befestigt (muss man natürlich den Vermieter fragen, ob das okay ist, wenns kein Eigentum ist).

Die Tür haben wir erst mit Magneten ausgestattet damit sie geschlossen bleibt. Später kam noch ein Haken dazu, da Bob wusste, wie man die Tür trotz 4 Magneten öffnet. (Glaube aber, dass Magneten bei anderen Katzen reichen sollte 😄)
 

Anhänge

  • IMG_6930.jpeg
    IMG_6930.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
689
laine
L
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
KatzeK
K
D
Antworten
10
Aufrufe
989
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Buntstaub
B
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben